Jump to content

Feldy

Pilot
  • Content Count

    11
  • Donations

    0.00 EUR 
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Feldy

  • Rank
    Kosmischer Staub

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. jaaaa sehr gerne. bin dabei!! Mal ne schöne Vorübung in Richtung multicrew. ich freu mich drauf
  2. ich würd auch keine GmbH anmelden aber auch keine rundfunklizens kaufen weil ich nen kleinen twitch kanal habe. ist doch ein schmarn
  3. Also das mit der Gema ist absolut richtig das einzige was man nicht verwechseln darf. Die gema schützt an sich nicht deine Urheber rechte sondern es geht rein um die tantiemen Verteilung also Radio Sender spielt es und und du bekommst ne Ausschüttung usw..... ich muss doch meine musik nicht bei der gema melden! das stimmt einfach nicht was du sagst. ich meine das auch NUR in bezug auf selber gemachte Videos und musik die ich ins you tube stelle. ohne labelcode kommste nicht im Radio :-) ich sprech die ganze zeit nur von Hobby was ja auch das HQ hier ist und nicht von you tubern twichern die am schluss 5000 monatlich mit dem ding machen. aber ich kanns hoch stellen auf einen meiner channel. ich muss da gar nix an melden.
  4. Haha, Hey Sorry nicht böse gemeint aber DAS ist ja echt mal totaler Müll. Brutal n
  5. du hast ja recht mit dem ersten punkt das hat nix mit der rundfunklizenz zu tun war geplapper, das mit den 200 euro wär ja eine Schenkung!! das müsste man versteuern. Macht aber keiner. SORRY mein fehler nicht Mehrwertssteuer sondern Schenkungssteuer oder so in die Richtung. doch das müsstest du zahlen wenn du jemanden was schenkst! alles andere ist schwarz. ich glaub es sind 7% in die Richtung doch doch. Wenn du ne Firma angemeldet hast kannst du die Mehrwertssteuer von den gekauften sachen absetzen. Also wenn ich ne Rundfunkgebühr von 800 euro Zahlen soll dann meld ich doch ne GmbH oder änliches an! oder nicht? und so kann ich mir massiv Geld zurück holen. das meinte ich. Uhrheberrecht klar klar und ja wer soll mich anzeigen? Cris Roberts weil ich sein Spiel streame ? Ich gebe dir da schon Recht, gut erklärt aber das ganze wird doch erst interessant wenn auch Geld mit dem Stream verdient wird!! oder wenn du irgendwas gestohlen hast in Richtung musik. ich würde auf den Brief vom Rundfunk Amt einfach nicht antworten. Wär mir zu blöd. Im Themen vermischen bist du auch nicht schlecht.
  6. Eins noch. Diese bescheide werden einfach mal rausgeschickt um zu prüfen was der Markt her giebt :-). ähnlich wie früher GEZ. Wer hat den schei.. den gezahlt Früher , doch nur die ganz naiven. die wissen doch selber nicht wie sie sowas berechnen an stunden usw am schluss. alles nur gedampfe. oder doch wieder mal ein versuch die Meinungsfreiheit zu untergraben und einen Kontrollstaat zu errichten wie mit den neuen Polizei gestzen bei uns hier in Bayern seit Juli 2018 ;-) . haha wer weiß jetzt spinn ich auch schon ;-)
  7. SOORY, KOMPLETTER UNSINN!! Eine Rundfunklizenz brauchst du wenn du Geistiges Eigentum von dritten sendest und dafür Gema oder GVL abgaben zahlen musst. Macht auch sinn. ein Beispiel! Dieser atikel 13 z.b. (der ja sogar 13 jährige zu Politischen leuten macht :-) dreht sich ja z.b. nur drum das man Musik von dritten (also alles was du nicht selber produziert/gemacht hast) an die gema zu melden und dann abgaben zu zahlen. bei der Rundfunk Lizenz ist es ähnlich. Solang Chris Roberts nicht tantemen für einen Spiel Stream verlangt (was ja kompletter Unsinn wär) ist alles im grünen Bereich. Keiner kann dir verbieten ein selber gemachtes Video zu streamen egal wie viele da folgen. zumindest ist es sooo lang ansolut rechtens wenn man kein GELD DAMIT VERDIENT. Jeder weis wie komplex unser rechte System ist.Nach unserem Rechte System müsste wenn der Vater dem Son zu Weihnachten 200 Euro schenkt müsste man ja auch 7% mehrwertssteuer zahlen!!! Und wer bitte macht das. Cool bleiben Auch wenn alle von mir genanten Punkte oben nicht greifen. Müsste man ja Praktisch ein Geschäft ,Firma GMBH oder Ähnliches gründen. Nach einem Jahr wird das Finanzamt feststellen das man sich mangels Fehlender(oder gar nicht vorhandener) einnahmen sich sogar noch was von der steuer rausholen könnte. Weis aber auch jeder Finanzbeamte. Also ball flach halten.. das gleiche gild übrigens für Server Projekte wo man Pay to Win drinne hat oder generell Geld fürs Zocken verlangt. So lang du da nicht ein Paar hundert euro im Monat oder Mehr verdienst ist alles absolut Rechtens. Macht euch über sowas mal keinen Kopf. Auch wenn man Musik oder Filmsnipsel von dritten nutzt muss dich der Uhrheber erst mal ANZEIGEN. Sonst passiert auch nix. (siehe you tube :-) Vorausgesetzt ist das ja für den Erschaffer auch nur Lohnenswert wenn du damit wirklich Geld verdienst. sonst ist doch das total uninteressant abgesehen davon das es ja doch oft auch produktiv und Werbung ist für den 3ten.
  8. Ich bin der Meinung das man für sowas einfach die richtigen spieler braucht Richtung arma altis live oder star trek elite force RPX. grad im arma mile-sim Sektor sitzen die richtigen spieler. mann muss sich auch dran gewöhnen das es ein wenig länger dauert bis so ne Mission anfängt und durch ist mit an und ab reise usw das ist in arma z.b. ganz normal.(Bugs machens im Moment auch noch schwer). allerdings kann ich es bei vielen die sowas immer klein reden nicht ganz verstehen wo man hin träumt. Star Citizen wird am schluss ein riesiges rp Universum werden wo man auch stundenlang durch den quanten tunnel fliegt und es richtig langwierig und zäh für viele spieler sein wird. Diese missions kann man gut nutzen um sich daran zu gewöhnen :-). wem das zu langwierig ist mal 4 stunden zu spielen und dabei auch mal ne stunde rum sitzt der glaub ich wird mit sc in Zukunft nicht viel spass haben abgesehen von sq 42 und um port olisar rumballern. traurig finde ich eher immer das leute die mit der Idee nix anfangen können trotzdem irgendwas schlecht reden müssen, dann lest es doch einfach nicht und ignoriert es. WIR haben sicher unseren spass.
  9. Feldy

    Rollenspiel (ingame)

    Sehr tolle Idee. Und keine Frage das wird in CS sehr viel gespielt werden. Für die die sich das nicht vorstellen können! man muss ja nicht mal ne große geschichte erfinden das spiel giebt dir ja irgendwann auch nen erlebten lenenslauf vor. z.b. wenn sq 42 mal durchgespielt ist und man als ex uee Soldat durchs vers schreitet. eigentlich ist es ein leichtes auch als uninteressierter rp spieler auch mal in der bar nette Gespräche zu führen. TIPP für die unerfahrenen oder auch nicht interessierten leute! spielt euch doch einfach selber :-). so mach ichs. das einzige was man beachten sollte das man im ts nicht über fps oder technische sachen labert sondern einfach ein Raumfahrer ist und sich ins spiel ein lässt. das bringt allen was und macht das spiel immer viel tiefer. grad in Richtung fps z.b. bringt es dir unglaublich taktische Vorteile wenn auch mal militärisches rp macht also (ruhe im ts, Rangordnung, eingespieltes Team) dann hört man auch mal die schritte der feinde die von hinten kommen. ich finde es immer wieder lustig wenn ich mir irgendwelche durchaus mega schnellen und guten fps ler auf you tube anschau die zwar schnell sind mit der maus aber in einer real Situation (wies in sc sein wird) kommplett abloosen weil die ganze zeit im ts unnützes geprolle geplappert wird. ja ja man könnte sogar von rplern noch was lernen :-). ich freu mich drauf! sagt wann die bar eröffnet ich werde ein Stammgast.
  10. Super Sache. Ich freu mich wirklich das jemand sowas macht das macht mmo´s erst zu dem was es sein soll. Sandbox und Kreativität sind da gefragt! Auf Content zu warten lohnt sich meiner Meinung nicht. Diese Missionen und Content wird genau so flach werden oder schön (wie mans halt sieht ;-) wie bei wow vor 12 jahren. Sowas macht diese art von Spielen groß. Mega geil ich bin am Start
×
×
  • Create New...