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IGNORIERT

Ben Lesnick über PvE und Server


Inras

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Wie die Regelung dazu nun im Endeffekt aussehen wird, ist noch nicht klar.

CR sprach aber in irgendeinem Interview davon (oder war es der Wingman??), dass man nicht ungestraft davonkommt.

Vielleicht gibt es ja eine 'Schutzeinheit' die angetrabt kommt, wenn grundlos auf friedliche Piloten geschossen wird.

So wie in EvE, wo dir im High Sec ruckzuck aus dem Schiff geholfen wird, wenn du ohne 'Abschussberechtigung' bei jemandem dein neues Bordgeschütz ausprobierst.

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"PvE ist nicht gleich einfacher"

Bei SC schon, und allen anderen Spielen in denen Strategie und Taktik eine Rolle spielen.

Oder schon Turniere gesehen in denen Leute gegen environment antreten und dabei hohe Preisgelder absacken können? 

Nicht im Videospiel Sektor, das geht nur bei Schach mit seinen Relativ wenigen variablen.

Zu dem würde ich hier auch gar nicht von KI sprechen wollen, es heißt ja nicht umsonst PvE und nicht PvA.

 

 

Menschlicher Einfallsreichtum, und blitzschnelles Intuitives und vor allem variables verhalten ist nicht mit Scripte in einem so offenen game wie SC zu toppen.

Mensche werden mit der Erfahrung besser, NPC's dagegen immer schlechter, weil man ihre scripte schnell durchschaut und sie dadurch sehr berechenbar sind.

 

Das ist nun mal so, wer damit zufrieden ist, bitte gerne.

Aber man sollte dennoch so ehrlich bleiben und eingestehen das die Herausforderung am größten im Kampf gegen einen menschlichen Spieler sein wird.

Und dieses Kräftemessen ist eben manchen sehr wichtig.

 

Damit will ich noch nicht mal eine Spielweise über die andere stellen, sie haben beide ihre Berechtigung.

Nur habe ich immer wieder das Gefühl das einige bei PvP nur an Asoziale Griefer denken.

Wer Angst vor Griefer hat, lässt sich von ihnen das Spiel diktieren und beraubt sich so selbst Möglichkeiten.

 

 

 

 

 

Btw: Ein interessantes Bild von Seraph aus dem RSI Forum zu dem Thema.

 

StarCitizenuniverse.jpg

Bearbeitet von Greys0n
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Big Lulz.

Keine KI erlebt, die es mit nem echten Gegner aufnehmen kann. Hardmodeencounter hin oder her.
Ab nem gewissen Skill-Level ist das durchschnittlich repetetive Verhalten einfach lachhaft.
Ein Script ist ein Script ist ein Script.
Obwohl der Gladiator ganz nette SK1llz hatte. ;>

Naja, irgendwann wird man zu lahm für die echte Competition und wenn das Verlieren einem dann anfängt auf'n Sack zu gehen, steigt man auf PvE um. PvP ist Streß, Adrenalin. PvE ist gemütliches Daddeln. Chill vorm Rechner.
Frag mich immer, wie man überhaupt auf die Idee kommt, zwischen diesen grundverschiedenen Modi was zu finden, um einen gegeneinander auszuspielen.

Ich steh auf full-pvp, permadeath und harte Gesetze. Auf Konsequenzen und Nervenkitzel.
Andere Menschen nicht. Na und?
Entweder muss man sich ans Umfeld anpassen, ode sich nen anderen Ort suchen. Zum Spaß haben.

Hab euch alle lieb ,q

 

 

 

€ typos raus :o]

Bearbeitet von Talby Bowman
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Wenn du den Regler auf PvE hast wirst du ja fast nur (aber nicht ausschließlich) NPCs antreffen...

I know. Aber das ist auch gut so. Wenn ich nur mit NPC's zu tun haben wollte würde ich nur noch Offline spielen ^^

Ich habe das auch eher so verstanden, dass der Regler dazu führt, dass man automatisch vermehrt mit Leuten zusammengeschmissen wird die den Regler auch in Richtung PvE geschoben haben.

 

 

 

Zu dem würde ich hier auch gar nicht von KI sprechen wollen, es heißt ja nicht umsonst PvE und nicht PvA.

 

Damit will ich noch nicht mal eine Spielweise über die andere stellen, sie haben beide ihre Berechtigung.

Nur habe ich immer wieder das Gefühl das einige bei PvP nur an Asoziale Griefer denken.

Wer Angst vor Griefer hat, lässt sich von ihnen das Spiel diktieren und beraubt sich selbst an Möglichkeiten.

 

 

KI (NPC) und PvE gehören nunmal zusammen wie Brot und Butter ^^

 

Grundsätzlich hast du recht. PvP hat mir nur schon zu oft in diversen Spielen den Spaß gehörig versaut eben genau wegen solchen Leuten die Spaß daran haben sich wie ein A...... zu benehmen. In war in meiner MMO-Vergangenheit immer auf PvE-Servern weil meine Versuche mit PvP immer gleich endeten: Frust, Ärger, Inaktivität.

Ich bin also dementsprechend vorbelastet :D

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naja.. PvP kann schon manchmal spannend sein, jedoch nur wenn es ausgemacht und geregelt wird.. z.b.: Clanwars, E-Sport Dogfighting, usw.

Für das einfache exploring, trading usw. würde ich auch eher PvE bevorzugen.. 

 

Es sollte halt schon einige gekennzeichnete "Zonen" geben, wo halt PvP erlaubt ist und man auf eigenes Risiko da durchfliegen kann.. ( z.b.: Abkürzungen), jedoch sollte man die Bereiche sicher umfliegen können, dauert halt nur etwas länger..

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naja.. PvP kann schon manchmal spannend sein, jedoch nur wenn es ausgemacht und geregelt wird.. z.b.: Clanwars, E-Sport Dogfighting, usw.

Für das einfache exploring, trading usw. würde ich auch eher PvE bevorzugen.. 

 

Es sollte halt schon einige gekennzeichnete "Zonen" geben, wo halt PvP erlaubt ist und man auf eigenes Risiko da durchfliegen kann.. ( z.b.: Abkürzungen), jedoch sollte man die Bereiche sicher umfliegen können, dauert halt nur etwas länger..

 

Ich glaube nicht, dass das so in dieser Form kommen wird. Das wäre ein dicker Strich in der Rechnung der gepriesenen und gepredigten "Immersion". Ich glaube das wurde auch schon gesagt, dass theoretisch jeder jeden egal wann und wo abknallen kann. Nur ob das so gesund ist hängt von dem Ort ab ^^

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Ja können ist halt was anderes als dürfen.. ^^

Ich meine ja, dass es in einigen Systemen geduldet wird, da dort nur NPC Piraten rumschwirren und keine NPC Navy oder Polizei vorhanden ist! ;)

Wenn du als Pirat in einem von der UEE kontrollierten System einen anderen abknallst hast du halt die NPC Navy am A*** kleben oder bist zum Abschuss durch Bounty Hunters NPC oder Real Piloten freigegeben und alle können Jagd auf den Typen machen ohne belangt zu werden..

 

Ach keine Ahnung, das wird sich sicher noch klären.. ^^

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