Jump to content

TheUndertaker

Pilot
  • Posts

    827
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    18

Everything posted by TheUndertaker

  1. @Picollo Es ist keine Diskussionsrunde, es geht um Screenshots.
  2. PO ist nun endgültig Geschichte. Ihr seid eingeladen hier Eure schönsten, witzigsten oder ältesten Screenshots von Port Olisar hier mit allen zu teilen. Ich fange mal an...
  3. Habe interessiert mitgelesen und überlege mir Starfield zu holen. Mein System ist schon etwas älter deshalb die Frage ob es mit meiner aktuellen Konfiguration spielbar läuft.
  4. Ja, sind keine 20 Zeilen (es sind 24) und ist auch schon etwas älter aber ich dachte es passt zum Thema.
  5. @Admiral_Bero Das Finanzierungsmodell von CIG basiert auf den Verkauf von Gamepackages und Schiffen. Jeder der in CIG investiert sollte wissen in was er investiert. Hätte niemand vor roundabout 10 Jahren Vertrauen in das Projekt SC und SQ42 gehabt und blind Pakete bzw. Schiffe gekauft hätten wir jetzt keine spielbare Alpha sondern gar nichts. Mit SC wurde das Genre Spacegame wieder neu belebt. Sicher kann man CIG "Geldgier" vorwerfen aber es müssen Mieten, Gehälter etc. gezahlt werden. Die Diskussion zum Thema "Geldgier" ist so alt wie es CIG gibt.
  6. Hab nach längerer Zeit auch mal wieder ein kleines Video gebastelt. Komplett ohne pew pew oder sonstiger "Gewalt". Den Videoschnitt hab ich mit Windows Moviemaker gemacht.
  7. "The Force Unleashed" fand ich vom Gameplay um Längen besser. Gerade die Machtkräfte wie würgen, werfen, Machtstoß, Machtblitze... man konnte die Sturmtruppen sehr kreativ bekämpfen.
  8. Also bis jetzt hab ich von Videospielen noch keine Krampfanfälle bekommen, bei "Matrix Awakens" bestimmt. 😄 Sieht schon sehr beeindruckend aus. Trotzdem fand ich die Demo ein wenig seltsam denn sie macht den Eindruck einen interaktiven Film zu sehen (was prinzipiell auch super ist) wo man nur im richtigen Moment irgendwelche Knöpfe drücken muss. Selbst zielen scheint zu fehlen.
  9. Man sollte das Looten nicht als schlechter betrachten als es ist denn man kann sich selbst ja auch looten. Mir ist z.B. gestern die Conni nach dem Landen auf Yela unterm Hintern explodiert. Man bekommt einen Marker (Corpus) wo der eigene Körper liegt und kann dann seine Ausrüstung problemlos zurück holen. Setzt natürlich voraus das es an einer wenig stark durch Spieler frequentierte Stelle ist.
  10. Ich beantworte die Frage mal anders, es gibt keine Rüstung / Ausrüstung für 200 "Okken". (wenn Du € damit meintest) Da sämtliche Ausrüstung / Rüstung / Waffen im Spiel für relativ kleines "Spielgeld" zu bekommen ist braucht man sich darüber eigentlich nicht wirklich Gedanken machen. Spezielle Rüstungen sind sowieso eher für Rollenspieler oder Sammler und weniger für den täglichen Einsatz (so handhabe ich es aktuell).
  11. Das den Ägyptern die Zahl Pi bekannt war ist wohl noch umstritten. Das Pi bei den Pyramiden immer wieder auftaucht hat einen ganzen simplen Hintergrund. Längen wurden mittels eines Rades abgemessen was zwangsläufig Pi in die Maße der Pyramiden bringt. Das Lot zum Bestimmen von Senkrechten sowie die Wasserwaage für Waagerecht kannten die Ägypter ebenfalls, also auch kein Hexenwerk. Die "Präastronautik" wie sie unter anderem von Erich von Däniken vertreten wird ist reine Pseudowissenschaft ohne Beweise.
  12. TheUndertaker

    X4

    Also X3 hab ich sowas von gesuchtet, mit ausgedruckter Sternenkarte an der Wand, ganze Sektoren waren voll mit Produktionsclustern das man kaum durchfliegen konnte ohne irgendwo gegen zu fliegen... aber mit X4 hab ich mich nicht beschäftigt, sorry.
  13. Bilde ich mir das nur ein oder geht es tatsächlich mit großen Schritten vorwärts? Bin gespannt wie es in der Javalin ausschaut.
  14. Bin schon ganz besoffen von Euren Überlegungen. Was mir aber wirklich Kopfzerbrechen macht, was ist wenn das Raumschiff auf die weltscheibenabgewandte Seite zu fliegt? Würden wir das überhaupt bemerken??
  15. Eine tolle Idee auch wenn sie für etwas Trauriges steht. Damit würde CIG bei sehr vielen Backern punkten und der Community Respekt zollen. upvote erledigt.
  16. 2950... mit einem Wort, durchwachsen. Beispiel Imperatorwahl. War eine nette Abwechslung aber wie @CoregaTab richtig bemerkte auch nicht wirklich mehr. Mein persönliches Highlight der Imperatorwahl war das hier ->
  17. Da fehlt wohl noch die Mechanik des Lockens bei den Bodenfahrzeugen. Auch wenn ich kein Freund von Kriminellen bin aber das war mal gelungen, "gute" Aktion. Was lernen wir daraus? Öfter mal den Rückwärtsgang einlegen wenn der Frachtraum seltsamer Weise sich nicht füllt. Es ist wohl doch nicht immer ein Bug.
  18. @SirchHast Du den Sprung auf den Hypetrain nicht geschafft? Du musst schneller werden.
  19. Da werden wir wohl bis zur EXPO auf die Starrunner warten dürfen... Mal schauen was CIG uns noch als neues Schiff präsentiert.
  20. Mal schauen was mit der Starrunner geht wenn sie da ist. Gekauft hab ich sie eigentlich wirklich nur wegen dem Aussehen. Ich denke kleinere Frachttouren fürs erste und sinnfrei durch die Gegend fliegen.
  21. Ein Glück hab ich den ollen Vanduul Helm nicht...
  22. Die Missionen machen schon Spaß und es kommt vor allem beim Multiplayermodus wirklich auf den Piloten an und weniger welche Perks er hat. Grafik ist ok (VR kann ich nicht beurteilen) aber die Steuerung könnte etwas präziser sein. Im Großen und Ganzen vielleicht nicht der große Wurf aber für den Preis ok.
×
×
  • Create New...