MicStar

CommunityHelper
  • Gesamte Inhalte

    189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

203 Wahnsinn

Über MicStar

  • Rang
    Kosmischer Staub

Profile Information

  • Gender Male
  • Location Rheinland-Pfalz
  • Interests Mucke jeder Stilrichtung - Hauptsache nicht beliebig.
    SC & Exploring.

Star Citizen

  • RSI Handle MicSpot
  • Golden Ticket Nein
  • Abo Centurion
  • Meine Schiffe Carrack
    Constellation Aquila
    F7C-M Super Hornet
    Retaliator

Letzte Besucher des Profils

1.455 Profilaufrufe
  1. Alpha 2.6

    @STARMEDIC Tolle Zusammenfassung, der ich im Wesentlichen nur zustimmen kann. Zu den Bugs, Bugs, Bugs - schade, dass man hier der Ungeduld vieler in der Community nachgegeben hat und den LivePatch 2.6 m.M.n. ein bis zwei Wochen zu früh herausgebracht hat - echt schade, aber andererseits wäre wahrscheinlich der Shitstorm zu heftig gewesen! @Invader Zim Ja, das Desyncproblem nervt mich z. B. total, weil ich einfach lieber PU spiele als AC & Co. Trotzdem, ich bin täglich 1-2 Std. im PU und find's auch einfach nur geil! Und wie Starmedic schon geschrieben hat, es macht auch richtig Laune sich mit irgendwelchen anderen Spielern zusammenzutun und Piraten zu bekämpfen, ICC Probe Missions zu fliegen oder Enemies quer durchs Verse zu jagen Ehrlich, ich bin froh, immer mehr solch faktisch korrekete Comments zu sehen. Mir geht das einseitige Rumgeheule mancher teilweise ganz schön auf den Keks. Aber o.k. selber schuld, ich muss sowas ja nich' lesen
  2. Auflösung

    Hi Seebo, hier das Copy & Paste für den Eintrag in der user.cfg im Public-Ordner: r_FullscreenWindow = 1 r_width = 2560 r_height = 1080 Hoffe, so funzt es P.S.: In meinem vorhergehenden Post hatte ich übrigens versehentlich 1920 statt 2560 geschrieben, sorry.
  3. Auflösung

    Hallo Seebo, ;Sets the Resolution of the Screen, Set to your needs. If you set FullscreenWindow to 1 and this to the native monitor resolution you effectively have Boarderless Windowed Mode. Eintrag in der user.cfg im Public-Ordner: r_width = 1920 r_height = 1080 Das müsste eigentlich funzen. Komm gut in's neue SC-Jahr 2017 bzw. 2947 Liebe Grüße MicStar
  4. Alpha 2.6

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, habe ich ab der ersten Welle PTU 2.6.0 auf Teufel komm raus getestet mit Fehlerberichten und übrigens auch mit dem automatischen RSI-Handle-Absturzbericht (oder wie das Ding heißt) und war eigentlich recht zuversichtlich, dass zwei, drei Patches nach 2.6.0-o bis Mitte-Ende Januar ein relativ "runder" gut spielbarer/testbarer LivePatch rauskommt, der auch Laune macht, weiter zu spielen bzw. zu testen. Aber dann musste der LivePatch ja unbedingt vor Weihnachten noch raus! Also was Stabilität und Grafik betrifft bin ich begeistert. Bei den meisten anderen Sachen aber wie Flugmodell, FPS & AC muss ich meinen kritischen Vorpostern im Großen und Ganzen zustimmen - ein Schnellschuss, mit zu vielen vermeidbaren Macken, die den Spaß am Zocken massiv beeinträchtigen. Anscheinend hat CR/CIG durch den selbst angeheizten Hype seit der letzten Gamescom soviel inneren Druck aufgebaut, dass man den gesteckten Zielen in den selbstgesetzten Zeitrahmen nicht mehr gerecht werden konnte. Da helfen dann auch keine Schedule-Reports & Co. - mehr als arbeiten können die Jungs u. Mädels nun mal nicht. Die schludrig zusammen geschusterte Holiday-Präsentation war da vielleicht schon ein Hinweis auf Überlastung der Leute und einen in der Folge möglichen eher zu schnell veröffentlichten LivePatch 2.6. Bleibt zu hoffen, dass sie sich für den Patch 3.0 einfach mehr Zeit nehmen, um ein runderes Ergebnis abliefern zu können als mit den letzten beiden Patches. Übrigens mir ist völlig klar - Alpha. Aber vor dem Alpha-Persistent-Universe-Live-Patch kommt das Alpha-Persistent-Test-Universe und da davor inzwischen auch noch die EVOCATI-Test-Umgebung - Also irgendwie sollte man es da m.M.n. doch zumindest schaffen, bestimmte bereits weiter o. g. spielmechanische Basics soweit hinzubekommen, dass sie funzen. Ich werde trotzdem immer mal wieder Crusader aufsuchen (AC und das Rumgehüppe Star Marine interessieren mich zz. nicht die Bohne) und hier ein bisschen durch die Gegend cruisen, mit eigener Mucke unterlegt, und einfach Space genießen. Und da SC relativ stabil läuft, kann man dabei auch recht schön relaxen. Ab und an dann mal Action mit Piraten oder mal 'nen lieben Headquarter-Piloten überfallen - Passt dann doch wieder auf jeden Fall See you in Verse MicStar
  5. Alpha 2.6

    ....und auch grafisch richtig gut gemacht! Hoffe, dass CIG das nicht wieder rückgängig macht, denn ich kann da @Alter.Zocker nur zustimmen, ich zitiere wörtlich: Die Idee, die HUD-Anzeige über die eingebauten Displays realisieren zu wollen, ist großer Mist...
  6. Alpha 2.6

    Ja die Super Hornet
  7. Alpha 2.6

    Habe heute PTU 2.6.0m downgeloaded und ca. 1,5 Std. gezockt. Und Hurra! ich muss jetzt nicht mehr mit ALT auf das Instrumenten-Board schauen, um bestimmte Infos zu erhalten, denn das Helmet-Hud is back again. Also mit (Bild-)Anzeige vom eigenen Schiff (mit Shield und Damageanzeige) sowie auch vom feindlichen Schiff. Im Optionen-Menü unter Game Settings kann man jetzt auch einstellen: Disable Gsafe when Boosting Space Brake Uses Boost Afterburn Toggle Sprint Toggle Aim Down Sights Toggle (Achtung zz. müssen diese Einstellungen, falls auf "Yes" geändert, nach jedem Spielstart neu eingestellt werden, da sie immer auf die vorgegebene Einstellung "No" springen.) Auch der AFB-Fuel füllt sich inzwischen langsam nach. Ja es gibt noch Ecken, Kanten, Haken und Ösen mit Bugs und Stabilität, Ping und FPS, aber ich bin trotzdem begeistert, weil vieles gegenüber 2.5 verbessert wurde. Schnellere Ladezeiten, flüssigeres Spiel, geiler Sound, bessere Animationen, zusätzliche Inhalte und last not least, was für eine geile Grafik, was für eine Datailverliebtheit bei den Schiffsmodellen (ich sage nur Caterpillar als Beispiel), Asteroiden usw, usf. Ich habe die letzten Tage getestet auf Teufel komm raus - und jetzt freue ich mich riesig auf den Live-Patch. Soll'n doch die anderen von mir aus RL-Weihnachten feiern - ich bin die nächsten 2-3 Wochen im Verse Beste Verse-Weihnachtsgrüße Euer MicStar
  8. PortScans während Download von PTU 2.6

