Furthark Drag Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Hallo :-) mich würde mal interessieren, was jeder so an Erwartungen hat..... was er den alles später so mit seiner Carrack anstellen wird. Immerhin haben wir ein Explorer mit Bodenfahrzeug und einem kleinen Scoutschiff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kenja- Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Für mich ist es für ein kleines Team die perfekte Ausgangsbasis, von angeben bis über Tiefe Weltraumerkundung. Ich hoffe das wir mit der Carrack ein möglichst großes Spectrum an Aufgaben abdecken können. Und ich denke wir werden mit der Carrack eines der ersten umfangreicheren Schiffe haben. Constellation schön und gut, aber wenn man ne Carrack haben kann damit ist einfach mehr drinn. Das heißt sehr lange im Weltraum unterwegs sein, dafür brauchen wir gutes Crewmanagement (oder einfach ne gute Spielercrew), Schiffsreperaturen, Medizinisches Wissen (selbstversorgung), neue Lebensformen entdecken, neue Sprunkpunkte (Abkürzungen) entdecken. Aber auch mal Militärische Aufklärung betreiben, z.B. Sektoren scannen, Proben einsammeln für Forschungszwecke. Vielleicht dient sie auch nur als Mobiler Hangar und Ersatzteilschuppen für den Tubmlr Racer und die M50 Für mich ist es bis jetzt die Eierlegende Wollmichsau, weil von allem etwas dabei ist. Wie so ne kleine USS Discovery, ich glaub ich lass mich mal lieber überraschen was mas man damit dann so machen kann, nicht das ich Enttäuscht werde,.. ABER ich werde alles ausprobieren für was sie vorgesehen ist, und noch mehr : ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kentarer Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Ich glaube die Mechanik "Entdecker" bei SC wird sich hauptsächlich auf Planeten (Flora und Fauna), Asteroidenfelder, Gaswolken, besondere Asteroiden, Wracks von Raumschiffen, verlassene Raumstationen etc. fokussieren. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Sprungpunkte eher das absolute Highlight sein werden. Bei den geplanten 100 Systemen wird es im UEE Raum schon viele entdeckte Routen geben. Wenn man die Starmap als Referenz nimmt gibt es nicht mehr so viele Systeme ohne entdeckte Sprungrouten. Wenn ca. 2.000.000 Spieler spielen und jeder ein Sprungpunkt entdecken können sollte, dann brächte man 20.000 Sprungpunkte. Also das kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn es aber neben den statischen auch temporäre Sprungpunkte gibt, die immer mal wieder verschwinden und wo anders im System auftauchen und wieder neu entdeckt werden müssen, würde es wieder als Spielmechink zum entdecken Sinn machen. Bei diesem Punkt (haha Punkt -> Sprungpunkt) bin ich definitiv auf die Umsetzung gespannt. Bei der Carrack im Spiel könnte ich sie mir sehr gut als Wochenendbeschäftigung vorstellen. Ob geplant oder kurz im TS nachgefragt. Das Schiff voll machen, Route überlegen und ab ins Abenteur. Und dann mal gucken was man so alles unterwegs scannen und untersuchen kann. Auf solchen Touren wird man dann vielleicht auf einem Planeten landen, dort rumfahren und Abbau gebiet oder Tier- bzw. Pflanzenarten entdecken. Die Infos verkauft man dann an die Miner und Forscher. Oder man findet ein Asteroidenfeld. Dort ist vielleicht ein Wrack von einer Banu. Zufällig sind gerade Piraten in einer Cutlass dabei die zu plündern. Nachdem man die dann vertrieben hat kann man das Schiff dann durchsuchen. Oder findet ein verlassenes Piratennest ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge