Zum Inhalt springen

SpaceCrawler

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    2.068
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18

Alle Inhalte von SpaceCrawler

  1. SpaceCrawler

    SpaceCrawler

  2. Jau, na das ging doch jetzt mal auf den ersten Blick gesehen gut über die Bühne, gute Arbeit Jungs Jetzt erstmal wieder heimisch werden und ne Richtung finden, das gute alte Brave-Template ward mir doch arg an mein armes, kleines, schwaches Herz gewachsen Aber - ich muss dennoch sagen, das mir das neue Design gefällt. Ich such dann jetzt erstmal des Ausgang hier aus dem Editor
  3. Hoi Twenty, na das ist ja mal ganz was neues für mich Als ich vor AC1.1 den Umweg über die Cry-Engine machen wollte, fand ich keinen Exportweg von CE-->Blender. So nahm ich dann den schlechteren Weg über den HoloViewer. Gruppiert waren da nach der Konvertierung ins obj-Format danach in Blender aber nichts - nur 1 komplettes grooßes Mesh ...und die von mir beschriebenen Mesh-Fehler sind natürlich auch sehr störend und hinderlich. So muss man sich das Schiffsmesh erstmal auseinanderfutscheln und die einzelnen Schiffsteile separieren dann halt die Materialien selbst neu erstellen, das meiste mach ich da mit prozeduralen Blender-internen Texturen, manche Extra-Texturen werden dann aufs geUnwrapte Mesh gelegt. Macht viel Spaß beim Lernen, neue Materialien zu erstellen. Hab den CryEditor nicht mehr installiert und kenn mich darin auch überhaupt nicht aus, das jetzige Prozedere klingt doch ziemlich verwirrend und kompliziert...
  4. Hi, na das wär ja noch schöner Die exportierten Schiffe aus dem HoloViewer sind einfach nur Greyshade-Meshes - ein Traum Da muss man schon noch gut was an Arbeit reinstecken, um zu nem ansehnlichen Ergebnis zu kommen. Mesh in Parts separieren und mit Materialien und Texturen versehen, allein dabei gehn schon Stunden ins Land... Bei der Sabre hab ich sogar noch jede Menge Mesh-Fehler drin, die korrigiert werden wollen - für CloseUps zumindest... Schad das ich kaum noch Zeit habe, mich intensiv damit zu beschäftigen, macht nämlich jede Menge Laune. Wir könnten ja mal CIG anhauen, ob sie uns nicht vielleicht die voll texturierten Schiffe zur Verfügung stellen könnten Falls da jetzt mittlerweile irgendwie mehr geht, lasst es mich ebenfalls bidde wissen. Basteln tu ich mit Blender...
  5. Hossa, also ich bin froh, dass es diesen Kanal jetzt gibt - Benachrichtigungstöne abschalten und ferrtig. Man muss ja auch ned immer alles verfolgen und lesen, hat dann jedoch jederzeit nen schnellen Draht zu all denen, die in dieser Gruppe sind. Dazu schreibt man diese Person mit vorangestelltem @ direkt an, z.Bsp.: @Zenturio. In dem Fall wird der angesprochene dann mit nem blinkenden Lämpchen und/oder Ton aufmerksam gemacht. Findich guut, da Clanunabhängig und schnell, um mal jemanden anzuquatschen oder einfach in Kontakt zu bleiben, ohne immer auf ein Forum zurückgreifen zu müssen
  6. ...wobei min-des-tens die letzten 100 Registrierungen Fake-/ oder Mehrfach-Accounts sein dürften, von all denen, die sich den 1Mio'sten erhaschen wollten...
