Zum Inhalt springen
IGNORIERT

[Film] The Cloverfield Paradox - Netflix


Empfohlene Beiträge

Thx, gleich mal in die Liste gepackt. Wenn es etwas SiFi ohne space sein darf.  Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm. Basiert auf einer Romanreihe und ist mMn sehenswert. Die Serie hat 10 Folgen. Wer sich selbst ein schlechtes Gewissen machen will, kann sich Taste the Waste ansehen. Doku über unseren Umgang mit Lebensmitteln. Erschreckend wenn einem das mal so vor Augen geführt wird, wie wir da größtenteils mit umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Altered Carbon habe ich mir gerade die erste Folge angeguckt und ich muss sagen, macht wirklich Lust auf mehr. Werd mir den Rest der Staffel auf jedenfall auch noch reinziehen.

 

The Cloverfield Paradox habe ich grad vor einer halben Stunde bei Youtube angezeigt bekommen. :D Sieht ganz gut aus. Bin gespannt wie es ist.

Bearbeitet von Triebwerk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altered Carbon guck ich derzeit, bzw. hab ich damit gerade erst angefangen.

 

Die Serie scheint interessant zu sein. Was mich nur stört ist dieses Sexelement der Serie, welches hier irgendwie nicht für mich paßt. Bei den Sleeves okay, weil die gerade frisch irgendwo entsteigen, und damit

nackt sind oder andere Dinge die sich darauf beziehen, aber daß die die Bancroft Frau da in der zweiten Folge schon den Hauptdarsteller direkt verführt, um mit ihm ins Bett zu springen, finde ich hier, wie bei so vielen

Dingen, komplett deplaziert und unsinnig. Das kommt immer so rüber, als sei es das einzige Mittel, die Zuschauer bei der Stange zu halten, damit man es schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sex sells. Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, wie das in den Büchern ist, weil ich die nicht kenne. Das Thema wird allerdings durch die komplette Serie immer wieder auftauchen und wird wohl auch mit als Stilmittel hergenommen, um die Meth und deren Einstellung zum Leben/lebenden Körper grundsätzlich darzustellen. Will da jetzt allerdings auch nicht näher ins Detail gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altered Carbon ist leicht verwirrend, man muss schon gut aufpassen, die Handlung und Story ist etwas complexer als bei den 0815 Serien.

 

Was den Sex Anteil angeht, es gibt Serien/Filme die gut sind auch ohne und ebenso welche die schlecht sind mit. Würde eher sagen, ist eine Sache des Budgeds so wie künstlerische Freiheit.

 

Was mich wundert ist das es dabei keine PIN abfrage gibt, wegen Jugendschutz. Wobei ich das auch Schwachsinn finde, Nacktheit ist etwas ganz normales, warum muss die Jugend davor geschützt werden, ist eher wieder so ein verdrehtes Gesellschaftsding, viel schlimmer ist das Idealbild das durch die Medien verbreitet wird und auf die Jugend einwirkt und ihnen damit suggeriert, schlechtaussehende Menschen sind Gesellschaftlich niedriger gestellt. Naja ich schweife schon wieder ab...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir ja in einem extra Thread drüber labern. Wegen der PIN-Abfrage. Den Gedanken hatte ich bei der ein oder anderen Folge auch. Wobei man ja heute täglich an allen Ecken mit nackten Tatsachen konfrontiert wird. Im RL gibt es auch keine Pin :laugh: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...