Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Anfänger und andere Verbrecher...

MagicBullet

Frage

Abend, 

Vorneweg, wenn ich das falsche Unterforum erwischt habe, stell ich ich mich in die SchämEcke meines Hangars ;) 

Inzwischen habe ich mir das Hangar und Arenamodul gezogen (LTE-Internet mit TrafficBeschränkung... fu*** Reiseleben), aber ich steh ein wenig ahnungslos zwischen leeren Aquarien, Tischen und meiner Constellation... Daher drängen sich ein paar Fragen auf: 

Ich habe inzwischen eine Art Holotisch gefunden, den ich auch anschalten kann - Aufgelistet sind dann in mehreren DropDownMenüs, aber wie schalte ich die durch? Kann man daran irgendetwas ändern? Ist ein Holotisch für alle Schiffe zuständig? Habe nämlich die oben erwähnte Constellation und eine Aurora Lx. 

Bezüglich der der Lx gleich die nächste Frage: Hat die Kampfschüssel Raketen oder zweite Waffengruppen? Und sofern ja, wie komm ich im Flightmodus in schiffsinterne Menü´s? Wie stell ich Schildstärke, Energieverteilung, Waffen ein? (Sofern es sowas gibt, in Elite gibbets das ja) 

Last but not Least... Wäre jemand bereit, mir Flugstunden zu geben? x) Ich würde mir ja entsprechende Videos ansehen, aber aufgrund limitierten Traffic ist das jeden Monat ein Problem aufs Neue... 

Mit kameradschaftlichem Gruß, 

Magic

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0

Also, das mit dem Holotisch hast Du schon gefunden, dass ist die halbe Miete: Den Holotisch startest Du mit "F", mit zusätzlich "TAB" aktivierst Du den Mauszeiger und kannst Dich dann durchklicken.

In dieser definitiv noch zu verbessernden Umgebung hast Du oben verschiedene Reiter; nach neuestem Stand "Paint", "Ships", "Weapon" und "Shields" um nur die derzeit aktiven zu nennen.

Unter "Ships" sind Deine gekauften Hangar ready fähigen Schiffe aufgelistet, zuzüglich der Schiffe, die von RSI für die Allgemeinheit auch zum Fliegen im ArenaCommander AC freigegeben sind. Diese Woche kommen glaube ich alle flugfähigen Modelle von Origin mit in die Auswahl.

Hast Du mehrere Schiffe in der Auswahl, kannst Du unter dem Reiter "Weapons" alle Waffen abmontieren und durch vorhandene andere ersetzen, sofern sie in Classe und Größe passen. Da ich den AC grad nicht auf hab, kann ich auf die Schnelle Dir nicht sagen, was Du montieren kannst. kann ich jedoch gern nachliefern.

Den AC startest Du entweder über das Menü "ESC" oder durch Aufsetzen des Helms oder durch Platz nehmen in einem "fliegbaren Schiff", sollte mit Deiner Aurora LX möglich sein.

Wenn das Spiel dann startet kannst Du die Waffengruppen zuordnen, wenn Du auf das HUD einschaltest und die Maussteuerung aktivierst. Müsste "Bild auf" und "POS 1" sein. Den Waffenkonfigurator startest Du mit "F2", Schild und Energie mit "F3" und "F4". Spielst Du mit einem HOTAS kannst Du es auch auf die Joysticktasten legen.

Grundlegendes beim Fliegen zeige ich Dir gern, bin aber selber diesbezüglich noch in einer Selbstlernphase. Für Flugstunden wäre aber ein funktionierendes Headset sinnvoll und eigentlich notwendig.

Da jetzt mein Hund raus will mache ich erst mal Schluss, kannst aber gern nachfragen.

Solomon

• Upvote 1

• 0

Abend, 

Vorneweg, wenn ich das falsche Unterforum erwischt habe, stell ich ich mich in die SchämEcke meines Hangars ;-)

Inzwischen habe ich mir das Hangar und Arenamodul gezogen (LTE-Internet mit TrafficBeschränkung... fu*** Reiseleben), aber ich steh ein wenig ahnungslos zwischen leeren Aquarien, Tischen und meiner Constellation... Daher drängen sich ein paar Fragen auf: 

Ich habe inzwischen eine Art Holotisch gefunden, den ich auch anschalten kann - Aufgelistet sind dann in mehreren DropDownMenüs, aber wie schalte ich die durch? Kann man daran irgendetwas ändern? Ist ein Holotisch für alle Schiffe zuständig? Habe nämlich die oben erwähnte Constellation und eine Aurora Lx. 

Bezüglich der der Lx gleich die nächste Frage: Hat die Kampfschüssel Raketen oder zweite Waffengruppen? Und sofern ja, wie komm ich im Flightmodus in schiffsinterne Menü´s? Wie stell ich Schildstärke, Energieverteilung, Waffen ein? (Sofern es sowas gibt, in Elite gibbets das ja) 

Last but not Least... Wäre jemand bereit, mir Flugstunden zu geben? x) Ich würde mir ja entsprechende Videos ansehen, aber aufgrund limitierten Traffic ist das jeden Monat ein Problem aufs Neue... 

