Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Krawall, Kanonen und dicke Dinger


Empfohlene Beiträge

*Monkey schaute dem weißen Ungetüm mit wachsender Begeisterung dabei zu, wie es mit SEV kämpfend über den Boden rollte*

 

"Oh wie geil ist der denn? Mic schau dir das an wie verspielt der kleine Kerl ist! Richtig niedlich"

 

Mic regte sich kaum während er antwortete.

 

"Klein, nennst du sowas? Na dann....."

 

Als SEV den Wolf wieder zur Raison brachte und im hinteren Teil der Constellation verschwand, hätte sich Monkey am liebsten auf das weiße Fellknäul geworfen und einen Ritt durch das Schiff gestartet. Seine Verletzungen liesen solch waghalsigen Aktionen jedoch wenig erfolgsversprechend erscheinen.

 

~Verdammtes Bein.....aber das hole ich noch nach~

 

*Monkey grinste dem Wolf ins Gesicht*

 

Doch irgendwie schien dieser seine Gedanken zu lesen. Das Knurren und Zähnefletschen, deuteten zumindest daraufhin.

 

"Wir sehen uns noch, mein Kleiner....." warnte Monkey den Wolf, ehe SEV mit allerlei Zeugs zurückkam und Ihn und Mic in den Aufenthaltsraum beorderte.

 

*Monkey setzte sich auf SEV´s Anweisung auf die Bank*

 

SEV und Mic begannen durchaus gekonnt, die Wunden zu versorgen. Eine höllische Tortur und Monkey hatte Mühe unter den Schmerzen, das Bewusstsein nicht zu verlieren.

 

"Monkey ich sags ja nur ungern, aber das Bein ist vollig hinüber!" tönte Mic "Was habt ihr zwei nur angestellt? Wie glaubt ihr eigentlich in einem solchen Zustand noch kämpfen zu können? Dieser Fetzen aus Fleisch und Knochensplittern muss ab, sonst riskierst du ne üble Vergiftung."

 

*Monkey verdrehte die Augen und stöhnte*

 

"Dafür ist keine Zeit Mic. Das hier ist zu wichtig....es wird schon gehen. Ich halt das durch!"

 

Mic war offensichtlich nicht überzeugt, aber schien sich damit abzufinden.

 

"Du machst ja eh was du willst! Was soll ich dir das ausreden!"

 

*Monkey nickte ihm zu*

 

"Danke, mein Freund! Wenn ich das überlebe, geb ich ne Runde....also seht zu das ihr mich nicht gleich hier umbringt!"

 

Ein höllischer Schmerz fuhr durch Monkeys Körper und ihm wurde schwarz vor Augen. Als er wieder zu sich kam, standen ihm SEV und Mic gegeüber und betrachteten stolz ihr Werk.

 

*Monkey blickte nach unten und betrachtete sein neues altes Bein.*

 

Die Beiden hatten ganze Arbeit geleistet und die halbe Kampfausrüstung mit Schrauben und Klemmen in seinem Bein verankert. Auch wenn es wirklich übel aussah, spürte er keine Schmerzen in diesem Körperteil mehr.

 

*Er stand auf und versuchte vorsichtig zu gehen*

 

Zu seiner Verwunderung klappte es hervorragend. Die Servos der Beinschiene reagierten ohne Verzögerung und besaßen enorme Kraft. Mit surrendem Geräusch wanderte Monkey den Gang auf und ab.

 

"Wie habt ihr das Gemacht? Warum spüre ich keine Schmerzen mehr?"

 

SEV erläuterte die nötigen Eingriffe, die auf Monkey eher nach einer Schlachtung klangen.

 

"Schon gut schon gut....das reicht!"

 

*Monkey grinste die beiden an*

 

"HAHA, ich bin ein Cyborg! Schaut her!"

 

*Er machte einige ruckhafte Bewegungen, die entfernt an einen Roboter erinnerten aber hauptsächlich lächerlich aussahen*

 

Monkey ignorierte die in schallendes Gelächter ausbrechenden Hobbychirurgen und wandte sich dem Wolf zu, welcher sofort zu knurren anfing.

 

"So mein kleiner! Jetzt hat dein Stündchen geschlagen.........Onkel Monkey will reiten!"

Bearbeitet von OneEyed Monkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einige vorsichten Schritten trat Monkey auf Grim zu, der Zähnefletschend sein Nackenfell aufrichtete und Ihn wild anknurrte.

 

" Das ist keine gute Idee."

 

*bemerkte Sev.*

 

Doch Monkey lies sich von der Warnung nicht abschrecken und warf sich mit einem langen Satz auf Grim.

Dieser jedoch war schneller und wich aus.

Mit einem knall landete Monkey auf dem Boden und Grim, zögerte nicht, seinen Unmut über diesen Versuch zum Ausdruck zu bringen.

Er schnappte nach Monkeys Bein und zog Ihn aus der halb geöffneten Tür des Aufenthaltsraums hinaus, woraufhin die beiden aus dem Sichfeld von Mic uns Sev verschwanden und einige menschliche als auch tierische Laute, untermalt von lauten wummern, durch das Schiff schallten.

 

Mics Blick folgte dem Krach, ehe er troken fragte:

 

" Er wird Ihn doch nicht auffressen.... oder?"

 

Sev zuckte lediglich mit den Schultern, doch in dem Augenblick passierten Monkey und Grim die Türöffnung. Monkey zappelte wild während sein Kopf im Maul des Wolfes steckte, den dieser wie eine Trophäe vor sich her trug. Wieder schwanden die beiden aus dem Sichtfeld, woraufhin Mic vervollständigte:

 

" Wäre schade um die Arbeit die wir mit seinem Bein gehabt hatten."

 

" Sollten wir Ihm sagen das wir 2 Gabeln, einen Kugelschreiber und einen Dosenöffner mit verarbeitet haben?"

 

*fragte Sev beiläufig, während er sich an den Tisch setzte, auf dem der Inhalt des Med-Kits verstreut lag.*

 

Erneut krachte es im Schiff, woraufhin Grim an der Türöffnung vobei hetzte und Monkey, der sich am Schwanz des Wolfes festhielt, über dem Boden hinterher schleifte.

 

" Ach, wieso denn? Sieh Ihn dir an, wie glücklich er ist."

 

*erwiderte Mic daraufhin.*

 

*Sev griff nun nach einer der Spritzen, eine Stim zur Schmerzlinderung und vorrübergehenden Regeneration und stach sie in seine ledierte Hand. Ein Verband vervollständigte die notdürftige Verarztung.*

 

Lärm drang daraufhin erneut durch die Tür, woraufhin Monkey und Grimm erneut an der Öffnung vorbei huschten. Monkey vorne weg, Grim schnappend und beissend hinter her. Bevor sie erneut aus Ihrer Sicht verschwanden, landte Grim einen Treffer in Monkeys Hinterteil, woraufhin er einmal kurz aufschrie.

 

*Sev richtete sich auf, trat an ein Display an der Wand heran und tippte darauf herum, bis eine 3-Dimensionale Projektion in der mitte des Raums visualisiert, die eine Karte der Galaxie abbildete.*

*Kurz darauf tippte er einen der Punkte an, woraufhin das Cathcart-System abgebildet wurde.*

 

Es dauerte nicht lange ehe er den Schwarzen Nebel ausfindig gemachte hatte, von dem der Cerberus gesprochen hatte. Ein Gebiet mehere hunderttausend Km³ groß. Irgendwo dort befand sich Jokks Operationsbasis.

Dark Zero.

Jetzt mussten sie nur noch einen Weg finden, diese auf zu spühren und dort hin zu gelangen. Dann würde das alles endlich ein Ende nehmen. Eine letzte Hürde. Ein letzter Schritt hin zu seiner Bestimmung.

 

*Er zoomte an das Gebiet des Nebels heran und sofort blinkte die Warnung "High Risk" auf und warnte vor dem Totalausfall der Schiffsensoren.

Gründlich studierte er sämtliche Informationen die die Karte her gab.*

 

Offenbar hatten viele Schiffe versucht den Nebel zu betreten, doch abgesehen von Jokks Schergen, schaffte es keiner wieder hinaus.

 

*Mit festen Ton erklärte er beiläufig:*

 

" Irgendwo hier ist unser Ziel. Keine Scanner, keine Avionik. Wie schaffen Jokks Leute nur.... "

 

Wiedereinmal krachte es außerhalb des Aufenthaltsraums und Grim erschien im Sichtfeld vor der Tür. Auf seinem Rücken, mit einer Hand im langen, buschigem Fell festgekrallt, die andere weit in die Höhe gerichtet, Monkey, der es tatsächlich auf den Rücken des Wolfes geschafft hatte.

 

" Jeehhhaaaa!!!"

 

Brüllte Monkey laut. Doch Grim war von dieser Tatsache alles andere als Begeistert und tobte, wütete, sprang auf und ab während er in alle Richtungen schnappte und versuchte Monkey irgendwie wieder los zu werden.

Bearbeitet von -SEV-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Whooaaaa, mach mal halblang!"

 

Grim zu reiten war schwerer als Monkey es vermutet hätte.

 

"Du bockiges kleines Monster!"

 

*Monkey lies nicht locker*

 

"Glaubst du etwa, das ich mir die ganze Mühe umsonst gemacht habe? Ich lass nicht los!"

 

*Er krallte sich mit aller Kraft in den langen Haaren fest*

 

Grim wurde dadurch nur noch wilder.

 

*Monkey verlor den Halt und krachte im hohen Bogen auf dem harten Boden*

 

Das laute Scheppern der Metallplatten durchdrang das Innere des Schiffes.

 

*Monkey lag mit dem Bauch auf dem Boden und blickte zu SEV und Mic, welche grade dabei waren ein Hologramm zu studieren*

 

~Haben die etwa nichts mitbekommen?~

 

"Hey Jungs? Sagt mal, da leg ich hier die Show des Jahres hin und ihr schaut nichtmal hin?"

 

SEV deutete hinter Monkey.

 

"Pass lieber auf! Die Show ist noch nicht zu Ende!"

 

*Monkey blickte an sich hinab*

 

Grim hatte sich in seinem neuen Bein verbissen und zerrte daran, als wäre es ein totes Tier.

 

*Monkey merkte nichts davon*

 

~Was haben die beiden Irren mit mir gemacht? Ach egal~

 

*Er versuchte durch ruckartige Beinbewegungen, den Wolf abzuschütteln*

 

Als dies nicht wirklich gelang, versuchte er so wieder auf die Beine zu kommen und humpelte, Grim hinter sich herziehend zu den beiden anderen.

 

"Anhängliches Kerlchen! Aber wirklich zu knuffig. SEV ich muss dir danken, das war das Größte! Selten so einen Spaß gehabt!"

 

SEV deutete auf Grim.

 

"Ich bezweifle das er das genauso sieht! Aber schau dir lieber mal die Karte an. Hats du ne Ahnung wie wir da rein kommen sollen?"

 

*Monkey überflog die Informationen, welche das Hologramm in den Raum projizierte*

 

"Sorry, aber das ist nicht wirklich mein Fachgebiet. Ich würd einfach mal mit Vollgas reinbrausen und dann wird schon irgendwas passieren!"

 

Beide wirkten wenig amüsiert.

 

"Und ob da was passieren wird! Wir werden wohl draufgehen!" warf Mic in den Raum.

 

*Monkey lachte*

 

"Ach komm schon! Sowas haben wir doch drauf!" Monkey deutete auf sein Bein "Was soll den noch schlimmer werden? Nichts! Eben! Also einfach rein und dann JEHAAA!"

 

Grim knurrte und zerrte weiterhin an Monkeys Bein.

 

"Hey kleiner, wenn du nicht grade los lässt, reite ich auf deinem Rücken in die Höhle des Löwen! Ist das klar?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grim kaute weiter auf Monkeys Bein herum und sah dabei so aus, als hätte er ein neues Lieblingsspielzeug gefunden.

 

" Offenbar hat er dich gerne..... naja, oder jedenfalls dein Bein."

 

*erklärte Sev und wandte sich laut an Grim:*

 

" Grim! Hör auf damit!"

 

Doch der Wolf schmatzte fröhlich weiter während sein Blick zu Ihm wanderte, als wolle er sagen " MEINS!".

 

*Sev schüttelte mit dem Kopf, blickte kurz wirr in der Luft umher ehe er nach kurzen überlegen laut rief:*

 

" Grim! Pirat!"

 

Grim horchte auf, sein Ohren stellten sich auf und erwartungsvoll blickte er zu Sev während er noch einmal auf Monkeys Bein herumkaute.

 

" Na, wo ist der Pirat? Such!!!"

 

Grim sprang auf, schnüffelte wie verrückt ehe er daraufhin fauchend durch das gesamte Schiff hetzte.

 

" Das wird ihn eine Zeit lang beschäftigen."

 

*erklärte Sev und richtete sich wieder an die Projektion, während beiläufig fragte:*

 

" Mic, hast du ne Idee?"

Bearbeitet von -SEV-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*Mic ging ein Stück zurück und wanderte ein mal Rechts und dann wieder einmal Links um

das Hologramm, dann lies er sich auf der nächsten Sitzgelegenheit nieder nach dem er

den Pyjama oder was es war davon entfernte.

Einige Zeit verging während er in Gedanken versunken einfach nur das Hologramm mit

dem System betrachtete.

Unterdessen kam Grim in vollen Galopp angestürmt und steuerte natürlich wieder auf

Monkey zu*

~Mann mach doch ma halb lang Töle, nu langt es, so kann man ja nicht nachdenken!~

*Mic zog ein etwa Feuerzeug großes Teil aus seiner Jackentasche und zielte damit auf den Wolf der gerade auf Monkey zusprang.*

"Ich darf doch mal SEV!? Ich brauche Ruhe zum Denken!

*In dem Moment als Mic auf den Auslöser drückte schoss ein winziger Pfeil aus dem

wie es sich herausstellte mini Taser, welcher Grim traf und noch im fluge betäubte.

Mic gab nur ein" Mach Platz" von sich und es war wieder ruhig im Schiff.*

"Ich hätte da eine Idee aber dafür müssten wir in ein Lager der UEE kommen und uns ein par

Kartographierungs-Sonden aneignen.

Na wisst ihr nun was ich vorhabe?"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*Monkey schaute traurig zu dem schlafenden Wolf hinunter*

 

~Ochh Mic, jetzt ist der ganze Spaß vorbei......~

 

*Während Mic noch überlegte zog sich Monkey ein wenig zurück*

 

*Auf Mic´s Idee antworte er Begeisterung heucheld während er weiter Richtung Laderaum schlich*

 

"Super Sache könnte wirklich klappen"

 

Sev begann mit Mic zu diskutieren und nach endlos erscheinenden Minuten schien eine Lösung gefunden.