  7. "FKK ? FeiineSache, mach ich dauernd, wusste garned, dass es hier ne Vereinigung für gibt. Was? Ach FK heißt das nur - ahso, nunja, mmmhh - und jetzt? Ach, ich mach da einfach mal mit, wer weiß was da nicht alles abgeht - fehlt ja schließlich nur 1 Buchstabe". -Horst Dickdocht, bekennender Freikulturler, Ostseestrand-
  8. Sau goielllll ! . .. ... und jetzt google ich auch mal nach Wildstar
  9. Stimme dir da vollkommen zu, Ziim. Denke auch, dass CIG am liebsten ewig so weitermachen würde, so wie es jetzt schon bald 3 Jahre lang prächtigst läuft. Bei mir ist jetzt auch seit längerem die Luft raus, nicht nur, weil einiges trotz "wird es nur hier und jetzt und zu diesem unglaublich günstigen Preis geben..." dem Verlangen nach noch mehr Geld in der CIG-Kasse gewichen ist, sondern auch, weil ich SC auch schon von Anfang an ziemlich intensiv 'beglitten' habe. Dass diese Vorgehensweise sehr clever ist, ist klar. Mit nichts anderem kann man so viel Geld einsacken, als mit den Wünschen, Hoffnungen, Sehnsüchten und der eigenen Vorstellungskraft auf das, was da wohl kommen wird. Von daher ist SC für mich mittlerweile einfach nur ein Game, auf das ich mich freue. Die News verfolge ich nur noch sporadisch und hier im HQ bin ich mittlerweile auch schnell durch mit Themen-Abklappern. Ist auch gut so, denn einige meiner Hobbys haben die letzten 3 Jahre ganz schön gelitten... Dennoch hab ich keine Zweifel, dass SC richtig goiell wird, aber bis das alles richtig ineinander greift und fluffig läuft, geht wohl noch einiges an Zeit ins Land. Aber ich hab ja Zeiiit und sehe dem ganzen entspannt entgegen.
  10. Warum zum Henker sollte D:U nicht in einem SC-Forum diskutiert werden? Gaits noch? Ich weiß ja nicht, ob´s dir schon aufgefallen ist, aber hier im HQ wird über alles mögliche rumschwadroniert - SC, ED, Kirche & Gesang, sogar Bollidick Ok, wir haben beide unseren Standpunkt dargelegt und sollten diesen Streitpunkt jetzt einfach so stehen lassen. Ziel dieses Themas ist ja eventuelle Aufklärung des ungeklärten D:U Ich sach dazu jetzt jedenfalls nix mähr. Böser Hattori, böööser Hattori ;-) Space
  11. Also wirklich Doc... Ich weiß ja, dass du nen Greul gegen WM hegst, seitdem er SC verlassen hat, aber dann Stimmung gegen ihn zu machen und ihm wünschen, dass das Ding in die Hose geht... *Kopfschüttel* find ich schon ziemlich traurig. Kennst DU wirklich alle Umstände, die zu seinem Weggang geführt haben? Ich denke nicht. Du hast doch selbst mitbekommen, dass er die Wahl hatte, entweder nach Austin umzuziehen und weiter an SC zu arbeiten, oder eben dort wohnen bleibt wo er eben wohnt, und so mehr Zeit mit der Familie verbringen kann - ich sehe da ansolut nichts verwerfliches dran. Ich wär ja auch froh gewesen, wenn er geblieben wäre und weiter seinen Wingmans Hangar gemacht hätte. Man könnt echt meinen, du wärst mit ihm verheiratet und nun eifersüchtig, dass er mit 'ner anderen' rummacht Spaxl
