Hansebanger Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 In dem Video "10 for the Chairman" sagt CR das ein Kampf zwischen 8 Connies und 8 Hornets garnicht so klar wäre wie die meisten denken. Ich dachte bis jetzt immer das eine Hornet eine Connie kaum ankratzen könnte, da die Schide zu stark sein werden. Eine Connie aber auch Probleme hätte da die langsamen Geschütztürme die Hornet kaum treffen würden.Andere gehen davon aus das man ca. 5 Hornets braucht um eine Conni zu zerstören. Wenn jetzt 8 Hornets auf auf die Schilde feuern, dürften die Schide der Conni recht schnell runter geschossen sein. Die anderen 7 Connies hätten Probleme auf die Hornets zu feuern, da immer die Gefahr bestehen würde eine der eigenen Connies zu treffen.Da allerdings 8 Connies auch 8 kleine Jäger hätten sehe ich da schon ein Problem für die Hornets. Klar, es ist alles rein spekulativ, selbst CR weiß nicht wie es genau sein wird, er weiß halt nur wie er es haben will. Wie seht Ihr das, wie würdet Ihr es haben wollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackdon Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Ich würde darauf spekulieren das die Hornet, im Vergleich zu der Conni sehr wendig, ist und über eine relativ starke Bewaffnung verfügt. Die Conni hat zwar die zwei großen Geschütztürme die aber zumindest jetzt noch sehr langsam drehen und wenn sich dann die Hornet Piloten auf eine Conni nach der anderen konzentrieren, sehe ich die Chancen für die Hornet`s recht gut.Da kann dann die Conni auch recht gute Schilde haben, Irgendwann ist jedes Schild unten Aber das man die Conni auch mit "realen" Mitspielern bestücken kann, wird ein nicht zu kleiner Vorteil sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) Nun eine Hornisse wird keine große Bedrohung sein, aber ein ganzes Nest ist selbst für etwas großes hoch gefährlich.http://www.focus.de/panorama/welt/heftige-insekten-attacken-in-china-riesenhornissen-stechen-42-menschen-zu-tode-_aid_1119726.htmlSpekulation:Die Connies können sich untereinander nicht so gut schützen ohne sich gegenseitig zu gefährden. Die Größe (Hitbox) und die schlechtere Wendigkeit ist einfach ein Problem gegenüber den Hornets. Die Türme werden sich sicherlich schneller drehen können, als wir es aktuell im Hangar testen können. Sonst sind diese gegen Jäger fast nutzlos. Wie gefährlich die p52´s sind kann man noch nicht sagen. Denke aber dass diese nicht ganz ohne sind. Sie sind klein und wendig. Wenn die einmal hinter einem kleben wird es eng. Zwar sind die Thruster nicht sehr stark, müssen sie bei dem Gewicht aber auch nicht um die Wirkung zu erzielen. Sie werden vermutlich nicht viel einstecken können, aber das Treffen wird schwer und mit 3 Klasse 1 Waffen werden die auch gut nerven können.Die Connies werden nach hinten nicht so stark sein. Wenn man es gut anstellt wird nur ein Turm die Möglichkeit haben zu treffen. Frontal auf eine Conni zu zu fliegen wäre hingegen selbstmord, dafür ist sie zu stark bewaffnet. Würde ebenfalls sagen das der Ausgang nicht so klar ist. Kommt wohl nicht auf die Stärke des Schiffs an, sondern mehr auf die Tatsache wie gut man als Team spielt und sich gegenseitig schützt. Wenn die 8 Hornets die Möglichkeit finden eine einzelne Conni anzugreifen wird diese keine Chance mehr haben.Wenn die Connies extrem eng zusammen sind, so dass sie sich gegenseitig mit den Türmen schützen können ohne sich gegenseitig zu beschießen, dann werden die Hornets nicht mehr wissen wo sie zustechen sollen. Bearbeitet 23. Dezember 2013 von Panther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast KalleDieKrabbeKowalski Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) Also für mich sieht es einfach so aus, das in der jetzigen Version eines Freighter wird die Conny, selbst gegen einen guten Hornet Pilot ein 1vs1 überleben (glücktreffer sind jetzt nicht einberechnet,denn die können immer passieren) Folgendes sind die Gründe a,bgesehen davon das es sich wirtschaftlich nicht lohnt eine Conny anzugreifen.Die Conny hat enorm starke Triebwerke man sollte die Hornet ohne Probleme auf Distanz halten können,mit Raketen zuspammen,die Geschütztürme dauerfeuern lassen und die Merlin übernimmt den Rest.Sollte sich aber die Conny auf einen direkten Dogfight einlassen sicht es schon etwas schlechter für die Conny aus,die Hornet würde sie locker ausmanövrieren,wäre da nicht die Merlin.Die Hornet hat nicht die Kapazität sich mit 2 Schiffen einzulassen.Da kann der Hornet Pilot noch so gut sein.Die Hornet ist Antriebstechnisch zu weit unterlegen. Rechnung: Hornet 1* TR4 für 22t Gewicht, Conny 4*TR6 für 75T NullMass (sprich 1TR6 für 18,75 T ).Bei 110T MaxMass wären das immer noch 1 TR6 für 27.5TMeiner Meinung nach,wäre eine 350R mit Hit and Run Taktik ein wesentlich gefährlicher Gegner).Viele unterschätzen die 300er Reihe. Das zweite Szenario,wäre eine Conny sagen wir mal gegen 3 Hornets.Meine Meinung, die Conny hätte keine Chance.Konzentriertes Feuer würde sie einfach nicht überleben,da die Feuerkraft einfach zu gewaltig ist.Mit Glück nimmt die Conny noch eine Hornet mit ins Grab,aber das wars auch schon.Die einzige Möglichkeit wäre wirklich nur aufs Gaspedal drücken,alles nach hinten feuern was geht und Sprungantrieb an.Sollte der Angriff aus einem Hinterhalt passieren und der Conny Pilot sieht sie nicht rechtzeitig, wird sie Conny keinerlei Chancen haben, da wie vorhin erwähnt die Freuerkraft der Hornets definitiv zu hoch ist.In beiden fällen brauch man auch nicht mehr die Merlin auspacken ausser optional sie zu Opfern,die Hornets abzulenken um zu entkommen und sein Schiff zu retten. Es wird ja wie angekündigt ja noch 2 Versionen der Conny kommen und ich gehe sehr sehr stark davon aus das eine Space Superiority Version dabei ist, quasi um eine Feuerkraft einer Retailiator zu erreichen.Da kann man dann nur spekulieren wie der Kampf ausgehen wird.Ich denke aber das viele Hornet Piloten einen dicken dicken Bogen um eine Conny machen werden, da wirtschaftlicher Totalschaden,selbst bei 3 Hornets.(und ja bei 10 Hornets würde selbst die Idris P kapitulieren,also bleiben wir realistisch) Bei allen Szenarios ist natürlich der Zufall nicht einberechnet und das Können der Piloten. Bearbeitet 23. Dezember 2013 von ThE IR0n DuKe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lonestarr-Yoghurt Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) Spekuliere ich mal mit Oo Wir haben also 8 Hornets die 8 Connis bekämpfen wollen.Nun gut schauen wir uns doch mal die Bewaffnung der Schiffe an. Hornet 4 - 5 Gun's und 2 kleinere Raketenbaterien das ist schon recht ordentlich, wollen wir mal schauen was die Conni so mitbringt 6 Gun's und 6 Raketenbatterien + den kleinen Abfangjäger. Ich wird sagen wenn die Connis die Augen auf hatten und die Hornet's kommen sahen hätten die Hornet's erstmal ein Problem besonders wenn die ganzen Raketenbatterien und die Abfangjäger auf den weg sind. Sollten Sie geschlafen haben oder einfach nur unaufmerksam gewesen sein hätten die Connis schon mehr Probleme, welche das sein werden kann sich eigentlich jeder denken. ( Formationsflug und herumschwirrende Raketen macht sich net gut für die Alliierten ) Dennoch glaube ich bei einen solchen Szenario das selbst wenn die Hornet's die Oberhand haben, Sie nicht alle Connis bekommen werden. Bei all den Spekulationen sollte man eines nicht aus den Augen verlieren, nicht die Technik ist entscheidend sondern wie man diese einsetzen kann. ( " Ein schlechter Pilot mit einem Fetten Schiff bleibt ein schlechter Pilot mit einem Klumpen Schrott. ") Bearbeitet 23. Dezember 2013 von xXxFelexXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 23. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Das mit dem auf Distanz halten ist ein interessanter Punkt.Die Conni hat 4 mal TR6 gegen Hornet 1 mal TR4.Also wenn man die Beschleunigung ausrechnet, unter Voraussetzung das sich die Leistung mit jeder TR Stufe verdoppelt, hat die Connie selbst voll beladen eine drei mal so hohe Beschleunigung. (a=F/m)Ich glaube aber nicht das man das so einfach rechnen kann. Denn dann hat die Conni auch den 16 fachen Verbrauch. (Ganz einfach proportional gerechnet)Dazu kommt noch der 2 fache Verbrauch der Manöverdüsen, und der 4 fache Verbrauch der Schilde. (Wobei die Schilde nicht mit TR angegeben werden, ob da auch eine Verdoppelung passt ist fraglich)Und das ganze bei nur 4 mal so viel Energie. (Auch hier wieder ohne TR)Wenn das so passen würde dann wären die Schilde der Conni bei einmal kurz beschleunigen schon ohne Energie. Kann man eigentlich bei ner voll beladenen Conni an den Jäger ran?@Blackdon81Wenn der Schild schneller nachläd als die Hornet Schaden macht kommt er nie runter.@PanterIch frage mich immer noch ob der Turm der Horner auch nach hinten feuern kann. Wenn ja, dann wird der P52 nur ganz schnell zu Raumstaub. Wenn nicht, wird er wirklich schwer zu treffen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast KalleDieKrabbeKowalski Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) Das sich der Schub jetzt verdoppelt bei jeder Stufe bezweifle ich auch sehr stark.Dennoch wird der unterschied von TR4 zu TR6 doch schon heftig zu spüren sein.Da wir ja auch noch im Weltraum sind und man nur Energie aufbringen muss um eine Masse zu beschleunigen,brauch man keine Energie die Geschwindigkeit zu halten.Würde das beschleunigen soviel verbrauchen, würde die Conny ja nach ein paar Stationen abklappern der Sprit ausgehen.Sie wird schon einen ordentlich Tank haben da sie ja auch für langstecken Einsätze gedacht ist.Noch kommt hinzu sie muss ja nur für eine kurze Zeit auf Anschlag fliegen um sich schnell mit den Jumpdrive in Sicherheit zu bringen.Darum um eine Conny zu erwischen muss schon ein ganzer Trupp Hornets aus dem Hinterhalt angreifen und gut getimed.Ausser in grösseren Scharmützeln wir es eh nicht dazu kommen das sich ein Conny Pilot auf ein Dogfight mit 3 oder mehreren Hornets einlässt.Aber in diesen Scharmützel denke ich muss die Hornet schon in einer Staffel angreifen um eine Conny effektiv auszuschalten,sonst sind die Verluste zu hoch.Der ganze Vergleich welches Schiff ist besser und so weiter ist eigentlich nicht zu beantworten den ist alles Situation abhängig und zuviel Faktoren spiele eine Rolle Um eine Conny zu beladen muss erst die Merlin raus,die ware rein und die Merlin wieder rein.DIe kann selbst bei voller Beladung sofort starten. Und der Turm der Hornet kann nach hintenschiessen.Hat man im DFM Demo gesehen.Wäre ja auch unlogisch da es BallTurrent ist,spich 360 Grad Bearbeitet 23. Dezember 2013 von ThE IR0n DuKe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 @PanterIch frage mich immer noch ob der Turm der Horner auch nach hinten feuern kann. Wenn ja, dann