 

"Was sagst du dazu Monkey?"

 

Doch als sie sich zu der Stelle drehten an der sie Monkey vermuteten, war dort absolut nichts außer durchsichtiger Luft.

 

"Monkey?"

 

Als sie ihn entdeckten, war es jedoch zu spät.

 

*Monkey winkte den zweien noch einmal zu, grinste sie an und betätigte den kleinen roten Knopf*

 

Mit einem Ruck löste sich der kleine P52 aus seiner Halterung und der Schnellausstieg öffnete, um den Begleitjäger ruckartig ins All zu befördern.

 

Monkey konnte die zwei entsetzten Gesichter seiner Freunde nicht mehr sehen, aber er war sich sicher, das sie Ihn nicht im Stich lassen würden.

 

*Monkey korrigierte seinen Kurs und flog mit allem, was der Jäger hergab in den Nebel*

 

Durchs Kom jubelte er der Constellation zu.

 

"Jeehaaaa! Los schon! Kein Gelaber mehr.........Jokks wir kommen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

" Dieser Verdammte!"

 

* fluchte Sev und eilte ins Cockpit der Aesir, wo bereits Monkey über die Lautsprecher schallte. Hastig warf er sich in den Pilotensitz, während Mic kurz darauf folgte und sich ebenfalls auf einem der Sitze nieder lies. Mit einigen schnelle Eingaben auf den Konsolen erweckte er das Schiff zum Leben, dass nun langsam abhog und aus dem Hangar gleitete. *

 

" Mit einer P52 wird er es eh nicht bis zum Nebel schaffen. Viel zu kurze Reichweite..."

 

erklärte Mic entspannt mit einem nüchternen Tonfall.

 

" Ja, aber er hat Recht. Wir müssen das ein für alle mal zu Ende bringen."

 

~ Ein letztes Gefecht. ~

 

dachte Sev, während er den Schubhebel nach vorne drückte und die Aesir sich mit zunehmender Geschwindigkeit von Spider entfernte.

 

 

 

 

- 3 Stunden später -

 

 

 

*Nervös blickte Sev aus dem Frontfenster der Aesir. *

 

Wenige hundert Klicks trennten sie noch von dem schwarzen Nebel, der nur durch nicht vorhandene Sterne zu erkennen war. Wie ein Scharzes Loch, das sich tausende Kilometer in alle Richtungen ausstreckte. Selbst für die Dunkelheit im All, war dieser Pech-Schwarze Horizont, so Finster das er Sev einen Schauer über den Rücken laufen lies.

 

Doch nicht nur die vor Ihnen liegende, bedrohliche Dunkelheit schürte Anspannung in Ihm, sondern auch die Gewissheit, das seine Bestimmung in greifbarer nähe war. Dutzende Kämpfe hatte er bestritten, nur um an diesen Punkt zu gelangen. Diese eine Aufgabe, die doch sein Leben geformt hatte.

 

* Der Druck schien mit jedem Klick den sie überwanden stärker zu werden und so spielte er nervös mit dem Fangehebel seiner Pistole herum, bis er sich nun zu Monkey drehte, den sie nach etwa einer Stunde von Cathcart entfernt wieder aufgelesen hatten und fragte gedämpft um sich ein wenig von seinem stürmischen Gedankengängen ab zu lenken:*

 

" Hey, Monkey. Dein Auge..... wie ist das passiert?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monkeys ausgelassene Freude über seinen kleinen Fluchtversuch verschwand im Nirvana seiner Gefühle.

 

~Scheiße, warum konnt der dämliche Jäger nicht einfach weiter fliegen......~

 

*Monkey wandte sich von SEV ab, verlies den Platz des Copiloten und murmelte leise vor sich hin, während er an die Scheiben des Cockpits herantrat*

 

"Ach Faith, wärst du doch nur dabei........."

 

Die Schwarze Masse aus Gas und Staub schien die Constellation zu verschlingen, obwohl sie noch einige Kilometer entfernt waren.

In Monkeys Kopf erwachten die Bilder längst vergangener Tage zu neuem Leben. Wie sehr wünschte er sich in diese Zeit zurück, als er die wenigen glücklichen Momente seines Lebens erleben durfte. Vieles wäre anders verlaufen.........

 

"Monkey? Alles klar bei dir?" erkundigte sich Mic mit besorgter Stimme.

 

"Ähhh ja.....Ja alles klar Leute! Ich war nur grad in Gedanken!"

 

"Wer ist diese Faith?" fragte SEV vorsichtig.

 

*Monkey zündete sich eine Zigarette an und blies den Rauch gegen das kalte Glas*

 

"Niemand.......nur eine Piratin, der ich mal das Leben rettete!"

 

~Und sie das meine.....~

 

Mic lies nicht locker.

 

"Komm schon...die Kleine hat es dir doch angetan....da lief doch sicherlich was!"

 

*Monkey spürte Zorn in sich aufsteigen, doch blieb ruhig und zog ein weiteres Mal an seiner Zigarette*

 

"Sie ist tod!"

 

"Ohh, ich wusste nicht....." entschuldigte sich Mic.

 

"Schon ok, du konntest es nicht wissen!"

 

"Und dein Auge?" meldete sich SEV zu Wort "Hat sie etwas damit zu tun?"

 

"Wie gesagt, sie war Piratin. Wir kannten uns nur flüchtig, aber als ich hörte das man sie gefangen genommen hatte, musste ich ihr helfen."

 

SEV schien es zu missfallen.

 

"Sie war Piratin! Warum hast du....."

 

*Monkey lies ihn nicht ausreden*

 

"Ihr hättet sie sehen sollen! Sie war einfach zu schön um in einem elenden Gefängniss zu versauern. Eine solche Eleganz und Stärke habe ich noch bei keiner Frau zuvor gesehen. Ja es war wohl so wie du sagtest Mic, sie hatte es mir angetan."

 

*Monkey drehte sich wieder seinen Gefährten zu*

 

"Und daher stürzte ich mich Hals über Kopf in den Kampf und ich holte sie da raus. Ich war allein gegen dutzende und hab keinen am Leben gelassen."

 

Die beiden schienen nicht so recht zu glauben was sie da hörten.

 

"Was schaut ihr so? Ihr habt doch keine Ahnung wer ich wirklich bin, was ich getan habe und zu was ich fähig war! Ich habe in den Jahren bevor ich Faith kennenlernte so viel Schuld auf meine Schultern geladen, das ich darunter zu ersticken drohte, da kam es auf die paar UEE Leute mehr auch nicht mehr an"

 

SEV empörte sich "Ach und das gibt dir das Recht einfach ein paar Unschuldige umzubringen?"

 

"Ja verdammt, sie waren mir egal. Ich konnte Faith nicht ihnen überlassen......Es ging einfach nicht anders und eines sage ich euch, es war nichts im Vergleich zu den Grausamkeiten welche ich in den Jahren davor begangen habe! Ich war ein Monster.... eines von denen man seinen Kindern eine Horrorgeschichte erzählen konnte."

 

Ein weiterer Zug an der Zigarette und Monkey erzählte weiter.

 

"Ich verlor bei der Rettung mein Auge, aber ich gewann Sie! Sie gab mir die Kraft meine Schuld zu ertragen und ich gab ihr die Kraft etwas zu vergessen, das sie jedoch niemals mit mir teilen wollte"

 

*Monkey sackte zusammen und kauerte sich an die Wand*

 

"Ihr Tod trat etwas in mir los, das mich lange Zeit umhertrieb und mir half mich von meiner Schuld zu befreien. Seid dem bin ich endlich frei und doch kann ich sie nicht vergessen.......Sie fehlt mir in jeder einzelnen Sekunde dieses beschissenen Lebens!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Während  Mic den Erzählungen von Monkey lauschte durchforstete er seine Kontakt Datenbank um zu sehen ob er noch einen alten Kollegen bei der UEE finden würde

 

der ihm Zugriff auf die UEE Navigationsdaten verschaffen konnte, diese wurden für alle Eventualitäten angefertigt falls in solchen Gebieten Militär-Operationen  notwendig

 

werden würden. Vorwiegend wurden für solche Himmelfahrtskommandos Neulinge mit wenig Kampferfahrung genommen die falls sie einen Unfall erleiden würden

 

nicht als schwerer Taktischer Verlust gerechnet wurden. Da sich diese Rookies freiwillig für diese Missionen Meldeten um schneller im Rang aufzusteigen und sie genau über die

 

Risiken bescheid wussten wurde auch kein großes TAMTAM drum  gemacht wenn der eine oder andere von seiner Mission wieder kam.

 

Ein kurzer Satz an die Familie ( Oh wie hatte Mic es gehasst diese Briefe schreiben zu müssen ) mit einem Wir bedauern Ihnen Mitteilen zu müssen

 

das Ihr/e  Sohn / Tochter in Ausübung einer wichtigen Mission den Widrigkeiten des Weltalls zum Opfer gefallen ist.

 

Die Kammeraden und Vorgesetzen sind stolz mit Ihm/ Ihr gedient zu haben.

 

Dieses schoss ihm alles durch den Kopf währen er Monkey lauschte.*

 

~So langsam bekommen wir doch einen Einblick in dein Seelenleben mein Freund wird auch höchste Zeit!

 

nicht das ihm noch die Sicherungen durchknallen!~

 

" So Monkey wir kennen uns ja noch nicht lange, haben aber schon heftigstes zusammen durchgezogen. Ich bin auch schon dran einen Plan C

 

auszuarbeiten um an diese Kerle im Nebel ran zu kommen. Aber um uns alle vor unliebsamen Überraschungen zu schützen möchte ich dann doch

 

noch einen kleinen Einblick in  deine Vergangenheit haben, Speziell wo es darum geht wo wir über dich keine Ahnung haben nicht das ich wenn ich

 

alte Partner oder Geschäftsleute und oder alte Militär Kollegen aktiviere ich die ganze UEE oder  irgend eine andere Armada als Gegner vor mir habe.

 

Ich und hunderte andere eingeweihte sind nämlich nebenbei damit beschäftigt einen kleinen Krieg mit einem alten Feind vorzubereiten welcher sich auf 10 bis 15 Sternen-System

 

erstrecken könnte. "

 

~Na da sollte der gute wohl hellhörig werden.~

 

*Mic stieß gerade auf den Eintrag eines Offiziers aus  dem Bereich Tactical Cardmaps ´wo Ihm der Nachname sehr bekannt vorkam*

 

~  Petreschenkow  woher kenne ich den nur?! ~

 

*Mic machte ein nachdenkliches Gesicht und sah dabei zu SEV rüber welcher sich nach seinem Gesichtsausdruck darüber wunderte das Mic mit Monkey

 

sprach, in seinem Tab irgendetwas suchte und scheinbar gleichzeitig versuchte hier Drei Pläne unter einen Hut zu bringen* 

 

"Also informiere mich bitte über alles was wichtig sein könnte. Mehr kann ich dir jetzt aber nicht dazu erzählen um das Projekt nicht zu

 

gefährden.

 

Das mit Faith tut mir sehr leid für dich, wir können es aber nicht mehr ändern, und ich glaube du bist nicht der Typ Mann der sich davon

 

unterkriegen lässt denn so wie ich es sehe hast du aus deinen Fehlern welche dich durch eine harte Schule gingen ließen gelernt.

 

Ich stehe dir bei, und ich hoffe zu wissen du mir auch. 

 

*Als Mic Sev anschaute kam Ihm der zündende Gedanke, die Fragmente seiner Grundausbildung wenn auch längst Verblichen

 

waren immer noch irgendwo abgespeichert. *

 

~Ja ! Nu weis ich es wieder Zerton Petreschenkow ~

 

*Das war der hagere Unglücksrabe den seine Eltern zur Infanterie- Musterung

 

Schickten weil sie sonst nichts mehr mit Ihm anfangen konnten.

 

Mann was hatte er es Schwer in der Grundausbildung nicht nur mit den Aufgaben die ihn meistens körperlich total überlasteten

 

sondern auch mit seinen Kammeraden die Ihn schon wegen seiner offensichtlich höheren Intelligenz mobbten und schlecht behandelten.~

 

Nicht nur ein mal wurde ihm von Kameraden die Ihn mochten geholfen.

 

Für Mic war wichtig das er gut Programmieren konnte, ein Fach welches Zerton viel besser beherrschte als er und Ihm im laufe der Zeit einiges

 

bei brachte.*

 

~ Ob er wirklich noch bei der UEE war, das Letzte was ich von Ihm hörte war das er sich beim Geheimdienst beworben hatte.~

 

" Ich hab wenn gefunden der uns Vielleicht helfen könnte!!!"

 

*Mic unterbrach sein Gespräch mit Sev und Monkey und wählte die ID von Herrn  Petreschenkow und lauschte dem  Klingeln*

 

(Schreibe Dienstag weiter)

Bearbeitet von micderjaeger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Monkey fühlte sich schwach, mehr als jemals zuvor und war außerstande aufzustehen*

 

~Meine Vergangenheit? Nein das erfahrt ihr nicht....... könnte uns das denn wirklich schaden?.........und ein weiterer Krieg? Schaut mich an.........~

 

*Monkey blickte an sich hinab*

 

~.......ein Krüppel.......ein Wrack........~

 

*Monkey hob den Kopf*

 

"Mic was willst........."

 

Sein Freund reagierte nicht auf den gemurmelten Versuch einer Antwort.

 

~Ist mir grad auch egal.......Ich will nicht mehr darüber nachdenken~

 

Mic setzte ein weiteres mal nach, doch vertiefte sich sofort wieder in seine Überlegungen.

 

*Monkey wurde immer unruhiger*

 

Es war ihm unmöglich zur Ruhe zu kommen. Dieses hektische und rücksichtslose Getue lies ihm keinen Raum zum Atmen. Er war kurz davor die Beherrschung zu verlieren, Freund hin oder her.

Wieder errungen seine Erinnerungen die Oberhand und preschten von einem Schrecken zum nächsten. Er hatte zwar seine Rache bekommen, aber seine Schuld lies ihn niemals los.

 

"Mic......? Faith war.........."

 

Mic hob den Zeigefinger und deutete Monkey an einen Moment zu warten und zeigte dabei auf sein Mobiglas. In Monkey kochte es vor Wut.

 

~Was soll das? Was glaubt der, wer er ist?~

 

*Monkey sprang ruckartig in die Höhe und stürmte auf Mic zu, presste ihn gegen die Wand und blickte ihm mit hasserfüllten Augen an*

 

Das Mobiglass lies weiterhin geduldig sein Klingeln ertönen, während Monkey sprach.