  12. Hey, ich bin ebenfalls Descend:U Backer erster Stunde - warum? Na weil ich die alten Descend-Games geliebt und gesuchtet habe bis zum abwinken Dass der gute Wingman jetzt an dessen Prequel arbeitet war für mich ein weiterer Grund, das Projekt gerne zu unterstützen, ich mag ihn und seine Art einfach. Eine SP-Kampagne, so wie es sie bei den alten Teilen gab, würde mir natürlich auch sehr gut gefallen, sehe aber auch ein, dass ein MP-Part zu Beginn bestimmt einfacher zu realisieren ist, als ein kompletter SP-Part (!reine Vermutung!) Zumindest ist es so wohl einfacher, die Backer/Unterstützer früher aktiv mit in den Entwicklunsprozess mit einzubeziehen. Ich seh das einfach so, dass ich das Projekt unterstütze, und dann einfach mal neugierig beäuge, was daraus wird - genauso wie bei SC. Viele sagen: "Ja aber, ja aber... wenn SC raus ist, ist da doch kein Platz mehr für ein weiteres SpaceGame..." Da sage ich nur - Unfug, Fubbes, Schabernack Jetzt haben wir mehr als 10 Jahre übelste Durststrecke hinter uns, was Space-Games angeht. Mit SC wurde dieses Genre nun endlich wiederbelebt und die alten SciFi-Haudegen sowie die jetzigen Space-Frischlinge sind aus dem Häuschen, und das zu Recht! Es ist immer leicht und einfach zu sagen: "ach, das wird eh nix, mir fehlt da Dies, mir fehlt da Jenes, und überhaupt, wieso und warum - die Banan´ ist einfach krumm"... Descend wird in keinster Weise irgendeine Konkurrenz zu SC - weder Gameplay-technisch, noch Grafisch, und darum geht es dabei ja auch nicht. Descend wird ein eher arcadiges Agtschen-SpaceShooter-Game für den mehr Kurzweiligeren Ausflug ins " 'verse" mit schnellem Gameplay und Nervenkitzel zum Haare rauffen - jaa, da freu ich mich drauf! Die alten Descend-Titel beinhalteten weder das Mining oder Multiplayer, das wird nun anders. Wenn dann später wirklich noch eine SP-Kampagne dazukommt, wäre das wirklich ne tolle Sache! Bei SC war der Umfang zu Anfang ja auch viiiel geringer, warum sollte das dann bei D:U nicht genauso funktionieren? Genau wie bei SC gilt es nun, das Projekt erst einmal zu unterstützen, der Rest kommt dann von ganz alleine Zu lange war da einfach nur tote Hose (oder auch klammer Rock) in diesem Genre - jetzt geht endlich wieder ein Ruck durch die SpaceGame-Zockergesellschaft - Also worauf noch warten? Wenn die Kickstarter-Kampagne vorbei ist und das anvisierte Ziel nicht erreicht wurde, braucht man auch nicht mehr daherkommen und sagen: "och, schad´, wäre doch vielleicht ganz cool geworden"... Jetzt gilt es, diese Chance auch zu nutzen und ja, es zu unterstützen. Klar kann man nicht zig solcher Projekte unterstützen, aber für Descend & Wingman ist da neben SC & ED allemal noch Platz Space
  13. In der Tat - das Wings-Update ist da: Elite: Dangerous 1.2 Wings update (1.2) adds player and NPC wings to the game as well as playable Fer-de-Lance and Vulture ships. It also contains a wealth of fixes, tweaks and improvements to the 1.1 Community Goals release. na denn werfen´wa doch mal den Launscher an - dauert bei mir ca. 3Std bei turbotösen 350Kb/s... Thx4Info
  14. ...kleine Überraschung... du bist mir gut - ich hatte fast nen Fleck in der Hose
  15. Ja das war ne klasse Sache von SCNR Den ganzen Vorabend hatte ich versucht, SC zum laufen zu bringen, da ich das Problem hab, dass der Launcher entweder garnicht startet, oder sich so verhält, als hätte ich ´nen 30MHz-Rechner am Start. Jedenfalls war irgendwann die Nacht rum und so entschloss ich mich durchzumachen. Ich selbst war dann ab ca 0930-1400 Uhr, und dann wieder von 2000-0400 Uhr auf dem SCNR-TS, und habe mich davon überzeugen können, wie gut sich die Leute verstanden haben und jeede Menge Spaß miteinander hatten! Als ich um 2000 Uhr wieder im SCNR-TS aufschlug, dachte ich, ich hör nicht richtig - Mr. Wingman höchstpersönlichst ward zu Gast und stand Semis Fragen Rede und Antwort und ging auch auf die Fragen im Chat-Roll ein. Dabei stellte er uns sein neues Projekt mit