Zum Inhalt springen

Al313

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Al313

  1. Al313

    Al313

  2. Also ich bin jetzt kein Finanzfachmann aber ich denke es ist so gemeint. F42 hat auf Grund der Softwareentwicklung in GB einen Anspruch auf Steuererleichterungen die entsprechend in regelmäßigen Intervallen ausgezahlt werden. Mit dem Kredit hat man sich das Geld gleich zugänglich gemacht. Man lässt es sich auszahlen und wirtschaftet damit. Sobald die Rückerstattung erfolgt, wird damit der Kredit beglichen. SQ42 wurde als Sicherheit verbrieft und SC soweit ich das lese als Sicherheit ausgeschlossen. Als Begründung gibt CIG an, dass man somit Wechselkursschwankungen nutzen kann. Das heißt man muss keine "harten" Dollar und Euro (mit denen hauptsächlich das Founding erfolgt) in Pfund umtauschen um dort die Kosten des Studios zu decken. Was auf Grund des Brexit und anderer Gefahren dazu führen kann, dass das Geld in Pfund an Wert verliert (gegenüber Dollar und Euro). Was aber dann erstmal nur negativ wäre wenn man es wieder in Dollar oder Euro zurücktauschen müsste. Zum Beispiel es wird nicht verbraucht oder der Britische Ableger muss in Dollar oder Euro Einkäufe tätigen. Andererseits könnte man das Geld aus dem Kredit in Dollar oder Euro tauschen. Man wettet also auf den Währungsverfall des Pfund. Ist ja jetzt schon bissi gefallen. Wenn es dann an Wert verloren hat und man in ein bis zwei Monaten was von dem Geld zum begleichen von Rechnungen braucht, dann wechselt man und bekommt jetzt mehr Pfund je Dollar/Euro. Für die Bank macht es auch Sinn. Bei den niedrigen Zinsen ist ein Kredit mit Zinszahlung durch CGI besser als das Geld bei Negativzins auf den Landesbanken zu lassen. Da zahlen die kleinen Banken für Einlagen ja auch noch "Strafe". Wenn ich das also richtig verstanden habe, macht es wirtschaftlich in gewisser Weise Sinn. Wenn ich was falsch verstanden habe, bitte ich um Aufklärung. Kann jetzt natürlich nicht sagen inwiefern sich das rechnet (Zinsen/Kursschwankungen).
  3. @MAXXX Dass es keine 1:1 Umsetzung eines Sonnensystems geben wird dachte ich mir schon. Dafür is es ja wirklich zu groß. Aber 3k Kilometer fand ich schon bissi wenig. Hätte mir so 300k gewünscht. Aber eine eigene Maßeinheit wäre eine gute Idee. Damit könnte man die Dimensionen verschleiern. Vielleicht tut sich ja noch was in der Hinsicht. In der Show war nämlich auch die Rede von einer maximalen Mapgröße von 8.796.093.022 km. Das heißt man könnte es sehr wohl noch etwas verschleiern und die Dimensionen strecken. Hoffe, dass es hier dann einfach am Alphastatus lag.
  4. Die Show hat mir gut gefallen. Aber ich frage mich warum der Mond nur 3k km entfernt ist. Das is ja jetzt nicht wirklich weit in kosmischen Dimensionen. Wie klein muss der Mond selbst und der Planet dann sein. Da hatte ich mir doch größere Distanzen erhofft. Auch der Ring um den Mond sah sehr klein aus wenn man die Krümmung und die Größe der Asteroiden betrachtet. An den Dimensionen sollten sie noch schrauben. Hoffe das lag daran, dass es sich ja um eine Alpha handelt und die lvl nach und nach größer werden. Eine Frage die mir hier auch noch unter den Nägeln brennt ist die nach der Annäherung an den Mond. Was würde passieren wenn ich immer weiter auf ihn zufliegen würde. Man müsste ja immer näher herankommen bis man dann schlussendlich landen würde. Aber wenn ich jetzt richtig informiert bin, wird man nicht überall frei landen und erkunden können. Würde es mir natürlich wünschen, dass das zumindest auf unbewohnten oder dünn besiedelten Planeten geht, auf denen man nicht haufenweise npc´s und Gebäude darstellen muss sondern nur gestreamte Landschaften die man zur großen Teilen zufallsgeneriert erstellen könnte. Auf Planeten mit dichter Besiedelung könnte man es Loretechnisch mit offiziell freigegebenen Anflugzonen eingrenzen und dafür sorgen, dass die Spieler nur an den Social-Hubs landen. Sorry ich schweife ab. Aber die zwo Punkte in Sachen Entfernungen und Annäherung an Planeten und Monde würden mich schon interessieren. Insgesamt aber eine schöne Show die mir wieder richtig Lust auf das Spiel gemacht hat und mich meinen Backer-Status nicht bereuen lässt. Einen Punkt hätte ich fast vergessen. Es betrifft die Steuerung. Wird die so realistisch, dass ich mich auch treiben lassen kann. Denn wenn ich das richtig gesehen habe hören die Schiffe mit Ende der Nutzung der Steuer- bzw. Schubdüsen mit der Bewegung auf. Sie bremsen quasi ab. Das fände ich sehr schade. Denn es würde einem viele Steuerungsmöglichkeiten nehmen. Wie sich zum Beispiel mit der angenommenen Geschwindigkeit entgegen der Flugbahn zu drehen und den Gegner mit den Frontwaffen zu bekämpfen ohne die Geschwindigkeit und Richtung zu ändern.
×
×
  • Neu erstellen...