 

"Ich warne dich, treib es nicht zu weit! Du willst es also wissen? Dann pass gut auf........"

 

SEV kam herbeigeeilt und versuchte Monkey zu beruhigen, doch Mic winkte ab.

 

*Monkey presste Ihn noch fester an die Wand*

 

"Es ist vollkommen egal, ob ich die Schuld an meinen Taten trug, oder ob ich es bereue und daraus gelernt habe! Es gibt absolut nichts, was ich tun kann um mich rein zu waschen. Ich habe sie getötet, Zivilisten, Frauen und Kinder. Um mich selbst zu retten und mir Schmerzen zu ersparen. Zehn Jahre lang hab ich gebraucht um mich los zu sagen. Es war meine Selbsucht und meine Feigheit, welche Hunderten das Leben kostete. Und wenn du es so genau wissen willst, es wird keine Probleme für dein kleines Projekt geben, denn es hat niemals auch nur einen einzigen Überlebenden gegeben, der irgendwem von mir hätte berichten können. Und jetzt lass mich verdammt nochmal damit in Ruhe! Klar.........?"

 

Der Klingelton verstummte und eine männliche Stimme erklang.

Überrascht lies Monkey Mic los und zog sich in den hinteren Teil des Schiffes zurück.

Kaum hörbar kam noch ein leises "Tut mir leid Mic......." aus dem Laderaum gekrochen.

 

~Was passiert nur mit mir? Komm schon Junge, flipp jetzt nicht aus! Diese eine Sache noch.......SEV braucht mich......~

Bearbeitet von OneEyed Monkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

* Verdutst starrte Sev Monkey hinter her, wie dieser das Cockpit verlies und verharrte auf der Stelle.*

 

Nüchtern stellte er fest, das Monkey weit entfernt von dem lockeren Witzbold war, der alles mit lockeren Humor nahm und fragte sich, ob es gut wäre, diese Fassade weiter auf die Probe zu stellen.

 

Aus seiner innerlichen Anspannung heraus hatte er diesen Streit vom Zaum gebrochen, mit einer Frage die doch so nichtig und unbedeutend schien.

 

* Mit zielgerichteten Schritten verließ Sev ebenfalls das Cockpit und betrat den Laderaum, in dem Monkey kraftlos in einer Ecke kauerte. Wenige Schritte von Ihm entfernt stellte er sich daneben und erklärte mit ruhigen Ton:

 

" Es ist die Vergangenheit, die über unsere Zukunft bestimmt. Ich habe lange gebraucht um zu verstehen, das ich diese Zukunft, jedoch selbst in den Händen halte."

 

*Sein Blick richtete sich nach unten, zu seinen Händen die er nun musterns anstarrte:*

 

" Wir alle haben unsere Leichen im Keller. Ich war Soldat, einige Zeit bei den Marines. Auch ich habe das Blut Unschuldiger an meinen Händen.... wieviele..... kann ich nicht sagen."

Seine Hände ballte sich zu Fäusten, während sein Tonfall sich zu einem leisen knurren wandelte:

" Kollateralschäden, um Freheit und Sicherheit zu wahren."

 

Sein Blick richtete sich wieder auf, während er leise, in einem nahzu flüsterndem Ton wiederholte:

" Freiheit und Sicherheit."

 

Sev schnaubte verächtlich, während sein Blick sich in die leere vor sich richtete und er veträumt erklärte:

" Manchmal genügt ein Mensch, um sein Handeln zu hinterfragen..... um sich selbst zu hinterfragen."

 

*Er richtete sich auf, drückte sich von der Wand weg, während sein Tonfall aufklarte:*

" Und nun, bin ich das Paradebeispiels eines Heuchlers, der reichlich Leichen im Keller liegen hat und zwanghaft versucht das Geschehene vett zu machen, für das er verantwortlich ist."

 

Sevs Blick wurde fester, und so widmete er sich wieder Monkey:

 

" Doch das hier... es ist mehr als das."

 

Erneut wurde Blick ernster, während er in einem grollenen Ton erklärte:

" Ich habe überlebt, während alle um mich herum gestorben sind, wieder und wieder. Meine Familie, meine Schwadron.... und mehr. Sie allle mussten Ihr leben lassen, während ich verschont wurde und das einzigste was ich tun kann, ist für Vergeltung zu sorgen, der offensichtlich einzige Grund, warum ich nicht mit Ihnen gestorben bin. Jokks.... es ist mein verdammtes Schicksal.... meine Bestimmung Ihn zur Rechenschaft zu ziehen."

 

*Sev hielt einen Moment inne, während sein Blick wirr um Raum umher schweifte und er daraufhin trocken anfing zu erläutern:*

 

" Ich will keine Illusionen schüren. Nichts und niemand wird mich aufhalten und mir ist es egal ob ich wieder lebend hinaus komme, denn wenn ich versage......"

 

*erneut hielt Sev kurz inne, ehe er den Satz gedämpft beendete:*

 

" ......dann sind sie alle umsonst gestorben."

 

*Sev senkte in die Hocke ab, sein Tonfall wurde wieder ruhiger und so erzählte er weiter:*

 

" Ich weiß nicht was du getan hast und ich kann nicht sagen das es mir egal ist. Aber das hier ist die beste Gelegenheit, um Buße zu tun und Rechtschaffenheit einzufordern. Es geht nicht ohne dich. Ich hätte niemals gedacht das ich das sagen würde. Aber ich brauche die Hilfe eines durchgeknallten Affen. Deine Hilfe."

 

Sev atmete einige male tief durch. Es viel im schwer seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, auch wenn es sich tatsächlich so anfühlen zu vermochte, als wenn eine Last von seinen Schultern gewichen wäre. Nach wenigen Momenten, in dener er grübelnd die Luft mit seinen BLicken durchlöchert hatte, bemerkte er mit einem flachen Tonfall:

 

" Und danach... wenn das zuende ist. Können wir fragen ob wir ein wenig gesühnt haben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sev´s Worte prallten gegen die Mauern, welche sich um seinen Verstand auftürmten, im Versuch die Vergangenheit wieder unter Verschluss zu bringen.

Doch etwas drang durch und irgendwie schien es richtig.

 

~Es ist die Vergangenheit, die über unsere Zukunft bestimmt~

 

Eine solch einfache Erkenntnis und doch so wahr wie das Leben selbst.

 

"Hien.... danke für deine Worte, aber das alles zählt für mich nicht. Ich wünschte es wäre anders, doch ich habe meine Reise schon vor langer Zeit beendet und vieles getan um meine Taten zu sühnen. Ich konnte meine Schuldgefühle nicht besänftigen und auch dieses Abenteuer wird meinen Schmerz nicht erträglicher machen. Es ist mein Leben und wer bin ich, dieses in Frage zu stellen? Wer weiß wozu es noch gut sein wird.

 

*Monkey blickte seinem Freund entschlossen entgegen*

 

"Ich hätte dir sowieso geholfen. Was willst du denn ohne mich schon ausrichten? Das stand nie zur Diskussion!"

 

SEV´s Gesichtszüge entspannten sich wieder. Er erhob sich und reichte ihm die Hand!

 

"Dann komm mal hoch du Monster, wir haben noch genug vor uns, woran wir uns austoben können!"

 

Da war es wieder. Diese Geste und dieser Ausdruck in seinem Gesicht. Ganz wie an dem Tag, als sie sich kennengelernt hatten.

 

~Nein, das kann nicht sein. Ich irre mich bestimmt~

 

*Monkey ergriff die Hand*

 

"Dann los, Mic wartet bestimmt schon auf uns. Nicht das der da vorne noch irgendwas anstellt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Als Monkey von Mic abließ war dieser doch heilfroh das dessen Wutausbruch so glimpflich ausgegangen war, auch wenn er sich bemühte Cool zu bleiben

und her der Lage zu sein.

Sev würde sich schon seiner annehmen da war er sich sicher, denn auch wenn er nach einem harten Söldner aussah glaubte Mic

das er auch ein hohes Psychologisches Potenzial hatte.

Die meisten guten Kämpfer waren nur so gut weil sie sich in Ihren Feind hinein versetzen konnten.

~Mensch Monkey mir tut es wirklich leid wie dein Leben verlaufen ist, aber jeder hat sein Päckchen zu tragen, die einen kommen damit klar und die

anderen tragen es ein leben lang mit sich rum und drohen irgendwann daran zu zerbrechen.

Aber keine Sorge mein Freund du bist nicht alleine~

*Vor Mic´s geistigem Auge huschten wilde Bilder hin und her, Explosionen erhellten das

Dunkel hinter seinen Augenliedern und er glaubte millionenfach Schreie zu hören die so schnell wieder verstummten wie sie aufschrien.

Aber da war noch was in all dem Gewirr, eine deutliche Stimme drang langsam zu Ihm durch.*

" HAALLOO wer ist denn da?? Hallo!!! Sie haben mich doch angerufen! Warum melden sie sich denn nicht?"

*Mic wurde bewusst das er immer noch versuchte Herrn Petreschenkow zu erreichen, das musste er sein.

Wie in Trance antwortete er.*

"Ja ja hallo Herr Petreschenkow ich bin noch da, ich war nur kurz abgelenkt!"

*Die Bilder und Schreie verschwanden allmählich.*

"Spreche ich mit Zerton Petreschenkow? "

* Am anderen Ende war es Still, aber man konnte das Atemgeräusch des anderen hören.*

" Äh nein hier ist nicht Zerton sondern Jason Petreschenkow! Warum rufen sie mich überhaupt an und wer sind Sie??"

"Entschuldigung das ich Sie störe, Mein Name ist Michael Yeager, ich wollte mich nach

einem alten Kameraden mit dem ich die Militärausbildung absolviert habe erkundigen.

Gehe ich recht in der Annahme das sie ein Verwandter von Herrn Zerton Petreschekow sind?"

" Nun ja ich bin sein Bruder! Ich kann mich aber nicht daran erinnern das er je

von Ihnen gesprochen hat!"

"Ist es denn möglich Ihren Bruder zu sprechen?"

"Doch es ist schon möglich mit Ihm zu sprechen nur bezweifle ich das es Ihnen etwas

bringen wird!

"Wieso warum?"

"Es ist nämlich so das Zerton vor Ca. einem halben Jahr einen schweren Schlaganfall hatte

und das dabei sein Langzeit-Gedächtnis im Mitleidenschaft gezogen wurde und er sich nur

noch ganz vage an Dinge aus der Vergangenheit erinnern kann, aber versuchen können wir es

ja mal. Moment bitte!"

~So ein Mist mit so was hatte ich nun nicht gerechnet! Aber vielleicht erkenn er mich ja

doch!?~

* Am anderen Ende der Verbindung hörte Mic Geräusche und Zerton´s Bruder wie dieser

mit Ihm sprach*

"Ja ein alter Freund!!" *Eine schwache Stimme fragte* "Alter Freund?? Militär???

Yeager???" "Ja er ist am Intercom und möchte mit dir Reden!! Nun komm schon!"

"Hhhmm ich weis nicht wer das sein könnte!"

*Nun kam Zerton´s Bruder ans Com.*

"Hallo Herr Yeager wir sind dann soweit! Ich öffne einen Video-Kanal damit sie sich sehen

können! Falls Ihnen das recht ist? Ich muss Ihnen jedoch sagen das mein Bruder durch den

Schlag-Anfall sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde!

Leider konnten die Mediziner Ihm nicht mehr viel helfen da sich der Anfall im All ereignete

und er eine Woche lang umher trieb bis ihn eine Rettungsmannschaft aufgriff."

"Sicher doch ist kein Problem, ich würde Ihn gerne wieder sehen, egal unter welchen

umständen!"

*Mic drehte sich so das man im Hintergrund nur durch das Cockpit die Sterne Sehen konnte

damit der Rest des Schiffes nicht zu identifizieren währe.

Dann bestätigte er die Verbindung.*

*Jason hatte nicht überrieben, bei dem Anblick der sich Mic bot musste er sich mit aller Kraft

einen entsetzten Gesichtsausdruck verkneifen, also versuchte er so gut es ging zu lächeln.

Am anderen Ende sah er einen Mann der trotz dessen das er mal gerade die Vierzig

überschritten hatte, den Anschein machte als währe er eher um die Siebzig.

Sein Gesicht war eingefallen und das Rechte Augenlied hing halb herab, seine Harre waren

vollständig ergraut.*

" Hallo Zerton alter Kamerad! Lange ist es her das wir zusammen Gebüffelt haben!

Kannst du dich noch an mich erinnern!? Du hast mir doch ganz oft im Fach Programmierung

geholfen und dafür zeigte ich dir einige Tricks wie du im "Dogfight Modul" besser

abschneiden konntest! Weist du noch wie wir die wilde Party auf Goss II gefeiert haben

welche in einer wilden Schlägerei endete und wir zwei Standart Wochen im Militärknast

saßen!?"

*Mic hoffte das irgend etwas davon eine Reaktion auslösen könnte und Zerton sich erinnerte.

Aber am anderen Ende sah er nur in ein fragendes nachdenkliches hilfloses Gesicht.

Der Bruder fragte Ihn "Kannst du dich an Herrn Yeager erinnern?"

Zerton schloss seine Augen und lehnte sich in seinen Sessel zurück, dies war wie man es Ihm

ansah sehr anstrengend für Ihn*

"Herr Yeager ich glaube das wir es hier abbrechen sollten, tut mir leid sie enttäuschen zu müssen

, aber ich glaube nicht das wir etwas erreichen können!"

"Ja ich glaube sie haben Recht es scheint so. Schade das es Ihn so schwer getroffen hat.

Ich wünsche Ihm und Ihnen noch alles gute."

"Danke Herr Yeager ich hatte echt Hoffnung das wir etwas damit erreichen könnten

aber es sind wohl zu viele Bereiche seines Gehirnes in Mitleidenschaft gezogen worden.
Aber falls sie mal nach Terra kommen sollten, bitte besuchen sie uns doch, mein Bruder

freut sich über jeden Besuch den er bekommen kann, ob er sich nun erinnert oder nicht,

er hat trotz alle dem das Schach spielen nicht verlernt."

~Ja da kann ich mich dran erinnern er hat mich oft im Schach besiegt!

Armer man, so ein Schicksal ist nicht schön~

"Sicher wen ich mal wieder nach Terra komme werde ich dem gerne nach kommen!

Ich wünsche Ihnen und ihrem Bruder alles gute!"

*Zerton´s Bruder wollte gerade in Richtung Intercom greifen als Zerton Ihn mit seiner Hand fest

hielt und zurück zog. Seine Augen waren nun fest auf das Bild von Mic fixiert und hatten ein

funkeln was gerade eben noch nicht zu sehen war. Zerton setzte zum Sprechen an.*

"DU bist doch MIC! Der Kampfpilot ein alter Freund, Oder??"

