Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Connie Klassifizierung


Leonard

Empfohlene Beiträge

Moin Citizens, ich hab mich grade gefragt welche Schiffsklasse die Connie (Andromeda) wohl ist.

Ich finde es etwas schade dass die Polaris eine Corvette und keine Torpedo-Fregatte o.ä. geworden ist, denn ich glaube Corvette hätte gut zur Connie gepasst...

Aber jetzt mal mit dem was wir noch haben, was ist die Connie jetzt ?

Ein Kanonenboot ? Dafür dass die Hauptbewaffnung nach vorne zeigt und ne Connie zu groß zum Dogfighten ist finde ich das etwas übertrieben.  

Patrouillenboot ? Könnte noch am ehesten passen, aber dafür dass Connies ja wenn ich mich richtig erinnere ein wichtiger Teil der UEE Flotte sind finde ich das eigentlich auch zu wenig.

Escort Corvette hätte finde ich perfekt gepasst, aber mit der Polaris als Maßstab ist das jetzt definitiv zu groß für die Connie...

 

Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Corvette, Fregatte noch Kanonenboot oder Dogfighter. Die Connie is ein zivieles Schiff mit Fokus auf Vielseitigkeit.... dazu gibt es dann die speziellen Versionen für Handel, Forschung und Luxus.... Das war es dann. Wenn du unbedingt ne Klassifizierung brauchst, nenn es einfach Constellation Klasse ;)

Edit. Es war in sehr früher Zeit mal angedacht, aus der Andromeda ein Militärschiff zu bauen. Das is aber nicht und somit spielt sie im Militär auch keine Rolle.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Marcel:

 

Weder Corvette, Fregatte noch Kanonenboot oder Dogfighter. Die Connie is ein zivieles Schiff mit Fokus auf Vielseitigkeit.... dazu gibt es dann die speziellen Versionen für Handel, Forschung und Luxus.... Das war es dann. Wenn du unbedingt ne Klassifizierung brauchst, nenn es einfach Constellation Klasse ;)

Edit. Es war in sehr früher Zeit mal angedacht, aus der Andromeda ein Militärschiff zu bauen. Das is aber nicht und somit spielt sie im Militär auch keine Rolle.

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Huh, dann war meine Info wohl nicht mehr aktuell... dachte die Andromeda wäre auch von der UEE genutzt worden und jetzt auch für den zivilen Markt frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Connie kan man doch keinen Krieg gewinnen. :D

 

Entweder man nutzt 1 Mann Jäger oder Polaris aufwärts. Alles dazwischen bietet sich ja nur für Sonderaufgaben wie Bomber, Dropship, Medic, Repair etc. an.

Was ein Jäger mit starken Raketen nicht kaput bekommt kann die Connie auch nicht knacken. Und in einer größeren Schlacht geht so ein Schiffchen ja total unter wenn die Vanduul mit ihren kilometer langen Festungen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Connie kann bis zu 100 Raketen mit sich rumschleppen, die machen schon ganz schon Krawall, ne Idris macht sie nicht kaputt aber ärgern geht schon und wenn die richtigen Raketen drauf sind, sollten 2-3 Jäger auch kein Problem sein, theoretisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Tamaya Wolf:

@QuamWave

Du sprichst von SQ42, hoffe ich. 

 

Naja ich rede von dem Story Backround Krieg UEE gegen Vanduul. Das ist ja DER Krieg um den es in SC geht soweit ich das verstanden habe gibt es diesen Krieg ja in SQ42 sowieo auch im PU. Und Kriege gewinnt man wohl eher mit Flugzeugträgern und den da drauf stationierten Jägern bzw.Fregatten und auch kleineren Verbänden aber nicht mit Booten der Küstenwache. Und die Conny ist für mich von der Größe ein Küstenwachen Schiff. Wenn die Cutlass Blue der Polizeistreifenwagen ist.

 

Ist jetzt natürlich meine eigene Ansicht die muss man nicht auf die Waagschale legen.  Bin nicht gewohnt das man mich Ernst nimmt. :P

 

 

Bearbeitet von QuamWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb QuamWave:

 

 

Naja ich rede von dem Story Backroound Krieg UEE gegen Vandul. Das ist ja DER Krieg um den es in SC geht soweit ich das verstanden habe gibt es diesen Krieg ja in SQ42 sowieo auch im PU. Und Kriege gewinnt man wohl eher mit Flugzeugträgern und den da drauf stationierten Jägern bzw.Fregatten und auch kleineren Verbänden aber nicht mit Booten der Küstenwache. Und die Conny ist für mich von der Größe ein Küstenwachen Schiff. Wenn die Cutlass Blue der Polizeistreifenwagen ist.

 

Ist jetzt natürlich meine eigene Ansicht die muss man nicht auf die Waagschale legen.  Bin nicht gewohnt das man mich Ernst nimmt. :P

 

 

Magst ja Recht haben, die Connie sitzt wirklich etwas zwischen den Stühlen, jetzt wo ich drüber nachdenke...

Patrouillenboot wäre es vermutlich am ehesten, Küstenwache halt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...