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Marcel

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Über Marcel

  • Rang
    Shepherd
  • Geburtstag 20.04.1976

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    Male
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    Scorpion_Fighter
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  1. @Luna687Das is einmal der Juno Starwerk Snowfall, ein Grade B Industrie Kühler
  2. @Luna687die Prospector besitzt nun auch einen S2 Kühler und die Phönix einen S2 Quantumdrive
  3. Eine Conny muss nicht mehr 190 fliegen, in dem Bereich tummeln sich jetzt schnelle Fighter rum, selbst die Hornet bleibt unter 190, wenn sie halbwegs kontrollierbar sein soll.... Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk
  4. Du kannst den Limiter auf die 2. Trottle Achse legen, mußt dann aber beide Achsen getrennt regeln. Beide zusammen nach vorn oder nach hinten ziehen funktioniert nicht. Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk
  5. Auf den Throttle legst du die Funktion "Throttle forward" und auf deinen linken Stick die Funktion "Strafe forward, back". Allerdings wirst du mit dem Speed Limiter Probleme bekommen, wenn du ihn auch auf eines der linken Geräte gepackt hast, den braucht man jetzt sehr oft. Eventuell kannst du ihn auf den rechten Stick legen, vielleicht auf den Cooli... Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk
  6. Hier is meine X55 Belegung, wie ich sie zur Zeit zum Testen benutze. Es ist wirklich eine reine Einstellungssache und man muß natürlich auch den Knoten im Kopf aus 3.4.x rausbekommen.. Ebenfalls muß man sich im klaren sein, dass alle Werte aus 3.4 nicht mehr stimmen. Wer mit seiner Conny weiter 190 m/s fliegen möchte, bringt natürlich die Antriebe zum dampfen und driftet ohne Ende. Allerdings sind alle Schiffe langsamer geworden, wenn man sie kontrolliert fliegen möchte. Bei einer Gladiator fliege ich im Dogfight nicht über 150 m/s und bei den schnellen Schiffen selten über 200 m/s.
  7. @Zero Sensenaja, "Panzerschlitz" hin oder her, bei der Cutlass is unterhalb des Fadenkreuzes noch schneller Schluss mit guter Sicht und das ist für mein Empfinden noch viel Schlimmer.
  8. Bei der Aquila sind die seitlichen Arme Jump Scanner, ähnlich wie man es auf Konzeptzeichnungen der Carrack mal gesehen hat. Diese funktionieren aber erst, wenn man die Jumppoints erkunden kann. Das ist der kleine Vorteil der Aquila gegenüber anderen Explorern wie der Terrapin oder Freelancer Dur. Diese Schiffe haben zwar auch gute Scanner, aber eben nur für Sternensysteme. Die Aquila kann zusätzlich noch neue Routen zwischen Systemen finden.
  9. Wenn ich zwischen Freelancer und Cutlass wählem müßte, dann definitiv die Freelancer. Die Lancer hat 2 medium Schilde, die Cutlass nur ein einziges, was sie zur Glaskannone macht. Dann bekommt die Freelancer ab 3.5 einen gewaltigen Vorteil. Ihre 4x S3 Waffen sind an zwei beweglichen Türmen rechts und links aufgehängt und bringen mit der neuen Auto Convergence einige Vorteile beim zielen. Die Cutlass kann zwar auch 4x S3 Waffen befestigen, dann aber nur unbeweglich und das Zielen ist schwieriger. Dann is der Laderaum kleiner und es fehlen Retungskapseln. Jetzt is das zwar noch egal, aber später macht es schon einen Unterschied, ob man nur im Raumanzug durchs Verse schwebt und der Sauerstoff langsam zur Neige geht, oder ob man in einer Rettungskapsel geschützt ist mit einigen Luftreserven. Die Cutlass is eben nicht umsonst das billigste medium Multicrew Schiff.
  10. Marcel

    Gameplay Alpha 3.4.3

    @vertexalso hast du dir ein reines Handelsschiff gekauft, ohne handeln zu wollen Dann bleibt dir leider nichts weiter übrig, als weiterhin Missionen aus dem Mobiglas anzunehmen. Was es noch gibt ist Mining, aber dafür braucht man die Prospector.... ein reines Mining Schiff. Der Rest an Gameplay Mechanik ist leider noch in Entwicklung.
  11. Marcel

    Gameplay Alpha 3.4.3

    Man muss ja auch nicht mit der teuersten Ware beginnen. Hydrogen ist z.B. günstig und man kann für den Anfang gutes Kapital für teurere Waren anhäufen... langsames hocharbeiten! Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
  12. Marcel

    Gameplay Alpha 3.4.3

    Also da du schon die Freelancer Max hast... wie wäre es mit Handel? Fliege einfach Außenposten an, schau im Handelsterminal nach den Preisen und verkaufe da, wo die Nachfrage höher ist. Niemand zwingt einen, die Missionen aus dem Mobiglas anzunehmen Viel Spass Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
  13. Marcel

    315p Rework - Cargo ?

    Dafür gibt es noch keine Infos, nur das die 300er 8 SCU bekommen soll. Es kann also durchaus sein, daß im Cargo-Raum etwas Platz für die Treibstoffraffinerie geopfert wird. Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk
  14. Nein, das geht natürlich nicht mehr. Die Erweiterung gab es früher mal automatisch, wenn Schiffe dort über die RSI Seite platziert wurden. Diese Funktionen sind alle raus
  15. Ja, auf dieses System sind alle Schiffe aufgebaut. Erklärt hat CIG das im Designpost "Die Schiffswerft Teil 8" Zitat: "In einem zukünftigen 3.x Patch planen wir, jedem Schiff und jedem Gegenstand eine Komponentenklasse zuzuordnen. Das bedeutet, dass Spieler nur Gegenstände einer Klasse einbauen können, die zu dem entsprechenden Schiff passt. Militärisch – Der durchgehend beste Gegenstand einer bestimmten Funktion, zu Lasten von Emissionen und Kosten. Zivil – Die verbreitetste Klasse, breites Spektrum von kostengerechten Verhaltensweisen, Optionen zur Annäherung an alle anderen Kategorien, aber nicht so spezifisch. Tarnung – Stark reduzierte Signaturen/Verbrauch zu Lasten der Funktionalität. Industriell – Zuverlässiger, hoher Output und niedrige Abnutzung, hohe Emissionen. Wettbewerb – Höhere Leistung als militärische, aber zu Lasten der Widerstandsfähigkeit und der Tarnung, Leistung über alles. Zurzeit ist kein Schiff auf eine einzige Klasse von Gegenständen beschränkt, wobei jedes mindestens zwei und nahezu alle Klassen nutzen kann. Während dieses System noch in der Entwicklung ist, geht es im Kern darum, die Spieler daran zu hindern, bestimmte Schiffe innerhalb bestimmter Bereiche zu mächtig zu machen."
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