Jump to content
Ruafu

Hercules Story

Recommended Posts

Freunde der Sonne,

 

ich hab mich mal an einer 250 Wörter-Geschichte versucht und auch schon unter https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/hercules-starlifter-short-story-contest/1186424

gepostet. Wer mag, darf natürlich gerne für meine Geschichte voten. Vielen Dank dafür. Schreibt mir bitte auch Eure Kritik. Es hat mir Spaß gemacht und ich würde die Geschichte gerne weiter schreiben. Hier die deutsche Version:

 

Ein leises, beruhigendes Surren des Antriebs durchdringt das Cokpit. Durch die Frontscheibe sind die Streifen des Quantumantriebes zu sehen.

„So, Leute, wir sind gleich da. Wir sollten gleich einen Funkspruch vom Headguarter bekommen. Macht euch also fertig.“ Samanta Huxley, Kapitänin der Hercules ist mit ihrer Crew Teil einer Flotte, die sich im Anflug auf den Planeten Virgil 1 befindet. Ziel: Die Bombadierung des Raumhafens und seine umliegenden Strukturen.

„Kapitän, soll ich das Schiff in Kampfbereitschaft versetzen?“ fragt Nick Douglas, Co-Pilot der Herkules.

„Chill mal, is doch noch Zeit.“ kam es leicht genervt vom Navigatorsitz herüber. Nick und der Navigator Jack Widdow kannten sich schon seit der Grundausbildung. Sie waren fast wie Brüder, was jedoch manchmal zu einigen Schwierigkeiten führte.

„An alle Einheiten...“ kam es aus dem Funkgerät. „... in wenigen Minuten erreichen wir den Zielsprungpunkt. Für die Herculesstaffel hat Icarus Alpha das Kommando.

„Ok, Leute, ihr habt es gehört. Es geht los. Nick, versetz die Crew in Kampfbereitschaft.“ sagte Samanta und atmete nochmal tief durch.

„Zu Befehl, Kapitän.“ Nick schaute noch kurz nach hinten zu Jack, der den Blick missbilligend erwiderte. Mit Drücken des Schalters färbte sich das Cockpit in ein dunkles rot. Das Schiff wurde durch ein lautes Alarmsignal durchdrungen. In den Gängen lief die Mannschaft auf ihre Posten. Im Hangar gab es einen letzten Check an den Bomben. Innerhalb einer Minute war das Schiff kampfbereit.

„Hier Headquarter, an alle Einheiten: Bereitmachen für Sprungstop in 4.... 3 … 2 … 1 … Jetzt!“

 

Danke für euer Interesse!

Ruafu

 

Edit: Danke, @DrunkenMonkeyhabs in meinen Post übernommen.

Edited by Ruafu
  • Like 1
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...