Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Piraten


Timeline

Empfohlene Beiträge

@chueche du hast da vollkommen recht ohne Piraten wir das ganze Langweilig es ist nur das Ding wie schon so oft in anderen Spielen es Bilden sich Gilden/Clans ist auch ne sehr gute Sache. Aber irgendwann rennen nur noch Gruppen rum in jedem Spiel war es zum Schluß so das nur noch Masse das Ding war und man allein gar nix mehr machen konnte. Chris will dieses Spiel so machen das nicht das Schiff ausschlaggebend ist sondern auch die eigenen Fähigkeiten aber man kann noch so gut fliegen wenn später Piraten nur noch im Rudel unterwegs sind und sich dann nicht mal an einen Kodex halten dann brauch man erst gar nimmer losfliegen. Es ist egal was für ein Kodex oder System kommt es sollte nur fair sein mehr nicht und das zu allen ob man alleine oder in der Gruppe fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich aber Piraterie überhaupt? Wenn ich mir so die Schiffskonfigurationen angucke ist das wohl nicht immer der Fall. Eine Cutlass kann zB mehr Fracht transportieren als eine 300 und sie reicht was die Bewaffnung angeht an eine Hornet heran. Was muss also ein Pirat aufbieten um sie auszuplündern. Fliegt er eine Hornet oder Cutlass stehen seine Chancen 50:50, je nach Skill vielleicht besser oder schlechter, sein Risiko ist jedenfalls recht groß. Greifen zwei oder drei Cutlass oder Hornets an, sieht es schon anders aus. Aber die Beute muss dann geteilt werden. Mal ganz abgesehn davon das eine Hornet zur Piraterie nicht taugt. Auroras oder 300er auszuplündern bringt es aber auch nicht. Schiffe wie die Constellation können viel Fracht transportieren haben aber auch eine Menge Feuerkraft. Was dann wiederum bedeutet das mehrere Schiffe angreifen müssen, was die Beute der einzelnen Piloten kleiner macht. Die Freelancer hat zwar weniger Feuerkraft als die Constellation dafür auch weniger Fracht. Im Prinzip muss man immer das ganze Schiff klauen, damit es sich überhaupt lohnt, was aber nicht ganz so einfach sein soll. Und was macht man dann mit den geklauten Schiffen? Kurz und gut, der Pirat hat kein leichtes Leben und muss aufpassen das er nicht verhungert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Schluß spendet jeder Spieler jeden Monat 10k credits an die Piraten das es sich lohnt und sie nicht verhungern und wir trotzdem etwas Action haben :D

 

Hier mal noch ein toller Link wo bei der 315p war denke das passt gut ins Thema Piraten ;)  http://www.starcitizen-wiki.de/index.php/Andockman%C3%B6ver

Bearbeitet von Gothic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich aber Piraterie überhaupt?  ...*snip*....

 

Das ist eine der zentralen Fragen.

- Wie viel Aufwand muss ich betreiben, um "schwarze Zahlen" schreiben zu können?

- Weiss ich vor einem Überfall, was es zu holen gibt? (Die Schiffs-Scanner sollen wohl nicht alle so umfangreiche Infos liefern..)

- Wird es eine Möglichkeit geben, Schutzgelder zu transferieren (ansonsten macht Erpressung keinen Sinn)?

- Wie bekomme ich eine Beute abtransportiert - wenn es denn eine gibt? (Laut CR wird es KEIN "klassisches" Looten geben. Man kann zwar looten, aber der Umfang soll sehr reduziert sein.)

 

usw....

 

Ohne Piraten und Überfälle wird das Spiel garantiert nicht daherkommen. In wie fern sich dieses Betätigungsfeld für PC (Player Character) lohnt, bleibt abzuwarten. Mit Sicherheit wird dies bei CIG als Grundstzdiskussion geführt. Es darf nicht zu lukrativ sein (sonst werden plötzlich Hinz und Kunz zu Piraten/Halsabschneidern/Überfallkommandos). Aber auch nicht zu wenig einbringen, denn dann bekommt das Ganze den Geschmack von Griefing (weil nur noch diejenigen dieser Berufung nachgehen, die definitiv ärgern wollen).

Für mich wird das Ganze eine Frage des Balancings - und mit Sicherheit wird das Sytem bei Release nicht endgültig sein.

Das wird ein längerer Prozess.

Sehr spannend ^^

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja auch sein das die Piratenmissionen eher Coop basiert sind, so habe ich das bis jetzt zumindest verstandem

n. Piraten verdienen Ihren Lebensunterhalt in einer Art Singleplayermission, allein oder mit Freunden. CR sprach ja mal von einem "Singleplayer-mmo". Ist aber auch schon ne Weile her, und er ändert öfters seine Meinung :-D

Pvp wird es natürlich auch geben, genau wie sichere Systeme mit starken Polizeieinheiten und weniger sichere.

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Schluß spendet jeder Spieler jeden Monat 10k credits an die Piraten das es sich lohnt und sie nicht verhungern und wir trotzdem etwas Action haben :D

 

Hier mal noch ein toller Link wo bei der 315p war denke das passt gut ins Thema Piraten ;-)  http://www.starcitizen-wiki.de/index.php/Andockman%C3%B6ver

 

Einen Piraten-Soli? :pirate::gatling:

 

Ich denke mal CIG wird dafür sorgen, dass jeder "Beruf" etwas zu tun hat. Egal ob Bergbau, Handel, Eskortservice, Pirat, Entdecker, Tuner.......

 

Für die Einschränkungen der negativen Reputation gibt es Fake-IDs. Ansonsten wird man als treuer UEE-Bückling z.B, Spider  nie zu sehen bekommen, ebenso wie ein Pirat den Eintritt in das Sol-System niemals überleben würde. So aber könnten die Freibeuter mit gefälschter ID auch in vermeindlichen sicheren Systemen auf der Lauer liegen, zuschlagen und sich schnell wieder verdrücken, oder friedliche Händler halt eben mal einen Blick auf die Müllhalde der Galaxie werfen.

 

Das komplette Umdrehen der Reputation stell ich mir schwierig vor.

Wenn ein Pirat die Seiten wechseln will und dafür in Piratensystemen Amok läuft, so wird das zwar die Repu bei den Piraten drücken, die UEE wird ihn deshalb aber nicht so schnell leiden können wie die Piratenfraktion ihn verachtet.

 

 

 

Es kann ja auch sein das die Piratenmissionen eher Coop basiert sind, so habe ich das bis jetzt zumindest verstandem

n. Piraten verdienen Ihren Lebensunterhalt in einer Art Singleplayermission, allein oder mit Freunden. CR sprach ja mal von einem "Singleplayer-mmo". Ist aber auch schon ne Weile her, und er ändert öfters seine Meinung :-D

Pvp wird es natürlich auch geben, genau wie sichere Systeme mit starken Polizeieinheiten und weniger sichere.

Es ist die Frage ob es Piratenmissionen, wie z.B. fange Frachter XY, geben wird. Wobei für NPC Gegner mit "berechenbaren" Flugrouten durchaus vorstellen kann. Kopfgelder auf die Helden der UEE, egal ob NPC oder PvP, wird es sicherlich geben. Und wenn grad nix generiertes ansteht, wird der Pirat sicherlich nicht Däumchen drehen sondern in seinen Gebieten handeln treiben oder sich vorübergehend eine andere Beschäftigung suchen(müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...