Lt.Krueger Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar Hallo alle zusammen! Hab leider kein ähnliches Thema hier gefunden, deshalb eröffne ich diesen Post. Ich hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich!? Folgendes.....wenn ich z.B. auf Orison im Crusader Showroom Waffen und Komponenten kaufe, dann kann ich leider auch NUR da mein Schiff umrüsten. Jedenfalls war das so als ich das am Wochenende gemacht habe. Da ich mehrere Schiffe umrüsten wollte bin ich wieder in meinen "Heimathafen" zurückgeflogen und mußte da feststellen das die Komponenten/Waffen auf Orison verblieben sind. An der Kaufkonsole im Showroom gibt es zwar die Möglichkeit den "Lagerplatz" zu wählen wo die gekaufte Ware hin soll aber ich hab hier keine anderen "Häfen" als Auswahlpunkt gefunden. Ich weiß natürlich das ich am Kaufort alle meine Schiffe "spawnen" lassen kann um sie umzurüsten aber das kostet halt Zeit die ich mir gerne sparen würde. Gibts da ne Möglichkeit gekaufte Dinge an jeden x beliebigen Ort zu transferieren? Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe! VG Kruegerle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar (bearbeitet) Willkommen in CR's wundersamen "Pseudo-Realismus", es ist hier fast wie im realen Leben: Wenn Du für eines Deiner Schiffe eine schwere Wumme oder einen Aggregat (Schildgenerator, Kühler,...) auf Orison kaufst, dann liegt das Trum erst mal genau dort im Inventar der Station/des Raumhafens(!) und muss durch Einbauen/Ausrüsten (MobiGlass) oder Verladen (wenn das überhaupt schon geht?) Deinem persönlichen Inventar oder dem Inventar/Laderaum eines Deiner auf Orison geparkten Schiffe hinzugefügt werden, damit es eben nicht mehr einfach am Kaufort sinnlos herumliegt. Das bedeutet im Falle von Schiffskomponenten, dass das betreffende Schiff am Kaufort (Orison) im Hangar stehen muss bzw. über den "Claim" (k.A., welche Einschränkungen außer der "Pay or wait"-Wartezeit derzeit mit dem "Claim" noch verbunden sind) von der Versicherung über das Terminal am Raumhafen dorthin geholt werden muss. Wenn das betreffende Schiff z.B. in "New Babbage" gestored ist und Du für dieses Schiff aber auf Orison Komponenten gekauft hast, musst Du Dich darum kümmern, dass entweder der "BErg zum Propheten" vulgo Dein Schiff von New Babbage nach Orison kommt, oder Du musst die auf Orison gekaufte Schiffs-Komponente zu Deinem Schiff nach New Babbage(Microtec) bringen. Zweiteres KANN man machen, in dem man die Komponente in ein auf Orison geparktes Schiff einbaut (sofern möglich), damit nach NewBabbage fliegt und dort dann ausbaut (ins Stations-/Planeteninventar verlagern) und anschließend dann ins dort geparkte "Zielschiff" einbaut... Klingt alles reichlich kompliziert, ist aber genau so gewollt und beabsichtigt (s.o.) Bearbeitet 8. Januar von Alter.Zocker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaN Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar Hehe, ist eben wie im richtigen Leben: Du fährst mit dem Auto zu Aldi, kaufst ein paar Sachen, und legst sie entweder in Deinen Einkaufswagen (=Backpack) oder direkt an der Kasse aufs Band (= lokales Inventar). Weil Aldi (bis jetzt) keine Waffen verkauft, nehmen wir einfach mal ne Tafel Schokolade. Die kannst Du entweder direkt vor Ort verschmausen, oder packst sie mit dem anderen Kram ins Auto (=Raumschiff), und fährst es nach Hause (= z.B. Raumstation). Da kannst Du das Zeug dann in Deinen Kühlschrank räumen (=Stationsinventar). Bei den Schiffs-Komponenten ist das halt mega nervig, weil das immer ne ziemlich Fahrerei durch die Wallahei ist, bis man alles zusammen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar Nein, mit drei Raketenwerfen, zwei AK47, einem Scharfschützengewehr