Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Frage zu Spiel mit Leuten aus der Freundesliste

Jack Aubrey

Frage

Hallo Ihr,

eine neue, spezielle Frage:

Wir versuchen innerhalb einer Instanz zu spielen, leider klappt das irgendwie nicht. Beim Erstellen eines Spiels, sende ich einen Invite an jemanden aus meiner Freundesliste (oder er an mich). Dann können wir uns Teams zuordnen, Map und Spiel, Schiff etc. alles soweit einstellen und nach dem Klick auf "Ready" sagt er "Searching Match" und beide PCs laden etwas später. Der, der invited wurde, landet dann aber nicht im fertig geladenen Spiel, sondern zurück im Einstellungsmenü der Karte etc.. Der Andere ist im Spiel.

Das Ganze haben wir in Drone Sim, wie auch im AC Multiplayer versucht. Es klappt nicht. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder irgendwo was überlesen habe "und es schon lange bekannt ist, dass das "nicht" oder nur "so und so" geht :devil:

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0

Es gibt bei Youtube auch einige Videos mit Lösungsansätzen. Eine davon sind echt hahnebüchend aber wir haben sie alle propiert.

Version 1: Niemand steigt in sein Raumschiff. Alle starten den AC auf ESC. Soll "nach ein paar Anläufen" klappen -> Bei uns nicht.

Version 2: Alle steigen in das Schiff, gehen in die Lobby, steigen wieder aus und starten den AC über ESC -> Nicht

Version 3: Servereinstellung ein paar mal in den Settings ändern und speichern dann ins Spiel, AC über das Schiff straten (der Leader), wieder raus aus dem Schiff, wieder rein, wieder starten und erneut versuchen -> Klappt auch nicht

Version 4: Version 1 bis 3 abwechselnd in "Drone Sim" und "Multiplayer" testen. Man kann es ja hier und da starten. -> Klappt alles nicht

Alle 4 Versionen haben wir seit (glaub) letzten Samstag oder Sonntag jeden Abend mehrfach probiert. Noch nie haben zumindest 2 Leute es in eine Map geschafft. Die Frage bei RSI lieferte nur die Standardantworten: Wir habens nicht drauf, alles ganz einfach, wir können nicht lesen, die Suchfunktion nicht benutzen -> Und noch immer keine Lösung.

Das System hat an keiner Stelle das Potential für Fehler in der Bedienung. Wir suchen also und testen aber es klappt nicht. Naja AC 1.1 kommt ja irgendwie die nächsten Tage. Dann probieren wir nochmal.

• 0

So blöd wie es sich anhört, aber löscht mal eure User Ordner. Bzw benennt ihn um

der  Ordner is hier zu finden: Euer Laufwerk\StarCitizen\CitizenClient\USER

den Ordner in User1 umbenennen und dann das Spiel starten. Der Ordner wird neu angelegt und dadurch werden viele Fehler behoben. Ob das dann bei euch hilft bleibt abzuwarten. Is aber eine Möglichkeit die es lohnt aus zu probieren.

Gruß

Chase

• Upvote 2

• 0

Mit dem Tipp von Chase lässt sich einiges beseitigen. Bei mir sind regelmäßig, so alle 3-5 Tage, irgendwelche Einstellungen weg oder irgendwas geht nicht wie es sollte.  Kann schon sein, dass da eine Datei nur x Byte groß sein darf oder ähnliches. Nach dem löschen des Userordners konnte ich bis jetzt (5XHOLZ!!!) alles richten....

• 0

nur den USER Ordner umbenennen. Könnte trotz Neuinstallation etwas bringen.

Hatte mal das Problem gar nicht mehr in den Hangar zu kommen. Auch nach einer Neuinstallation konnte ich nich in den Hangar. Erst als ich den USER Ordner umbenannte gings wieder.

Einfach mal Probieren.

Ich hab auch eine 315p und kann problemlos spielen.

Gruß

Chase

• 0

Das ist in der Tat komisch. Den User-Ordner löschen haben wir natürlich zuerst probiert. Der befindet sich ja im Installationspfad von SC. Wir haben gestern abend auch nochmal alle den User-Ordner gelöscht und es ist und bleibt unmöglich zusammen zu spielen. Wir warten jetzt bis der offizielle Patch raus ist und testen alle neu.

