Carpentarius Geschrieben vor 11 Stunden Teilen Geschrieben vor 11 Stunden Ist die Hermes Opfer eines designten Marketing und im Grunde ein Scam? Ich habe seit Release die Hermes für Hauling Missionen, im speziellen für "Clean the Air" benutzt. Von Anfang an hat mich das Design (nicht das optische) gestört, vor allem der Eingang mit der Frachtluke. Ich wusste nie recht was mein großes Problem mit der Hermes ist, bis jetzt. Die Apollo Reihe ist Top, da kann man nicht viel aussetzen, macht was sie soll und ist absolut nachvollziehbar, so könnte man im RL tatsächlich ein Schiff bauen. Anders aber die Hermes ist eine Vollkatstrophe - damit mein ich die Technische Umsetzung. Welcher Ingenieur würde sowas entwerfen? (In den folgenden Punkten rede ich von Immersion und halbwegs zumutbaren realistischen Annahmen, welche auch im RL greifen würden, das es Gameplaytechnisch irgendwie funktioniert ist vielleicht ein anderes Thema) 1. Die Luke hinten - ein realistisches beladen ohne Schäden ist so ziemlich unmöglich 2. Der Station vom Tractorbeam ist im Gang wo die Kisten durchmüssen - Arbeitsunfall vorprogrammiert - warum macht man sowas??? 3. Die Raumhöhe ist so gering, dass man mit jeder Kiste oben anstößt, spätestens beim Lösen vom Grid 4. Die Schiene vom Tractorbeam steht in den Raum hinein und wurde nicht Deckenbündig montiert - man stößt mit jeder Kiste an und die zwickt dann diagonal im Raum - auch wegen der geringen Raumhöhe 5. Jeder halbwegs normal denkende Ingenieur würde seitlich Öffnungen zum Beladen machen, oder die Heckklappe mindestens doppelt so groß machen. Mein Fazit: Die Hermes wurde mit Druck und ohne Hirn in einen Frachter verwandelt, für den sie absolut nicht gebaut ist. - Hauptsache Cash, und das ist enttäuschend Eine reine Marketingaktion die nur auf Profit aus ist, ein gut verkauftes Schiff weiter melken. Ich werde beim medium Hauler auf die Taurus zurück gehen, und später die Railen oder Hull B nehmen. Im Spiel funktioniert es ja, das Gameplay ist da und mit viel Bauchweh funktioniert auch die Beladung - zumindest bis zu 8 SCu Containern. Aber Immersiv ist was anderes. - Schade drum - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Ich finde sie tatsächlich gar nicht so schlecht. Ich hatte zwar bisher nur max. 2 SCU Boxen verladen, aber es ging schon mit der Öffnung. Da sie aber prädistiniert ist für 32-SCU-Boxen ist das mit dr kleinen Öffnung nicht bis zu Ende gedacht. Da sie ja im Vergleich zur Apollo so viel angepasst haben, dass deren Skins nicht mehr passen .. *hust* ... hätten sie die Luke auch noch größer machen können! Ich finde die Traktorstrahl-Kontrollkonsole dort hinten auch viel besser als z.B. bei der Zeus, wo man jedes mal wieder zurück ins Cockpit muss und die Animation des Sesselst über sich ergehen lassen muss. Da hinten ist man relativ schnell, sicherer wäre es evtl., wenn sie es noch um dei Ecke rum bei dem Cargogrid positionieren würden. Der verfahrbare Traktorstrahl ist toll, mich stört eher, dass er nur bis zur Hälfte fährt und nicht bis ganz hinter. Ansonsten ist sie schön schnell (geradeaus) und hat viel Treibstoff dabei. Ich mag zwar das Interieur der Zeus lieber als das simple "Wohncockpit" der Hermes, aber es ist ein kleiner Preis und ich bezweifle, dass die Bedeutung von Wohnquartieren überhaupt noch so groß sein wird wie ursprünglich geplant. Paar Assets, just for Immersion. Die Raumhöhe stört mich auch nicht so, zumindest wirkt das Schiff in den Proportionen realistischer, als z.B. eine Asgard. Es fällt im FPS-Modus nicht so auf, aber seit ihr mal in der Ausenansicht zu den seitlichen Türen rein? Das ist wirklich albern, als würde ein 2jähriger in ein Auto einsteigen... 🤨 Die Proportionen zum Sipeler stimmen bei vielen Schiffen und Fahrzeugen einfach nicht! (der Graycat MTC ist auch so ein Beispiel, sieht aus wie ein normales Auto, aber von der Proportionen zum Spieler her irgendwie doppelt so groß wie es sein müsste). Die Hermes ist eheein Grund für mich, nach längerer Paus emal wieder einzusteigen und mich am Event zu versuchen, aber CIG macht es mir durch furchtbare Bugs und Designentscheidungen am Spiel schwer. Warum zum geier darf man nicht selbst die Kistengröße von Waren bestimmen? Wieso muss ich 70 kleine Kisten verladen, wenn mein Schiff 32 SCU Container fassen kann? Da wird wieder überreguliert, statt den Möglichkeiten und der Sandbox einfach mal freien lauf zu lassen! Aber nein... CIG hat so Schiss davor, das eztwa sSpaß macht, weil es dadurch ja nicht mehr gebalanced sein könnte.... Außerdem Nerven grade viele Bugs, wie CDTs, Interaktionsmenu, Probleme mit Schiffssystemen, nicht funktionierende Jump Antriebe, Jumps, welche immer wiede rim Ausgangssystem landen.. usw. Ich hab vom Event grade mal 80 % der Transport-Division erledigt. In vielleicht 10-12 Spielstunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.