wird der P52 nur ganz schnell zu Raumstaub. Wenn nicht, wird er wirklich schwer zu treffen sein. Der Turm kann nach hinten schießen (540° Turm). Er kann aber nur grade nach hinten schießen, da er sich nicht nach unten neigen kann. Soll heißen die Merhrheit der Piloten wird wohl mit der Hornet im DF nach oben ziehen (damit der Turm ein Ziel hat). Ob das dann wirklich ein Vorteil ist wird sich zeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) die aufgabe der p52 sehe ich irgendwie viel mehr darin, vor allem das heck der connie freizuhalten, damit diese sich aus dem acker machen kann. Das wäre das einzige Ziel für mich, wenn ich beschließen würde die p52 einzusetzen und ich würde gar nicht davon ausgehen, dass ich mit ihr wieder in die connie zurückkehre, hauptsache die connie crew kann mit der fracht entkommen. der plan wäre natürlich, nachdem die connie in sicherheit ist sich selbst aus dem staub zu machen aber mit ner gruppe SH's im nacken...naja xD weil sind die triebwerke der connie erst mal zerstört, war's das Bearbeitet 23. Dezember 2013 von easy cheesy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 24. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Das sich der Schub jetzt verdoppelt bei jeder Stufe bezweifle ich auch sehr stark.Dennoch wird der unterschied von TR4 zu TR6 doch schon heftig zu spüren sein.Das hab ich aus einem WH, keine Ahnung welche Folge. Es hieß das die Stufen sogar teilweise mehr als Verdoppelung der Leistung sind. Naja schaun wir mal.Das mit dem Tank ist auch eine gute Frage, hat jemand ne Vorstellung wie CR sich das vorstellt???Ob sich jemand mit dem Sprungantrieb in Sicherheit bringen kann möchte ich fast bezweifeln. Es sei denn es ist ein Sprungpunkt in der nähe. Wird denke ich nicht so wie in Starwars wo man den Sprung überall machen kann, sondern immer nur von festen Punkten.Und da man einen Sprung auch manuell machen kann, denke ich mal das es dann so etwas wie der "Slipstream" (Hieß das bei Andromeda so?? kommt. Also man schnell durch einen kurvigen Tunnel fliegt. Das mit dem nach hinten schießen würde ich auch vermuten. Mich hat nur ein Video irritiert wo sich der Ball turret parallel zu dem Canard turret bewegt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMag Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Bei den ganzen Spekulationen darf nicht vergessen werden, dass jedes Schiff anders ausgestattet werden kann.Änderungen an Antrieb, Energieversorgung, Schild, Bewaffnung, Frachtraum, Bordcomputer, etc.... werden für ein und dasselbe Schiff deutliche "Andersartigkeiten" bedeuten.Natürlich sind überall Grenzen gesetzt.Wenn ich nun z.B. eine Contstellation habe, mit der ich gar nicht kämpfen will, dann kann ich sie bestimmt so ausrüsten, dass die Sensoren mir frühzeitig eine Bedrohung anzeigen und meine (gepimpten) Antriebe mich schnell genug wegbringen. Pech, wenn ich dann doch kämpfen muss, weill ich dafür dann ggf. nicht optimal gerüstet bin. Und für eine Scout-Hornet, die zum Ausspähen des Gegners auf Tarnung, Sensorik und Geschwindigkeit ausgerichtet ist, wird vielleicht eine aufgemotzte LN eine echte Bedrohung darstellen. Es reicht also imho nicht, die reinen Schiffstypen miteinander zu vergleichen. Denn je nach Ausrüstung können mit Sicherheit beide zur Gewinnerseite zählen.Dazu kommen dann noch Skill und Zusammenspiel von Gruppen. Da dürfte einiges gehen.Selbst wenn ich in einer Superhornet sitze muss das nicht heissen, dass die Aurora LN keine Chance hat.Vor allem wenn wirklich ich drin sitze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.