Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Radar dahrstellungen und deren lesbarkeit.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe immer wieder in diversen Games festgestellt das ich den Radar fast nie lese im Dogfight oder allgemein im Kampf ob nah oder mittel. Da die meisten einfach nicht genug einfach lesbar sind für mich.

Geht es euch auch so?

Dabei währe doch dieser genau dafür da sich zu orientieren könnnen bezüglich feinde und deren position.

Ich wünsche mir eine Radar anzeige welche ich lesen kann.

Denn es ist für mich eigentlich etwas vom wichtigsten was ich brauche um mich Orientieren zu können. Vorallem ohne 3D Brille. Aber auch mit, denke ich würde es vieles erleichtern und auch einige Taktischen entscheidungen erleichtern.

Jetzt habe ich aus nostalgie mal wieder X-Wing gespielt. Und festgestellt das es da anders ist. Diese zwei runden Bildschirme links und rechts oben  benutze ich richtig. Die Distanz wird mit der Farbe intensität des Objektes dahrgestellt. Wenn jetzt noch irgendeine Anzeige oder Markierung von wegen wer beschiesst mich gerade  kommt, dann hätte ich eingentlich alles was ich brauche und würde es wahrscheinlich auch gebrauchen.

Natürlich hätte ich für etwas mehr Zeit, z.b. wenn sie dann da ist  in meiner Terrapin, gerne eine 3D dahrstellung in welche ich rein raus Zoomen kann Positionen der Feine, Asteoriden, Sterne usw dahrgestellt werden können. Da währe dann auch die Scannerleistung bezüglich auflösung und korrektheit interessant. Im weiteren könnte ich mir gut vorstellen da Wegpunkte oder Sprungpunkte eingeben zu können um mich Taktisch und richtig im Raum zu bewegen.

Dann würden nähmlich die ganzen Scanner und deren Besitz oder nicht Besitz. Leistung oder fehlende Leistung etwas ausmachen. Denn dann bekommen die ganzen Kommando-Schiffe usw. auch einen Sinn.

Sorry für den Spass kann ich mir grad nicht erwehren: Der bis oben voll gepackte Hornet Super Duper Fighter, der aber natürlich kein platz mehr hat für Scanner. Fliegt nach drei Stunden immer noch nutzlos umher weil er sich nicht richtig Orientieren kann.

Denn bisher konntest du in den meisten Spielen auf solche Sachen verzichten. Hud anzeige durch Tappen und los auf Sicht.

Denn dann passiert es auch dass eine kleinere gut Organisierte Grupppe eine grössere oder besser ausgerüstete Gruppe bezwingen kann. Wenn die Taktik stimmt.

Was ich denke auch mehr der Realität enspricht. Bis zu einem gewissen Grad.

Sprich: Hinterhhalt ist sinnvoll zu Organisieren usw.

Es währe schön und wenn CIG da etwas sinnvolles zustande bringt. Denn dann würden sich vieleicht auch Menschen (meist etwas ältere) die nicht mehr die SuperDuper Hyper Reaktion haben. Ihre vorteile von Erfahrung usw Wissen usw auspielen können. (Kenne das nur als alter CS1.6 spieler der mal richtig gut wahr, mit dem alter die Reaktion einfach nachgelassen hatte, aber mit Taktischem laufen usw. doch noch etwas mithalten kann und konnte auf das alter hin)

Das währe nähmlich so denke ich der weg um auch eine Art einen  Balancing weg gehen zu können. Anstatt nur immer Waffen stärke ändern, was bei mir meist so was wie den verdacht von Hilf und Konzeptlosikeit bei Game Herstellern vermuten lässt.

Als Art anderes Balancing nähmlich den verschiedenen Menschen und Ihren stärken mittel zu geben um diese auch ausspielen zu können.

Mir ist klar das der Radar im jetztigen zustand nicht fertig ist. Aber braucht den überhaupt jemand?  Könnt ihr den im Gefecht lesen? Oder bin ich der einzige Trottel der einfach langsam zu langsam ist? Oder zu doof.

Hier findet Ihr Bilder und auch ne Disskusion dazu:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/85040/so-let-s-talk-about-radar-implementation-into-user-interfaces-ship-instrumentation

PS: Ich bin etwas abgeschweift aber habe fand den Gedankengang grad verdammt interessant. Freue mich auf Antworten falls es jemanden interessiert

Gruss Lügenbaron

Altes Thema - vollste Zustimmung.

Ich kann mit dieser Kugel auch gar nix anfangen...

Man kann das gleich noch weiter spinnen... Die Übersichtlichleit aus dem Fenster der meisten Schiffe ist ein Witz. Den kläglichen Rest Übersicht vernichten zu starke Reflektionen.

Aber ist ja Alpha ;-)

Ich muss sagen, dass ich viel auf das Radar schaue, vor allem bei Raketenwarnung. So sehe ich, aus welcher Richtung die Rakete kommt und wann ich die Gegenmaßnahmen einleiten muss. Im Moment trifft zwar eh keine Rakete, aber ich hab mich halt dran gewöhnt. Ebenso hilft es auch einen besseren Überblick zu bekommen, wenn man sich mit mehr als 2 Gegner gleichzeitig prügelt.

Allerdings hoffe ich ebenso auf starke Verbesserung des Radars, was auch kommen wird.

Wenn man sich die Fotos der Rüstungen aus 2.6 anschaut, dann siehrt man am Helm, dass man nach unten viel Sicht auf die Instrumente hat und oberhalb des Visiers scheint die Technik für den Helm HUD zu sein. Ich hoffe insgeheim, dass sich mit dem Patch 2.6 einiges in der Übersichtlichkeit ändert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...