• 0

Tja, so wie es aussieht, ist das in der 1.1.0 wohl ein globales Proböpem geworden. Also noch immer keine Entwarnung. Im Beitrag auf CIG wird auf Montag vertröstet.

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/4663766/#Comment_4663766

Es gibt eine ganze Reihe an Beiträgen dazu im Netz. Hatte extra die StarCitizen SSD komplett planiert und alles (wie auch notwendig) neu installiert.

EDIT:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/243661/multiplayer-issues-for-sun-mar-22-2015

Bearbeitet von Jack Aubrey

• 0

Mal eine kurze Meldung: Wir probieren das ja schon seit März 2015... Nach knapp 4 monatiger Pause, habe ich alles aktualisiert und wir wollten (Bruder & Ich) mal testen, ob nun endlich ein Spiel zusammen möglich ist. Also ehrlich, kein Scherz, wir bekommen noch immer kein Spiel hin. Entweder fliegen beide aus der Lobby raus oder nur einer. Ganz selten gibt es eine Fehlermeldung. So etwas wie "code error 8" etc.. Wir sind noch nie zusammen in einem Spiel gespawnt.

Nur mal als Feedback.

• 0

Hängt ihr im selben Netzwerk? Dann würdet ihr euch ne IP teilen, daran könnte es hängen. Das soll zwar irgendwann kein Problem sein, könnte aber im Moment tatsächlich der Grund für eure Probleme sein.

Wenn nicht, bräuchte ich ein paar Infos mehr. Läuft das spiel denn wenn ihr alleine spielt? Welche Region habt ihr gewählt(wobei das eigentlich keine Rolle spielen sollte)

Rechner , Netzwerkarte, Router, Firewall etc. Eine Fehlerdiagnose ist so nicht einfach, aber ohne Infos schier unmöglich

Bei mir hat es jedenfalls mit den Andern, die Abends im TS waren, wunderbar funktioniert. Und funktioniert immer noch. Klar mit den üblichen Verbindungsabbrüchen und Bugs die eine Alpha eben hat. Aber Vandul Swarm im Coop hat einige bis Welle 18 gebracht.

Gruß

Chase

• 0

Mein Bruder wohnt in einer anderen Wohnung, an der IP liegt es nicht. Alles andere haben wir schon versucht. Auch ohne Firewall und Router etc.pp.

Wir warten lieber noch eine Weile. In unser Generation kommt noch dazu, dass man nicht ewig das Selbe spielen möchte (wenn man schonmal was spielt). Die Jungs werden das irgendwann schon richten. Ursprünglich wollte ich ja eh erst anfangen wenn das erste Universum im PU raus ist und ich zusätzlich die Freelancer fliegen kann. Ich denke mal, dass das ohnehin noch länger dauert.

Ich dachte nur, dass es bezüglich der Dogfights doch langsam mal klappen sollte.

Probiert haben wir aber def. alles.

• 0

Neues Feedback an alle Star Citizen Freunde:

Seit dem Update mit kompletter Neuinstallation ist das Problem weitgehend gelöst. Selten gibt es einen Error 8 oder Error 9 und manchmal warten wir abend 5 Minuten bevor ein Match "gefunden" wird. Aber wenn es läuft dann kann man sich nicht beklagen.

Geändert haben wir weder etwas an Einstellungen noch irgendetwas an den Routern oder der Firewall, in der Zeit. Die anfänglichen Probleme sind daher (wie auch immer) auf die Alpha zurückzuführen gewesen.

Ich denke wir werden noch einige Tage untersuchen und spielen und uns der Glitches erfreuen (die eine Menge Spaß machen) und dann wieder eine kleine Pause bis zum FPS einlegen.

Ansonsten hoffe ich noch immer, dass die Freelancer mal endlich das lang ersehnte Update bekommt und flugfähig wird. Würde Multicrew mit meinem Bruder zusammen sehr gern darin fliegen :D;)

• Neu erstellen...