Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Hey ROC Miner! Besser aufpassen!

goox

Empfohlene Beiträge

Ja und wieviel hat das Ganze nun finanziell gebracht neben zweifelsohne jeder Menge Spaß mit ein wenig Schadenfreude gewürzt? Das hätte mich nun doch auch interessiert...

An sonsten sehr kreativ! So muss "evil Gameplay" laufen. Einfach immer nur bei jeder Gelegenheit umnieten ist sowas von öde, das im Video Gezeigte ist doch richtiggehend schön, genau wie bei den angesprochenen Ameisen und Blattläusen. Auch wenn ich langsam den Eindruck gewinne, das @gooxes schon irgendwie drauf anlegt, mit seinen aktuellen Beiträgen und Meinungen bezügl. PvP und Pirate-Gameplay etwas zu polarisieren, gibts dennoch für diese Aktion von mir nen :thumbsup:

Edit: das solche "Ganoventricks lukrativ sind, sollte CIG im Rahmen des Balancings der Wirtschaft unbedingt sicherstellen, sollte das derzeit noch nicht viel bringen im Vergleich und deswegen aus dem Video rausgeschnitten worden sein, oder ist das Game bei der Landung auf PO gecrasht?

Bearbeitet von Alter.Zocker

vor 10 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Ja und wieviel hat das Ganze nun finanziell gebracht

Knapp 15.000 aUEC

vor 11 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Auch wenn ich langsam den Eindruck gewinne, das @gooxes schon irgendwie drauf anlegt, mit seinen aktuellen Beiträgen und Meinungen bezügl. PvP und Pirate-Gameplay etwas zu polarisieren, gibts dennoch für diese Aktion von mir nen :thumbsup:

Wie kommst Du darauf?! *hust hust*

Ich versuche aber eigentlich nur die verhärteten Meinungen durch Diskussionen zu brechen und dem ein oder anderen aufzuzeigen, wie lustig anderes Gameplay sein kann, und dass wir Outlaws auch nur Menschen sind, die man im Chat nicht beleidigen muss. Nennen wir es eine suggestive Fortbildungsmaßnahme.

vor 13 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Edit: das solche "Ganoventricks lukrativ sind, sollte CIG im Rahmen des Balancings der Wirtschaft unbedingt sicherstellen, sollte das derzeit noch nicht viel bringen im Vergleich und deswegen aus dem Video rausgeschnitten worden sein, oder ist das Game bei der Landung auf PO gecrasht?

Tatsächlich bin ich beim Aussteigen in der Struktur von PO festgebacken, musste die Cutlass respawnen, konnte die Kiste mit dem Mineralienmix aber retten. Die musste ich dann noch von Hand ins gelbumrandete Storage-Areal stellen und konnte dann verkaufen.  Dabei hatte ich mit dem Livestream-Chat so viel zwischendrin gequatscht, da hab ich den Teil einfach weggelassen.

Alles klar, dann ist ja sogar neben all der "Gaudi in der Heimlichkeit" auch noch ein lohnendes Sümmchen übergeblieben. Wie lange habt ihr denn in der Dunkelheit nach dem "Opfer" suchen müssen, der ROC hat sicher keine große Signatur...es sei denn evtl.  der Laser läuft...?

Edit: Ich hab den ROC nicht und noch nie ausprobiert, aber bei der Mole hat man auch keinen Hinweis oder gar  "Radar" während man im Mining-Seat hockt. sodass sich hier theoretisch auch jemand von hinten unbemerkt anschleichen kann. Es wird dann aber scheitern, ins Schiff zu kommen und selbst wenn, könnte man vermutlich auch nur die BEsatzung tumb über den Haufen schießen, denn an die Ladung kommt man ja niocht mal, wenn man mit der gekaperten Kiste irgendwo zu einer Landestelle mit "Erzannahme" hinfliegt. Aber das kommt vielleicht, wenn die abnehmbaren Erzbehälter realisiert werden, dann kann einem ein Outlaw den ein oder andern BEhälter heimlich abmontieren, wenn man dann die abmontierten Dinger noch in den Laderaum z.B. einer Cutlass einfach reinbugsieren und damit verschwinden könnte, wär das perfekt...aber immer noch viele WEnns und Abers dabei...

Bearbeitet von Alter.Zocker

Der ROC ist an sich schwer zu finden, stände da nicht eine Carrack neben, die den ROC transportiert. ;)

Allerdings ist aus der Höhe der Laser und die Lampe des ROC sehr, sehr gut zu sehen.

Selbes gilt für die Prospector. Nachts siehst Du das eher, als es auf dem Radar aufpoppt.

Übrigens Radar Mole und ROC. Hätte der Gute Miner aus dem Video zur rechten Zeit mal oben links auf sein Radar geschaut, hätte der mindestens zwei blaue Punkte mehr gesehen (mich und meinen Kumpel).

Gesucht haben wir dabei nicht lange. Aber das kann man so nicht rechnen.

In der Regel taucht so eine Gelegenheit eher selten auf und man ist stundenlang damit beschäfigt rumzufliegen und aufzutanken. Man versucht Gelegenheiten herbeizuführen, was fast unmöglich ist und ob sich dies oder jenes Vorgehen lohnt. Die meisten Spielmechaniken machen es schwer etwas zu verdienen - daher wechselt so mancher Pirat immer mal wieder ins andere Outlaw-Lager z.B. der Bounty Hunter oder Mercenaries, um überhaupt mal jemanden abzuziehen. In dem Fall abzuknallen, weil es eben einfacher ist.

Da fehlt wohl noch die Mechanik des Lockens bei den Bodenfahrzeugen.

Auch wenn ich kein Freund von Kriminellen bin aber das war mal gelungen, "gute" Aktion. :thumbsup:

Was lernen wir daraus? Öfter mal den Rückwärtsgang einlegen wenn der Frachtraum seltsamer Weise sich nicht füllt. Es ist wohl doch nicht immer ein Bug.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...