Zum Inhalt springen

Feldy

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Feldy

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Reacting Well
  • Week One Done
  • One Month Later

Neueste Abzeichen

4

Reputation in der Community

  1. jaaaa sehr gerne. bin dabei!! Mal ne schöne Vorübung in Richtung multicrew. ich freu mich drauf
  2. ich würd auch keine GmbH anmelden aber auch keine rundfunklizens kaufen weil ich nen kleinen twitch kanal habe. ist doch ein schmarn
  3. Also das mit der Gema ist absolut richtig das einzige was man nicht verwechseln darf. Die gema schützt an sich nicht deine Urheber rechte sondern es geht rein um die tantiemen Verteilung also Radio Sender spielt es und und du bekommst ne Ausschüttung usw..... ich muss doch meine musik nicht bei der gema melden! das stimmt einfach nicht was du sagst. ich meine das auch NUR in bezug auf selber gemachte Videos und musik die ich ins you tube stelle. ohne labelcode kommste nicht im Radio :-) ich sprech die ganze zeit nur von Hobby was ja auch das HQ hier ist und nicht von you tubern twichern die am schluss 5000 monatlich mit dem ding machen. aber ich kanns hoch stellen auf einen meiner channel. ich muss da gar nix an melden.
  4. Haha, Hey Sorry nicht böse gemeint aber DAS ist ja echt mal totaler Müll. Brutal n
  5. du hast ja recht mit dem ersten punkt das hat nix mit der rundfunklizenz zu tun war geplapper, das mit den 200 euro wär ja eine Schenkung!! das müsste man versteuern. Macht aber keiner. SORRY mein fehler nicht Mehrwertssteuer sondern Schenkungssteuer oder so in die Richtung. doch das müsstest du zahlen wenn du jemanden was schenkst! alles andere ist schwarz. ich glaub es sind 7% in die Richtung doch doch. Wenn du ne Firma angemeldet hast kannst du die Mehrwertssteuer von den gekauften sachen absetzen. Also wenn ich ne Rundfunkgebühr von 800 euro Zahlen soll dann meld ich doch ne GmbH oder änliches an! oder nicht? und so kann ich mir massiv Geld zurück holen. das meinte ich. Uhrheberrecht klar klar und ja wer soll mich anzeigen? Cris Roberts weil ich sein Spiel streame ? Ich gebe dir da schon Recht, gut erklärt aber das ganze wird doch erst interessant wenn auch Geld mit dem Stream verdient wird!! oder wenn du irgendwas gestohlen hast in Richtung musik. ich würde auf den Brief vom Rundfunk Amt einfach nicht antworten. Wär mir zu blöd. Im Themen vermischen bist du auch nicht schlecht.
  6. Eins noch. Diese bescheide werden einfach mal rausgeschickt um zu prüfen was der Markt her giebt :-). ähnlich wie früher GEZ. Wer hat den schei.. den gezahlt Früher , doch nur die ganz naiven. die wissen doch selber nicht wie sie sowas berechnen an stunden usw am schluss. alles nur gedampfe. oder doch wieder mal ein versuch die Meinungsfreiheit zu untergraben und einen Kontrollstaat zu errichten wie mit den neuen Polizei gestzen bei uns hier in Bayern seit Juli 2018 ;-) . haha wer weiß jetzt spinn ich auch schon ;-)
  7. SOORY, KOMPLETTER UNSINN!! Eine Rundfunklizenz brauchst du wenn du Geistiges Eigentum von dritten sendest und dafür Gema oder GVL abgaben zahlen musst. Macht auch sinn. ein Beispiel! Dieser atikel 13 z.b. (der ja sogar 13 jährige zu Politischen leuten macht :-) dreht sich ja z.b. nur drum das man Musik von dritten (also alles was du nicht selber produziert/gemacht hast) an die gema zu melden und dann abgaben zu zahlen. bei der Rundfunk Lizenz ist es ähnlich. Solang Chris Roberts nicht tantemen für einen Spiel Stream verlangt (was ja kompletter Unsinn wär) ist alles im grünen Bereich. Keiner kann dir verbieten ein selber gemachtes Video zu streamen egal wie viele da folgen. zumindest ist es sooo lang ansolut rechtens wenn man kein GELD DAMIT VERDIENT. Jeder weis wie komplex unser rechte System ist.Nach unserem Rechte System müsste wenn der Vater dem Son zu Weihnachten 200 Euro schenkt müsste man ja auch 7% mehrwertssteuer zahlen!!! Und wer bitte macht das. Cool bleiben Auch wenn alle von mir genanten Punkte oben nicht greifen. Müsste man ja Praktisch ein Geschäft ,Firma GMBH oder Ähnliches gründen. Nach einem Jahr wird das Finanzamt feststellen das man sich mangels Fehlender(oder gar nicht vorhandener) einnahmen sich sogar noch was von der steuer rausholen könnte. Weis aber auch jeder Finanzbeamte. Also ball flach halten.. das gleiche gild übrigens für Server Projekte wo man Pay to Win drinne hat oder generell Geld fürs Zocken verlangt. So lang du da nicht ein Paar hundert euro im Monat oder Mehr verdienst ist alles absolut Rechtens. Macht euch über sowas mal keinen Kopf. Auch wenn man Musik oder Filmsnipsel von dritten nutzt muss dich der Uhrheber erst mal ANZEIGEN. Sonst passiert auch nix. (siehe you tube :-) Vorausgesetzt ist das ja für den Erschaffer auch nur Lohnenswert wenn du damit wirklich Geld verdienst. sonst ist doch das total uninteressant abgesehen davon das es ja doch oft auch produktiv und Werbung ist für den 3ten.
×
×
  • Neu erstellen...