Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Hin- und her giften


Novesium

Empfohlene Beiträge

Weiß eigentlich einer von Euch ob es möglich ist z.B geschenkte Schiffe weiter zu verschenken bzw. diese sogar wieder zurück zu schicken also quasi return to sender.

Wäre eigentlich ein Unding wenn man Material beliebig nach Bedarf verschieben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Titel für den Thread ließ mich eben böses befürchten, weil ich an Streitereien im Forum dachte :-D

 

Zur Sache ... zumindest mit Schiffen funktioniert das mehrfache Hin- und Her- "giften", das habe ich unlängst erst durchgezogen. Schiff verschenkt und wieder bekommen und das Ganze nochmal.

 

Was jetzt Material betrifft, weiß ich es ganz ehrlich nicht, aber was wäre der Grund für deine Bedenken ?

Daß man Waffen und Upgrades gegen Kohle "giftet" oder etwas in der Art ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich jetzt nicht gedacht das es mit den Schiffen funktioniert, kann doch eigentlich nicht sein.

Wir mit Sicherheit noch geändert, das also die verschenkten Schiffe ein flag bekommen oder ein counter was auch immer.

Bin mal gespannt sonst artet das irgendwann aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stören tut mich das nicht, finde ich nur ein bischen irritierend. Ich sag jetzt mal ich brauche einen NPC Geleitzug für meine Conni z.B. und 'leih' mir jetzt bei ein paar Kumpels 4 oder 5 Super Hornets. Ich denke mal da kommste du über all mit durch. Zumindest hat da ein Single Player wahrscheinlich keine Schnitte dagegen zu halten. Wie gesagt, ist jetzt nur ein Beispiel. Wenn ich die nicht mehr brauche bekommt derjenige sein Equipment zurück.

Ich denke es gibt auch noch jede Menge andere Möglichkeiten.......aber O.K. Wieder ein bischen schlauer. :-D

Danke dir Wizard !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stören tut mich das nicht, finde ich nur ein bischen irritierend. Ich sag jetzt mal ich brauche einen NPC Geleitzug für meine Conni z.B. und 'leih' mir jetzt bei ein paar Kumpels 4 oder 5 Super Hornets. Ich denke mal da kommste du über all mit durch. Zumindest hat da ein Single Player wahrscheinlich keine Schnitte dagegen zu halten. Wie gesagt, ist jetzt nur ein Beispiel. Wenn ich die nicht mehr brauche bekommt derjenige sein Equipment zurück.

Ich denke es gibt auch noch jede Menge andere Möglichkeiten.......aber O.K. Wieder ein bischen schlauer. :-D

Danke dir Wizard !

 

Aahh ... jetzt' seh' ich deinen Punkt. Quasi die Möglichkeit, Schiffe und Equipment zu verleihen. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht. Gar nicht mal weit hergeholt. ICh bin zwar immer noch der Meinung, daß das Verschenken, so wie es ist okay ist, aber was du sagst könnte bei CIG vielleicht ein bissel Nachdenken auslösen. Oder man wartet, bis die ersten Fälle von "Verleihern" bekannt werden.

wenn das spiel startet dann sind sie accountgebunden

 

Aber verschenken kannst du immer noch, gehe ich mal davon aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wo "Gift" dran steht, lässt sich verschenken, weiterverschenken und zurückschenken. "Reward Pakete" und Sachen die im Voyager direct store gekauft wurden, können dagegen nicht verschenkt werden. Geschenke lassen sich auch einschmelzen. Beim start des Spiels ist wohl Schluss mit der "Schenkerei". Schiffe können aber im Spiel verkauft werden, das wurde mal bei Wingmans Hangar erwähnt. Ob das auch mit Ausrüstung geht weiß ich allerdings nicht.

 

CIG dürfte es egal sein wie viele Schiffe man verschenkt und ob der Beschenkte sie weiterverschenkt. Wichtig ist das Geld in die Kasse kommt. Also ist schenken etwas sehr positives.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das Problem am verleihen? Irgendjemand hat das Schiff ja gekauft...

