Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

Hat jemand von euch eine Idee wie ich Sketch Up optimieren kann ? Wenn ich zwei Modelle aus dem Holoviewer nehme und importiere, macht er bei zwei 110MB Modellen schlapp. Dabei werden nicht mal 2 Kerne wirklich ausgelastet. Kurz die Mehrkernoptimierung ist voll für den Arsch. Aber ggf gibt es ja Tweaks. Ich kenn mich leider nicht so aus und habe dahin gehend noch nichts gefunden das funktionierte.

 

Sketch Up Version : 17.1.174 64Bit, Programm + Modelle auf SSD

System : Windows 7 64Bit, i7-5930K, 16GB RAM, 980TI SLI.

Auslastung der CPU max 2 Kerne und auch nicht voll. Auslastung von Speicher zu etwas mehr als 8GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TacticalGhost,

hast Du es mal mit Blender probiert?

 

Welche Datei-Art (Datei-Endung) tragen Deine Holoviewer-Programme?

 

Leider nutzt Du Win7. In Win10 (Creatoir-Update) gibt es den 3D Builder. Der funktioniert nicht übel.

 

Wenn Du mir Deine Modelle übermittelst (stelle gerne mein OneDrive zur Verfügung), probiere ich es gerne für Dich!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs ja nach hin und her und mit Glück hinbekommen was ich wollte. Aber leider klappt es nicht die DragonFly hinzuzufügen. Da schmiert er ab.

 

Nein in Blender hab ich nicht probiert. Da komm ich noch nicht so klar mit :D 

 

Die Dateien aus dem Holoviewer haben die Endung ctm, die konvertier ich zu dae. Die kann ich dann bei Sketch Up importieren und wenn ich dort speicher wird daraus skp. Das Sketch Up Format.

 

Ja Windows 10 ist nicht meins :D 

 

Aber danke schon einmal für´s Angebot =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Du Deinen letzten Post geschrieben hast war ich schon am wandeln.

 

Habe Dir mit 3DBuilder und mit Blender mal zwei Versionen der Drake-Dragonfly gewandelt (1x .ctm und 1x .dae)

 

Vielleicht hilft es ja trotzdem und wenn nicht ist es ja auch wurscht! :laugh:

 

Liegen auf meinem OneDrive in Deinem Ordner, wenn Du holen magst!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

P.S. Windows 10 ist das beste Win, was ich je hatte!!! Und ich hatte alle!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sketchup ist easy zu bedienen, aber der Import und der Export von anderen Formaten funktioniert nicht gut.

Ich wollte auch mal eine datei in dwg oder dxf konvertieren/abspeichern. Ein plugin gibt es dafür, nur sind die Maße nach dem abspeichern und öffnen in einem anderen Programm ganz andere.

 

Schau dich mal auf der Seite um, eventuell wirst du dort fündig.

https://extensions.sketchup.com/de/search/site/?f[0]=im_field_ext_category%3A33

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Skkylar Naja die Performance an sich ist nicht dolle. Wir haben 2017 und es nutzt nur 2 Kerne, das ist lächerlich für ein CAD Programm. Vor allem im vergleich zu Blender :D 

 

Ich hab auf der Seite die du verlinkt hast einen 3D Browser gefunden welcher einen Optimierer bei hat. Das Probier ich mal. Vermutlich packt Sketch Up was ich vorhabe wenn die Modelle nicht 110MB groß sind xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...