Antarius-Angel Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Guten Tag, wir möchten Mitte bis Ende Januar eine Syncronisation unserer Story für das Babylon 6 Projekt 2. Band aufnehmen und würden uns freuen wenn sich noch jemand für die Nebencharaktere fände. Derzeit haben wir rund 28 Leute die sich für die Haupt und Mittleren Charaktere freiwillig gemeldet haben. Das ganze wird unkompliziert über das TS laufen, wir nehmen dort die Texte auf und schneiden es dann zusammen um ein Hörbuch für YouTube daraus zu machen. So wie hier mit dem ersten Band: https://youtu.be/SPEN1sf1-ng Dieses mal dann aber mit unterschiedlichen Stimmen für jeden einzelnen Charakter, sowie einer begleitenden Sound-Kulisse. Hier eine übersicht der Aktuellen Teilnehmer und der offenen Rollen: https://drive.google.com/open?id=189YLQbt9vyiNFB81YKz18wkOtDry3kBo Und hier die Komplette Story, falls ihr einmal rein lesen möchtet: https://drive.google.com/open?id=1lPtRPSfa4C5z-kI0tSf0DuuySB6Xw7ge Inhaltlich der Geschichte ist ein fiktives Szenario etwa 2-3 Jahre nach Release. Dabei hat jedes Kapitel einen Hauptcharakter aus dessen Perspektive nimmt man die Geschichte war. Dabei erlebt man zum Teil auch Szenen aus dem Real Life der Personen. Prolog Im Dunkeln der Nacht saß Jayna vor ihrem Rechner, kein Licht erhellte ihr Zimmer, lediglich ihr Bildschirm erhellte einen kleinen Bereich genau vor ihr. Sie trug wie üblich zu Hause einfache und bequeme Kleidung, sowie ihr altes leicht angeranztes Käppi. Trotz des schwachen Lichts konnte Jayna ihre Tastatur und ihren Joystick gut erkennen, da beides silbern und glänzend war. Zudem zeigte ihr Bildschirm eine tobende Schlacht, die immer wieder helle Farbexplosionen erzeugte. Aufgeregt umklammerte sie ihren Joystick und sah gebannt auf das Display ihrer virtuellen Ausrüstung. Eine einzelne Schweißperle rann ihr am Gesicht vorbei, während sie versuchte, den sich windenden Feind im Fadenkreuz zu behalten. Doch die kleinen und wendigen Jäger der Vandull, schafften es immer wieder, ihren Versuchen zu entgehen und tänzelten aus ihrem Fadenkreuz wie Schneeflocken im Wind. Plötzlich klopfte es an ihrer Tür und eine gedämpfte Stimme erklärte ihr, dass die Sperrstunde bald einsetzen würde. „Nur noch 10 Minuten, dann ist der Rechner aus. Mach dich lieber endlich bettfertig, sonst kommst du morgen zu spät zu deiner Ausbildungsstätte.“, forderte die weibliche Stimme hinter der Tür. „Ja, ich mach ja Tantchen, gib mir noch 10 Minuten.“, brummte sie genervt und versuchte sich zugleich wieder auf das Spiel zu konzentrieren. Sie nahm ein Headset, das bislang außerhalb des Lichtkegels ihres Monitors gelegen hatte und setzte es sich auf. „Leute ich habe nur noch 10 Minuten.“, teilte sie wiederwillig mit und feuerte zugleich auf einen vorbei rasenden Vandull Glave Jäger. „Roger Jayna.“, drang kurz darauf die Antwort aus den kleinen Ohrmuscheln, doch der starke Kampfeslärm verschluckte sie fast vollständig. „Sie haben Raketen abgefeuert.“, meldete ein Junge, der kaum älter als 14 Jahre sein konnte. Sein leicht gestelzter Dialekt zeugte davon, dass er es nicht gewohnt war, diese Worte auszusprechen. Wie die meisten Crew-Mitglieder der Constellation Taurus Sanskrit, verfügte auch Akhtar über einen begrenzten englischen Wortschatz, der eine Kommunikation ermöglichte. „Das System für den Schildgenerator wurde getroffen.“, fügte er nach einem kurzen Zögern hinzu. Jayna konnte sich vorstellen, dass der kleine Junge aus Pakistan, sich erst einmal darüber schlau machen musste, was er eigentlich sagen wollte. „Ich kümmere mich drum.“, verkündete Marius mit seinem schweren deutschen Akzent, der sich auf der Sanskrit um die Technik kümmerte. Er war zwar mit Abstand das älteste Mitglied der Crew, doch sein fast schon kindisch wirkendes Englisch sorgte immer wieder für Gelächter auf dem Schiff. „Ich glaube sie ziehen sich zurück.“, meldete Jayna kurz darauf, zweifelnd nur um kurz darauf einen Fluch zu unterdrücken. „Ich korrigiere, sie sammeln sich zu einem neuen Angriff.“ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antarius-Angel Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 (bearbeitet) Hi, falls noch jemand mitmachen möchte, wir haben hier eine Übersicht der noch offenen Personen gemacht: https://drive.google.com/open?id=124YbTXC_GbVw-7TP1R9ihKs26RQLQvco Falls sich jemand noch für die letzten Charaktere finden würde wäre das sehr schön für uns. ^^ Hier noch eine Übersicht der Spieler die sich bis lang freiwillig gemeldet haben: https://drive.google.com/open?id=1hWAgEhseyRbcpaUGdoq0q70-yWupbaTX Bearbeitet 18. Dezember 2017 von Antarius-Angel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo Antarius Wenn du den "Darstellern" ihren Text mit entsprechender "Regieanweisung" gibst und die es dir Aufzeichnen und zukommen lassen, kannste es hinterher so einbinden, wie du es für richtig hälst und brauchst keine TS Aufnahme nehmen, die Qualitativ immer schlechter sein wird als mit Audacity aufgezeichnet mit eigenem Micro etc. Gleichzeitig wirst du "Schauspielrisch" bessere Leistungen bekommen, weil "ohne Zuhörer" es den meisten Menschen wesentlich leichter fällt zu Schauspielern. Für eine soclhe Rolle würde ich glatt meine Stimm zur Verfügung stellen Aber im TS nen Termin und dann Schauspielern? Nöö, Da habsch keine Zeit für. Bei freier Zeiteinteilung, sprich wenn ich selber Entscheide wann ich es tue, is des was anderes. Nur als Hinweis. In jedem Fall wünsche ich viel Erfolg bei dem Projekt. Gruß Chase Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Oh, da fehlt aber das "Miteinander" und das "Gefühl"... Ich kenne das von gescripteten Aufzeichnungen - das klingt dann voll künstlich und laienhaft. Technisch natürlich viel besser... aber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruafu Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Wenn es um Dialoge geht, würde ich die auch gemeinsam einsprechen. Hört sich natürlicher an. Bei Monologen (Offspeach, Gedanken, Erzählerstimme) gebe ich Chase recht. In einem seperaten Kanal im TS könnte man sich ja treffen und dann den Dialog aufzeichnen. Nur so als Idee. Bin auch für jede Schandtat bereit. Stelle meine Stimme gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antarius-Angel Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Chase Hunter: Hallo Antarius Wenn du den "Darstellern" ihren Text mit entsprechender "Regieanweisung" gibst und die es dir Aufzeichnen und zukommen lassen, kannste es hinterher so einbinden, wie du es für richtig hälst und brauchst keine TS Aufnahme nehmen, die Qualitativ immer schlechter sein wird als mit Audacity aufgezeichnet mit eigenem Micro etc. Gleichzeitig wirst du "Schauspielrisch" bessere Leistungen bekommen, weil "ohne Zuhörer" es den meisten Menschen wesentlich leichter fällt zu Schauspielern. Für eine soclhe Rolle würde ich glatt meine Stimm zur Verfügung stellen Aber im TS nen Termin und dann Schauspielern? Nöö, Da habsch keine Zeit für. Bei freier Zeiteinteilung, sprich wenn ich selber Entscheide wann ich es tue, is des was anderes. Nur als Hinweis. In jedem Fall wünsche ich viel Erfolg bei dem Projekt. Gruß Chase ^^ Hi Chase, das ist natürlich jedem selbst überlassen. Die meisten der Leute die ich gefragt hatte, fanden halt die Idee einen Dialog zu führen besser, weil sie dadurch mehr Teil des Kreativen Prozesses sind. Davon abgesehen, kann jeder selbst entscheiden, wie und wann er das Ganze machen möchte, allein oder gemeinsam. Für jene die es lieber allein machen möchten haben wir Leifaden erstellt, wie diese:https://drive.google.com/file/d/12NjWrBqNVOZpjtUgVZCjGlg_UGg-OlWs/view Zudem stehe ich auch jedem der Mitmacht gern rede und Antwort was die Motive usw. angeht. Letztlich sind wir selbst am meisten gespannt wie es wird. Im ersten Teil hatten wir die Technik getestet und die Möglichkeiten die unsere Tools uns bieten. Beim zweiten möchten wir einige dieser Ideen mit einbringen. Insbesondere auf die Vertonung der Charaktere sind wir sehr gespannt. Das die Micros oder die Qualität unterschiedlich wird, ist nur natürlich. Aus meiner Raid Zeit in wow vor fast 10 Jahren, weiß ich, dass selten alle Spieler über die selbe gute Ausrüstung verfügen was das Mic angeht. Das reicht von 5 euro Teilen bis hin zu Dingern über 70 Euro. Entsprechend ist es nur natürlich das die Stimmen der charaktere sich auch unterschiedlich qualitativ anhören. Letztlich handelt die story von Spielern die star citizen zocken. ^^ Ah ehe ich es vergesse, gern könnt Ihr rollen übernehmen, müsst mir nur sagen welche. Ah ehe ich es vergesse, Archer vom Guardians Wing wird durch zowarock vertont und Zorni macht Computer, Flugkontrolle und Outsider Caterpillar Raven, Mechaniker Karl. Bearbeitet 19. Dezember 2017 von Antarius-Angel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antarius-Angel Geschrieben 24. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Guten Tag, dieses Wochenende möchten wir die Aufnahmen für unser Youtube story event durchführen. Falls jemand hier zu gern hilfreiche Tipps abgeben möchte. Oder zur Bearbeitung von sound datein würden wir uns freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.