und 300 Handgranaten auf dem Rücken von Laubbaum zu Laubbaum springen, wie in CallOfDuty is hier nich 😂 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar Im Prinzip bedeutet "KAufen" von Komponenten in CR's "Verse" nichts weiter, als dass Du an eines der im Regal des Händlers liegenden Komponenten Deinen Namenszettel "Eigentum von XXX" dranhängst. Das "physische Objekt" liegt aber immer noch am Kaufort im Regal. Du musst Dich selber um den Einbau im richtigen Schiff (falls Du mehrere davon hast) kümmern bzw. falls es sich um persönliche Ausrüstung (Feuerwaffen, Raumsnzüge, Rüstungen usw.) handelt, musst Du diese entweder ausrüsten/anziehen oder dem persönlichen Inventar (ist begrenzt!) hinzufügen. ICh weiß nicht, ob das persönliche Inventar(KLeiderschräbnke, Waffenständer,...) auf den eigenen Schiffen schon so "zuverlässig" funktioniert, dass man es vernünftig nutzen kann, dann kann man auch dort etwas nach größeren Shopping-touren und überfüllten Taschen (persönliches Inventar) zwischenlagern. Aber auch da gilt dann: Ist der neue super-duper Raumanzug im KLeiderschrank auf Schiff A abgelegt, bleibt er auch genau dort und ist logischerweise(!) im KLeiderschrank auf Schiff B eben NICHT auffindbar. Das ist eine der grundlegenden "Andersartigkeiten" gegenüber Allem, was man bisher aus dem Bereich Computer- und Videogames seit Jahrzehnten so "gewohnt" ist, siehe @Picollo's Post... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaN Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar (bearbeitet) Übrigens, kleiner Lifehack zum Stationsinventar. Vielleicht schon bekannt, ich wusste es nicht: Man muss für den Zugriff nicht zwingend in einen Hangar fliegen, oder sich auf ein Landepad stellen und rein latschen. Es reicht, wenn man sich in Stationsnähe befindet (Armistice Zone). Ein begehbarer Laderaum ist natürlich von Vorteil. Jedenfalls kann man so schnell mal seine Mitbringsel in die Station packen, oder eben was rausholen, ohne die ganze Landeprozedur. Bearbeitet 8. Januar von SaschaN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar @SaschaN Ja, das fand ich auch immer sehr nützlich, aber wird bald nicht mehr gehen, wenn die Inventare mit dem komplett neuen Frachtsystem verschwinden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaN Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar @Burton_Guster Also in fünf Jahren....🤔😋 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar @SaschaN Nee, sobald die Frachtaufzüge in den Hangar laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar @Burton_Guster Also in fünf Jahren.!..🤔😋 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lt.Krueger Geschrieben 8. Januar Autor Teilen Geschrieben 8. Januar Ich habs befürchtet..... also hab ich wenigstens nix übersehen! Danke an alle für Eure Hilfe! VG Kruegerle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luna687 Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar Das ist garnicht so wild, wie es scheint. Du nimmst einfach ein Schiff mit ausreichend Inventar, fliegt die Stationen ab, wo du Komponenten kaufen willst und wählst am Verkaufsterminal als Location dein Schiff, mit dem du gekommen bist. So landet alles im Inventar dieses Schiffes. Wenn du in diesem Schiff stehst und "I" drückst, findest du unter dem Reiter Vehicle deine gekauften Sachen. An deinem Heimatort angekommen, kannst du dann alles aus dem Schiffsinventar ins Inventar deiner Heimat ziehen. Es gibt da einen move all Button, funktioniert allerdings semi gut. Da musst mehre Abläufe nehmen, um wirklich allen verschoben zu bekommen. Aber Vorsicht, chrashst du mit diesem Schiff, verlierst du u.U. alles, was du gekauft hast. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.