Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Aktueller Stand Star Citizen


Soroxon

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Leute, ich bin 19 Jahre alt und höre schon seit ein paar Monaten was von Star Citizen (letztens auch im Spiegel gelesen). Ich muss ehrlich zugeben, ich habe keinen blassen Schimmer, worum es in diesen Spielen gehen wird und wann sie rauskommen. Nun möchte ich mir langsam ein Game Package kaufen, weiß aber nicht welches. So wie ich es verstanden habe, wird ein Spiel geben, welches man mit Freunden online spielen kann und eine Solo-Kampagne, die man alleine offline spielt (Story Modus). Kommt das ungefähr hin? So nun habe ich mitbekommen, dass eine Alpha-Version vom SoloModus rausgekommen ist. Wenn ich mir das Game Package "

PACKAGE - SQUADRON 42 STANDALONE PLEDGE

" kaufe, beinhaltet es die Alpha-Version vom SoloModus. Werde ich dann auch den Online Modus mit Freunden spielen können, sobald der Online Modus draußen ist? Weiß vielleicht jemand, wann der SoloModus ungefähr releast wird oder wann die Beta dazu kommt? Wann kommt die Beta zum Online Modus oder wann wird dieser Modus releast? Ich hoffe mir kann einer mein trübes Wissen über Star Citizen klarer machen.

 

Gruß, Soroxon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du sowohl SQ42 (Singleplayer) als auch persistente Universum (PU) (Mulitplayer haben willst, brauchst du eines dieser Starterpakete.

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Star-Citizen-Squadron-42-Combo

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Mustang-Alpha-Star-Citizen-Squadron-42-Combo

 

Im Moment gibt es eine Alpha in der man im Arena Commander ein bisschen fliegen und kämpfen kann mit Schiffen, sowie im Star Marine ein wenig FPS machen kann.

Dazu gibts die Möglichkeit einen Einblick ins PU zu bekommen in dem man sich Hangars und (die eigenen) Schiffe anschauen kann, oder Area 18 und Crusader (dort sind einige einfache Missionen spielbar die einen sehr kleinen EInblick aufs spätere PU bieten).

Das sind aber alles mehr oder weniger Testumgebungen. Nennenswert mehr Spielinhalt wird wahrscheinlich erst mit der Alpha 3.0 kommen (wahrscheinlich Ende 2. Quartal 2017). Der Singleplayer Squadron 42 wird evt. Ende des Jahres veröffentlicht (ohne Gewähr).

Also noch nicht soviel erwarten und schon gar kein fertiges Spiel.

Wir nehmen eben an der Entwicklung eines der ambitioniertesten Spiele unserer Zeit teil. Das braucht Zeit. Trotzdem gibts schon sehr schöne Sachen zu sehen und auch einiges an Spaß am Spiel.

 

Du kannst aber auch noch etwas warten mit dem Kauf, denn es wird zu bestimmten Zeitpunkten wohl auch wieder günstigere Einsteigerpakete geben, z.b. zur Gamescom.

Oder es sind andere Starterschiffe auswählbar, z.b. sollte die Reliant auch irgendwann als Starterpaket verfügbar sein (ohne Gewähr).

Ansonsten besteht aber auch die Möglichkeit ein Schiff per CCU zu einem anderen Schiff aufzuwerten.

Hier findest du noch weitere Gamespackages (du brauchst mindestens EIN Gamepackage, damit du einen spielbaren Charakter besitzt).

https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages

Ansonsten kannst du auch weitere Standalone Schiffe dazu kaufen um eine größere Schiffsauswahl zu haben. Weitere Gamepackages bringen dir neben den aufgeführten Paketinhalten auch NPC-Slots, also Charaktere die du konfigurieren kannst und in deren Rolle du schlüpfen kannst. Ansonsten kannst du sie als KI-Begleiter benutzen.

 

Hier noch zwei Einsteigervideos.