*Ein grinsen machte sich bei allen dreien breit!*

"Bruder du kannst dich an Ihn erinnern?! Das ist ja toll!!

" Ja ein guter Freund, und auch so Trinkfest!!"

" Schön Zerton das du wieder weist wer ich bin, das ist doch schon ein Anfang."

"Mic komm mich besuchen! Dann spielen wir wieder Schach wie früher auf der Akademie!"

"Gerne alter Freund aber erst muss ich einige Dinge erledigen."

*Nun drehte Jason das Com in seine Richtung und wendete sich an Ihn.*

"Herr Yeager das ist seit Monaten der beste Fortschritt bei meinem Bruder, ich danke Ihnen

aber eine Frage habe ich, warum haben sie sich nach all den Jahren jetzt wieder gemeldet?

Da muss es doch einen Grund gegeben haben?!"

"Nun Ja offen gestanden den gibt es auch, wissen sie ich habe mich nach meiner Militärischen

Laufbahn dazu entschieden mein Einkommen Privat zu verdienen.

Und im Zuge dessen bin ich als Kopfgeldjäger unterwegs.

Nun leider hat sich ein krimineller den ich suche in einem schwarzen Nebel versteckt

und jeder Versuch in den Nebel zu fliegen währe ein Selbstmordkommando.
ich habe deshalb in den UEE Aufzeichnungen nach Leuten gesucht die beim erstellen der

Taktischen Raumkarten eingesetzt wurden."

*Jason machte ein nachdenkliches Gesicht*

"Und als sie den Namen Petreschenkow sahen dachten Sie das mein Bruder an dieser Sache

gearbeitet hat, und Ihnen um der alten Zeiten wegen den Gefallen tun würde!!!"

*Jason blickte Mic fest in die Augen und wartete auf eine Antwort.*

"Offengestanden Herr Petreschenkow JA!"

"Da muss ich sie leider enttäuschen mein Bruder war bis zu letzt beim Militärischen

Nachrichtendienst und hatte mit der Kartographisierung nichts zu tun."

" Nun denn da muss ich mich dann wohl geirrt haben! Aber trotzdem Danke!"

" Nun mal nicht so schnell Herr Yeager!!! Nicht mein Bruder hate mit der Sache zu tun sondern

ICH! Eigentlich sind solche Daten streng Geheim, aber ich glaube sie sollten genug Erfahrung im

mit solchen Sachen haben, sonnst würden Sie nicht mehr leben.

Um welches System handelt es sich denn!?"

*Mic war erstaunt* ~Der Hammer, damit hätte ich nicht gerechnet!~

" Es Handelt sich um das Cathcart System und der Nebel befindet sich bei 34.467.532.278"

"Ich werde sehen was ich für sie tun kann, ich habe ja Ihre Com Kennung und werde was ich

über den Nebel habe, zu Ihnen Schicken."

"Vielen Dank und bis bald "

" Ich danke Ihnen sie haben ein wenig licht in das Dunkel gebracht.

Danke und auf wiedersehen!

*Jason beendete das Gespräch und mic lehnte sich zurück und schloss seine Augen.

Nun viel Ihm ein das sich da hinten doch noch andere befanden und dort war es so

komisch still, hoffendlich hieß es das Monkey sich wieder gefangen hatte."

"Hee hallo Leute lebt Ihr noch da hinten!!??"

*In diesem Moment bekam Mic eine Nachricht vom Lucia gesendet*

~ Wurde ja auch mal zeit das die sich meldet!!!~

*Mic überflog die Nachricht und war sichtlich nicht begeistert*

Lucia "Hey Mic,
Sorry, dass ich mich so spät melde. Es war ganzschön was los.
Ja ich weiß, ich hätte nur ein Schiff mieten sollen, aber hey, ich konnte nicht wiederstehen, wenn du sie erst gesehn hast wirst du mich verstehn, ganz sicher. Dass oder du magst keine Raumschiffe.
Ich weiß, dass das gute Stück zum Großteil dir gehört und ich werds abarbeiten. Versprochen. Du wirst schon sehen.
Ach ja, weiß nicht ob du es schon gehört hast, die Sache mit Tiara. Wir haben .... ich meine .... sie hat sich mit den Sin Nombre angelegt, weil die irgendwas mit ihrer Schwester gemacht haben. Wir haben ihr dabei geholfen und ... Sie .. ist dabei drauf gegangen.
Jetzt fühlen wir uns alle echt Scheiße deswegen und dachten uns wir besaufen uns im "Funny Fish" heute Abend. Denken an sie und so. Ein letztes Mal, weißt du. Wär cool wenn du auch kommen könntest."

~Mann was ist den so schwer an der einfachen Aufgabe gewesen?
hätten die sich nicht einfach aus der Sache halten können, nun hab ich eine verloren und es ist
noch nicht mal alles vorbereitet~

Mic an Lucia.
" Was war denn das für ein Mist, hatte ich nicht was von Unauffällig gesagt.
Und das Mieten hatte schon seinen Grund, aber wenn du meinst!
Was denkst du den wie lange du für ne Conny arbeiten musst!???
Den Anteil von Tiara werde ich einbehalten und Ihrer Familie schicken!
Ich habe keine Zeit in die Bar zu Kommen und ich würde euch auch dazu raten nüchtern zu
bleiben und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Macht Meldung wenn Ihr Abfliegt, dann gibt es neue Koordinaten!
Mic Ende."
























 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Ruck zerrte Sev, Monkey auf die Beine und half Ihm sich aufzurichten. Für einen Moment erkannte er einige verwirrte Züge in seinem Gesicht, die sich in bruchteilen von Sekunden wieder legten.

Doch Sev belies es dabei und folgte Ihm zurück zum Cockpit, als er plötzlich aprupt inne hielt. Ein Gedanke überkam Ihn, der sich wie ein kalter Schauer über Ihn legte. Offensichtlich hatte Monkey lange nach Wiedegutmachung gesucht und was er auch getan hatte um diese erlangen, so hatte er sie doch nicht gefunden.

~ Sollte das auch mein Schicksal sein? Kämpfe ich einen verlorenen Kampf? ~

Gänsehaut durchfuhr ihn, als er sich fragte, ob er wirklich Gegugtuung finden würde und somit den lang herbei gesehnten Seelenfrieden. Der Cerberus, von Flammen verschlungen, konnte nicht dazu beitragen seinen Hunger nach Vergeltung zu löschen. Keine Euphorie, keine Siegesgefühle, kein Triumph. Da war nur ein dunkles Lock in seinem innern, das sich mit jeder Leiche weiter ausbreitete.

~ Melody, solltest du Recht behalten haben? ~

Einige Momente hielt Sev inne, ehe er mit einem kurzen Kopfschütteln diese Gedanken aus seinem Geist verbannte.

~ Nein! Mach dich nicht irre! Du bist nur angespannt. Bleib konzentriert. Richte deine Gedanken auf das was Wichtig ist. Du hast es bald geschafft und dann hat der Spuk endlich ein Ende. Ein letztes Gefecht. Ein letztes mal kämpfen.~

" Semper Fi."

flüsterte Sev ehe er nun zu Monkey aufholte und mit Ihm zusammen das Cockpit betrat in dem Mic sich gegen eine Wand lehnte. Sev warf Ihm einen kurzen Blick zu, ehe er an die Konsolen heran trat. Immernoch viel es Ihm schwer Mic zu vertrauen, auch wenn dieser einen aufrichtigen Eindruck auf Ihn machte.

Sev setzte sich auf den Pilotensitz. Sein Blick wanderte zu den breiten Fenstern, an denen sich immer mehr Ruß und schwarzer Staub sammelte. Einige Instumente verhielten sich bereits sehr unnatürlich, während Scanner und weitere Systeme von Warnsymbolen gezeichnet waren.

 

Der Dunkle Nebel. Die letzte Hürde die es zu überwinden galt, auch wenn Sev nicht die geringste Ahnung hatte, wie sie das anstellen sollten und so versuchte er krampfhaft eine Lösung zu finden. Sein Blick verfestigte sich, während er starr aus den Fenster starrte, als könne sein Blick die dunklen Wolken zerreißen. Sein Kopf lief rot an und eine Ader trat an seiner Stirn hervor, als einige einfallslose Momente verstichen.

 

~ Wo versteckst du dich Jokks? ~

 

Weiterhin durchlöcherte sein Blick den dunklen Schleier, als sich seine Anspannung unter einem Schlag auf die Konsolen entlud.

 

" Wie verdammt nochmal kommen wir........."

 

Doch ein piependas von Mic kam, durchdrang plötzlich das Cockpit. Einige Kopfbewegungen deuteten daraufhin das, dass dieser mit seiner Tech-Brille beschäftig war, ehe er nun erklärte:

 

" ..... da durch?"

 

Er trat ein Schritt vor und kommentierte:

 

" Fliegen."

 

" Fliegen?"

 

schaubte Sev verärgert, doch trat Mic hervor und erklärte:

 

" Hier, das habe ich aufgetrieben. Ich übertrage die Daten ans Schiff."

 

Kurz darauf leuchtete ein Monitor im Cockpit auf, auf dem allerhand Gleichungen, Galaxiekarten und weitere Symbole erschienen, von denen Sev nicht mal vermuten konnte, was sie bedeuteten.

 

" Im Rahmen militärischer Kartographien wurde das gesamte Cathcart System abgetastet. Das Militär hat den Nebel nie betreten, da sie nie etwas von Interesse darin vermutet haben, aber sie haben einige Entdeckungen gemacht."

 

erklärte Mic, worifhin Sev ungeduldig nach fragte:

 

" Welche Entdeckungen?"

 

" Vektoranalysen in Zusammehang mit Radioaktiven und Magnetischen Eigenschaften der dunklen Wolke zeigen verminderte Aktivitäten einiger Skalarfelder. "

 

Fragend warf Sev Ihm einen schiefen Blick zu, ehe er verwirrt fragte:

 

" Was? Geht das auch auf Deutsch?"

 

" Die militärischen Kartographien zeigen ein Loch in der Wolke auf, von der größe einiger dutzend Kilometer."

 

" Wie sollen wir navigieren wenn alle Systeme ausfallen?"

 

" Gar nicht. Wir gehen auf Kurs und spingen rein. Kurskorrekturen sind danach nicht mehr möglich."

 

" Wir haben also nur eine Chance das Loch in einem mehrere Hunderttausend Quadratkilometer großen Nebel zu treffen, das selbst nur einen Durchmesser von wenigen Klicks hat? Und können dann nur hoffen das Jokks sich genau dort versteckt?"

 

Mic nickte, während Sev die beiden anstarrte. Nach einigen Sekunden, in denen er sich wirr umsah stieß er trocken aus:

 

" Scheiß drauf! Wir berechen den Anflugkurs und springen rein!"

 

Sev fing an, an den Konsolen herum zu tippen und warf Mic einen Blick zu, ehe er beiläufig sagte:

 

" Wenn das funktioniert gebe ich dir einen aus."

Bearbeitet von -SEV-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Monkey blieb etwas Abseits im Eingangsbereich des Cockpits stehen*

 

Das er so gut wie nichts, von den wissenschaftlichen Ausführungen mitbekommen hatte, tat dabei nichts zur Sache. Irgendwas stimmte nicht.

Sein Bauchgefühl lies jedenfalls nichts Gutes erahnen.

 

~Oder hab ich einfach zu lange nichts gegessen?~

 

*Er verwarf seine Zweifel und trat zu den Beiden*

 

SEV begann die Koordinaten, welche Mic besorgt hatte, in den Navigationscomputer einzuspeisen und Mic nickte Monkey beruhigend zu, so als merke er das Monkey irgendwas Sorgen bereitete.

 

*Monkey nickte nur leicht zurück*

 

"Alles klar, dann lasst uns mal loslegen!"

 

Diese Aussage lies die typische Begeisterung vermissen, welche Monkey sonst immer an den Tag legte, wenn die Action in Reichweite geriet.

Kein "Hey Ja" oder "Lass uns den Kerlen den Arsch aufreisen!" Nichteinmal ein leichtes Grinsen kam über seine Lippen.

 

~Ich hab wirklich ein verdammt mieses Gefühl~

 

Die Constellation setzte sich in Bewegung, korrigierte ihre Ausrichtung und drang in den Nebel ein. Das Licht der Sterne verblasste und bald hatte der dunkle Schleier auch die letzten Reste verschluckt.Da draußen war nichts zu sehen, außer den Wirbeln die ihr Schiff beim durchflügen der Masse selbst erzeugte. Wie Fangarme eines gefräßigen Raubtiers, umschlungen sie die Constallation und immer wieder reagierten vereinzelte Staubpartikel mit den Schilden. Blitze zuckten auf und verschwanden im Sekundentakt.

 

SEV schaute wie in Trance in die Dunkelheit und Mic studierte akribisch die Navigationsanzeigen.

 

"Hey Leute.....wegen der Sache von eben.....Ich muss mich nocheinmal bei euch entschuldigen! Und ich weiss nicht ob es wichtig ist, aber es gibt etwas was mich seid einigen Tagen beschäftigt......SEV, kann es sein das........"

 

"Da ist es!" brüllte SEV los. Er hörte nicht weiter zu und Monkey war es ganz recht.

 

*Monkey trat an die Scheibe heran, weil er nicht glauben konnte, was er da sah*

 

"Das ist nie und nimmer Jokks Geheimversteck! Das glaubt ihr doch nicht im Ernst!"

 

Vor ihnen lag ein Asteroid von mehreren hundert Metern Durchmesser. Nicht wirklich spektakulär, aber genau da lag auch das Problem. Es war nur ein Haufen Gestein. Keine Gebäude, keine Station, keine Waffen, keine Öffnungen. Absolut nichts! Waren die Koordinaten etwa falsch?

 

"Sagt mal, gab es noch mehr dieser Löcher in diesem Nebel? Sind wir irgendwo falsch abgebogen? War nicht die Rede von einem Schiff?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Vergebens suchte Sev die Umgebung ab. Er blickte hin und her, verkrampfte regelrecht als er seine Bemühungen auf ein Höchstmaß trieb und sich die Erkenntnisse, die Ihm seine Augen bescherrten, nicht eingestehen wollte.*

 

" Scheiße! Verfluchte!!!"

 

* fauchte er laut und schlug auf die Konsolen ein, während ein dumpfes Pochen seine Brust durchdrang. *

 

~ Konzentrier dich!~

 

Ermahnte er sich, doch schien der Groll sich unaufhörlich in Ihm auszubreiten. Keine Basis, kein Raumschiff, kein Jokks. 

