Jump to content

[PHII] RustyStrider

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Donations

    0,00 € 
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über [PHII] RustyStrider

  • Rang
    Kosmischer Staub
  • Geburtstag 14.11.1954

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin

Star Citizen

  • RSI Handle
    RustyStrider
  • Golden Ticket
    Nein
  • Meine Schiffe
    85X
    325a
    Avenger Titan
    Cutlass Black
    F7C Hornet Wildfire
    Merlin P52
    Pioneer

Contact Methods

  • Website URL
    http://phoenix-interstellar.de/rusty-strider/

Letzte Besucher des Profils

373 Profilaufrufe
  1. 2. Bar Citizen Berlin

    [PHII]RustyStrider / Mike: 2. Bar Ciziten Berlin Am 02.09.2017 16:00h Loretta am Wannsee Kronprinzessinnenweg 260 14109 Berlin http://www.top10berlin.de/de/cat/essen-267/biergaerten-386/loretta-am-wannsee-61#1 Wer am 02.09.2017 kommen möchte, der trage sich doch bitte, zur besseren Übersicht im Spectrum unter folgendem Link ein. https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50176/thread/2-bar-citizen-berlin/308334
  2. [DE] #barcitizen Berlin

    Termin: 20. Mai 2017 in Berlin-Tiergarten Café am Neuen See Biergarten, 16:00 Uhr Der Termin ist nun auf der offiziellen Seite barcitizen.sc eingetragen, sodass auch noch andere Interessenten zu uns stoßen können. Vielen Dank für eure Teilnahme und euer gezeigtes Interesse. https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50176/thread/de-barcitizen-berlin
  3. Arena Commander: HOTAS Saitek X45 - X/Y Achsen Nullstellung verschoben

    Hallo Paladin, Der Saitek x45 hatte lange Zeit, selbst mit der SST-Programmierung funktioniert. Nachdem Treiberproblem und nach der Deinstallation des Treibers funktionierte er wieder. Überraschend war für mich, dass der Fehler wieder auftrat, direkt nachdem ich dann den Saitek-Treiber wieder installiert hatte. Fazit: es liegt eindeutig am Saitek-Treiber!! Nun kann ich den x45, nach erneuter Deinstallation der Treiber, zwar benutzen, allerdings ohne die 3 Modi nutzen zu können. Bedeutet für mich jetzt, dass ich a) spielintern die layout_joystick_().xml Datei geschickt neu schreiben muss, und für zusätzliche Funktionen die Tastatur benutzen werde. VoiceAttack ist jetzt auch ein Thema für mich geworden. Der Artikel in Gamestar trifft zum Teil zu, war aber nie ein richtiges Handicap. Danke für die Info mikeotto
  4. Arena Commander: HOTAS Saitek X45 - X/Y Achsen Nullstellung verschoben

    Hallo Chase, nachdem ich (fast) alles von Saitek, MADCATS und SST deinstalliert hatte und das Problem noch weiter bestand, hatte ich die Registry bereinigt. Das Problem bestand aber weiter. Erst die Deinstallation im Gerätemanager der USB und HID Treiber hat dann geholfen. Nach erneutem einstecken des x45 in USB wurde der Joystick nicht erkannt, mit der Treibersuche und Installation reagiert mein x45 wieder im AC normal. Mit anderern Worten, der Treiber musste erst einmal die Systemverknüpfung mit Saitek verlieren, um danach wieder neu aufzusetzen. Danke nochmal für Deine hervorragende Idee, die mir sehr weitergeholfen hat. Gruß mikeotto
  5. Arena Commander: HOTAS Saitek X45 - X/Y Achsen Nullstellung verschoben

    Hallo Chase, Danke für den hilfreichen Tip Das Problem scheint mir genau dort angesiedelt zu sein. Beim Versuch den Stick zu kalibrieren, schiebt sich immer das Saitek Kalibrierungstool dazwischen, sodass ich gar nicht an die Originalkalibrierung von Win7 rankomme. Daraufhin habe ich die SST-Programmierung deinstalliert, habe aber damit nicht das Saitektool erwischt. Ich werde jetzt erst mal Saitek komplett deinstallieren und dann weitersehen. Hallo Bloood12, Dank auch Dir, diese Möglichkeit hatte ich im Vorfeld bereits ausgeräumt. Dank und Gruß mikeotto
  6. Hallo an alle, wer kennt dieses Problem und wer weiss, wie man das in den Griff bekommt? Problem: Nullstellung der Joystickachsen x und y ist bei Arena Commander ab Patch 12.4, in der linken oberen Ecke (siehe link). Mit Patch 12.3 hat alles noch funktioniert. https://www.dropbox.com/s/g9bcwotw97suff6/issue_HOTAS_saitek_X45.jpg Das bedeutet, sobald man den Stick nur etwas bewegt, fängt das Schiff an heftig zu rotieren (in x und y Richtung). Nur im linken-oberen Bereich (minimaler Ausschnitt) kann man dann das Schiff eventuell steuern. Dies ist bei der 300i genauso wie mit der Hornet. Folgende Maßnahmen habe ich bereits ergriffen: Bereits vor Patch 12.3 unter ...\controls\mappings\ die XML-Datei layout_saitek_x45-public.xml eingefügt. Diese funktionierte hervorragend.In der Konsole die Befehle pp_rebindkeys (zum Rücksetzen auf Standard) und pp_rebindkeys layout_saitek_x45-public eingegeben. Die console bestätigte dies mit 'default' und danach mit 'enjoy'. Nach Patch 12.4 funktionierte zwar das Einbinden, hatte aber im Joystickverhalten keinen Effekt. Bei jeder anderen XML-Datei war es das gleiche.Bei Roberts Space Industries wurde bei einem ähnlichen Problem geraten, im Geräte-Manager den Treiber vJoy im Untermenü USB zu deinstallieren bzw. zu deaktivieren. Ich habe diesen Treiber nicht gefunden.Ferner wurde diskutiert, dass HOTAS mit Schubkontrolle nicht funktionieren sollen, dies ist aber ein relativ alter Eintrag und bei mir funktionieren sowohl Schub, als auch die Achse für 'roll', bzw 'yaw'.Letztendlich habe ich Star Citizen komplett deinstalliert und danach neu installiert. Gleiche Problem besteht weiterhin.Ohne Joystick verhält sich Arena Commander übrigens ganz normal, ich mag nur nicht mit Tastatur und Maus fliegen. Nun meine Fragen, wer kennt dieses Problem? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
×