 

 

Und hier noch eine Übersicht die dir schon mal einen guten Überblick gewähren sollten.

http://www.infoapps.cc/starcitizen.html

 

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Soroxon:

Hey liebe Leute, ich bin 19 Jahre alt und höre schon seit ein paar Monaten was von Star Citizen (letztens auch im Spiegel gelesen). Ich muss ehrlich zugeben, ich habe keinen blassen Schimmer, worum es in diesen Spielen gehen wird und wann sie rauskommen. Nun möchte ich mir langsam ein Game Package kaufen, weiß aber nicht welches. So wie ich es verstanden habe, wird ein Spiel geben, welches man mit Freunden online spielen kann und eine Solo-Kampagne, die man alleine offline spielt (Story Modus). Kommt das ungefähr hin? So nun habe ich mitbekommen, dass eine Alpha-Version vom SoloModus rausgekommen ist. Wenn ich mir das Game Package "

PACKAGE - SQUADRON 42 STANDALONE PLEDGE

" kaufe, beinhaltet es die Alpha-Version vom SoloModus. Werde ich dann auch den Online Modus mit Freunden spielen können, sobald der Online Modus draußen ist? Weiß vielleicht jemand, wann der SoloModus ungefähr releast wird oder wann die Beta dazu kommt? Wann kommt die Beta zum Online Modus oder wann wird dieser Modus releast? Ich hoffe mir kann einer mein trübes Wissen über Star Citizen klarer machen.

 

Gruß, Soroxon. 


Da hast du was falsch verstanden. Zur Zeit gibt es nur die Alpha für das Multiplayerspiel. Dort kann man bereits jetzt schon mit Freunden ein wenig rumfliegen, erkunden und ein paar Missionen machen. Wirklich viel Inhalt bietet es zur Zeit aber noch nicht.

Im Squadron 42 Package ist sowohl der Zugang zum Onlineteil, wie auch der Zugang zum Offlineteil beinhaltet. Außerdem erhälst du Zugang zur aktuellen Alpha (online).

Zu den Beta Terminen gibt es noch keine genauen Infos, SQ42 soll aber dieses Jahr erscheinen. Der Onlineteil wird wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 22.1.2017 um 15:28 schrieb Soroxon:

Hey liebe Leute, ich bin 19 Jahre alt und höre schon seit ein paar Monaten was von Star Citizen (letztens auch im Spiegel gelesen). Ich muss ehrlich zugeben, ich habe keinen blassen Schimmer, worum es in diesen Spielen gehen wird und wann sie rauskommen. Nun möchte ich mir langsam ein Game Package kaufen, weiß aber nicht welches. So wie ich es verstanden habe, wird ein Spiel geben, welches man mit Freunden online spielen kann und eine Solo-Kampagne, die man alleine offline spielt (Story Modus). Kommt das ungefähr hin? So nun habe ich mitbekommen, dass eine Alpha-Version vom SoloModus rausgekommen ist. Wenn ich mir das Game Package "

PACKAGE - SQUADRON 42 STANDALONE PLEDGE

" kaufe, beinhaltet es die Alpha-Version vom SoloModus. Werde ich dann auch den Online Modus mit Freunden spielen können, sobald der Online Modus draußen ist? Weiß vielleicht jemand, wann der SoloModus ungefähr releast wird oder wann die Beta dazu kommt? Wann kommt die Beta zum Online Modus oder wann wird dieser Modus releast? Ich hoffe mir kann einer mein trübes Wissen über Star Citizen klarer machen.

 

Gruß, Soroxon. 

 

Also ich würde die ein günstiges Einsteigerpaket mit SQ42 empfehlen. Upgraden kannst Du noch immer. Was wann rauskommt und wo meiner Meinung gerade der Knackpunkt ist, habe ich hier etwas zusammengefasst: 

http://www.istesgut.de/index.php/2017/02/20/star-citizen-status/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...