Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Heartseeker Wing Gun Fokus

Gr4vit1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Heartseeker.

Wenn das Schiff gespawnt ist und ich mit Waffengruppe 1 die Flügelwaffen abfeuere schießen die einfach geradeaus. Da die Waffen auch bei ausgeklappten Flügeln leicht nach außen zeigen, fliegen die Projektile nicht auf einen gemeinsamen Fluchtpunkt und treffen sich nicht im Fadenkreuz.

Jetzt gibt es ja die Möglichkeit mit 'R' die Gimbal Modi durch zu schalten. In zwei von drei Modi schießen die Waffen dann zentral auf den selben Punkt wie die anderen und ich denke das passt dann. So treffe ich auch was.

In jedem Fall super komisch. Ist das ein Bug? Die Waffen sind auch nicht gegimbalt, von daher: Warum hat das wechseln des Gimbal Modus überhaupt irgendeine Auswirkung?

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sich die beiden Gimbal-Modi, in denen die Waffen das Fadenkreuz treffen, irgendwie unterscheiden.

Wäre super wenn mich hier jemand aufklären könnte :)

Grüße!

Die Kanonen treffen sich schon im Fadenkreuz, aber es kommt auf den Abstand zum Ziel an. Bist du zu nah dran, kreuzen sich die Strahlen hinter dem Ziel, bist du zu weit weg, kreuzen sie sich vor dem Ziel. Das ist ein Problem, das schon Kampfflugzeuge im zweiten Weltkrieg hatten. Das passiert übrigens auch bei den anderen Schiffen.

Im Gimbal-Assist Modus werden die Waffen so ausgerichtet, dass sie das Ziel treffen, inkl. entsprechender Vorhaltewinkel.

Bearbeitet von Vindicare

Ok das ist so alles nachvollziehbar. Angenommen die waffen schießen parallel und die geschosse werden ab einer endlichen Distanz nicht mehr gerendert kann der Eindruck den ich hatte schon entstehen.

Bisher hatte ich noch kein schiff mit gimbals, was passiert da genau?

Die waffen werden auf fadenkreuz mit distanz zum Feind eingestellt? Aber kein "auto aim"?

Wie viele modi gibt es? Ich muss für einen zyklus 3x R drücken...

Und warum hat die Hornet die Funktion, obwohl die Waffen keinen gimbal mount haben?

?

@Gr4vit1ist ein Bug der Haertseeker vom ersten Tage an und immer noch nicht gefixt. Entweder du schießt mit fixed mode oder du baust die front und Flügelwaffen auf gimbal um, der Turm S4 ist bereits gimbal.

@Sagittariusich habe jetzt nochmal mit der Freelancer im AC gespielt und denke ich weiß jetzt wie sich die Gimbals verhalten sollten.

Dann habe ich von der "normalen" Super Hornet die gerade aus irgendeinem Grund in meinem Hangar steht (vermutlich wegen nem Bug?) einen Gimbal und eine S2 Waffe abgebaut und an den linken Flügel der Heartseeker.

Jetzt habe ich im "Gimbal Assist" (gepunkteter Kreis ums Fadenkreuz) die Waffe am linken Flügel die aufs Ziel trifft und rechts die nicht gegimbalte, die immer rechts daneben schießt.

Aus der Tatsache, dass ich auch ohne einen Gimbal an den Flügeln in "Gimbal Assist" wechseln kann führt mich jetzt zu folgendem Fazit:

Der S4 Mount oben ist mit Gimbal. Wenn ich also Gimbal Assist einschalte trifft der S4 oben natürlich besser. Problem: Meine Flügelwaffen sind so nicht brauchbar.
Umgekehrt ohne Gimbal Assist schießen alle Waffen wie im fixed Modus und ich verschenken oben eine Waffenklasse.

Jetzt würde ich sagen, dass ich zwei Optionen habe für maximale Effizienz: Oben ne S5 drauf und alles fixed -> kann ich dann noch gimbal assist einschalten um den Flügel-Waffen-Bug zu fixen?:mellow:
Oder überall (außer Nose) Gimbal.:confused:

Stimmt das so? 

@Gr4vit1

Es ist nicht sinnvoll gimbaled und fixe Waffen zu mischen.

Entscheide dich lieber für eine Variante.

Auch wenn ich kein Freund davon bin, sind z.Zt. Waffen mit Gimbal Assist klar zu empfehlen,

da fixe Waffen einfach schlechter treffen unabhängig von deinem persönlichen Skill.

• Like 1
  • Thanks 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...