    Danke Euch allen für Eure Antworten & Recherche, hat mir echt was gebracht Wie oben bereits erwähnt, habe ich auf diesem Gebiet nicht so viel Ahnung. Auf Grund der massiv zunehmenden Hackeraktivitäten im Internet bin ich da mal lieber vorsichiger als hinterher einen evtl. bösen Schaden zu bejammern. Ich werde also meine Firewall nicht vom Rechner schmeißen, da ich ja jetzt Dank Eurer tollen Hilfe weiß, wie ich mit solchen Meldungen (entspannt) umgehen kann, super Grüße MicStar
  9. PortScans während Download von PTU 2.6

    So habe gerade PTU 2.6L downgeloaded. Es ist P2P enabled. Die Firewall-Meldung ist fast gleichzeitig aufgetreten mit dem Start des Downloads, allerdings diesmal nur einmal. Frage: Bringt es einen Vorteil z. B. Geschwindigkeit o.ä.m. wenn ich P2P ausschalte bzw. evtl. einen Nachteil z.B. bei der Sicherheit?
  10. PortScans während Download von PTU 2.6

    Was mich etwas irritiert ist, dass diese PortScans während des Downloads gleich 8x in Minutenabständen stattgefunden haben, es aber vorher sonst niemals PortScans gab. Deswegen meine Vermutung, dass das etwas mit dem Download zu tun haben könnte. Auch z.B. am 20.12. passierte dieser PortScan gleichzeitig während des Downloads von Patch 2.6.k. Ich werde es mal im Auge behalten und ggf. hier wieder posten, falls es wieder passiert.
  11. PortScans während Download von PTU 2.6

    Hallo an Alle, am 17.12.2016 hatte ich während des Downloads von PTU 2.6 gleich acht PortScans. die mir von meiner Firewall gemeldet wurden: Ihr Rechner wurde von einem entfernten Rechner auf offene Internet-Dienste (Ports) gescannt. Die Firewall hat diesen Angriff unterbunden. Netzwerk Info: Netzwerk : LAN-Verbindung Entfernter Rechner : 52.222.149.165 ((United States) (52.222.149.165 (United States)) Ebenso erhielt ich diese Meldung am 19.12. und an 20.12.2016 mit gleichlautender Meldung. Vorher hatte ich noch nie solche "Attacken". Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht bzw. kann mir jemand sagen, ob das Ganze etwas direkt mit dem Download vom PTU 2.6 zu tun hat oder ob da irgend ein Angreifer versucht hat, sich in den Downloadstream reinzuhacken oder so ähnlich. Dies übersteigt mein PC-KnowHow, deswegen meine Anfrage an Euch Schöne Weihnachtsgrüße MicStar
  12. AMD strikes back - nächste Woche?

    Genau so denke ich auch! Ich hoffe wirklich, dass es AMD diesmal gelingt, mit Intel und nVidia gleich zu ziehen und dabei auch einen guten Treiberservice zu liefern. Es wird endlich Zeit, dass es in Sachen CPU & GPU wieder einen ernstzunehmenden Wettbewerb gibt.
  13. SC Anniversary Livestream 2016 Info Header

    Genau so isses In meinem Bekannten- und Freundeskreis habe ich von Anfang an klargestellt, dass SC für mich ein Hobby ist, ebenso wie z. B. anderen ihre Märklin-Eisenbahn Und wenn es dann heißt, ja aber das ist doch alles nur virtuell, nüscht Reales, dann sag ich nur, jou was ist schon real und was virtuell, für mich jedenfalss ist SC real genug! Und überhaupt, die Grenzen verschieben sich da doch immer mehr - bestes Beispiel ist Geld! Also virtueller geht's kaum noch! Alles reine Glaubens- und Vertrauenssache Hier mal ein Link zum Thema Geld und Vertrauen: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/22/bank-of-england-geld-basiert-nur-auf-vertrauen-der-buerger/ Grüße MicStar
  14. CitCon

    Jo, wünsche Euch auch viel Spaß bei dem "Jahrhundert-Ereignis" ... und passt auf Eure Rücken auf
  15. Reclaimer Owners Club

    Genau, und damit bergen wir dann die Schrotthaufen von Polaris & Co.