dem Arbeitstitel: "Schiffe, die unterirdisch fliegen" vor, und wie im Groben sein Konzept dazu aussieht. Das Sneak-Peak-Picktscher dazu habt ihr ja bereits gesehen. Es sieht wohl ganz danach aus, als wolle er ein Descent-Revival" basteln - Descent - Descent - Jaaa, Descent war ein Spiel, dass mich unzählige Stunden und Nächte wochenlang gefesselt hatte, und in dem ich zum ersten Mal die volle Bewegungsfreiheit im "Raum" hatte - eine Vodoo 3Dfx-Grafikkarte vorausgesetzt *g* Ich werde sein neues Baby jedenfalls weiter verfolgen und hoffe, dass es ein Erfolg wird. Ps: Die meisen dürften sich wohl auf descendentstudios.com direkt heimisch fühlen, denn dort läuft wie auch hier im HQ ein IPoard mit dem Brave-Skin Eins vorweg - das Event ansich war im großen Ganzen ein voller Erfolg, dem zum Ziel stand, die deutschsprachige SC-Community näher zusammen zu bringen und einfach Spaß miteinander zu haben - und das ist, soweit ich das beurteilen kann, vollends gelungen! Ein weiteres Ziel war es, die Spendensumme von 400€ zugunsten des deutschen Kinderhilfswerkes zu sammeln - auch das war gelungen! Auch wenn ich selbst nicht mit-/aushelfen konnte, wenn ein Schiedsrichter gesucht wurde, oder ein Ersatzpilot vonnöten war, da ich SC bisher leider immer noch nicht zum laufen bekam, hatte ich viel Spaß und Unterhaltung im TS! Organisatorisch war das SCNR-24h-Event teilweise dann aber doch etwas chaotisch, da sollte beim nächsten Mal ein par Dinge geändert werden - die Arbeit auf weitere Leute umverteilt werden, sodaß der Streamer nicht zu überfordert ist. Denn TS-Smalltalk, Give-aways starten, die Spenden im Auge behalten um den Spendern ein Dankeschön über den Stream rüberzureichen, die Piloten einteilen, als Host für ein Match fungieren, das dann auch noch zu kommentieren und der derzeitige Mangel eines echten "Beobachter-Modus" - ja, da hat man Ruck-Zuck zuwenig Hände, Augen, Ohren usw... Dicken Respekt an das gesammte SCNR-Team für die Planung und Umsetzung dieses Mammut-Streams! Fehlt eigentlich nur noch ein Vorher-Nacher-Foto von Semi, der sich mit einer kräftigen Erkältung/Grippe rumschlagen musste, denn über Nacht hat es ihm doch gewaltig die Farbe aus dem Gesicht geschlagen Aber - er hat durchgehalten, bis Cpt. Adama dann den letzten Abschnitt des 24h-Streams übernommen hat *DaumeHoch* Für mich bleibt festzuhalten, dass nichts so heiß geessen wird (Forenzank), wie es gekoch wird (echte Gespräche in TS), sodaß mein Fazit heißt: Unbedingt wiederholen, verfeinern und verbessern, dann werden wir eine noch viel stärkere deutschsprachige SC-Community!!! Grüazallott, Space
  16. Hi MadNuttah, wollte grad mal dein Erstlingswerk begutachten, die App meldet mir aber, dass keine Internet-Verbindung bestehen würde. Hab die App auf meinem Tablet Acer W510 (Win8.1, 32Bit) mit Surfstick am laufen. Also ne Internet-Verbindung besteht definitiv, hab die App ja schließlich nicht aufs Tablet gebeamt Die App meldet auch schön brav die neuesten News, oben rechts auf dem Bildschirm. Hab den Schlappen schon in der Hand, wenn ich diesen hinterhältigen Käfer seh, latsch ich sofort drauf, versprochen Grüazallott, Space
  17. ...und dann gibt es da noch "Die Maschine mit dem *Ping*", aber das würde jetzt etwas zu weit führen Sorry für OT, aber dieser Steilvorlage konnt ich ned wiederstehen
