Zum Inhalt springen
IGNORIERT

YPS Heft Neuerscheinung


Ahlon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer von Euch kennt noch das YPS Heft und hatte es früher auch gekauft?

Das YPS kam erstmals ich glaube 1977 auf den Markt und war das erste Comic Heft dem etwas beilag. Das Gimmick...

Das waren die Unterschiedlichsten Sachen vom Ostereierbaum bis zu Urzeitkrebsen, Sonnenuhren usw. oft auch zum

zusammen bauen. Das Heft erschien bis zum Jahr 2000. Dann gab es ein 3-4 Testausgaben im Jahr 2006.

Im letzten Oktober gab es eine neue Ausgabe (1258) die innerhalb 1-2 Tagen ausverkauft war. einzelne Hefte bei ebay brachten

60€.

Morgen am 14.3.13 erscheint Ausgabe 1259. Das Heft richtet sich jetzt an die Leser von damals. Ich bin schon mal gespannt

und kaufe es mir auf jeden Fall. Das Gimmick ist die Maschine mit der man eckige Eier kochen kann. :-)

Statt wöchentlich erscheint YPS nur noch vierteljährlich. Mal gucken obes sich für den Verlag lohnt. oder ob es nach

ein paar Ausgaben wieder eingestellt wird.

 

http://instagram.com/p/WywoR0RnoC/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihiii die Yps,

 

hab mir die da-da-damals auch desöfteren gekauft, wenn ich es mir leisten konnte :-D

Kann mich noch an ein Schiff erinnern, da machte man Korega-Tabs rein und dann ist das Teil in der Badewanne abgerauscht - huiiiiii :devil:

 

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war dann wohl die Tuning Variante :-) Ich glaube es war Backpulver als Treibstoff vorgesehen.

Ich habe mir jedenfalls beide Ausgebaben die bisher erschienen sind besorgt. Im großen und ganzen

bin ich zufrieden. Ich hoffe nur das der Verlag auch weiter auf das Feedback hört und den Comic

Anteil noch erhöht. Und ich hoffe auf bessere Gimmicks, wo man auch mal wieder was zusammen

bauen muss. Ich unterstütze das Heft jedenfalls weiter durch meine käufe. Die Auflage scheint

jedenfalls auch wieder recht schnell vergriffen gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

klaaar war das die Tuning-Variante, das Teil hatte Schub ohne Ende :woot::devil:

War ne schöne Zeit, aber so weit geht die Liebe bei mir dann auch wieder nicht, dass ich jetzt wieder die Yps kaufe - das sollen mal schön die heutigen Kinnas machen.

...und davon ab bist DU ja hier der Retro-Määään bei uns :-D

 

Dann geb Ich mein Geld dann doch lieber für andere, vllt. ebenso nebensächliche Sachen aus. Werde mir jetzt wahrscheinlich mal noch das SuperDuperSpecialBundle von BF3 holen - für 30 Ocken mit 5 Erweiterungen kann man wohl ned viel meckern...

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

klaaar war das die Tuning-Variante, das Teil hatte Schub ohne Ende :woot::devil:

War ne schöne Zeit, aber so weit geht die Liebe bei mir dann auch wieder nicht, dass ich jetzt wieder die Yps kaufe - das sollen mal schön die heutigen Kinnas machen.

...und davon ab bist DU ja hier der Retro-Määään bei uns :-D

 

Dann geb Ich mein Geld dann doch lieber für andere, vllt. ebenso nebensächliche Sachen aus. Werde mir jetzt wahrscheinlich mal noch das SuperDuperSpecialBundle von BF3 holen - für 30 Ocken mit 5 Erweiterungen kann man wohl ned viel meckern...

 

Space

BF3 is ne gute investition in dem paket, kann i nur empfehlen...in meinen ersten eineinhalb stunden hab i vor lauter grafik anstaunen ab und zu mal vergessen den gegner wegzupusten.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das YPS richtet sich aber heute nicht mehr an die Kinder von Heute sondern an die Kinder von damals. Aber Print Magazine haben es heute halt sehr schwer durch Internet

oder sonstige elektronische Spielzeuge. Ich fürchte das sich auch eine vierteljährliche Erscheinungsweise nicht lohnen wird und das das Heft wider eingestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...