Loki Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) Bei Waren aus China ist es häufig so, dass diese aber akribischer kontrolliert werden, da die ausgewiesenen Warenwerte beim import häufig weit unter dem liegen, was die Ware wirklich wert ist. Dann darf man im Zollamt seiner Wahl noch nachzahlen. Gruß RunanIch hab schon öfter in China bestellt, Smartphones und Tablets, hatte noch nie Probleme allerdings sollte man dann auch mit DHL Express liefern lassen, die regeln das dann mit dem Zoll.Per Chinapost sieht das dann anders aus ^^ Bearbeitet 17. November 2014 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Runan Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Nun, dass hat DHL oder wer auch immer nicht in der Hand. Die Ware wird vom Zoll kontrolliert. http://www.wiwo.de/politik/deutschland/kriminalitaet-deutschlands-zollbeamte-ruesten-auf/10076136.html Ist ein Artikel aus der Wirtschaftswoche vom Juni diesen Jahres. Erklärt die Thematik eigentlich ganz gut. GrußRunan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) Natürlich kontrolliert der Zoll.Ich sage ja auch nur das es einfacher ist, wenn der Lieferer in meinem Falll DHL Express, den Zoll für mich erledigt und ich es nicht selber machen muss.Wenn was ist wird man schneller benachrichtigt und kann früher reagieren, wie dein link ja zeigt mit dem 34Kg Paket. Ausserdem muss ich jetzt nicht extra hinfahren und nachzahlen, da ich ja direkt beim Boten die Einfuhrumsatzsteuer bezahle wenn das Paket ankommt. Kumpel von mir hatte sich ein Tablet in China bestellt, das kam allerdings mit der Chinapost bzw. es kam nicht es ist fast 2 Monate umhergereist lag wahrscheinlichbeim Zoll fest, aber es gab keine Nachricht und auf einmal war es wieder beim Absender ^^ Bearbeitet 17. November 2014 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.