Das Problemmit dem Zielen hat sich RSI selber eingebrockt. Die hätten einfach nur starre Waffensysteme sowie Raketen für Jäger und einsitzige Maschinen zulassen sollen. Wenn man Türme mit einem 360° Einsatzbereich in ein Schiff verbaut, hätte ein Operator dafür notwendig sein müssen oder ein Feuerleitrechner, dem man ein Ziel zuweist und der das Ziel bekämpft, wenn es in seinen Feuerbereich kommt. Diese KI brauchen sie sowie so, wenn auch große Schiffe mit „unbesetzten“ Türmen aktiv geschaltet werden. Da funktioniert das Zielen durch Steuern des Schiffs mit Maus und/oder Joystick eh nicht mehr, wenn der Turm sich im hinteren Bereich des Schiffes befindet. Und was hier die immer wieder beschworenen fliegerischen Fähigkeiten angeht, der AC hat doch aktuell immer noch den Scharm eines Arcade Shooters an sich. Es geht nur darum seine Maschine schnell auf den Gegner auszurichten, egal wie. Da kommt es auch nicht mehr darauf an, dass der Gefechtsturm das zugewiesene Ziel oder den Gegner, der einem gefährlich nahe kommt, automatisch bekämpft.