Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Sketch Up Optimierung


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

Hat jemand von euch eine Idee wie ich Sketch Up optimieren kann ? Wenn ich zwei Modelle aus dem Holoviewer nehme und importiere, macht er bei zwei 110MB Modellen schlapp. Dabei werden nicht mal 2 Kerne wirklich ausgelastet. Kurz die Mehrkernoptimierung ist voll für den Arsch. Aber ggf gibt es ja Tweaks. Ich kenn mich leider nicht so aus und habe dahin gehend noch nichts gefunden das funktionierte.

 

Sketch Up Version : 17.1.174 64Bit, Programm + Modelle auf SSD

System : Windows 7 64Bit, i7-5930K, 16GB RAM, 980TI SLI.

Auslastung der CPU max 2 Kerne und auch nicht voll. Auslastung von Speicher zu etwas mehr als 8GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi TacticalGhost,

hast Du es mal mit Blender probiert?

 

Welche Datei-Art (Datei-Endung) tragen Deine Holoviewer-Programme?

 

Leider nutzt Du Win7. In Win10 (Creatoir-Update) gibt es den 3D Builder. Der funktioniert nicht übel.

 

Wenn Du mir Deine Modelle übermittelst (stelle gerne mein OneDrive zur Verfügung), probiere ich es gerne für Dich!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs ja nach hin und her und mit Glück hinbekommen was ich wollte. Aber leider klappt es nicht die DragonFly hinzuzufügen. Da schmiert er ab.

 

Nein in Blender hab ich nicht probiert. Da komm ich noch nicht so klar mit :D 

 

Die Dateien aus dem Holoviewer haben die Endung ctm, die konvertier ich zu dae. Die kann ich dann bei Sketch Up importieren und wenn ich dort speicher wird daraus skp. Das Sketch Up Format.

 

Ja Windows 10 ist nicht meins :D 

 

Aber danke schon einmal für´s Angebot =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Du Deinen letzten Post geschrieben hast war ich schon am wandeln.

 

Habe Dir mit 3DBuilder und mit Blender mal zwei Versionen der Drake-Dragonfly gewandelt (1x .ctm und 1x .dae)