 

Hoffentlich gibt das jetzt nicht wieder der Anfang einer Grundlagendiskussion :-D

 

Ich könnte mir Folgendes vorstellen (böse Gedanken) ... ein Backer kauft sich einen Stall voll guter Schiffe zusammen und verleiht sie gegen reale Kohle oder andere Annehmlichkeiten.

Andererseits ... tut er das gegen UEC, wäre das schon ein Geschäftsmodell im Spiel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier auch kein Problem.

 

Dank dieser Möglichkeit lassen sich Schiffe mit LTI im nach hinein ausstatten, oder ein Clan kann leicht an den Concierge Button kommen, weil einer den Einkäufer macht und die Schiffe an die eigentlichen Käufer weiter gibt.

 

Ich bezweifle das dass ganze so leicht im Späteren spiel noch gehen wird. (LTI hat sich eh bald erledigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aahh ... jetzt' seh' ich deinen Punkt. Quasi die Möglichkeit, Schiffe und Equipment zu verleihen. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht. Gar nicht mal weit hergeholt. ICh bin zwar immer noch der Meinung, daß das Verschenken, so wie es ist okay ist, aber was du sagst könnte bei CIG vielleicht ein bissel Nachdenken auslösen. Oder man wartet, bis die ersten Fälle von "Verleihern" bekannt werden.

 

Das Verschenken als Ausleihen zu missbrauchen hat einen gewaltigen Haken. Man muss zu der Person der man etwas "leiht" vertrauen besitzen. "Verschenkt ist verschenkt und wiederholen gestohlen" :-) Wer z.B. einen kommerziellen Verleih betreiben will läuft Gefahr das er seine Leihgaben nie wieder sieht. Selbst mit Kaution wäre das für Verleiher und Kunden ein Risiko.

Aber ob ich mir nun Schiffe und Ausrüstung leihe oder ein paar Söldner mit Schiffen anheure, ist doch im Prinzip das Gleiche. Im letzteren Fall muss ich mir auch nicht Gedanken um die Besatzung machen. Wenn ich das nötige Geld habe kann ich so oder so eine Schlagkräftige Truppe zusammenstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich könnte mir Folgendes vorstellen (böse Gedanken) ... ein Backer kauft sich einen Stall voll guter Schiffe zusammen und verleiht sie gegen reale Kohle oder andere Annehmlichkeiten.

Andererseits ... tut er das gegen UEC, wäre das schon ein Geschäftsmodell im Spiel ;-)

Genau, das wäre die andere Seite der Medaille. Aber wir werden sehen wie sich das entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich könnte mir Folgendes vorstellen (böse Gedanken) ... ein Backer kauft sich einen Stall voll guter Schiffe zusammen und verleiht sie gegen reale Kohle oder andere Annehmlichkeiten.

Andererseits ... tut er das gegen UEC, wäre das schon ein Geschäftsmodell im Spiel  ;-)

Oh mein Gott!

Damit hätte ein kreativer Spieler ein real existierendes Geschäftsmodell in Star Citizen übertragen, steinigt ihn!!11elf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch erwerb von schiffen und weiterreichen mit lti an die eigentlichen besitzer reicht momentan aus um den concierge service zu erreichen. Ab 1000$ einkaufspreis und da spielts nur eine rolle wo das geld herkommt. Der concierge service is meines wissens aber nur ein bevorzugts behandeln bei erstellen von kundendiensttickets. Durch dieses verfahren werden die beschenkten spieler aber nicht zu spendern. Sie müssen dann zusätzlich für mindestens 5$ zb ein skinpaket bestellen, sonst bekommen sie keine boni wie die pistole oder das aquarium in den millionen goals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unerwünschtes kurzfristiges verschieben von Schiffen kann man doch leicht unterbinden.

Einfach dafür sorgen, dass die Schiffe nach dem verschenken erst wieder nach einer gewissen Zeit (Woche, Monat) verschenkt werden können.

 

Die Frage ist nur, ob es von CR als unerwünscht angesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...