Zum Inhalt springen

MicStar

CommunityHelper
  • Gesamte Inhalte

    192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

MicStar hat zuletzt am 23. Juni 2016 gewonnen

MicStar hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über MicStar

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Rheinland-Pfalz

Star Citizen

  • RSI Handle
    MicSpot
  • Golden Ticket
    Nein
  • Abo
    keines
  • Meine Schiffe
    Carrack
    Mercury Star Runner

Letzte Besucher des Profils

7.261 Profilaufrufe

Leistungen von MicStar

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Reacting Well
  • Very Popular Selten
  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter

Neueste Abzeichen

215

Reputation in der Community

  1. MicStar

    MicStar

  2. Genau so isses In meinem Bekannten- und Freundeskreis habe ich von Anfang an klargestellt, dass SC für mich ein Hobby ist, ebenso wie z. B. anderen ihre Märklin-Eisenbahn Und wenn es dann heißt, ja aber das ist doch alles nur virtuell, nüscht Reales, dann sag ich nur, jou was ist schon real und was virtuell, für mich jedenfalss ist SC real genug! Und überhaupt, die Grenzen verschieben sich da doch immer mehr - bestes Beispiel ist Geld! Also virtueller geht's kaum noch! Alles reine Glaubens- und Vertrauenssache Hier mal ein Link zum Thema Geld und Vertrauen: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/22/bank-of-england-geld-basiert-nur-auf-vertrauen-der-buerger/ Grüße MicStar
  3. MicStar

    CitCon

    Jo, wünsche Euch auch viel Spaß bei dem "Jahrhundert-Ereignis" ... und passt auf Eure Rücken auf
  4. Absolut spannend und interessant Und natürlich wird es eine Menge Probleme zu lösen geben! Aber - Evolution braucht Vision Es sind Visionäre wie Da Vinci, Newton, Gutenberg, Einstein, Heisenberg, Podolski, Edison, Ford, Steve Jobs und viele viele mehr, die die technische Evolution vorangebracht haben. Bleibt zu hoffen, dass die mental-soziale Evolution des Menschen in den den nächsten Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten da auch mithalten kann!
  5. @White Wolf Klauen vlt. nicht - aber wenn so'n Hacker Zugriff auf Dein Konto hat, könnte er da nicht einige unschöne Sachen anstellen, die Dir u. U. das Leben als Citizen sehr schwer machen? Wie z. B. pers. Daten verändern/klauen, Schiffe einfach einschmelzen usw. usf.? Besser auf Nummer Sicher gehen und es dem HackerPack so schwer wie möglich machen, einen Account zu hacken
  6. Genauso isses, behalte ich trotzdem bei, weil letztendlich auch ein Sicherheitsfeature, denn so oft bin ich nun auch wieder nicht auf meinem SC-Account, dass mich die Abfragen stören Zum Glück bleibt der Launcher davon unberührt, den habe ich auf 1 Month eingestellt. Funzt wunderbar! Grüße MicStar
  7. @AstroSam - Screenshots Erstmal Danke für Deine Mühe, Sam Hab' mir Deine Screenshots zum Anlass genommen, die Sache nochmal genauer anzuschauen und korrigiere hiermit meine obige Aussage bzgl. des von Dir geposteten Scripts! Ich bin bei meiner Intel-CPU (i7-2700K QuadCore) nach akkuraterem Vorgehen zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie Du bei Deiner AMD-CPU. (Ich arbeite mit Benutzerkontosteuerung und hatte bei meinem ersten Testdurchgang heute nachmittag die cmd-Eingabeaufforderung nicht als Admin geöffnet sondern nur mit Doppelklick ) Auch wenn die gleichmäßige CPU-Auslastung bei den FPS anscheinend keine Vorteile bringt, so doch bei der Core-Temparatur. Bei meinem Core immerhin knapp über 10°! Das ist m.E. durchaus eine signifikante Entlastung für's System. Also, ich werde den Script vorerst weiter nutzen, bis dann SC entsprechend optimiert ist LG MicStar P.s.: "UnparkCPU" hat bei mir keine Veränderung der CPU-Auslastung bewirkt.
  8. Das ist auch meine Erfahrung. Unter Win 10 ist bei meinem System (QuadCore) eigentlich kein Effekt spürbar, weder mit "UnparkCPU" noch mit dem oben beschriebenen via "start_sc.bat" ausgelösten Prozess. Hab's mal überprüft mit dem Tool "HWiNFO64". Die CPU-Lastverteilung bei laufendem SC wird hier unter Win10 relativ als gleichmäßig verteilt aufgezeigt. Bueno, ich bin jetzt weder ein Software- noch ein Hardwarecrack, also falls jemand zu anderen Ergebnissen bei Win10 kommt, bitte posten
  9. Hallo Chase, Vermtl. Ursache gefunden & Problem gelöst Vermtl. Ursache: Hatte im Mai/Juni als Beta-Tester Firefox 48.xx b teilgenommen. Seit dieser Zeit etwa ist o. g. Problem aufgetaucht - sicher bin ich mir da aber nicht. Problemlösung: Hatte FF zwar kpl. deinstalliert incl. Löschung des Profil-Ordners unter Roaming und anschließend wieder 47.xx installiert, aber das Problem blieb weiterbestehen. Schließlich kam ich auf die Idee, per Suchfunktion nach "Profil" zu suchen - und siehe da, es gab nicht nur im Roaming-Ordner einen FF-Profil-Ordner, sondern auch noch einen im Local-Ordner (hatte ich vorher leider nicht gewusst, sonst wäre das Problem wahrscheinl. ohne großen Aufwand ruckzuck gelöst gewesen). Also den auch gelöscht, und, wichtig, auch die Profil.ini, FF 47.xx neu installiert und die zuvor lokal gesicherten Lesezeichen (ich verwende keine Cloud-Sync.) importiert - et voilà alles funktionierte wieder wie es soll Inzwischen übrigens reguläres Update auf 48.0 - alles funzt wie geschmiert. FF 48.xx nähert sich allmählich dem Chrome Standard was Sicherheit und die Mehrkern-Prozessornutzung betrifft bzw. die Nutzung von Tabs in jeweils eigenen Prozessen. http://www.pcwelt.de/news/Mozilla-behebt-ueber-20-Schwachstellen-in-Firefox-48-10020281.html https://developer.mozilla.org/de/Firefox/Multiprocess_Firefox Gruß MicStar P.s.: Hatte das Problem schon Mitte Juli gelöst, aber erst heute Zeit und Muße gefunden, es hier zu posten, sorry. Danke nochmals für Deine Unterstützung, Chase
  10. Star Citizen ist CRs großartige Vision eines Games, die ihresgleichen sucht ... und bis auf Weiteres wohl nicht gefunden werden wird. Eine Vision, die durch die innovative Kraft hunderter Designer und über einer Million Gamern immer mehr Gestalt annimmt. Und wenn da der eine oder andere dabei ist, dem es an Geduld und wahrer Bereitschaft fehlt, diese Vision bis zu ihrer endgültigen Realisierung mitzutragen... nun dann ist es besser, wenn er geht! Reisende soll man ziehen lassen! Und was das Gegreine von diversen Negativ-Schlagzeilen-Produzierern betrifft - wen kümmert schon das Gekläff von Wadenbeißern. Die hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Kaputt schreiben können sie SC nicht mehr, denn dafür ist es inzwischen zum Einen schon viel zu weit fortgeschritten und zum Anderen können sich auch viele von uns verbal durchaus gegen solche unsachlichen "Kritiken"zur Wehr setzen, falls notwendig! Ich jedenfalls freue mich schon auf die nächsten Monate und auch Jahre mit Star Citizen, auf all ' seine Patches - PTU & PU und natürlich auf das Final-Release, und last not least auch auf SQ42 - Doch jetzt erst einmal auf 2.5 & die Gamescom 2016 in Köln LG MicStar
  11. Gratulation zum SCHQ-CommunityHelper :happy:

     

    1. MicStar

      MicStar

      Danke Dir - und gerne die Gratulatpon auch an Dich :thumbsup:

  12. Hallo Chase, danke für die schnelle Reaktion In der Anlage die Screenshots als Zip-Datei. Hoffentlich helfen sie Dir weiter. Grüße MicStar Head Quarter - Webseite.zip
  13. Hallo Citizens, seit ca. 2 Wochen habe ich div. Darstellungs- und Funktionsprobleme mit FireFox beim Surfen auf der HQ-Webseite. Als ich mich mit der neuen Version der "SC Tastatur-Maus-JS-HoTaS - Befehle mit dt. Beschreibung pu_v2.4.x" beschäftigt habe und dazu ein paar Comments auf der HQ-Seite verfassen wollte, musste ich leider feststellen, dass das mit FireFox nicht geht, ebenso nicht mit Chrome, sondern nur mit dem IE11. Als ich dann vor 2 Tagen die fertige neue Version hochladen wollte, ging das auch nur mit dem IE. Da ich hier schon das Forum durchforstet und keinen Beitrag bzgl. der unten ausführlicher geschilderten Probleme gefunden habe, entweder weil ich nicht richtig geguckt habe oder außer mir wahrscheinlich keiner diese Probleme hat, wende ich mich deshalb heute mal an die Community. Vielleicht habt Ihr ja die eine oder andere Idee zur Lösung meines Problems, wobei es mir hier um FireFox geht, da FireFox für mich die 1. Wahl unter den Browsern ist und weder IE noch Safari eine Alternative für mich sind. Keine Darstellungsprobleme treten auf, wenn ich nicht eingeloggt bin. Sobald ich mich eingeloggt habe und mehr als 2 Ebenen tiefer gehe wie z. B. Forum/How To's/Star Citizens 2.1 Guide oder Tastatur/Maus-Befehle mit dt. Beschreibung - dann treten folgende Probleme auf: Das Hintergrundbild verschwindet komplett und wird ersetzt durch eine anthrazitfarbene Fläche. Die Klapp-Menü-Buttons "MicStar" & "Erstellen" lassen sich zwar anklicken, aber es passiert nichts, klappen also nicht auf. Beim Versuch, auf ein Thema zu antworten, öffnet sich zwar das Antwortfeld und zeigt "Lädt" an, aber das war's auch schon, ins Textfeld lässt sich nichts hineinschreiben. Das passiert sowohl mit eingeschalteter Firewall als auch ohne Firewall :-( Die geschilderten Probleme treten sowohl bei FireFox als auch bei Chrome auf (jeweils neueste Version). Keine Probleme gibt's dagegen mit dem IE11 und übrigens auch nicht mit Safari, was ich heute auch noch mal getestet habe. Also, ich hab' wirklich einiges ausprobiert, aber keine Lösung gefunden. Aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht und so hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Beste Grüße und danke für Eure Mühe im Voraus Euer MicStar
×
×
  • Neu erstellen...