Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Microtech

Katzenschinken

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Loki:

Bei dem Prinzip ist mir schleierhaft wie man da eine Kurve hinbekommen soll.

Stimmt! Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, der Zug ist wohl nur für Geradeaus und Gerade Zurück.

@Burton_GusterVogelschutz?

Nun Die Spiegelnden Fenster von Hochhäusern sind Vogelkiller, die Horizontalen Windkrafträder sind Vogelkiller, Pestizide sind Vogelkiller.

Vogelkiller ist momentan so einiges, warum baut man nicht Vertikale Windkrafträder die Leiser/Sicherer/Wartungsfreundlicher/Vogel freundlicher sind? na weil man nur auf den Effizienzgrad schaut.

Dieser Zug hat aber ein Problem wie vieles andere, wer Traut sich da Geld rein zu Stecken?

@KaffeRauschNicht Vogelschutz, sondern Schutz vor Vögeln :) Die Hochhäuser bewegen sich (relativ zur Erde) auch nicht mit 800 km/h und fallen auch nicht um, wenn ein Vogel die treffen sollte.

Und der Effiizienzgrad ist ja der nächste Grund für die Röhre. In diesen Röhren kann man den Luftdruck stark Richtung Vakuum senken, was die Sache überhaupt erst effizient macht. Damit sparst du den Großteil der nötigen Energie ein, den du sonst gegen den Luftwiderstand einsetzen musst. Ohne die Röhre ist sogar simples Fliegen effizienter, einfacher und wohl auch günstiger!

Ein Gedankenbeispiel: Du fliegst mit dem Flugzeug mit 800 km/h von A nach B der Flieger verbraucht dafür sagen wir 100 Tonnen Kerosin. Wäre das Flugzeug im Vakuum (z.B. der Rumpf) und magnetgelagert, würde nur Energie zum beschleunigen und bremsen anfallen. Also ca. 500 Kilo mal zwei und Pi Mal Daumen also 1%. Und dabei fliegen Flugzeuge schon in so großer Höhe, eben damit der Luftwiderstand möglichst gering ist.

Jetzt kommen die also daher, finden es doch ganz cool, die Röhre einfach wegzulassen - ohne irgendwelche technischen Lösungen anzubieten -, meinen es wäre tatsächlich noch niemand vor Ihnen auf die Idee gekommen und hätten die Röhre nicht vielleicht ohne Grund "dazuentwickelt"?! Und diese tolle "Idee" soll dann 100 Mal mehr Treibstoff verbrauchen als bisher technisch "ausgereifte" Lösungen? Aber das ignorieren sie erstmal....

Das ist als würde ich mich hinstellen und sagen "Ich habe die Lösung für alle eure Probleme: Macht doch einfach mal Beamen! Quantenverschränkung gibts im Labor doch schon. Ich hab zwar keine Ahnung wie es technisch im Detail funktionieren soll, darüber sollen sich andere Gedanken machen, aber setzt mir dann ein Denkmal wenn es funktioniert." :Lach1:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...