Zum Inhalt springen
IGNORIERT

News von CR


Wizard

Empfohlene Beiträge

Auf der RSI-Site gibt's Neues vom großen Meister und ein bissel Grafik.

Interessant dabei ist das Video vom Interview mit MMORPG, in dem CR viele Fragen aus dem Chat sehr ausführlich beantwortet. Der Interviewer hat zwar einen üblen Hall, aber zumindest Chris ist gut verrständlich.

Link

Zum Übersetzen ist es ein bißchen viel, aber es kommen wirklich gehaltvolle Infos rüber, wie z.B. die geplante Integration der 1st-Person-Stärke der CryEngine. Chris stellt in Aussicht, daß sowhl beim Begehen von Schiffe, als auch bei Planetenoberflächen und Raumstationen möglichst optimal die Ego-Perspektiven-Stärke der CryEngine genutzt werden soll. Klang so, als könnte man sich sogar auf Bodenmissionen zaghaft freuen dürfen.

Selbst Fragen wie "Wird es in SC Droiden wie z. B. R2D2 als NPCs mit künstlicher Intelligenz geben ?" wurden recht seriös damit beantwortet, daß in Stationen, Shops usw. auch Droiden zum Einsatz kommen werden. Selbst als Schiffsbesatzung fürs eigene Schiff sind Droiden denkbar. Hier vebunden mit einem Skill-System, das sowohl NPCs als auch die Untergruppe Droiden zu mehr oder weniger starken Mitspielern macht.

Eine Frage ging in Richtung der verschiedenen Gruppierungen, Piraten, Händler, Explorer usw. hinsichtlich der Legitimität von Aufträgen (z.B. Kopfgeldjäger, die einenKiller-Auftrag durchführen). Werden diese Aufträge dann z.B. von der lokalen Polizei verfolgt, obwohl der Auftrag in einem anderen System legal erteilt wurde ?

Hier soll unterschieden werden zwischen Aufträgen, die vom Spiel selbst generiert werden und denen, die Spieler erstellen. Letztere sind weit öfter als illegal einzustufen und werden somit öfter verfolgt.

Schon die erste Frage ging in Richtung Spielklassifizierung von SC. Ist es denn überhaupt ein MMO (ich glaub, die Frage geisterte hier auch unlängst durchs Forum). Chris holte in der Erklärung weit aus (wie eigentlich in jeder anderen auch :happy: ) und erläuterte das Serverkonzept nochmals und die Abgrenzung der Spielumgebung. Angefangen beim Singleplayer (offline) über die Einrichtung lokaler Server (inkl. Mods) bis hin zum ganzen SC-Universum mit allen Spielern, die aktuell online sind. Es wird nach wie vor davon ausgegangen, daß es einen zentralen "Universums"-Server gibt, der die grundlegenden Daten verwaltet und jedem die gleiche Spielbasis ermöglicht. In Situationen, in denen zum Beispiel Handel getrieben wird, oder Schiffe ausgerüstet werden, können Funktionen auch auf Cluster-Servern mit weitaus weniger zeitgleich im selben Segment agierenden Mitspielern ablaufen.

Der Übergang von Singleplayer/Offline über Multiplayer mit Freunden bis hin zum Multiplayer mit dem ganzen SC-Universum soll dabei fließend sein.

Gab noch einiges mehr, aber mir rennt die Zeit weg :sad:

Ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gestehen das ich nach ein paar Minuten abgebrochen habe.... :mad:

Vielleicht war ich nicht in Stimmung, aber Ich brauche ein klares gesprochenes "Schulenglisch" :tongue:

... ich geb' zu, ich hab' auch oft zurückgespult, weil der Moderator so einen Hall im Ton hatte. Im Vergleich zum WingMan spicht Chris ein gepflegtes Oxford-English :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...