 

*Es brauchte einige Momente und weit mehr Bemühungen bis er sich wieder langsam sammelte und sich an Mic wandte ehe er gedämpft fragte:*

 

" Und? Gibt es noch weitere dieser Löcher?"

 

Mic hielt inne, offensichtlich schien er wieder mit seiner Tech-Brille beschäftigt zu sein. Doch noch ehe er weitere Erkenntnisse mitteilen konnte, durchlief eine intensive Vibration das Schiff.

 

*Augenblicklich erstarrte Sev, sah sich paranoid um und versuchte festzustellen, was diese Erschütterung ausgelöst hatte.*

 

Asteroiden kamen nicht in Frage. Das einzigste Objekt in Sichtweite war der rießige Gesteinsbrocken, ansonsten, war da nichts.

 

Doch im folgenden Augenblick, driftete die Aesir langsam vom Kurs ab und scherte Richtung der denklen Nebelwolken aus.

 

* Sofort griff Sev nach dem Steuerknüppel, versuchte dagegen zu lenken, doch erzeugten seine Bemühungen lediglich weitere Vibrationen die durch das ganze Schiff drangen, ohne das die Connstellation von Ihrem neuen Ziel abwich.*

 

" Verdammte Blechkiste!!!"

 

*Fluchte Sev.*

 

Er war alles andere als darüber erfreut, dass das Schiff ein Eigenleben entwickelte und so leitete er zusätzliche Energie auf die Steuerdüsen und wiederholte den Versuch was einige stärkere Erschütterungen zufolge hatte, als würde die Aesir sich über seine Bemühungen lustig machen.

Erzürnt von diesem Gedanken brachte er nun weit aus mehr Elan auf, um doch noch seinen Willen durch zu setzen, wähend das Schiff immer stärker durchgeschüttelt wurde.

 

* Einige Momente im Kampf um die Herarchie brauchte es ehe Sev Begriff, das Steuer los lies und laut erkannte:*

 

" Wir hängen in einem Traktorstrahl."

 

Die Constellations kam dem dunklen Schleier mitlerweile wieder gefählich nahe und steuerte direkt darauf zu. Es konnte nur einen Grund dafür geben. Da draußen gab es doch irgendwas und so teilte Sev seine Vermutung mit:

 

" Jokks Basis, sie befrindet sich IM Nebel. Vermutlich benutzen sie diese Lücke im Nebel nur als Anflugsschneise und den Rest macht der Traktorstrahl. Kein Wunder das niemand die Basis finden kann. Aber warum....? Warum sollten sie uns rein lotzen?"

 

~ Vielleicht ist der Traktorstrahl automatisiert....... ~

 

* Überlegte Sev weiter, doch es machte keinen Unterschied. So oder so. *

 

* Als die Aesir erneut in die schwarzen Wolken eintauchte, sprang Sev auf, griff sich seine Waffen und fing an eine nach der anderen durch zu laden. *

 

Es war nicht klar wieviel Zeit Ihnen bleiben würde, bis der Traktostrahl sie an Ihr Zielort befördern würde, doch eines, so war Sev sich sicher, war gewiss:

 

" Ob sie auf uns warten oder nicht....... Es wird keiner von Ihnen überleben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Mic der sich im Copilotensitz befand studierte in der Zeite in der SEV und Monkey

Mutmaßungen anstellten, die Daten die ihm von Jason Petreschenkow zugeschickt wurden.

Darunter waren auch sporadische Aufzeichnungen von Magnetfeldern die alle 30 Minuten

erschienen und dann nach ca. 15 Minuten wieder verschwanden.*

~Da haben wir den Zugang!! Nun müssen wir nur noch rein kommen ohne viel Aufsehen

zu erregen!~

*Sev hatte gerade seine vergeblichen Versuche eingestellt dem Traktorstrahl zu entkommen

da wand sich Mic an die beiden*

"Wenn da jemand sein sollte und die durchschauen was wir vor haben sind wir geliefert!

wir müssen irgend eine Ablenkung starten sonst war´s das für uns, denn wir wissen nicht was

und wie viele uns erwarten könnten!

Sev auch wenn es dir widerstrebt du musst gleich einen Defekt in den Antrieben vortäuschen.

nimm irgendein Bauteil aus der Hauptenergieversorgung das du als Ersatzteil hast und

überlaste es so das es aussieht als ob das Schiff beschädigt und ohne Mannschaft dahin

treibt, das Ersatzteil Versteckst du in der Koje 1 so das nur wir drei wissen wie man den

Antrieb reaktiviert.

Monkey du sammelst bitte alles an Waffen was du finden kannst ein und bringst es zur

Luftschleuse!"

*SEV und Monkey schauten Mic ungläubig an*

"Mann Leute wenn wir im Schiff bleiben sind wir in der Falle!

Ich werde alle Systeme herunterfahren und so einen totalen Energieausfall vortäuschen.

Das Logbuch schreibe ich so um als währe das Schiff schon vor Tagen verlassen worden

und durch Zufall hier hin gelangt.

Dann gehen wir mit den Raumanzügen die du hoffentlich noch für alle Crewmitglieder an

Bord hast raus und verstecken uns in den Hauptantrieben, dort werden sie als letztes suchen.

So wie es aussieht haben wir noch ca. 10 Minuten bis wir egal wo es sein wird ankommen

also ist eile geboten!!!"


*Während Mic den beiden seinen Plan erläuterte fing er schon an das Logbuch

so umzuschreiben als würde es sich um das Schiff einer Expedition handeln das

durch einen technischen Notfall alle Systeme verloren hatte und die Crew ohne

Navigation und Lebenserhaltung keine Möglichkeit hatte auf dem Schiff zu bleiben

und sich so auf Ihr Schwesterschiff rettete und nach Cathcart flog.

Die Lichter erloschen überall auf dem Schiff und alle Systeme schalteten sich nach

nach ab.*

~Ich hoffe das wir bei allem was uns dort erwartet noch eine kleine Chance haben alle zu

überraschen.~

*Mic verglich noch mal die Zeiten des Magnetfeldes und stellte den Timer

in seinem Glas auf 8 Minuten und 15 Sekunden

Nun hatten SEV und Monkey es auf einmal auch etwas eilig.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wenig es Sev auch gefiel, so musste er sich eingestehen das Mic Recht hatte. Das ungeduldige Pochen in seiner Brust lies sich nur schwer im Zaum halten. Kugeln und Schrapnelle die durch die gegnerischen Reihen fetzen, vermochten ein sympathischeres Bild zu vermitteln als weitere Versteckspiele. Doch Mics plan, so verrückt er auch klang, war wohl die vielversprechendste Option.

 

*Sev warf Mic einen hastigen Blick und erklärte zügig:*

 

" Okey. Aber lass die Lebenserhaltungssysteme der Schlafkapseln aktiviert. Raumanzüge sind vorhanden, jedoch nicht für einen Masajha-Wolf. Grim wird es sicherlich nicht gefallen, aber ich werde Ihn in eine einsperren. Falls jemand an Bord kommt, erlebt derjenige gleich eine kleine Überraschung."

 

Mic schien Ihn für eine Sekunde fragend anzusehen, während Sev förmlich die Worte " Ein Tier gegen bewaffnete Angreifer?" in seinen Gesichtszügen ablesen konnte und so beteuerte er:

 

" Grim ist zäh. Er hat schon ganz anderes Sachen zerfleddert, als ein paar Piraten."

 

*Sogleich wandte sich Sev von Mic ab und eilte in den Laderaum, während er laut rief:*

 

" Grim!!! Herkommen du Fellknäuel!"

 

*Es dauerte nicht lange ehe Grim voller Elan durch das Schiff hechtete und mit einem neugierigen Blick Sev anstarrte, der einer der Schlafkapseln erreicht hatte die er sogleich öffnete.*

 

" Hör zu, alter Freund. Du musst da jetzt rein gehen!"

 

*erklärte Sev woraufhin Grim die Ohren spitzte, doch offensichtlich nicht ganz zu verstehen zu. Um dem deutlicher verstehen zu geben, deutete er mit einer Handbewegung auf die Kammer, woraufhin Grim mit einem grollenden Ton anfing zu knurren.*
 

" Das steht nicht zur Debatte."

 

*erklärte Sev energisch weiter, als hätte er das knurren wie seine Muttersprache verstanden:*

 

" Du gehst da jetzt rein, oder ich zwing dich!"

 

Grim schnaubte einmal überheblich aus, richtete sich unbeeindruckt auf, als nehme er Sev nicht ganz ernst und warf Ihm einen gleichgültigen Blick zu.

 

*Sev erwiderte diesen mit einem ernsten Blick, der nach und nach immer zorniger wurde, während er dem Tier tief in die Augen starrte. Doch Grim lies sich weiterhin nicht davon beeindrucken und so warf sich Sev mit einem schnellen Satz auf Grim.*

 

*Einige Momente rauften die beiden sich umher, ehe Sev es unter sämtlicher Körpergewalt schaffte, Grim in die Schlammkammer zu bugsieren.

Mehr als nur verärgert darüber fauchte und wütete der Wolf, als Sev die Kammer verschloss und einige Eingaben ins Bedienfeld dieser eingab. Er verlinkte die Kammer mit seinem Mobiglaß, sodass er Grim auch per Fernzugriff freilassen können würde.

 

*Beruhigend wandte er sich daraufhin zu Grim:*
 

" Es gibt keine andere Möglichkeit. Wenn du hier wieder raus bist, weißt du was du zu tun hast. Du räumst auf.... verstanden?"
 

*Die Aussicht auf ein paar neue Spielgefährten schien Grim gleich wesentlich ruhiger werden zu lassen und so deaktivierte Sev die Beleuchtung und eilte sofort zu einigen Kisten, in denen allerlei Munition und weitere Gegenstände lagerten, kramte einen Helm hinaus und stülpte sich diesen über, ehe er diesen gänzlich verschloss und seine Kampfrüstung auf autonome Versorgung umstellte. Ein angenehmer Vorteil, von militärischen Equipment.*
 

*Voll ausgestattet schritt er zu einer Wartungsluke, öffnete diese und betrachtete die dutzenden von Platinen die dahinter vielen Reihen verbaut waren.*

 

Wirre und unverständliche Zahlennummerierungen kennzeichneten die verschiedensten Platinen. Für Sev, wie der Blick in ein Xi'an Kreuzworträtsel.
Krampfhaft versuchte er Zusammenhänge aus den verschiedenen Kennzeichnungen abzuleiten, die womöglich auf die Kennung des Hautantriebs deuten könnten.

 

*Doch als er sich ins Gedächtnis rief, keine Kennnummer für den Hauptantrieb oder sonst eines Systems zu kennen, entschied er sich für eine zielführendere Methode:*
 

" Ene, mene, mu..... und raus bist..... DU!"

 

*Er griff nach der auserwählten Platine seines Vertrauens und zog sie mit einem Ruck hinaus.*

 

Doch sofort sprang im ganzen Schiff die Feuerbekämpfungsanlage an während rote Rundumleuchten das Schiff in ein pulsierend leuchtendes Rot tauchten und die Spinkleranlage übermotiviert die lange überfällige Innenreinigung übernahm.

 

" Scheiße!!!"

 

* fluchte Sev und schob augenblicklich die Platine wieder zurück in den Sockel.*

 

Doch offenbar vertrugen sich Feuchtigkeit und die mikroskopischen Schaltkreise der Platine, sowohl des Schaltschranks nicht miteinander. Eine Feuerwerk von Funken brachte den Schaltkasten zu einem unverhofften leuchtendem Schauspiel, ehe die Kurzschlüsse in Rauch verendeten und augenblicklich sämtliche Lichter und Schiffssysteme der Aesir versagten.

 

" Verdammte Scheiße!!!"

 

*Fauchte Sev, während er nun im dunklen Saß und die Schiffskonstuktuere dafür verfluchte, nicht ein " Bitte hier für Hauptantrieb ziehen" Schild eingebaut zu haben.*
 

Das Notstromaggregat ergriff seine Chance, hauchte der Aesir wieder ein Minimum an Leben ein während nun rote Beleuchtung das Schiff ausfüllte.

 

*Sev stand auf, trat nochmals verärgert auf den Schaltkasten ein und wandte sich zornig von diesem ab, ehe er laut mitteilte:*
 

" Alles klar! Der Hauptantrieb ist hinüber......"
 

mit nicht ganz so festen Tonfall fügte er leise hinzu:
 

" .....auch ganz ohne zu simulieren."

Bearbeitet von -SEV-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Im vorderen Teil des Schiffes, auch genannt Cockpit welches nun nach der so sehr geglückten Aktion des Vortäuschens

 

eines defekten Hauptantriebes wohl nun eher zur Fehlermeldungs- Empfangsstation verkümmerte, gingen so eben die komplette Christbaumbeleuchtung

 

auf der Hauptkonsole an.

 

Als Mic den Aufsatz über die Fehl Funktionen überflogen hatte legte sich seine Stirn in Falten und ein leises Pochen machte sich in seinem  Kopf breit!"

 

Die Meldung von Sev blieb nicht lange ohne Komentar.*

 

"Schön zu sehen das du nicht auch noch das Antimaterie-Kraftfeld durchgeballert hast!

 

Aber so wie ich das hier sehe bleiben uns noch ca. 5 Stunden bis es den Geist aufgibt, und da ich mal denke das du nicht alle benötigten Ersatzteile

 

an Bord hast, hoffe ich wir finden dort wo wir hingezogen werden was passendes.

 

So nun aber raus wir haben noch 6 Minuten."

 

*Mic verriegelte noch alle Eingabepanel´s   mit einem 18 teiligen Satz den er auswendig im Kopf hatte, diesen hatte als Kind in einem Buch gelesen

 

und Ihn jeher als Passwort genommen das er so abstrakt und lang war das selbst die besten Computer Jahrhunderte bräuchten um ihn zu entschlüsseln

 

Danach beeilte er sich in den Frachtraum zu kommen um den Raumanzug anzulegen den Monkey schon aus dem Seitenfach neben der Luftschleuse

 

Gezogen hatte.*

 

"AH super Klasse 5 Raumanzüge, da hat einer aber gute Beziehungen gehabt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Monkey schloss den Raumanzug und überprüfte die Versiegelung*

 

Der Anzug passte besser als erwartet und sah sogar ganz passabel aus. Er mochte Raumanzüge nicht besonders und war nur selten in einem unterwegs.

Das letzte Mal, das er einen am Körper trug, war an diesem schicksalhaften Tag, als er Faith verlor.

Erneut machte sich Unbehagen in Ihm breit, als sich das Schott öffnete und Mic und SEV hinausschwebten.

 

Die Interferenzen, welche der Nebel verusachte verzerrte ihre Stimmen im Kom.

