Zum Inhalt springen
IGNORIERT

the Secret World


Doc. Hattori

Empfohlene Beiträge

ich muss mal schaun wann ich zeit zum testen hab fahr jetzt dann erstmal 3 wochen auf reha kur gedöhns und laut aussage der Klinik gibts in der empfangshalle zwar wlan, für das man bezahlen aber es ist nicht garantiert das das signal bis aufs zimmer reicht.....

spätestens wenn ich zurück bin werd ich das Spiel mal ordentlich testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztes Jahr mit einem Gildenkollegen das Spiel gezockt, bis GW2 rauskam.

Die Storys bzw. die Quests.... ich sag mal nur Du lernst Morsen ..oder die Plagen, welche in der Bibel sind, kennen. Will nicht mehr verraten.

Die Instanzen werden zu 5. gespielt. Glaube mittlerweile ist eine 10 Mann Raid Ini mit einem BOSS hinzugefügt.

Es gibt noch Outdoorbosse die man beschwören kann, das System war aber zu meiner Spielzeit verbuggt gewesen, wie teilweise auch die Instanzen, wo Bosse mit 1 HP Leben nicht starben.

Die Instanzen musste man alle dann auf Elite durchspielen, um dann separat je nach Skillung als DD, Heal oder Tank eine Prüfung zu machen, um dann im Nightmare reingehen zu dürfen. Die Instanzen waren auf Nightmare so ausgelegt, machste einen Fehler, liegste als DD im Dreck. Sehr viel Movement war verlangt.

Die Story bzw. die Gebiete waren wir ziemlich schnell durch, wollte mir aber das Spiel nochmals ansehen, wenn ich Zeit habe. Allein schon um die 10 Mann Ini und die Outdoor Bosse zu sehen, Kettensäge und Raketenwerfer zu testen und überhaupt, wie sich das Spiel die letzten Monate entwickelt hat. Mal schaun.

Auch PVP ist möglich, in Farsung hieß des glaub, war ich hauptsächlich unterwegs, wo alle 3 Fraktionen aufeinande trafen. Wurde glaub auch überarbeitet, als der Raid rauskam.

Ich verweise auf einen kleinen Reviewbericht

Edit: nochmal paar Links gefunden.

Wiki

Dulfy

1. Raid

Healdecks

Hanna "Snowcone" Majestic Link Chronicle (habs mal freigeschaltet für hier)

sexy & gebräunt

617Snowcone_picture002.png

Kann böse aua machen

645Snowcone_picture007.png

Und kann sogar mit Pistolen heilen

139Snowcone_picture005.png

Bearbeitet von Snowcone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab The Secret World auch schon eine Weile, aber nur wenig gespielt. Das liegt aber weniger am Spiel selbst, als an meiner Zeit und am Gruppenzwang. Soll heißen, ich hab im Moment einfach nicht so viel Zeit, und die Zeit die ich für Online-Spiele habe verbringe ich in GW2, weil meine Freundin und viele Gildenkumpels aus GW1 eben auch dort unterwegs sind, während ich in TSW mehr oder minder allein herumlaufen müsste.

Letzteres ist eigentlich auch nicht so schlimm, da es sich zumindest am Anfang auch allein sehr gut spielt (fast wie ein SinglePlayer Rollenspiel), aber mit Kumpels Abends zusammen zu zocken macht dann eben doch noch etwas mehr Spaß. Daher hebe ich mit TSW erst einmal noch etwas auf und spiele es weiter, wenn ich GW2 satt und/oder genug Zeit übrig hab. Da man keine Gebühren mehr bezahlen muss, ist das ja auch kein so großes Problem, so lange der Laden nicht ganz dicht gemacht wird.

Was hoffentlich nicht passiert, denn sowohl das Spiel selbst als auch insbesondere das Setting in dem es spielt ist einfach nur genial, und hebt sich endlich mal von den x-tausend Standard-Fantasy-RPGs/Grindern ab. Die Quests sind zu einem guten Teil wirklich klasse, vor allem die Investigativsachen machen richtig Spaß (wenn man es sich nicht durch das Lesen einer Lösung im Web verdirbt).

Das Spiel hat auch seine Schwächen, keine Frage. Das erste was mir etwas negativ auffiel war das doch recht angestaubt wirkende System der Charaktererstellung. Man ist es eben schon gewohnt mit irgendwelchen Schiebereglern den Charakter bis in das Detail anpassen zu können - die recht begrenzte Auswahl bei TSW ist in der Hinsicht jedoch ein deutlicher Rückschritt. Allgemein schwankt die Grafik zwischen "akzeptabel" und "sehr schick" und wirkt nicht immer wie aus einem Guss.

Es ist auch sehr komplex in seinem System, mit den ganzen Fertigkeiten und den unterschiedlichen Effekten - da muss man sich erst einmal hinein arbeiten. Damit nimmt es einen entgegengesetzten Weg im Vergleich zu dem ganzen "Casual"-Wahn zur Zeit, in dem alle Spiele so gebaut werden müssen, dass jeder DAU damit klar kommt. Für mich ist das ein eindeutiges und dickes PRO von TSW, aber vielen ist das wohl schon zu viel. "Wie, bei einem Quest nachdenken müssen um die Lösung zu finden? Das ist mir zu anstrengend, da sind mir die x Wölfe umklopp Quests von Spiel 0815 lieber." - sinngemäß.

Insgesamt würde ich es auf jeden Fall empfehlen, die 20-30€ die man dafür wohl mittlerweile nur noch zahlen muss sind für das Spiel gut angelegt.

Bearbeitet von Kelshan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo ihr Lieben. Ich buddel mal ein bisserl hier.

Da ich etwas Abwechslung zu Defiance brauche, Neverwinter oder Dragons Prophet mich gar nicht ansprechen bin ich zum Entschluß gekommen, nochmals bei The Secret World tätig zu werden.

Falls wer möchte, werde höchstwahrscheinlich ab kommender Woche nochmals einen Char bei 0 anfangen und mich durch TSW durcharbeiten. Wer dabei sein möchte kann mich gerne anschreiben und kann unser TS joinen ( Daten kommen dann per PM) . Das Spiel ist wirklich lustig, vor allem wenn es darum geht die Nightmares später zu machen, 2 Raids gibt es mittlerweile. Das Spiel kostet bis zum ersten Raid 1 nix, Ausgabe 6 fällt mit 10€ zu Buche wenn meine bisher erspähten Infos stimmen.

Aber für das was man Geboten bekommt für Lau wirklich nicht viel Geld.

Des weiteren gibt es Infos zu Ausgabe 7 und das 1 jährige kommt ja dann auch schon bald.

 

Bei Ausgabe #6 stand ganz eindeutig Indiana Jones Pate, und wenn wir Ausgabe #7 auch mit einem Vorbild vergleichen wollten, würde ich James Bond und ähnliche Spionagethriller nennen. Aber natürlich wäre es nicht The Secret World, wenn das Ganze keinen okkulten Hintergrund hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab ich auch gespielt für ca. 2 Monate. Ist eigentlich ein gutes Spiel und mal was anderes. Allerdings geht dieses ewige Mystery-Düsternis gedönse irgendwann auf den Nerv... also mir zumindest. Darum hab ich es erstmal sein lassen. Aber wie ich mich kenne werde ich es sicher mal wieder auspacken lol. Hat auf jeden Fall ne schöne Aufmachung und die Quests sind auch endlich mal was neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...