Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Windows 8 Tablet


SpaceCrawler

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liewe Leut,

bin gerade dabei, mir ein schmuckes Win8-Tablet anzulachen, und da dacht ich mir -

fragst mal in die Runde, was hier evtl. so an Tablets in Gebrauch sind.

Habe mich in den letzten Wochen schonmal etwas in die Materie eingelesen, wobei

meine erste Wahl jetzt auf das Acer Iconia W510 mit 32GB gefallen ist.

Dazu dann noch nen WebStick kaufen und feddich.

Was ist bei Euch so am Start und seid ihr zufrieden damit?

Was haltet ihr vom W510?

Oder doch vllt. besser nen Nettop kaufen?

Oder ist hier jemand besonders gut informiert und rät dazu, besser noch 1-2 Monate zu warten,

da dann das Gerät xyz auf den Markt kommt...?

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

I, WinRT oder Android-Geräte kommen für mich nicht in Frage.

Grüße,

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesses,

27 Zöllis, na da kommt ja so langsam richtig Fahrt auf...

Also für mich brauchts nix größeres als die üblichen 10 Zoll.

Ist ja bloß für unterwegs gedacht - vorrangig auf der Arbeit, da hab ich halt

desöfteren mal ein par Stündchen Zeit...

Der Tip mit der CES ist schonmal ned schlecht. Mal abwarten, was da so angekündigt wird.

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was für ein Beidhänder von Lenovo ... damit ist die Mobilität zwar ziemlich im Eimer, aber irgendwie hat das Teil was.

Ich habe für zwei Wochen das IPad Mini zum Testen gehabt und fand das teil richtig gut. Erstens, weil's ein prima Bild hat und zweitens, weil es sehr leicht ist.. Klar, man ist halt an Apple gebunden.

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht so mit Windows für Tablets, aber mal schauen.

Suche noch ein Tablet mit (am besten Android) 1 USB/Card Reader oder 2 USB, womit ich meine Videodaten von meiner GoPro von Card auf externe Festplatte ziehen kann.

Im nächten Urlaub will ich nicht wieder das Notebook mit schleppen, ist einfach zu schwer/zu groß um nur Daten damit zu verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht so mit Windows für Tablets, aber mal schauen.

Suche noch ein Tablet mit (am besten Android) 1 USB/Card Reader oder 2 USB, womit ich meine Videodaten von meiner GoPro von Card auf externe Festplatte ziehen kann.

Im nächten Urlaub will ich nicht wieder das Notebook mit schleppen, ist einfach zu schwer/zu groß um nur Daten damit zu verschieben.

Wenn's nur zum Video- oder Bildersichern sein soll, vielleicht ist DAS was für dich (Stichwort Image-Tank)

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallodriho,

hab mir nun das Acer Iconia Tab W510 zugelegt und bin schlicht und ergreifend vollends begeistert.

Ich wage mal zu behaupten, dass man derzeit kaum was gleichwertiges oder gar besseres für 500€ bekommt.

Wenn ich heute bestellen würde, wäre es wohl die 64GB-Variante geworden, aber isse nix schlimm,

hab gestern ne Sandisk 64GB-MSDXC-Karte mit max. 30MB/s Leserate und dazu noch ein Bluetooth-Mäuschen bestellt.

Nach nur 3 Tagen in Gebrauch nutze ich das Gerät bereits wie jeden anderen PC/Laptop - ich habe vollen Zugriff auf mein Heimnetzwerk

und kann so gut wie alle Windows-Programme installieren.

So kann ich wie gewohnt mit dem Total-Commander arbeiten, Photoshop ist ebenfalls installiert, wobei da natürlich Grenzen in Sachen Arbeitsspeicher sind.

Da freue ich mich ja schon auf die kommenden Tablet-Generationen mit i5/i7 und 4Gb RAM...

Ok, das W510 hat kein 3G-Modul an Board, aber das war mir der Aufpreis nicht wert - was solls, muss ich eben den Surfstick bemühen.

Ein Problem hab ich momentan noch mit Google Earth, wo es dann beim Start zum Grafiktreiber-Absturz kommt, allerdings ohne gleich

das System in den Abgrund zu reißen.

Das sogenannte Pinch-Zoom funktioniert momentan im Firefox noch nicht richtig, ist aber alles nur eine Frage der Zeit, bis die Tablet-

Funktionalitäten mehr und mehr in die Programme Einzug halten. Im IE dagegen klappt das alles wunderbar.

Gestern habe ich aber gesehen, dass es bereits ein neues Treiber-Package sowie ein BIOS-Update gibt.

Vielleicht ist dann ja bereits das ein- oder andere Problemchen Geschichte.

Bevor ich mir die neuen Sachen draufhau´, mach ich aber erstmal noch ein komplettes Backup-Image.

Dann noch den Kaspersky drauf und feddich.

Da ich den guten alten Start-Button von Win7 nicht missen möchte, habe ich das Programm "Start8" installiert.

Also bis jetzt kann ich nix gegen Win8 sagen, man kann jederzeit flott zwischen dem Kachel-Design und der Desktop-Version wechseln,

das System läuft supersmooth und ruckelfrei.

Zu 90% bin im im herkömmlichen Desktop-Modus unterwegs, die "Modern-UI" macht allerdings ebenfalls jede Menge Laune.

Die Puste geht dem kleinen auch nicht so schnell aus - 8 Std. alleine im Tablet-only Betrieb, mit angedocktem Tastaturdock sind´s dann

etwa 17! Stunden - bin derzeit immer noch dabei, die beiden Akkus zu konditionieren :biggrin:

Also nach nur 4 Tagen Reinschnuppern bin ich ja fast schon geneigt zu sagen, dass dieses Baby mein Top-Kauf für 2013 ist.

Mal sehen, wie die `Langzeitwirkung´ aussieht - momentan bin ich da sehr Zuversichtlich.

Falls jemand auf der Suche nach einem Win8-Tablet ist - ab 500€ kann man mit dem W510 schon recht glücklich werden :thumbsup:

Huch - wo kommt denn jetzt schon wieder der ganze Text da oben her? Giwwet doch ned :biggrin:

Grüße,

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...