 

"Komm schon Monkey, beeil dich!" meldete sich Mic, "Nur noch 3 Minuten!"

 

*Monkey zwang sich vorwärts*

 

Er hätte lieber einen anderen Weg gewählt, doch dafür war es zu spät.

SEV und Mic machten sich grad an den Verkleidungen der Antriebe zu schaffen, während die Constellation bereits in den Nebel eintauchte.

 

*Monkey schloss das Schott und hangelte sich an der Außenhaut des Schiffes nach Achtern*

 

Mic war bereits in ihrem Versteck verschwunden und SEV dabei ihm zu folgen, als eine Stimme über Kom in Monkeys Ohr schallte.

 

"Samuel? Sie haben die Northstorm zerstört........Versprich mir das du es schaffst, das dieses Monster verschwindet............ Bitte räche uns!"

 

~Faith.....?~

 

*Monkey blickte suchend um sich*

 

Der Nebel war verschwunden, er stand auf der Außenseite der BlueSky. Unter ihm breitete sich die blau schimmernde Oberfläche von Ellis IV aus und am Horrizont der großen Kugel, schob sich einer der Monde in sein Sichtfeld. Die Angst die Monkey in diesem Moment befiel, lähmte ihn vollständig und die Zeit schien still zu stehen.

 

"Bitte versprich es mir. Du musst es mir versprechen........Du hast 15 Minunten bevor sie zurück sind.......Pass auf dich auf."
 

In weiter Ferne erhellte ein glühender Feuerball die Dunkelheit und die Stimme wich dem Rauschen der Interferenzen.

 

"Monkey was tust du da? Wo bleibst du?"

 

SEV´s Stimme holte ihn wieder zurück in das hier und jetzt, doch die Constellation war nun mehrere hundert Meter entfernt.

Er hatte den Halt verloren und trieb langsam in dem Nebel davon.

 

~Scheiße.....was mach ich denn jetzt?~

 

"Ähhm Leute? Ich denke es wird noch etwas dauern.......Ich hab da wohl ziemlichen Mist gebaut."

 

Mic war erbost.

 

"Was hast du angestellt? Wo bist du? Ich kann dich nirgendwo sehen!"

 

Monkey drifftete weiter davon und nur noch unklar waren die Umrisse ihres Schiffes im Nebel zu erkennen.

 

"Das glaubt ihr mir doch nicht. Ich komme nach! Versprochen!"

 

Knisternd kam die Antwort aus dem Kom.

 

"Wa.....verstehen.......Wort........mach dich..........Verdammt!"

 

Die Verbindung riss ab. Die Störungen waren innerhalb des Nebels zu stark.

 

*Monkey versuchte sich zu orrientieren*

 

~Wo ist diese Station? Die Conni flog in diese Richtung.....~

 

Doch wie er feststellen musste, war das nicht die selbe wie die seine.

 

~Ohh Mann, diesmal hab ich es so richtig verkackt. Danke Faith! Wirklich ein super Moment um dich zurück zu melden......~

 

Hier in dieser schwarzen Masse, verlor er nun entgültig die Orrientierung. Der leichte Drall den er im Flug entwickelt hatte, lies es nicht zu ein Oben oder Unten aus zu machen. Wobei Oben und Unten im leeren Raum, ohnehin wenig Bedeutung hatte.

 

~Lange wird der Sauerstoff nicht reichen und Schubdüsen haben diese tollen Anzüge auch keine eingebaut. Sowas gehört doch zur Serienausstattung~

 

Monkey versuchte sich zu beruhigen. Eine Lösung zu finden, doch schien es hoffnungslos. Er war verloren und nichts könnte seinen Tod noch verhindern.

 

~Es tut mir leid SEV. Ich hatte es dir versprochen....das wäre das erste Mal, das ich ein Versprechen nicht halten.............~

 

>>KLONG<<

 

"Aua! Verdammt was war das......" fluchte Monkey los, als er mit dem Rücken auf ein hartes metallisches Etwas aufschlug.

 

*Monkey drehte sich um und starrte auf eine Metallwand*

 

~Was zum Teufel......?~

 

Die Metallwand nahm kein Ende. Weder nach Links oder Rechts, noch nach Oben oder Unten. Sie verschwand in alle Richtungen im Nebel.

 

~Ne oder? Ist das etwa ein Teil von Jokks Station? Wie groß ist die denn? Ich bin doch mit Sicherheit mehrere Kilometer getrieben~

 

Dankbar, doch nicht irgendwo in diesem Nebel ersticken zu müssen hangelte er sich die Wand entlang. Die Richtung war ihm egal. Er verlies sich jetzt ganz auf sein Bauchgefühl.

 

~Irgendwo wird ein Eingang sein, da bin ich mir sicher...... Keine Sorge SEV, ich bin unterwegs~

Bearbeitet von OneEyed Monkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" MONKEEEYYY!!!!"

 

* brüllte Sev und schnellte aus dem Versteck im Hauptantrieb hervor, ehe er tatenlos zusehen musste wie Monkey zwischen den Wolken aus Ruß und Rauch verschwand und der Funkkontakt nun gänzlich abriss.*
 

" Monkey verdammt!!! Hörst du mich?"

 

* brüllte Sev das Komm in seinem Helm an, doch als nichts außer knistern den Komm-Kanal durchdrang, lies er sich zurück in das Versteck fallen und schlug einige male wütend gegen die Metallwände.*

 

Noch nie hatte er jemanden zurück gelassen, und er würde jetzt nicht damit anfangen. Doch der Antrieb der Aesir war hinüber und auch die P52 würde sich in dem schwarzen Schleier nicht manövrieren lassen. Er konnte nichts tun, musste er sich zornig eingestehen, nichts außer zu hoffen das Monkey es irgendwie schaffen würde, auch wenn die Chance noch so gering war.

 

Doch riss ihn plötzliche Helligkeit aus den Gedanken, die den dunklen Nebel schimmernd durchdrang.

 

* Nach und nach drang mehr Licht durch die Schwarzen Wolken und so lugte Sev aus dem Versteck, soweit wie es Ihm vergönnt war und erblickte dessen Ursprung, auf den sie direkten Kurs genommen hatten.*
 

Eine riesige, metallische Wand tauchte wenige dutzend Meter vor der Connstellation auf, indem ein breit flächiger Hangar eingezimmert war, der wiederum Hell erleuchtet wurde. Grelles Licht erleuchtete die dunklen Metallwände, die verschiedenen Schiffe, die vielen Kisten, Container als auch viele technische Geräte und mehrere dutzend Menschen, bewaffnete, als auch gewöhnliche Arbeiter.
 

*Hektisch krabbelte Sev wieder ins Versteck am Hauptantrieb, während die Aesir, geführt vom Traktorstrahl, zur Landung ansetzte. Vorsichtig schielte Sev aus einer Nische heraus.

Seine Ausbildung hatte seine Wahrnehmung übernommen und so musterte er die Umgebung sehr sorgfältig, prägte sich die Positionen der verschiedenen Leute ein, deren Bewaffnung und weitere Wege.*
 

Als die Aesir unter einem dumpfen grollen gelandet war, wartete bereits ein kleiner Trupp vor dem Schiff. 6 Bewaffnete Männer, die das Schiff argwöhnisch unter die Lupe nahmen. Sofort betätigten sie den Aufzug, ehe 3 von Ihnen das Schiff betraten, während die anderen 3 nun vor dem Schiff Wache schoben.

 

* Sev ergriff sein Mobiglaß und tippte einige Befehle darauf ein.*

 

 

 

 

 

 

Der Fahrstuhl hatte Benner und seine beiden Untergebenen Piraten auf die angespülte Connstellation gebracht. Es war nicht das erste mal gewesen, dass ein Schiff in den Traktorstrahl geraten war und würde auch nicht das letzte mal bleiben. Ihr Aufgabe war simpel, Schiff durchsuchen, mögliche Insassen gefangen nehmen oder Töten, den einen oder anderen Credit den sie finden in die eigene Tasche stecken und das Schiff als Sicher melden, damit es Jokks Bestand aufgenommen werden könnte.

 

" Sieht so aus als wenn der Hauptantrieb ausgefallen wäre."

 

Erklärte Benner über Funk:

 

" Kein Mensch mehr an Bord."

 

" Verstanden Einsatzteam. Setzt die Untersuchung weiter fort bis wir ein Tech-Team schicken."

 

erklang die Hangarkontrolle und so antwortete Benner knapp:

 

" Verstanden, setzen Überprüfung fort."

 

Während die 3 Piraten weiter durch das Schiff streiften. Das rote Licht, dass das Notstromaggregat erzeugte, leuchtete das innere nur gedämpft aus, während die Lampen unregelmäßig flackerten. Die Sicht war schlecht und das leichte grollen, dass das Schiff durchdrang sorgte für mehr als eine unangenehme Atmosphäre. Plötzlich schreckte einer der Piraten auf und erklärte beunruhigend:

 

" Habt ihr das gesehen? Da war ein Schatten!"

 

" Blödsinn Bill, da war nichts!"

 

entgegnete Benner knapp, nachdem er die dunklen Ecken gründlich gemustert hatte und erreichte nun die Schlafkammern. Keine war belegt und so war sich Benner sicher, dass es sich wiedereinmal um ein verlassenes Schiff handelte. 

 

" Okey, wir schauen was wir uns unter den Nagel reißen können, ehe das Tech-Team uns zuvor kommt."

 

Befahl Benner, doch da horchte Bill erneut auf:

" Da ist irgendwas.... hört Ihr das nicht?"

 

" Klappe halten du Idiot! Da ist nichts!!!"

 

Doch dem Piraten stand der Argwohn ins Gesicht geschrieben. Er war überzeugt davon etwas gehört zu haben und so trat er auf eine dunkle Ecke zu, um seine Überzeugung zu prüfen. Benner sah Ihm hinter her, wie sich mit vorsichtigen Schritten der dunklen Ecke näherte. Schritt für Schritt, während seine Atmung hörbar lauter wurde. Vorsichtig fuhr Bill mit dem Gewehr in die Höhe und knipste die Lampe an diesem an, ehe der Lichtkegel langsam in die Ecke fuhr. Doch befand sich dort weniger als nichts. Bill atmete erleichtert aus und warf Benner einen schiefen Blick zu ehe er mit den Schultern zuckte.

 

Doch plötzlich schrie der dritte Pirat laut auf. Er klatsche auf dem Boden, ehe er über diesen gewaltvoll weggezogen wurde und sofort aus Benners Sicht verschwand. Ein lautes tierähnliches grollen Drang aus der Dunkelheit, ehe Ihr Kumpane einige male Panisch aufschrie und eine lautes Fauchen diesen Schrei abrupt beendete. Sofort richtete Benner seine Waffe in die Höhe und feuerte erschrocken. Querschläger pfiffen durch die Luft, schlugen in den Wänden ein und unter funken fiel das Licht nun komplett aus.

 

" Scheiße!!! Was war das?"

 

schluchzte Bill verängstigt, nachdem Benner das Feuer einstellte und ebenfalls die Lampe an seinem Gewehr anschaltete. Panisch blickte er umher, keuchte hastig während sein Herz sich zu überschlagen schien.

 

" Ich weiß es nicht! Mitkommen!"

 

antwortete Benner, ehe er sich mit angeschlagener Waffe wieder Richtung Cockpit bewegte. Hastig schnellten die beiden Lichtkegel umher, als die Piraten die Umgebung angespannt abtasteten, während sie sich wie in Zeitlupe vor bewegten. Einige Momente verstrichen, ehe sie wieder die Tür zum vorderen Teil des Schiffes erreichten und Ihr verschwundener Freund, mit einigen klaffenden Wunden tot neben der Tür lag. Die beiden Lichtkegel richteten sich auf den Leichnam. Bill trat ein Stück hervor und nachdem er die zugerichtete Leiche sah, erfüllte pure Angst seine Stimme:

 

" Oh, Scheiße.... was zum Teufel."

 

Augenblicklich drängte er sich an Benner vorbei und erklärte panisch:

 

" Ich muss hier raus, ICH MUSS HIER RAUS!!!"

 

" Du bleibst gefällig hier!!!"

 

erwiderte Benner zornig, doch da passierte Bill bereits die Tür. Plötzlich wurde er ruckartig hinter der Tür zur Seite gerissen. Ein Schrei ertönte, der zu einem kurzen winseln ab ebbte ehe erneut ein tiefes grollen erklang, durchsetzt mit einigen knackenden Geräuschen.

 

Erschrocken wich Benner panisch zurück, ehe er erneut Feuerstöße abgab. Doch kam er nicht weit, ehe er stolperte und rückwärts auf den Rücken knallte. Das Gewehr flog davon, ehe es laut scheppernd auf dem Boden aufschlug und die Lampe daran seinen Dienst verweigerte. Dunkelheit füllte nun alles aus und so kroch Benner panisch über den Kalten Stahlboden. Seine Augen konnten sich nicht so schnell an die Dunkelheit gewöhnen und so tastete er hastig nach seinem Gewehr, während sich seine Atmung überschlug. Doch spürte er nur kaltes Metall, während er immer weiter durch das Schiff robbte, bis ein warmer Atem sein Nacken streifte. Erschrocken hielt er inne, sein Herz blieb für ein Moment stehen als ein tiefes grummeln hinter Ihm erklang und er zitternd über seine Schulter sah. Nuancen von fletschenden Zähnen durchdrangen die Schatten, zornentbrannte Augen, die in der Dunkelheit blau glimmten starrten Ihn an während nun ein grummelndes Knurren erklang und sich die Zähne weiter fletschten.

 

" Einsatzteam! Was ist da bei euch los?"

 

schallte nun die Hangarkontrolle durch sein Komm. Doch plötzlich schnellten die Zähne weit aufgerissen auf Ihn zu. Die Antwort an die Hangerkontrolle bestand aus tobenden Schreien, undeutbaren Geräuschen, grollen und angsterfüllten jauchzen.

 

 

 

 

 

 

 

Der dumpfe Klang von Schüssen erklang in der Aesir und augenblicklich richtete sich die Aufmerksamkeit der Wachen auf den Zugang des Schiffs.

 

" Das ist unsere Chance!"

 

* teilte Sev mit und deutete auf eine Gruppe Container, die Ihnen einen Sichtschutz vor den dutzenden Menschen im Hangar bieten würde.*

 

Sie brauchten einen Plan, aber erst mussten sie Distanz zum Schiff gewinnen, ehe die viele Aufmerksamkeit das unmöglich machen würde.

 

* Sev sprang aus dem Versteck vom Hauptantrieb hinab und eilte zügigen Schrittes zu den Containern. Er nahm das Gewehr in Anschlag und behielt die Umgebung sorgfältig im Auge als er die Container erreichte, um Mic Feuerschutz zu geben.*

 

" Sicher!"

