Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Elon Musk und seine Vison vom Marsianer


Empfohlene Beiträge

Vorweg das Video: :popcorn:

 

 

 

Eine wirklich Interessante Praesentation, ab Min 20 geht es los. Das System wird schoen in einem Schaubild ab Min 43 dargestellt, voran ging ein kleiner Animationsfilm ueber den Moeglichen ablauf. :crazypilot:

 

Was haltet ihr von diesem Ambitionierten Unternehmer? 

Ich denke nicht das es bis 2025 klappt, bzw. es sehr schwer wird. Ein paar Jahre spaeter aber Durchaus machbar. Ob die Regierungen das mehr unterstuetzen sollten anstatt jeder seinen eigenen kleinen Kuchen macht?

Bearbeitet von Nartuhl Antrov
Ausformuliert, Rechtschreibung, Smileys, Kaffe getrunken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut spannend und interessant :thumbsup:

Und natürlich wird es eine Menge Probleme zu lösen geben!

Aber - Evolution braucht Vision :)

Es sind Visionäre wie Da Vinci, Newton, Gutenberg, Einstein, Heisenberg, Podolski, Edison, Ford, Steve Jobs und viele viele mehr, die die technische Evolution vorangebracht haben.

Bleibt zu hoffen, dass die mental-soziale Evolution des Menschen in den den nächsten Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten da auch mithalten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das Thema geht ja weiter...

Ich habe mir gestern mal das angefügte Video angeguckt und muss sagen, dass man Musk und seinen Leuten bei den Fakten, die sie offensichtlich schaffen, die relativ kurzfristige Planung schon fast abnehmen könnte (2022 die ersten, mindestens zwei Cargo-Missionen zum Mars; 2024 Cargo + Crew Missionen, ...). In der Präsentation klingt das alles einfach und greifbar. Könnte eine Star Citizen Präse zur planetaren Landung sein, nur die Grafik ist schlechter... ;)

Auf jeden Fall cool, dass einer das Thema treibt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch in den letzten Tages etwas verfolgt und mir ist mal wieder der Spruch eingefallen...

 

Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht.

 

Jeder Ansatz in der Richtung ist gut, auch dass die Russen mit den Amis zukuenftig eine Mondbasis bauen wollen. Alles besser als sich gegenseitig auf die Nase zu hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nebenbei zufällig Musik gehört und dabei ist das hier entstanden ^^

 

ich finde es passt ganz gut als Untermalung^^

http://youtubedoubler.com/?video1=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Db96rrbo-_Ik&start1=118&video2=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DA1YxNYiyALg&start2=2277&authorName=Elon+Musk+Mars

 

Mir hat mal ein alter Professor gesagt:

"wenn man sich im Kopf vorstellen kann wie etwas funktionieren kann, dann kann man es auch umsetzen. Wenn man aber sich aber nur das Endergebnis vorstellen kann sind wir bei der Religion"

Musk hat ein Gutes Vorstellungsvermögen ^^

 

Bearbeitet von Kryonoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...