Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Wie hoch ist der Gewinn?


Ahlon

Empfohlene Beiträge

Ich würde auf der RSI Seite gern mal eine bereinigte Summe sehen was an Gewinn rein gekommen ist. Momentan ist das ja wohl nur der Umsatz.

Davon gehen die Karten,T-Shirts uns was man sonst noch alles zugeschickt bekommt ab. Das kostet RSI ja auch Geld und geht von der Summe die wir da sehen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, da wird es keine Infos geben ;-)

CR meinte, dass es mit 50:50 bei der Finanzierung enden wird, und da hat er schon mit den 8 Mio´s gerechnet.

D.h. wir sind bei 8 Mio´s Crowd + 8 Mio´s Investoren.

Als man die Zahlen der Abo´s noch sah, kam ich mal auf gute 25.000 pro Monat extra, ist aber auch schon 2 Monate her.

Da uns die Ausgaben auch nicht wirklich bekannt sind, ist es lustiges Rätselraten. Die Investoren werden aber langfristig schon mit ~10% rechnen.

Hat wer ne andere Glaskugel :-D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh's sehr ähnlich wie BigK und ich bin mir ziemlich sicher, daß es in CI's Interesse ist, die Kalkulation nicht öffentlich im Netz zu wissen, da das auch die Verhandlungsposition gegenüber den Investoren schwächen würde. WingMan sagte ja in seiner letzten Show, daß jeder zusätzliche $ dazu dienen wird, die Summe bei den Investoren zu reduzieren (und nicht in erster Linie, um mehr zu programmieren).

Zu den bereinigten Zahlen würden ja dann auch nicht nur die Ausgaben für Merchandising-Produktion und Versand zählen, sonder die Produktionskosten gesamt, also Mieten, Gehälter, Wasser, Strom etc.

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft ja auch nicht vergessen ein gutes Spiel zu entwickeln kostet heutzutage auch schon je nach Aufwand 20 Mio U.S.$ und aufwärts. Hinzu kommen die PR Kosten etc. Letztendlich wird SC erst schwarze Zahlen schreiben wenn das Spiel fertig in den Läden steht und die Merchandiseartikeel laufen. Viele sagen ja ich wart erstmal bis da was handfestes vorliegt. Natürlich wissen die nicht was Ihnen für ein Spaß dabei entgeht. Ich persönlich kann es nicht abwarten und selbst wenn der erste Alpha Event nur 15 min. ist und ich mit meinem Schiffchen nur ne Runde im Kreis fliegen kann werde ich strahlen wie damals als Kleinkind wo das Christkind mir meine erste komplette Modelleisenbahn gebracht hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, dass da nichts zum genauen Budget durchsickern wird. Aber wie man in den Videos/Bilder sehen kann, hat CR schon ein beachtliches Team das an SC arbeitet. Irgendwo habe ich auf der HP einmal eine Aufstellung gesehen, dass die Anstellungskosten für 1 Pers. etwa 120'000 - 170'000 $ betragen (also mit Arbeitsplatz, Programme, etc.). Wenn er jetzt also 50 Leute anstellt die an SC arbeiten, kostet dies jährlich etwa 8 Mio $. Gibt es Infos darüber, wie viele an SC arbeiten?

Naja, die gute alte Milchmädchenrechnung, bin mir da zwar nicht so sicher, ob dies näherungsweise hinkommt. Ich denke einmal dass es in dieser Grössenordnung schon so in etwa hinkommen könnte. Mit 2 Jahre Entwicklung kommen wir dann auf die 16 Mio $ (Vorarbeiten bis jetzt nicht eingerechnet).

Ich denke die werden schon jeden $ sinvoll einsetzen um uns das beste Spiel aller Zeiten präsentieren zu können :yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um hier mal klug zu scheissen :tongue: , von "Gewinn" kann doch erst mal keine Rede sein, denn von den jetzt gesammelten Geldern wird wohl nix übrig bleiben.

Und eine Kostenaufstellung (also seine Kassenbücher) wird CR bestimmt nicht veröffentlichen, ist ja keine (Aktien-)gesellschaft.

Wir können bestimmt davon ausgehen, dass ein gehalt an Herrn CR gezahlt wird, aber das kann ja nicht als Gewinn gewertet werden.

Ich würde mal sagen, so in etwa 2 Jahren kann man mehr dazu sagen.

Wenn das Spiel in den Gold-Status wechselt und sich das Studio (oder die Studios) auf den "Dauerbetrieb" einstellt. Oder eben nicht (was Schwarzmalerei ist und hier keiner hören möchte - inclusive mir).

Betreffend der T-Shirts und der Cizizen-Cards: ich glaube nicht, dass RSI hier aktuell einen fetten Gewinn einfährt, wird wohl eher kanpp über den Kosten liegen (ist ja nicht nur der Bestellvorgang und das Herstellen, sondern auch der Vertrieb, der gezahlt werden will). Könnte mir aber vorstellen, dass durch die Produktions-/ Vertriebslinie, die damit JETZT geschaffen wurde, in Zukunft jedes Shirt oder Merchandise-Teil ein Plus einfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er würde von mir noch mehr bekommen, wenn man die M50 als Add-on Schiff auch noch haben könnte!! :crazypilot:

Damit du schneller vor mir davonfliegen kannst ;-)

Ne, du hast recht ... wär schon ein nettes Schifflein.

Aber is halt nimmer zum bekommen.

Die M50 war aber nie als High-End Schiff beschrieben, oder?

Weil dann sollte eigentlich noch was "geileres" auf uns warten ...

Bearbeitet von Dip Lomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit du schneller vor mir davonfliegen kannst ;-)

Ne, du hast recht ... wär schon ein nettes Schifflein.

Aber is halt nimmer zum bekommen.

Die M50 war aber nie als High-End Schiff beschrieben, oder?

Weil dann sollte eigentlich noch was "geileres" auf uns warten ...

Oder damit ich dich schneller einholen kann! :gamer:

Hätte das Teil gerne in meinem Hanger, um es bestaunen zu können. Aber ansonsten halt dann erst 2014! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...