 

* gab er über Komm zu verstehen und zielte auf die Wachen, um schnellstmöglichst eingreifen zu können.*

Bearbeitet von -SEV-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Monkey´s und Sev´s Verstecke waren auf der anderen Seite des Containers deshalb
konnte Mic nur über Funk mitbekommen was auf der anderen Seite geschah.

Er hatte gerade eine verdeckte Position hinter den Einlassgitter des Hauptantriebes welches
für den Atmosphären Flug geöffnet werden musste bezogen als er über das Com Sev´s leicht verzweifelte Stimme vernahm.
Wie es aussah hatte Monkey eine falsche Flugbahn eingeschlagen und der Antrieb seines Raumanzuges war restlos leer gebrannt.
Die letzen Worte die Mic hörte waren*

"Ähm Leute ich denke es wird noch ein wenig dauern......Ich hab da wohl ziehmlichen Mist gebaut!"

*Mic war echt Stinksauer, im Moment versagte Monkey jedes mal wenn man Ihn brauchte.*

"Was hast du angestellt?! Wo bist du? Ich kann dich nirgends sehen!!!"

Nun verlies Monkey endgültig den Funkbereich, den Nächsten Satz konnte Mic nur noch
ganz schwer aus dem Knirschen und Knistern und Rauschen heraus hören, dann riss das
Funksignal ganz ab und man hörte nur noch Interferenzen und Störgeräusche.

Aber an irgend etwas erinnerten Mic diese Rhythmischen Störgeräusche an etwas, er wusste im Moment nur nicht an was.
Während er sich in dem Versteck mit dem Raumanzug so klein wie möglich machte
schielte er ein wenig durch das Ansaug-Gitter, da dieses aber Schräg nach vurne angebracht war konnte er nicht sehr viel erkennen.

Alle war in dunklen Nebel gehüllt.*

~Mensch Monkey hoffendlich war das nicht dein letzter Fehler~

*Mic wurde es trotz der Anspannung in der er sich befand ein wenig schwer im Herzen,
wenn sie sich auch noch nicht so lange und Gut kannten, war Monkey doch ein guter Freun geworden und diese waren im Universum dünn gesät.
Aber nun musste er sich zwingen bei der Sache zu bleiben und alle Emotionen bei Seite
schieben da diese nun eher Kontraproduktiv währen.

Jetzt lag es in Sev´s und seinen Händen wie, wann und ob sie überhaupt hier lebend raus kommen würden.
Natürlich währe es noch am besten sie würden dabei noch so viele Feinde wie möglich aus dem Weg räumen.

Langsam entwich die Aesir dem dichten Nebel und die Konturen der Station wurden sichtbar.
Es machte den Anschein, als hätten diejenigen ob nun Jokks oder andere die die Station gebaut hatten einen Riesigen Eisenerz -Asteroiden von innen ausgehöhlt und dort Ihre Station eingebaut.
Zum Schutz vor ungebetenen Gästen und such Teams hatten sie eine Seite des Asteroiden
sauber herausgetrennt und aus ihm eine Art Abdeckung für das riesige Metalltor gefertigt,
welches den Hangar hermetisch verschloss und dann von dem Steindeckel abgedeckt wurde.

Mic konnte kurz bevor die Aesir in den Hangar einschwebte einen Blick auf den Riesigen
Verschluss-Mechanismus werfen*

~Da hat jemand aber echt Zeit und eine menge Credits investiert um das hier Geheim zu halten!~

*Mic schätzte die Station ausgehend von der Größe des Asteroiden auf ca. 500Meter
Breite und 100Meter Höhe, über die Tiefe war er sich nicht ganz schlüssig*

~Werden wir ja noch sehn wie gros da Ding ist! (Hoffe Ich)~

*In der Endphase des Transportes durch den Tracktorstrahl konnte Mic ca. 20-25 Individuen
ausmachen, einige waren wie es aussah davon Mechaniker welche wenn es sich wirklich um Piraten handelte, bestimmt auch passabel kämpfen konnten.

Was Ihn aber stutzig machte war das er drei Landeplattformen sehen konnte, diese aber
gros und Breit mit 7,8 und 9 nummeriert waren.

Wo befanden sich den die anderen 6 Plattformen?

Der Hangar war geradezu in gleißendes Licht getaucht, wodurch Mic gut die einzelnen Stationen in den Hangarsegmenten lokalisieren konnte.

Aus 12 Uhr schwebten Sie Richtung Plattform 7, ganz links im Hangar, rechts unten
musste sich das Reparatur-Dock befinden da von dort Geräusche von Schlagschraubern
, Schweissgeräten und sonstigen Maschinen zu hören waren.

Als die Aesir aufsetzte ging ein knarren und Quietschen durch das ganze Schiff.

Schon kurz vorher sah Mic bewaffnete Einsatzkräfte sich vor dem Schiff postieren
und es von außen in Augenschein nehmen.

Die restlichen Arbeiter und Crews waren nicht einmal daran interessiert was mit der Aesir
geschah, so als ob es hier an der Tagesordnung war Unbemannte Schiffe auf zu greifen.

Sie gingen alle Geschäftig ihren tun nach, nur die 6 für das Schiff abgestellten
Einsatzkräfte kümmerten sich um es.

Was Mic aber mehr Sorgen machte war das die Station für die Hangar- Überwachung anscheinend schräg Links über seiner Position angesiedelt war, er konnte sein Versteck
nur verlassen wen keiner von den Dreien die Sich dort befanden den Hangar beobachteten.

Unterhalb der Station befand sich ein Lift welcher wohl nach dort Oben führte.
Links davon waren Kisten , Container und verschiedenes Equipment gestapelt, welche erst einmal einen guten Schutz bieten sollten.

Drei der Wachen verschwanden nun in der Aesir von den anderen Drei waren Zwei immer mal zu sehen und dann verschwanden sie wieder hinter der Silhouette des Schiffes, so als
ob sie unter dem Schiff hin und her wanderten.

Da Mic es für zu Leichtsinnig hielt mit dem Raumanzug aus dem Versteck zu kommen
, da dieser zu Sperrig war und Ihn an Beweglichkeit einbüßen ließe, entledigte er sich
nach kurzer Überprüfung der Atmosphärischen Zusammensetzung.

Das Display zeigte in Grüner Schrift Atembar an.

Im innern des Schiffes waren abgeschwächt durch die Schiffshülle zwischendurch leise Schreie und das Abgeben von einzelnen Schüssen zu hören.*

~Na hat das Hundchen von Sev auch mal wieder seinen Spaß (Der Hund(Wolf) der beste Freund des Menschen)~

*Bei dem Gedanken daran was Grim wohl mit den Dreien anstellte konnte er sich ein
Grinsen nicht verkneifen.

Mic war nun aus dem Raumanzug heraus hatte alles war er benötigte am Mann
(Zwei Laser- Blaster ,den Stift mit den Betäubungspfeilen den Laser Cutter ein Medipack seine Spezial Brille das Mobiglas und ein Headset welches mit beiden gekoppelt war.

Das musste reichen, er war sowieso kein Freund von schweren Waffen, diese waren nur etwas
für den offenen Kampf und nichts für verdeckte Operationen, sie hinderten einen nur sich
Schnell und Leide zu bewegen.

Nun waren die Schreie und Schüsse so laut das die Drei anderen des Teams und per Funk
von der Hangarkontrolle angewiesen wurden zu reagieren.

Im Kontrollraum erhoben sich währenddessen Zwei von den Dreien und Verschwanden von
der Sichtscheibe.

~Die werden bestimmt gleich im Fahrstuhl nach unten kommen~

*Die Drei Wachen verschwanden unter der Aesir und im nächsten Augenblick war das öffnen der Einstiegsschleuse zu hören*

~Ah gut die sind weg!! Jetzt aber schnell raus hier!~

*Mic war gerade dabei aus dem Versteck zu klettern als Sev "SICHER" durchs Com meldete.*

"SEV ich muss und Links sichern und zur Hangarkontrolle hoch sonst fliegen wir gleich auf!
Wenn alles Frei ist komm mir nach, ich hoffe das sich Grim auch der Drei anderen im Schiff annimmt! Bitte um Bestätigung Over !"

*Als auf Mic´s Seite alles Frei war sprang er von dem Triebwerk und verschwand dann so das er hinter den Kisten und Containern noch das Deck und den Fahrstuhl im Auge behalten konnte.
Wieder hörte man dumpfe Schreie und Schüsse aus der Aesir, Gott sei Dank war es durch die
Reparaturarbeiten in der Station so laut das die anderen Arbeiter und Teams nichts davon mitbekamen was in der Aesir passierte.

In diesem Augenblick bemerkte Mic das sich der Fahrstuhl auf dem Weg nach unten befand.

Er zog beide Blaster und teilte übers Com mit*
"Sev da kommen Zwei aus dem Lift, vertrau mir ich erledige sie leise mit den Blastern
dann rückst du bitte zu mir auf und wir schaffen sie in den Fahrstuhl, dann geht's weiter
nach oben! Alles Klar!?"

*Es ging alle so blitzschnell, der Fahrstuhl öffnete sich, Mic machte einen Hechtsprung nach vorne vor den Fahrstuhl in dem sich die Zwei Piraten höllisch erschraken.

Noch im Sprung feuerte Mic aus der Laserpistole in seiner Linken Hand welche den Rechten Piraten im Fahrstuhl direkt durch sein linkes Auge in sein Gehirn traf welches sogleich gebrutzelt wurde.

Den anderen der hektisch versuchte im Fahrstuhl Schutz zu suchen, erwischte er beim abrollen nach vorne während er seine rechte Hand mit der Waffe geschickt um die Ecke der sich schließenden Fahrstuhltüren hielt und den Piraten von unten her seine Genitalien und
Eingeweide mehrfach durchlöcherte, dieser fiel wie ein nasser Sack in sich zusammen.

Da Mic immer noch die Hand zwischen den Fahrstuhltüren hatte öffneten diese sich wieder.
nun meldete er seinerseits*

"Sicher kannst Kommen!!!"

 

Bearbeitet von micderjaeger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"SEV ich muss und Links sichern und zur Hangarkontrolle hoch sonst fliegen wir gleich auf!
Wenn alles Frei ist komm mir nach, ich hoffe das sich Grim auch der Drei anderen im Schiff annimmt! Bitte um Bestätigung Over !"

 

*hallte Mic durch Sevs Komm und so bestätigte er optimistisch:*

 

" Bestätige! Grim regelt das!"

 

Und zielte weiter auf die Wachen, die sich daran machten, den Aufzug zur Aesir zu aktivieren und das Schiff zu betreten und für einen Moment, musste er mühevoll seinen Zeigefinder, der gegen den Wiederstand des Abzugs kämpfte, zurück halten. Er war in Jokks Operationsbasis. Alle Menschen hier waren seine Untergebenen und so ließ sich der Drang nach Vergeltung nur schwer zurück halten.

 

"Sev da kommen Zwei aus dem Lift, vertrau mir ich erledige sie leise mit den Blastern
dann rückst du bitte zu mir auf und wir schaffen sie in den Fahrstuhl, dann geht's weiter
nach oben! Alles Klar!?"

 

erklang nun Mic erneut über Komm und riss Ihn aus der Versuchung dem Widerstand des Abzugs zu erliegen. Für einen Moment schmunzelte er, als Mic in dieser Situation, weiterhin Höffligkeiten in seine Sätze einbaute. Doch antwortete er knapp:

 

" Bestätige!"

 

Ehe er weitehin ausharrte und zu sah, wie die Wachposten das Schiff betraten. Sie verschwanden aus seiner Sicht und so lenkte sich seine Aufmerksamkeit, weg von dem Feind.

 

*Kurz sah er sich um, ehe er gänzlich Begriff, dass er in Jokks Basis war.*

 

Jahre waren verstrichen, in denen er diesem Moment herbei gesehnt hatte und nun,.... nun war es endlich soweit. Als diese Erkenntis aufkeimte, durchstreiften augenblicklich Bilder seinen Verstand. Feuer, Rauch und Leichen, die so Real schienen, das Sev kurz zusammen zuckte. Erinnerungen, die Ihn erneut dazu ermahnten, mehr als das er imstande war zu geben, einzusetzen. Erinnerungen von seiner verstorbenen Schwester, die Ihn bis zum letzten Moment versucht hatte zu beschützen, ehe seine ganze Familie wie Tiere abgeschlachtet wurden.

Bilder, wie seine Schwester Ihn ein letztes mal ansah, ehe sie den Schrank verschloss, in den sie Ihn hinein gezwängt hatte um Ihn zu beschützen. Augen, aufgerissen voller Furcht und dennoch so angestrengt, beruhigend zu wirken. Wie ein eklatantes Paradoxon, manifestiert in den Gesichtszügen einer Zwölfjährigen.

 

Er hätte Möglichkeiten suchen sollen, Monkey zu retten. Er hätte dem Leben eines Freundes mehr Beachtung schenken sollen, als dem Wunsch nach dem Tod seines Feindes. Doch tat er es nicht. Der Moment in dem Ihm klar wurde, dass Jokks zum greifen nahe war, vereinnahmte Ihn.

 

" Ich sagte sicher! Hörst du mich Sev?"

 

schallte Mic nun erneut über sein Komm und erst jetzt drangen die mehrfachen Kontaktaufnahmen nachträglich durch seinen Verstand, ehe er knapp erwiederte:

 

" Verstanden! In Bewegung!"

 

*Kurz blickte sich Sev um, musterte die Umgebung und als alles sicher zu sein schien, schnellte er zum Fahrstuhl, wo Mic bereits eine der Leichen in diesen gehievt hatte. Noch während seines Spurtes über die Fläche, stellte er das HUD in seinem Helm auf Kampf um, doch lies er den Helm verschlossen, abgeschottet von der Realitätaußerhalb seines Verstands und so vwurde jedes Wort was er sagte, von dem eingebauten Stimmenmodul in eine tiefe Tonlage verzerrt.*

Die autonome Versorgung lies nicht nur Sauerstoff in seinem Anzug zyrkulieren, sondern auch seine Gefühle, die so nicht nach außen dringen würden.

 

*Mit schnellen Schriten näherte er sich dem Fahrstuhl, zog im vorbei gehen eine der Leichen mit in den Fahrstuhl ehe Mic das Bedienpult betätigte, sich die Türen verschlossen und sich der Fahrstuhl begann nach oben zu bewegen.*

 

Prägnante, Elektro angehauchte Musik erklang die eine seltsame Athmospähe hinauf beschwor, während Mic starr auf der Stelle stand, als wäre er gelähmt. Auch Sev verharrte in dieser Position ehe er nach eingen Momenten nüchtern erklärte:

 

" Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, irgendwas geistreiches über mich erzählen zu müssen."

