Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Launcher startet, Spiel jedoch nicht.

The Broker

Frage

Einen wunderschönen guten Abend.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe das Spiel installiert und Patch wurde auch erfolgreich und vollständig installiert.

Ich kann den Launcher ohne Probleme starten, dort alles bedienen, wenn ich jedoch starten will kommen folgende Fehlermeldungen:

1. von "CryEngine"

Nicht unterstützte Videokarte gefunden. Fortfahren kann zu Abstürzen etc führen.

"Intel HD Graphics Family" [vendor id= 0x8086, device ID= 0x0116]

Ich drücke OK... dann folgt folgende Nachricht:

2. von "CryEngine Error"

Couldnt allocate specular probe texture atlas

Anschließend schmiert die exe wieder ab, Launcher bleibt offen.

Habe versucht als Admin auszuführen und die zweite Graka (GT 555M) als primär zu aktivieren, wenn ich die als Primär einstelle stürzts sofort ab.

Zu meinem System:

Dell XPS 17 X702L

CPU

Intel Core i7 (2. Gen.) 2670QM / 2.2 GHz

Max. Turbo-Geschwindigkeit 3.1 GHz

Quad-Core Cache 6 MB 64-Bit-Computing

Chipsatz Mobile Intel HM67 Express 

Intel Turbo Boost Technology 2.0

Speicher RAM 12 GB Technologie DDR3 SDRAM Geschwindigkeit 1333 MHz / PC3-10600 Formfaktor SO-DIMM, 204-polig

Speicherkapazität Festplatte 500 GB HDD / 5400 rpm Festplatte (zweite) 500 GB HDD / 5400 rpm Optisches Laufwerk BD-Brenner

Display Typ 43.9 cm ( 17.3" ) 3D LCD-Hintergrundbeleuchtung WLED-Hintergrundbeleuchtung Auflösung 1920 x 1080 ( Full HD ) Breitbild Ja Seitenverhältnis des Bildes 16:9 Audio & Video Grafikprozessor NVIDIA GeForce GT 555M - 3 GB + Intel Graphics HD Family 3000, Videosystemmerkmale NVIDIA Optimus Kamera Integrierte Webcam Auflösung 2 Megapixel Ton Stereolautsprecher, Tieftöner , Mikrofon,

Eingang Typ Touchpad, Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung Tastaturlayout QWERTZ Leistungsmerkmale Multitouch-Touchpad Kommunikationsformen Drahtlos 802.11n, Bluetooth 3.0 Drahtlos-Controller Intel Centrino Wireless-N 1030 Netzwerkschnittstelle Gigabit Ethernet

C++ ist 2010 und das alte wurde entfernt.

Die Onboardkarte im Bios zu deaktivieren ist leider auch nicht möglich.

Neuinstallation bringt auch nix und DX11 ist ebenfalls vorhanden...

:-(

Hat jemand Rat?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße vom Broker

Bearbeitet von The Broker

16 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0

Das Problem ist definitiv die mobile GPU und dein Dual Core Prozessor. Selbst wenn du es irgendwie zum laufen bekommen solltest wirst du da nicht viel Freude haben.

Edit: Wer lesen kann...Die CPU könnte so gerade eben noch gehen, hat ja 4 Kerne.

Bearbeitet von Cid F

• 0

Ich hab nochn Tower rumstehen...

ist nen AMD X6 Phenom 1055T... 6 Kerne a 2,8GhZ(max 6x3,3GHZ)

16GB Ram mit Am3+ Board...angenommen ich hol mir ne aktuelle Graka (Beispiel: http://www.chip.de/artikel/MSI-Radeon-R9-290X-Gaming-4G-4GB-GDDR5-Grafikkarte-PCIe-Test_67315241.html oder http://www.chip.de/preisvergleich/266686/PNY-GeForce-GTX-780-XLR8-OC-PP-3GB-KF780GTXPE3GEPB.html) wäre ich da besser dran?

Bearbeitet von The Broker

• 0

Ja so komme ich mir auch vor xD

Meiner ist ja nun auch nen 2011er Model... wenn man sich überlegt was man da fürn Haufen Kohle hingelegt hat...und nun nach 3 Jahren schon nen Oldtimer xD

Naja Schiet...werde dann wohl oder Übel meinen Tower mal wieder aufrüsten.

Aber der XPS ist und bleibt ein treuer Begleiter, der bisher noch nie gemekelt hat und auch noch gut Dampf hat...naja... nur für Star Citizen nicht.

• 0

Bei Mir selbe Prob. Launcher startet alle updates gezogen. Das ganze habe ich 3 mal gemacht und kein Plan woran es liegen kann.

Nur das bei mir noch nichtmal ne Fehler meldung kommt. Er versucht ins Spiel zukommen der launcher verschwindet und nach ein paar sec taucht er wieder auf und das war es dann auch

Zu meinem System:

Intel® Core i7-4770K CPU @ 3.50GHz

Arbeitsspeicher  16 Gb

NVIDIA GeForce GTX 780

Bearbeitet von Skouby

• 0

Also auf dem Rechner sollte SC auf jeden Fall laufen, so ist es nicht. Als erstes solltest du mal alle Treiber aktualisieren, vor allem Chipsatz-, und Grafikkartentreiber. Dann solltest du gucken ob das .net Framework und DirectX aktuell sind. Welches Betriebs System nutzt du?

• 0

Ich vermute mal, auf die Idee vor dem Start den USER-Ordner noch einsam manuell zu löschen, bist Du wahrscheinlich schon selbst gekommen.

Im Zweifel kannst Du vor dem Start auch mal kurz (versuchsweise) Firewall und Virenscanner abschalten, falls sich da etwas in die Host-Kommunikation des Launchers einmischen sollte.

• Neu erstellen...