Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Was hat es mit den Limited Schiffen auf sich?


Mayestic

Frage

Hallo liebe Freunde,

ich habe bis heute nicht so recht verstanden was es mit den Limited Schiffen auf sich hat zb. zu zeit mit der Aurora LX oder der Mustang Delta usw. Was bedeutet in dem Fall überhaupt Limited? Ist damit gemeint das diese Schiffe in Ihrer Produktreihe Storyline-Technisch limitiert sind bzw. einfach Sammelobjekte?

So weit ich weiß ist es möglich jedes Schiff ingame zu kaufen wenn man die menge an Zahlungsmittel hat usw. oder? Oder trifft es bei diesen Schiffen nicht zu? Teilweise ist mir aufgefallen das nicht limitierte Schiffe teurer sind als die Limitierten, wie zb. bei der Aurora LX und der CL Variante, weshalb ist in diesem Fall die CL Variante teurer? Ich möchte mit meinen fragen nur verstehen welches Muster bei den Preisgestaltungen der Schiffe eine rolle spielt bzw. teilweise kann ich es nicht wirklich nachvollziehen. Ich muss dazu sagen das ich etwas länger nicht mehr ingame war bzw. im Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die Schiffe sind einfach limitiert. Sowohl was den Kauf für Echtgeld angeht (nur in bestimmten Sales) als auch In-Game.

In-Game werden die limitierten Schiffe halt nicht an jedem Strandverkäufer zu holen sein. Eher in abgelegenen Systemen und Planeten. Oder auch nur dann wenn Du dein Image im ein oder anderen System aufgebessert hast.
Die sind auf jeden Fall im PU erwerbbar. Nur halt nicht an jeder Ecke ^^

Bearbeitet von Cpt. Adama
  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

1. Limitierte Schiffe = Schiffe mit begrenzer Verkaufszahl vor PU-Start.

2. Je größer und potenter das Schiff, desto rarer und niedriger die Stückzahl und so höher der Preis.

3. Alle Schiffe sind auch im PU später verfügbar, abhängig von Ressourcen, Balance und Reputation bei den jeweiligen Fraktionen/Rassen.

 

Schiffe im Concept Sale und Schiffe über 1000$ haben zudem LTI.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Schiffe sind einfach limitiert. Sowohl was den Kauf für Echtgeld angeht (nur in bestimmten Sales) als auch In-Game.

In-Game werden die limitierten Schiffe halt nicht an jedem Strandverkäufer zu holen sein. Eher in abgelegenen Systemen und Planeten. Oder auch nur dann wenn Du dein Image im ein oder anderen System aufgebessert hast.

Die sind auf jeden Fall im PU erwerbbar. Nur halt nicht an jeder Ecke ^^

 

Also sowas wie Ruf farmen in WoW.. damit man den Laden xxx bei truppe xxx nutzen kannst um die ein "episches / wertvolles" Reittier / Rüstung zu kaufen, die es auch nur da gibt.

Bearbeitet von Keltas81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wirklich "LIMITIERT" gibt es bei Chris Roberts eigentlich nicht. Das ist nur sowas wie ein Lockruf von CIG an Unterstützungswillige Fans damit diese möglichst schnell angerannt kommen :D. War das jetzt böse? *g*

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das war vor allem falsch.

 

Idris: limitierte Stückzahl(en)

Scythe: limitierte Stückzahl

Javelin: limitierte Stückzahl

 

Während der Kickstarter-Phase (und auch zwischendrin mal) gab es limitierte Stückzahlen von preislich günstigeren Paketen / Auroras.

Dazu kommen noch die Schiffe, die LTI haben (und die man nicht mehr mit LTI kaufen kann).

Alles, was nicht immer kaufbar ist, ist -zumindest zeitlich- limitiert.

 

Dass mit den "Limited Sale"- Angeboten Citizen mit "Kauftrieb" zusätzliche $ aus der Tasche gezogen werden, steht auf einem anderen Blatt.

Und dass ich diese immer wiederkehrenden Sales kacke finde, auch.

Ja, der Begriff "Limited" wird von CIG mittlerweile recht inflationär benutzt.

1a Marketing halt. :-D

 

Bei aller Kritik: am Ende kommt es dem Spiel zugute. Auch 72 Mio werden nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...