 

Er hielt einen Moment inne, ehe Mic gerade etwas sagen wollte, doch da schnürte er Ihn unverhofft ab:

 

" Oh, wir sind da. Hat wohl doch nicht so lange gedauert."

 

*Endstation Hangarkontrolle. Sev lies sein Sturmgewehr auf die Halterung auf seinem Rücken wandern und zog sein Messer, als auch die Pistole. *

 

Ein kurzes "BING" ertönte als der Fahrstuhl sein Ziel erreicht hatte und sich die Türen öffneten. Dahinter ein kleiner Raum, bestückt mit mehreren Konsolen, Displays und allerlei technischen Geräten. Zwei Männer standen hinter den Konsolen und drehten sich nun erschrocken um. Doch sie waren nicht bewaffnet.

 

*Offenbar hatte niemand damit gerechnet das es irgendein Feind bis hier her schaffen würde und so ging Sev augenblicklich, zielgerichtet auf sie zu.*

 

Sofort beugte sich einer von Ihnen zu einer der Konsolen. Doch seine Bemühungen einen Funkspruch abzusetzen endeten in einem dumpfen klatschen, als eine Kugel aus Sevs Pistole seinen Schädel zertümmerte und der Mann leblos zu Boden ging.

*Eifernd den Platz seines Kollegen zu übernehmen schnellte der andere Mann ebenfalls zu der Konsole, doch hatte Sev Ihn erreicht und holte weit mit dem Messer aus, dass sich tief in die Schulter des Mannes bohrte. *

 

* Mit einem heftigen Ruck an diesen, beförderte er den Mann zu Boden ehe er Ihn wutentbrannt anschrie:*

 

" WO IST JOKKS???"

 

* Doch noch ehe der Mann antworten konnte, zog er das Messer aus seiner Schulter und schug es erneut auf Ihn ein.*

 

" WO IST ER????"

 

*brüllte Sev erneut. Der Arm des Mannes richtrete sich zitternd nach oben und deutete auf die Konsole, doch nahm Sev diese Gebärde nicht mehr war, als erneut verblasste Erinnerungen seinen Verstang heimsuchten und sein Messer erneut in die höhe schnellen ließ, ehe es einige male auf den Mann hinunter raßte, bis er das Messer nur noch in lebloes Fleisch rammte.*

 

HIHI, das im Fahrstuhl ist nur ne kleine Anspielung... sollte denke ich nicht zu schwer sein das zu erraten^^

Bearbeitet von -SEV-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo an der Außenhülle der Station

 

~Verfluchte Scheiße.......Ich geh mir langsam selbst auf den Nerv.......wie kann ein einzelner Mann nur soviel Mist bauen? Wo ist dieser verfluchte Eingang?~

 

Monkey hatte drei von vier möglichen Richtungen ausprobiert, jedesmal war die ominöse Wand nach einigen hundert Metern zu Ende.

 

~Wie kann das eigentlich sein? Ich habs wohl nicht anders verdient! Wahrscheinlich werde ich gleich festellen, das ich auf nem dämlichen Würfel gelandet bin und hier gibts überhaupt keinen Eingang.~

 

Der Nebel machte es schier unmöglich eine Vorstellung des Objekts zu bekommen. Orientierung? Fehlanzeige! Nicht das es jemals Monkeys Stärke gewesen wäre.

 

~Da hinten scheint was hervorzustehen~

 

*Monkey hangelte sich hinüber*

 

~Nein........das gibts ja nicht........soll das etwa der Eingang sein? Das Universum hat es wirklich auf mich abgesehen~

 

Ein kleiner runder Auslass, von grademal nem halben Meter Durchmesser lies Monkey sage und schreibe, einen Meter in das Schiff hineinschauen.

Danach kam eine Luke und weit und breit war kein Öffnungsmechanismuss zu sehen.

 

~Egal....dann such ich halt weiter......ich lass mich doch nicht für blöd verkaufen......~

 

Völlig unvermittelt öffnete sich die Luke und entlies eine gelbbraune Flüssigkeit ins All. Ehe Monkey darüber nachdenken konnte, um was es sich dabei hoffentlch nicht handelte, kletterte er durch die Öffnung ins innerer der Station. Keine Sekunde zu früh, denn nur wenige Sekunden später schloss sich das Schott blitzartig.

 

Dunkelheit.

 

*Monkey schaltete seine Helmbeleuchtung ein und sofort wieder aus.*

 

~Also jetzt reichts.....ich wusste doch das mir das Zeug eben bekannt vorkam. Ich glaube wirklich nicht was ich hier tue. SEV, das wird dich noch verdammt viel kosten, das schwöre ich dir~

 

*Monkey kroch vorwärts*

 

Zum erstenmal war er froh, einen Raumanzug zu tragen und noch froher war er das er seine normale Kleidung drunter behalten hatte. Zwar hatte Mic ihn für völlig bescheuert gehalten, doch so konnte Monkey gleich dieses stinkende Etwas problemlos loswerden.

 

Licht.

 

Ein heller Schein breitete sich ohne Vorwarnung über ihm aus.

 

*Monkey drehte sich in der Röhre auf den Rücken und blinzelte aufgrund der plötzlichen Helligkeit*

 

Der arme Pirat, welcher grade dabei war seinen blanken Hintern auf die soeben von ihm geöffnete Kloschüssel zu pflanzen, dürfte äußerst erschrocken gewesen sein, als der Handschuh eines Raumanzuges sein Gemächt packte und kurz darauf der Öffnungsmechanismus für die Sanitärwartung einen ganzen Raumfahrer aus dem Vakkuumröhrensystem beförderte.

Jedenfalls lies das mädchenhafte Gekreische darauf schließen, welches er von sich gab, als Monkey ihn seinerseits in der Röhre verschwinden lies und den Abzug betätigte.

 

"Stell dich nicht so an, ich hab den ganzen Dreck doch schon von den Wänden geschruppt" rief er ihm hinterher.

 

*Monkey öffnete sein Visier und wäre im nächsten Moment am liebsten gestorben*

 

Der Gestank war grauenhaft. Und auch nachdem er den Anzug und alles weitere durch die Röhre nach draußen befördert hatte, bekam er den Geruch nicht mehr aus der Nase.

 

Zu seinem Glück war der restliche Sanitärbereich menschenleer.

Monkey ging aufgrund der fehlenden Ausrüstung des Piraten davon aus, das er sich in einem Freizeitbereich der Station befinden musste.

 

*Vorsichtig lukte er durch die Tür in den nächsten Raum*

 

Der lange Flur der sich vor ihm ausbreitete war rot beleuchtet, doch auch hier war niemand zu sehen. Türen rahmten den Gang auf beiden Seiten.

 

*Monkey trat hinaus und bewegte sich leise vorwärts*

 

Er war fast am Ende des Flures angelangt, als eine der Türen die er bereits passiert hatte aufsprang und ein grölender Pirat auf den Gang stolperte.

 

Hinter ihm her, ein wütendes und sehr leicht bekleidetes Mädchen, welches ihm direkt einen Tritt in die Weichteile verpasste.

 

"Wenn du nochmal in solch einem Zustand Vergnügen suchst, dann nicht bei mir du Volltrottel. Verpiss dich oder ich sags Jokks!"

 

Ohne ein weiters Wort verschwand sie wieder in dem Zimmer und der angetrunkene Kerl kam direkt auf Monkey zu.

 

"Hey Kumpel! Wer bist du denn?" säuselte er los, "Kannst gleich wieder verschwinden! Die Huren heutzutage kannst du alle vergessen!"

 

Er nahm den verdutzten Monkey unter den Arm und führte ihn in den nächsten Raum.

 

"So und jetzt lass uns was trinken......."

 

Auch der nächste Raum war leer.

 

*Monkey brach diesem lallenden Dummschwätzer das Genick und lies ihn einfach liegen*

 

~Keine Zeit mehr für so nen Mist. Was ist das nur für ein unfähiger Haufen. Ich muss jetzt schnellstens SEV finden~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*Mic verbrachte nicht viel Zeit damit Sev bei seinem Tobsuchtsanfall zu beobachten, er durchsuchte lieber den Overall des anderen und fand eine ID-Karte mit Bild.

 

Sev hatte gerade den anderen zur strecke gebracht und lies von  Ihm ab.*

 

"He Sev wenn du fertig bist dann schau bitte nach ob an dem noch was dran ist was man gebrauchen kann!?

 

Ich werde mal schauen wie weit ich mit der ID  Karte von dem hier Zugriff bekomme, nach der Karte zu Urteilen hat er wohl Stufe 4, vielleicht hat deiner ja Drei!"

 

*Mic schob die Überreste beiseite so das er sich unauffällig an die Konsole setzen konnte ohne von außen gesehen zu werden, er nahm den rechts abgelegten Schreibblock an sich.*

 

~Ah soso das ist ja der Plan für ankommende und abgehende Flüge für Drei Tage, Sehr geschäftig hier!~

 

*Nun zog er die ID-Karte durch den Leseschlitz........................READING.....3.....2.......1.........Zugriff LEVEL 4..., vor MIc öffnete sich ein Menü mit den Parametern die er abfragen konnte.

 

Flugdaten ,  Pilotendaten von den Piloten und den Mechanikern von  Plattform 7 8 und 9, der Speiseplan  der Woche, und siehe da der Grundriss der Asteroidenbasis.*

 

"Jackpot Sev ich hab den Plan der Station gefunden nun lass uns mal sehn wie groß das Teil ist und wie wir ohne drauf zu gehen hier wieder runter kommen."

 

*Mic tippte auf Stationsplan und im selben Augenblick als der Plan erschien klappte ihm die Kinnlade runter.

 

so wie es aussah war dieser Asteroid komplett ausgehöhlt und in eine kleine Stadt mit 4 Flugdecks, 9 Plattformen und bestimmt 50 Mann Besatzung verwandelt worden.

 

Es gab Lagerräume mehrere Schlafquartiere,  einen Sportraum, Küchen ,Konferenzräume,

 

ein Lazarett, mehrere Verbindungstunnel die zu Evakuierung durch alle Ebenen führten, mehrere Fahrstühle und sogar einen Festsaal und ein Horizontal Etablissement.*

 

"Meine Fresse wie sollen wir hier nur rauskommen?!  Ohne Hilfe wird das nichts !!"

 

*Mic lies sich im Stuhl zurückfallen, starrte auf den Plan der Station und überlegte.*

 

~Mensch was würd ich nur drum geben Monkey hier zu haben! Aber da müssen wir nu durch, Wenn es mir gelingen würde unbemerkt Logen und Lucia hier einzuschleusen dann währen wir zu

 

viert und könnten nach und nach die Stationen säubern, aber wenn hier der Alarm los geht heißt es nur noch  und Tschüss!~

 

*Sev hatte seine Durchsuchung des anderen abgeschlossen und Setzte sich neben Mic*

 

"Sev Fällt dir da was ein? Wir brauchen Hilfe von Außen!"

 

*Gerade als Mic in Gedanken versunken da saß bekam er eine Nachricht über sein Mobi Glas*

 

~Na sieh einer an Lucia´s Nachricht hat doch den Weg hier in die Basis gefunden. Dachte schon das der Frequenzbereich hier

 

draußen vielleicht nicht durchkommt.~

 

NACHRICHT VON LUCIA" Hallo Mic  bin mit Logen und Zwei weiteren (vertrauenswürdigen ) Helfern mit der "Tiara" Name der Constellation

 

von Cathcart  abgeflogen wir warten  im Sub- Orbit  auf Nachricht von dir werden erst mal ein Nickerchen machen.

 

Großes Lob an  Alfred Runicer  es hat alles super geklappt ich bin sehr mit dem Service seiner Firma zufrieden

 

Gruß Lucia"

 

*Mic musste etwas darüber staunen  wie schnell die beiden Neue Weggefährten gefunden hatten, naja sei es drum er hoffte das Sie auch

 

wirklich zuverlässig waren sonst würde dies hier ein echt kurzes Schauspiel werden.*

 

NACHRICHT AN LUCIA"  Hallo schön das Ihr euch meldet, ich sitze hier mit einem Freund der mir noch von zwei geblieben ist auf einer Riesigen

 

Asteroidenbasis fest. Wir haben es hier mit einem Großkriminellen mit samt seiner ganzen Besatzung zu tun (Ca. 40-50 Mann wenn alle

 

in der Basis sein sollten. Wir haben uns schon zu einer Landeplattform durchgeschlagen, sitzen aber gerade ein wenig festgenagelt hier rum und kommen nicht so

 

schnell weiter ohne gleich die ganze Station zu alarmieren.

 

Ich bräuchte hier eure Hilfe damit wir die Basis bereinigen und Übernehmen können ist bestimmt fette Beute drin, ich schicke euch gleich die Koordinaten und den

 

Anflugvektor  den Ihr nehmen müsst um hierher zu finden bitte Landet dann durch das geöffnete Tor auf Plattform 8.

 

Vorher müsst Ihr noch die Kennung des Schiffes ändern hier wird eine Conni mit der Kennung PYR 1jh378 erwartet super währe es wenn ihr noch irgendwo

 

die Ladung bestehend aus 15000 Liter Frischwasser , 10 Tonnen Kunstfleisch, und 20 Kisten Branntwein  besorgen könntet den so wie ich es hier aus den        

 

Papieren ersehen kann ist das Schiff keines von denen die hier ständig andocken, also werden sie nicht wissen wer des Schiff fliegt( Hoffe ich) :whistling:

 

Wir versuchen hier die Stellung zu halten und werden uns bei euch melden wenn ihr im Endanflug seid, nicht erschrecken die Station  ist echt Riesig!!!

 

Und Ihr habt von jetzt an bis zum Eintreffen nur noch ca. 7 Stunden Zeit, Gut das ihr euch wenigstens im selben Sternen-System befindet "

 

*Mic sendet die Schiffs ID, die Anflug Koordienaten   Magnetwellen und Positionsdaten den Zeitplan für das eintreffen des Schiffes und die Frachtliste zur

 

Besorgung der Güter"

 

"Mic End und viel Glück wir Sehen uns"

 

*Nach kurzem überfliegen der Nachricht , nicht das er was Wichtiges vergessen hat drückte er auf Senden, lehnte sich zurück schaute Sev

 

mit einem Gesicht an das man als das Gesicht der gemischten Gefühle einordnen hätte können*

 

"Und Kollege was werden wir jetzt unternehmen damit wir nicht entdeckt werden?"

Bearbeitet von micderjaeger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...