Mit kameradschaftlichem Gruß, 

Magic

Mit AC 1.1 soll ein Tutorial Map/Level kommen.

Pilotenhandbuch 

Original engl.:

https://robertsspaceindustries.com/media/hwb5x45eghhelr/source/AC-Manual-1-0-V6.pdf

deutsch:

https://mega.co.nz/#!ycNFmZ6T!u_selolyZXHGcrCcRpAifnWQsBQj_KGImobwYIvnKe0

und falls Du doch Traffic für Videos übrig hast, dann empfehle ich die Flight School von angryBOT

https://www.youtube.com/playlist?list=PLInEhQcmPYvXXHRTmwWd5zfoVCpi8RS5-

Bearbeitet von Fadre

• 0

Ich stelle meine Frage mal einfach hier.

Was kann ich zur Zeit alles machen im Spiel? Wenn ich ins Cockpit steige,startet ja der Arena Commander.Dort habe ich bisher Rennen und Drohnenkampf getestet.Was ist der erste Reiter?Ist der für PVP?

Ich habe einen Self Landing Hangar (steht da jedenfals). Was kann ich im Hangar alles noch machen ,ausser am Holo Tisch die Schiffe anschauen und mit der Ausrüstung rumspielen?

Ich weiss,das das Spiel noch voll in der Entwicklung ist,was ja auch nicht schlimm ist.Wäre nur blöd,wenn ich etwas übersehen würde,was man jetzt schon testen könnte.

Also kurz gefragt: Was kann ich zum jetzigem Zeitpunkt alles machen(und wie) ?

• 0

Im Arena Commander hast du aktuell zwei Spielmodi:

1. Drone Sim – allein gegen NSCs

2. Public Matches (Spectrum Matches) – mit anderen Spielern gegen NSCs oder gegen andere Spieler.

In diesen Modi hast du dann jeweils verschiedene Spiele:

Freeflight – einfach nur fliegen

Vanduul Swarm – Arcade-Schlacht gegen immer schwerer werdende Wellen von Aliens

Rennen auf drei verschiedenen Strecken

Battle Royal – jeder gegen jeden

Squadron Battle – zwei Teams gegen einander

Capture the Core – wie Capture the Flag aus Egoshootern

Weitere Spiele werden sicher noch kommen.

Im Hangar kannst du bis jetzt nur in die verschiedenen Schiffe einsteigen, rauf in die Zentrale gehen (die beim Self Land Hangar zugegeben etwas rudimentär ist) und falls du entsprechende Subscriber-Items hast, kannst du diese benutzen/anschaun (also Bar, Spint, Jukebox, Kalender, Vitrinen mit Schiffmodellen...). Jeder Hangar hat noch eine Tür, die bis jetzt noch verschlossen ist (meistens bei der Zentrale hinten raus), dort folgt dann mal das Rooming-System.

Und den Holo-Table hast eh schon gefunden.

Kennst du schon das Handbuch zum Arena Commander?
https://robertsspaceindustries.com/media/hwb5x45eghhelr/source/AC-Manual-1-0-V6.pdf

Edit: Erwähnenswert wäre vielleicht noch die Kontaktliste, in der du Freunde speichern kannst. Bei Public Matches kannst du dann entscheiden, ob du nur Freunde einladest oder das Spiel öffentlich stellst (dann kommt jeder rein).

Hier siehst du eine Übersicht davon, was es schon gibt und was noch kommt:
https://robertsspaceindustries.com/project-status

Bearbeitet von Rhaven

• 0

Danke sehr für die Antwort.

Das Handbuch habe ich nicht gelesen,da es auf englisch ist und ich dem nicht so mächtig bin :-).Oben der deutsche Link,funktioniert irgendwie nicht (oder ich bin zu dumm dazu :-)).Dort habe ich nur ein M in der Mitte,aber kann nichts öffnen,oder scrollen.

Aber dann habe ich ja eigentlich schon fast alles gefunden.

Danke sehr nochmal!!

• 0

Das Handbuch gibt es auch auf Deutsch. Schau mal bei Star-Citizen News Radio vorbei.

Als Ergänzung zu Rhaven:

der Freeflight-Modus eignet sich hervorragend um die Steuerung zu verinnerlichen und so anzupassen, wie es Dir am sinnvollsten erscheint. Und der Rennmodus ist einfach toll um die Steuerung der einzelnen Schiffe mal zu erfahren; die Dinger fliegen sich schon total unterschiedlich. Da diese Woche eine Origin-Testwoche ist kannst Du ja mal versuchen, dort die 350r zu bändigen...

Viel Spass

Solomon

Bearbeitet von Solomon McDougle

• Neu erstellen...