MadNuttah Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Hallo, mir ging es ziemlich auf den Keks, jedesmal mein Passwort in den Launcher reinkopieren zu müssen aber ich habe herausgefunden wie ich es speichern lassen kann. Im Star Citizen Launcher-Verzeichnis gibt es einen Ordner LauncherData (..\StarCitizen\Launcher\LauncherData) mit einer .settings Datei. Diese kann man mit einem einfachen Texteditor bearbeiten, zuvor aber sicherheitshalber eine Kopie der Datei erstellen. In der Datei stehen durch Kommata getrennte Werte, wie z.B....,"username":"DeinBenutzername",...Sucht in der Datei nach"password":nullund gebt dort wo "null" steht euer Passwort in Anführungszeichen ein, das sollte dann in etwa so aussehen:"password":"DeinPasswortInKlartext"Danach sucht ihr noch nach"rememberpassword":nullund wenn ihr wollt, das ihr automatisch angemeldet werdet noch den Eintrag"auto_login":nullund ersetzt jeweils das "null" durch die Ziffer 1, sodass die zwei Parameter nebeneinander so aussehen:"rememberpassword":1,"auto_login":1Vielleicht erleichtert es einem Leidensgenossen mit einem ellenlangen Passwort wie ich eins habe das Anmelden. Grüße Bearbeitet 12. September 2014 von MadNuttah 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanderAtmora Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 schon ziemlich praktisch solang niemand sonst an denn pc geht ist das ja gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadNuttah Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 Klar, macht nur am eigenen PC sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukes Dexx Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadNuttah Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Hmm, anscheinend setzt der Launcher den Eintrag "Password":null nach jedem Start neu. Ich habe die Datei jetzt schreibgeschützt und gut ist. Edit: Dann lässt sich der Launcher nicht mehr schließen. Ärgerlich. Vielleicht lässt sich das noch anders lösen... Bearbeitet 12. September 2014 von MadNuttah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rixxis Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Starte doch StarCitizen über ein Batchjob wo zuerst eine Copy deiner geänderten settings-Datei kopiert wird und anschliessend starcitizen.exe aufgerufen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadNuttah Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 Jup, darauf läuft es heraus. Ich möchte nur was basteln, was jeder ohne große Mühe nutzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rixxis Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Ich denke mal eine Endlösung wirst du nicht finden, denn bei jedem Patch könnte die settings-Datei wieder überschrieben werden und du machst wieder alles von vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadNuttah Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 Denke schon, so funktioniert's zumindest bei mir. Getestet als Admin- und Normalbenutzer: Bearbeitet die Datei wie von mir vorhin beschrieben, nur überschreibt sie nicht, sondern speichert sie unter dem Namen "Login.settings" ab. Erstellt eine Textdatei z.B. auf eurem Desktop und kopiert folgenden Inhalt dort hinein:@echo offset StarCitizenDir="DeinStarCitizenVerzeichnisOhneBackslashAmEnde"set YourSettingsFile="DeineSettingsDateiMitDateiendung"copy /Y %StarCitizenDir%\Launcher\LauncherData\Login.settings %StarCitizenDir%\Launcher\LauncherData\%YourSettingsFile%%StarCitizenDir%\Launcher\StarCitizenLauncher.exeexitIn Zeile zwei müsst ihr euren Star Citizen Installationsverzeichnispfad zwischen die Anführungszeichen reinkopieren und in Zeile 3 den Namen eurer Settings-Datei inklusive Dateiendung, ebenfalls zwischen die Anführungszeichen. Das Ganze sollte dann in etwa so aussehen:@echo offset StarCitizenDir="C:\Program Files\Star Citizen"set YourSettingsFile="a1b2c3blah21345blubb2452dj23xyz.settings"copy /Y %StarCitizenDir%\Launcher\LauncherData\Login.settings %StarCitizenDir%\Launcher\LauncherData\%YourSettingsFile%%StarCitizenDir%\Launcher\StarCitizenLauncher.exeexitSpeichert die Datei z.B. unter dem Namen "SCLauncher.cmd" ab und sucht euch einen netten Ort wo ihr sie ablegen möchtet. Ihr könnt euch eine Verknüpfung der Datei mit einem schicken Symbol erstellen, über diese startet ihr dann den Launcher und braucht das Passwort nicht mehr einzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadNuttah Geschrieben 13. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2014 Ich denke mal eine Endlösung wirst du nicht finden, denn bei jedem Patch könnte die settings-Datei wieder überschrieben werden und du machst wieder alles von vorne. Funktioniert auch nach dem kleinen Launcher Patch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rixxis Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Gut zu wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadNuttah Geschrieben 13. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Leider lässt Windows nicht zu, Batchdateien an die Taskleiste zu heften. Da hilft folgender Trick: Die Login.cmd in Login.exe umbenennen und in den Eigenschaften der Verknüpfung das Ziel Login.cmd in Login.exe umbenennen. Dann lässt sich das in die Taskleiste verfrachten. Danach die Login.exe wieder in Login.cmd umbenennen und das Ziel in der Verknüpfung in der Taskleiste wieder in Login.cmd umbenennen. Das war's. Ich bin ganz zufrieden damit. Bearbeitet 13. September 2014 von MadNuttah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
splash58 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Ich liebe sie, sie haben mein leben vereinfacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadNuttah Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 Hehe, gerne geschehen. Ehrt mich, dass mein Thema der Grund deines ersten Posts hier im HQ ist. Herzlich Willkommen! Wir duzen uns hier im Allgemeinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.