Zum Inhalt springen
IGNORIERT

keine Schiffe mehr im Hangar....?


Alter.Zocker

Empfohlene Beiträge

Hatte gestern mal wieder das Hangarmodul gestartet und wollte mich mal umsehen, was nach den 4 z.T. recht langen und umfangreichen Patches, die der Launcher vorher installiert hatte, so alles geändert wurde. Als ich dann endlich im Hangar stand, war dieser aber leer, weder mein eigenes Schiff (315p) noch die fliegbare 300 für den Arena-Commander waren da... Auch ein Neustart brachte die Schiffe nicht zurück. Hab ich irgendwas verpasst?

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ... dieses Thema wird bestimmt zum "Running-Gag". ;-)

 

Nix für Ungut ... ist eben nicht optimal gelöst von CIG, wenigstens eine Vorbelegung sollte existieren und um der Immersion gerecht zu werden ... irgendwo beim Spawnbereich ein großes blinkendes Hinweisschild (Other Ships available - Please visit Operator (RSI-Page --> My Hangar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Immersion: Ich versteh nicht, warum man diesen Zuweisungszirkus über die Website überhaupt veranstaltet: Wenn prinzipiell überall und jederzeit gespeichert werden kann, dann kann man auch mitten im Fluge im Weltraum speichern und beim Laden des Spiels befindet man sich wieder in genau dem Schiff an der gespeicherten Position, oder ich habe die Kiste irgendwo gelandet (dann steht sie üblicherweise in einem Hangar) und beim erneuten Laden finde ich mich dann auch wieder in genau dem Hangar, wo das Schiff geparkt ist. Auch bei Leuten mit mehreren Schiffen und Hangaren (solche solls ja geben;) ) gehts wie oben beschrieben zum letztgenutzten Hangar oder Schiff im Weltraum zurück. Ein Spielcharakter kann ja nicht gleichzeitig mit mehreren Schiffen an verschiedenen Orten sein. Das ginge dann über mehrere Spielcharaktere, da muss man sich beim Laden halt für einen entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum es Servertechnisch gelöst wurde und nicht Client...

 

Kann ich mir nur so denken... Wenn es Clienttechnisch gelöst ist, kann jeder jedes Schiff sich im Hangar reinsetzen. Was dann eventuell zu Problemen führen kann. Somit ist dies Serverseitig gemanaged wie in allen anderen MMO's auch.

 

Grüsse

Semi

Bearbeitet von fughal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fughal: Hm, ich verstehe Deine Antwort nicht recht....oder beziehst Du dich auf einen anderen Beitrag?

 

Zum Thema Schiffe im Hangar: Nachdem ich meine 315p per Website meinem Hangar zugewiesen habe, steht sie da nun auch, allerdings steht sie mit dem 300i-Trainer des Arena-Commander immer auf dem selben Abstellplatz, egal wohin ich sie per RSI-Website platziere (ich wusste gar nicht, daß der Selfland-Hangar so viele Abstellbereiche hat). Ich sehe also ein Texturengemisch beider sich überlappender Schiffe auf der jeweiligen Abstellfläche, beim Einsteigen lande ich immer im Trainer und nicht in meiner eigenen Mühle.... Dafür kann man jetzt zwar im AC verschiedene Schiffe fliegen, was auch wieder nicht schlecht ist, aber iwie ging das m.E. in den alten Hangaren schon mal besser, mir pers. gefallen diese riesen Hallen des Selfland-Hangar auch weniger gut als der alte Disount-Hangar, da passte so ein kleines Schiff, wie die 315p optisch iwie besser rein. Mich beschleicht das Gefühl, man baut bei CIG alles immer mehr für die großen Pötte (Connie und aufwärts) aus, die ja auch teurer an den Mann gebracht werden und vernachlässigt etwas die kleineren Schiffe....na mal abwarten, wohin die Reise noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...