  18. Hmm, hab den Rechner zum Patch-downloaden angelassen, als ich zur N8Schicht ging. Der Update-Prozess wurde mehrmals aufgrund Validierungsfehler unterbrochen. Hab dann eben mal per TeamViewer nachgeguckt - der Patch war fertig geladen. Habs dann mal gestartet, in der Hoffnung, dass der Bug, den ich schon seit dem letzten Update mitschleppe, jetzt vielleicht Schnee von gestern ist. Dem war leider nicht so - noch immer stürzt bei mir ED ca. 10sec nach dem Klick auf "Spielen" mit der Fehlermeldung "Crash Reporter funktiioniert nicht mehr" ab. Falls noch jemand dieses Problem hat: Hab jedoch nen Workaround, um trotzdem zocken zu können. Dazu lädt man sich MS´s Process Explorer runter und startet ihn. Wenn man dann bei ED auf "Spielen" klickt, wechselt man flott zum Process-Explorer, und "restartet" den EliteDangerous-Prozess, bevor der Bug mit seiner Fehlermeldung erscheint. So zumindest konnte ich die letzten Wochen weiterzocken. Ich glaub jedoch, dass da etwas mit meiner DX-Bibliothek ned ganz rund läuft, denn 3DMark bringt mir ebenfalls ne Fehlermeldung... Najach, mal schaun wie´s weitergeht... Space
  19. Holladrio, Herak, Paladin - ein dickes, fettes Danke für eure Arbeit! ...und wieder wurde eines dieser Pitterpösen Textmonster zu Poden gestreckt Top Job Leude Space
  20. janee, bei der T6 lass ich das Schild natürlich auch drin, hab von der Cobra geredet. Finde das Vorgehen von FD auch BallaBalla, was BPC angeht - erstmal selber besser machen, anstatt die Community zu dissen. Bleibt nur zu hoffen, dass FD einiges verbessert, bevor ich an meinem toten Punkt ankomme, denn grundsätzlich machts mir ja Laune
  21. Tach, Tja, dem gibts nicht mehr viel hinzuzufügen, da haste absolut Recht und deine Idee wäre ne gute Lösung! Find es genauso schade, dass da jede Menge Potential ungenutzt bleibt, ED ist m.M.n. derzeit ne spielbare Beta, die dringendst nach Content und Funktionalitäten schreit. Ich fänds klasse, wenn FD da irgendwie noch die Kurve bekommt! Die GalaxyMap bietet zwar Filtermöglichkeiten und im Warenmarkt sieht man, was von/nach importiert/exportiert wird, aber mal ehrlich... Das wurde aber so übelst umgesetzt, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Gerade zu Anfang hat man keinen blauen Dunst, wo man Anfangen und wo aufhören soll... Es ging mir jetzt beim BPC auch nicht darum, auch ja die maximalste Maximalausbeute einer Strecke A-B zu erhaschen, sondern um das wesentlich erleichterte handling des ganzen. Wenn man den Markt erstmal etwas kennengelernt hat, weiß man ja doch meist, was man am besten handelt. Ich nutz den BPC auch gern, um schnell herauszufinden, wo es in meinem direkten Umkreis eine bestimmte Ware gibt, das hilft bei Aufträgen a la "Ware xyz benötigt". Ich bin da eh relativ entspannt unterwegs, hab gerade mal ne mittelprächtig ausgestattette Cobra, ne T6 mit der ich grad handele und ca 3Mio auf der Kante... Denn wenn ich mich schneller durchs Spiel hetzte, und schneller als der Update-Nachschub von FD bin, wirds mir wohl auch irgendwann zu fad... ---- Da ich Sattler bin, hab ich von der Sidewinder zur Hauler zur Adder zur Cobra umgesattelt Da ich die Cobra behalten will, hab ich mit der dann solange weitergehandelt, bis ich mir jetzt vor kurzem zusätzlich die T6 kaufen konnte. Mein nächstes Ziel ist es, mich beim Imperium hochzuschleimen, da ich die Clipper im Auge habe.... Wer seinen Frachtraum maximieren will, wirft seinen Schildgenerator raus und baut stattdessen ein weiteres Frachtrack ein, hab ich so bei der Cobra gemacht, da hatte ich dann einen Frachtraum von 60T. Den Erkundungs-Scanner kann man auch durch ein kleines Frachtrack austauschen, hab ich aber nicht gemacht, weil ich weiterhin neue Systeme scannen wollte... End of Transmischen, Space
