Zum Inhalt springen
  • Hinweis

    Die Bugreportsektion ist dazu gedacht Fehler, die hier im HQ gefunden werden, zu melden. Es ist kein Bereich um Bugreports für das Spiel zu erstellen. Dazu bitte die Robertspaceindustrie Seite nutzen. Bei Fragen im Forum nachschauen und gegebenenfalls dort einen Thread erstellen.

Biete Hilfe bei Bugreports Star Citizen betreffend!


N0ct3m
  • Vorschlag

Hey Leute, 

 

Wie ich gerade gelesen habe, würden es einige toll finden, wenn es jmd. gäbe der bei der Erstellung von Reports hilft, da viele nicht so gut englisch können.

Da ich viel im Issue Council (IC) unterwegs bin - sowie in einer gruppe aktiv bin die reports qualitativ abarbeitet - biete ich gern meine Hilfe an.

Auch will ich hiermit der Flut von Duplikaten und schlecht geschriebenen Reports entgegenwirken.

 

Bitte werft auch einen Blick in meinen "Issue Council - Guide"!

 

 

Wenn ihr einem Bug begegnet, antwortet bitte auf dieses Thema in folgender Form:

1. In welcher Version ist das passiert? (zb: 2.6.3-523988)

2. In welchem Modus ist das passiert? (zb: Universe/Vandool Swarm/Free Flight..)

3. Mit welchem Schiff / Mit welcher Waffe ist das passiert?

4. wie oft konntest du das reproduzieren? (5/5, 1/5, sehr selten)

5. wie konntest du das reproduzieren? (schritt-für-schritt erklärung)

6. weitere infos u. beweise (screenshots/videos)

 

Mir ist wichtig dass ein Bug reproduzierbar dargestellt ist.

Das heisst ihr müsst selbst testen ob ihr ihn in der form wieder reproduzieren könnt und wie oft.

Je nachdem, kann ich euch Tipps geben wie ihr den Report richtig erstellt;

oder ich kann das Ticket auch für euch erstellen*.

 

 

*Falls ich den Report im IC erstellen soll gehe ich folgendermassen vor:

1. Suche nach anderen reports / known issues.

2. Sollte ich keinen anderen report finden und dies leicht zu reproduzieren ist, werde ich sofort einen report schreiben.

3. Falls dies selten ist werde ich zuerst ein Ticket im Bugtracker meines Teams eröffnen um zu prüfen ob, wie oft und wie dies auch für andere reproduzierbar ist.

3.1. Dann werden wir im Team entscheiden ob es sinvoll ist einen Report zu schreiben.

4. Ich werde eine Stellungname unter jeden Bugreport hier schreiben um euch zu informieren ob und wann ein report im IC geschrieben wurde.

 

** Bitte versucht Spam/Duplicates im vornherein zu vermeiden, wäre schön wenn ihr wenigstens vorher nen kurzen Blick ins IC werft obs den Bug schon gibt **

 

Hier noch ne kleine Such-Hilfe fürs IC:

Such mit nur einem Wort nach deinem Thema

Ändere den wert am unteren Rand auf 100 Anzeigen pro Seite

Nutz die Browsersuche (strg+f) für spezifische Suchwörter.

 

 

Zuletzt möchte ich euch bitten mir bei etwas behilflich zu sein. 

Ich habe im Spectrum zum Thema Issue Council einige Verbesserungsvorschläge gepostet.

Währe nett wenn ihr dem Thread einen upvote gebt damit CIG da einen Blick drauf wirft.

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/suggestions-to-improve-the-issue-council

Danke :)

 

/N0c

 

  • Thanks 2
  • Upvote 1

Benutzer-Feedback

Empfohlene Kommentare

vor 9 Stunden schrieb Tamaya Wolf:

Was ist "IC" in dem du viel unterwegs bist und wie spricht man deinen Namen aus? 

Tolle Idee aber... hm...

 

Hey, das "IC" ist das Issue Council von Star Citizen in dem man bugs reporten kann...

https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council

 

Meinen Namen spricht man Noctem oder Noctum.. wies dir beliebt^^

Bearbeitet von N0ct3m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rabenstaub

Ja den Bug habe ich vor ein paar Tagen auch festgestellt, denke aber der is bestimmt schon im IC. Guck doch mal im IC, da kannste dann dein Video mit Posten, um zu bestätigen dass der Bug vorhanden ist, falls schon drin.

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2018 um 23:16 schrieb Skkylar:

@Rabenstaub

Ja den Bug habe ich vor ein paar Tagen auch festgestellt, denke aber der is bestimmt schon im IC. Guck doch mal im IC, da kannste dann dein Video mit Posten, um zu bestätigen dass der Bug vorhanden ist, falls schon drin.

Da ich des Englischen nicht mächtig bin dürft ihr das gerne tun mit Verlinkung auf mein Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...