Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Gladiator Design ?


EarthCom

Empfohlene Beiträge

Wie stellt ihr euch die Gladiator vor ?

Ich hab mir die Specs mal angeschaut, und das ding ist ja gerade mal so lang wie eine Aurora aber dafür auch 5m breiter und 2m höher.

 

Ich hab im Internet mal bissl geguckt, aber kein bild gefunden, was meine Neugierde auf das Design stillt. Obwohl ich auch sagen muss, dass mich das schiff nur so vom hören sagen nicht so vom hocker haut wie bsp. der große Bruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir da so einen ähnlichen Jäger wie den Centrurion von Privateer 1 vor, da der Gladiator 6 Raketenaufhängungen besitzt wird er auch einen großen "Flügel" benötigen an diese man sie anbringen kann.

 

original-centurion.png

 

privcenturion4.gif

Bearbeitet von Fender_AUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gladiator erinnert von ihrem Aufgabengebiet her stark an die Avenger aus dem Zweiten Weltkrieg.

Das war auch ein Träger gestützter Torpedobomber.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Grumman_TBF

 

Das Schiff wird am ende dem nicht wirklich ähnlich sehen, sondern vermutlich in Richtung Hornet, mit einem Heckschützen, und dabei sicherlich etwas Bulliger wirken.

Aufgrund der geringen Platzverhältnisse auf dem Flugdeck müssten die Flügel Schwenkbar sein, oder nach oben Klapbar..

 

Ich bin auf alle fälle gespannt auf das Schiff.

Mich würde es zu dem nicht wundern wenn dieses Schiff etwas Effektiver wäre wie die Retailator, die ja etwas in die Jahre gekommen sein soll.

Bearbeitet von Greys0n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade Material für ein kleines Update in Chronikos Fred http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/ am sammeln.

 

Folgendes hab ich von Vehicle Artist Jeff Cavitt zur Gladiator gefunden:

 

Die Gladiator ist in der Konzept Phase und noch nicht bereit für die Öffentlichkeit. CR arbeitet selbst mit den Konzept Künstlern daran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gera im RSI Forum drüber gestolpert:

 

Ben der mit dem Waffeleisen tanzt, hat vor Wochen im RSI Chat wohl gesagt, dass er CR um Erlaubnis gebeten hat das Gladiator Artwork auf einer Convention zeigen zu dürfen.

Ein anderer User meinte die nächste Convention wäre am 10.10.

Es bleibt spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moinsen,

 

ich brauch mir den Gladiator nicht mehr vorstellen, auf der Citizen Con wurde er ja vorgestellt.

 

Hier mal Bilder :

 

Gladiator01.jpg

Gladiator02.jpg

Gladiator03.jpg

Und nun mal ein paar Cockpitansichten :

 

Gladiator04.jpg

Gladiator05.jpg

 

Die Bilder habe ich aus dem Livestream geschossen.

In meinem Hangar hat sich der Gladiator schon einen Platz neben dem Retaliator reserviert. :tongue:

 

Gruß

 

Accipiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich nach den Bilder nochmals die Ship stats anschaut, so drängt sich noch stärker der Eindruck auf, daß die Gladiator eine stärkere Hornet-Variante ist, mit weniger Geschützen, dafür 6 Raketen-Aufhängungen...

 

Warte die Hornet Militär Variante ab. Raketen werden im reinen Dogfight total überbewertet. Gladiator ist stark aber aufgrund der fehlenden Geschütze rein für den Dogfight einsatz wohl eher schwächer als die Hornet.

Naja man wirds sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

arte die Hornet Militär Variante ab. Raketen werden im reinen Dogfight total überbewertet. Gladiator ist stark aber aufgrund der fehlenden Geschütze rein für den Dogfight einsatz wohl eher schwächer als die Hornet.

Naja man wirds sehen

 

Und in der Sonne ist es wärmer als im Schatten.

 

Natürlich wird die Hornet besser sein im Dogfight.

Aber die Gladiator stellt die perfekte Ergänzung zur Hornet da, eine große Schwadron gemischt aus Hornets und Gladiatoren wird so ziemlich mit allem fertig werde können. 

Bearbeitet von Greys0n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...