  22. Naja, so mach ich es eigentlich auch bei neuen Games, nur bei ED war mir schnell klar, dass ich da Unterstützung brauche, was das Handeln angeht. ED hat noch viele Baustellen und wenn da in Bälde nicht eiiniges an weiteren Zutaten reinkommt, verkümmert es m.M. nach wirklich, was ich auch sehr schade finden würde. Der derzeitige Inhalt reicht gerade mal, um sich von Schiff zu Schiff hochzuarbeiten, ab und an mal etwas kämpfen und erkunden. Mining hab ich selbst auch noch nicht ausprobiert. Werde es jedenfalls solange zocken wie´s mir Spaß macht, denn das Ambiente und das Welraumfeeling find ich schööön in Elite. Naja, warten was die Zeit bringt, und wenn SC dann erstmal in die Gänge kommt, wird ED eh das nachsehen haben. Was die großen Schlachten angeht, bin ich auch nicht auf dem laufenden, hab aber schon so´nen dicken Brummer vor der Nase gehabt - stand einfach so im Raum herum, jedoch ohne jegliche Aktivität, der Strom war wohl auch aus Grüße, Space
  23. @Necromonger cool, hab ich ja noch garned ausprobiert. Das blau kommt schon cool, würds mir jedoch etwas heller einstellen, falls möglich. Werd ich mir gleich nach der N8Schicht mal angucken... @MasterChilla Irgendwie unfassbar, dass es scheinbar immer noch Leute gibt, die den BPC noch nicht kennen. Benutze den schon seit der Beta, ab und an funktionierte der BPC ned wirklich doll, aber seit dem letzten Update macht der Freckert einen tollen Job Desweiteren sei allen Commandern die Seite elitedangerous.de ans Herz gelegt - quasi das HQ für ED Dann gibt es da noch nen guten Online-Routenplaner, wenn man mal ne laaaaange Route planen will --> CMDR Club Mehr benutz ich auch nitt. Zum kommenden Patch 1.1 Die nächtlichen Nachtlichter kommen bestimmt gut. Was wohl mit "Community Goals" genau gemeint ist - evtl in nem Team zusammen ne Piratenbande aus ihrer Asteroidenbasis kloppen oder ähnliches - mal schaun... Man kann Sternen und Planeten seinen Stempel aufdrücken, wenn man sie denn als erster erkundet und scannt. Hab gelesen, dass dies aber nur dann der Fall ist, wenn man diese auch mit dem Oberflächenscanner scannt, der normale Erkundungs-Scanner, so wie er ja bereits in der Sidewinder drin ist, langt dazu also nicht! Leider hab ich derzeit auch noch keinen Oberflächenscanner, müsste ich dazu ja erstmal eines der Frachtgestelle rausschrauben, dazu bin ich derzeit aber noch zu Ferengi
  24. So isset, wenn FD erstmal diese ominöse (nicht zu werwechseln mit onimöse ) 'Wing Update' einbaut, sehn´wa mal weiter, was uns das dann überhaupt bringt bzw. welchen Mehrwert das ganze dann hat. Derzeit fehlen mir da irgendwie die Einfälle, was dann besser funktionieren würde, außer Bsp. Mining - da macht Teamplay durchaus Sinn, wobei ich mich dann wieder frage, wie die hart erarbeitete Knete untereinander aufgeteilt wird, dazu fehlt dann ja dann noch sowas wie TeamCashManagement. Ich bin ja nicht 100% auf dem laufenden, was die FD-Roadmap so vorsieht, denke aber dass mit dem Wing-Update dann zusätzlich noch weitere Funktionalitäten/Mechaniken kommen müssen, um dem MP-Part auch einen Sinn zu geben... @FlockemH Gemeint sind natürlich 50 Flocken, nicht 50 Flockem, denn das wäre dann natürlich etwas zuviel verlangt Grüazallott, Space
×
×
  • Neu erstellen...