Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Krawall, Kanonen und dicke Dinger


Empfohlene Beiträge

Fortsetzung von "Der Starfarer Pilot"

 http://www.star-citizens.de/topic/835-der-starfarer-pilot/

 

 

Catcarth - Sektor 13

09:00 Ortszeit (Nächster Tag)

 

 

* Sev streifte durch die vollen Gänge des Observatory Circle.*

 

Ein rießiges Gebäude, dass das herausstechende Zentrum von Sektor 13 darstellte. Einem Industriekomplex, in dem Waffen und Produkte aller Art, bis hin zu Spielzeugen hergestellt wurden. Sämtliche Anlagen, Fabriken und Maschinen wurden um das Observatory Circle herum errichtet, in dem die Büros von hunderten Firmen ansässig waren, um Ihre Produktionen zu überwachen.

Doch war es mehr als ein Bürokomplex. Inmitten der dreckigen Fabriken, bot das dieser Gebäudekomplex eine Unterkunft für Arbeiter, Geschäfte und verschiedenen Dienstleistern. Vom Arzt, bis hin zum billigem Freudenhaus. Dieses rießige Gebäude war eine in sich geschlossene Arbeiter-Stadt, die alles beherbergte, was man zum Leben brauchte. Die ansässigen Firmen, unterhielten dieses Gebäude und so stach das es aus dem verdreckten, und Smogverseuchten Sektor, in einem glänzendem metallischen Schein hinaus.

Doch war es auch das Zeichen für Gewinnmaximierung, Arbeiterausbeutung, Arbeitsoptimierung und sogar Sklaverei. Nirgens sonst waren Reich und arm so dicht bei einander. Die Firmenbosse und Geschäftsführer, fanden in oberen Teilen dieses Konstrukt platz. Mit jedem tiefer gelegendem Geschoss, wurde wohlstand geringer, ehe man das finstere Erdgeschoss erreichte, das den Slums in nichts nach stand.

 

*Sev bewegte sich durch die Menschenmassen, der mittleren Etagen.*

 

Wieder hatte er seine Schwarze Kaputze seines Umhangs über sich gezogen um nicht erkannt zu werden. Denn das Gefühl verfolgt zu werden, ließ sich nicht abschütteln. Das Kartell würde nicht ruhen, ehe er unter der Erde war und so musste Sev mehr als zuvor auf sich acht geben.

 

*Er erreichte den Flur-HW und bog ihn diesen ab.*

 

Die Menschendichte wurde immer geringer und als Sev die große Tür 573 erreichte, erblickte er nur noch wenige, mehr oder weniger vertraunserweckende Gestalten. Er öffnete die Tür, die in die deklarierte Werkstatt führte und trat hinein.

 

Einige Regale standen herum, auf denen Technischer Kram verteilt lag, von dem Sev nicht mit Bestimmtheit sagen konnte, was diese Geräte darstellen sollten. Einige Sitzmöglichkeiten in der einen Ecke, ein Thresen in der anderen, doch niemand war da.

 

* Laut brüllte er*

 

" Hallooo?!"

Bearbeitet von OneEyed Monkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~meine Güte hat der Kerl es eilig, wäre ich letzte Nacht doch nicht so lange bei Arya geblieben~

 

Luthain machte es Schwierigkeiten an Sev dran zu bleiben und ihn in der Menschenmenge nicht zu verlieren, hatte er doch seine Ankunft beobachtet, als er grade an einem Stand Casselianschen Wein aus Goss probierte und dabei die Zeit fast vergaß.

 

~Hmm er bemerkt mich gar nicht und jetzt schreit er auch noch rum, dass es der ganze Block hört~

 

*Luthain zündete sich eine Zigarette an, schlich sich hinter Sev und pustete etwas Qualm in seine Richtung*

 

Kaum nahm Sev den Qualm war drehte er sich auch schon um, Messer in der einen Pistole in der anderen Hand.

 

"Na, auch schon hier Sev?" lachte Luthain ihm entgegen

 

"Vielleicht sollten wir mal hinten nachsehen ob jemand da ist und ehe ich es vergesse, hier ist deine Bestellung"

 

*Luthain zeigte auf einen Koffer der neben ihm stand*

 

~jetzt muss ich das Teil wenigstens nicht mehr mit mir rumschleppen~

Bearbeitet von Luthain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~Wo hat sich dieser fette Sack nur wieder verkrochen? Kein Verlass mehr auf ihn.......wird wohl alt~

 

Monkey war einem hämmerndem Geräusch, über eine Leiter in den unteren Bereich der Werkstatt gefolgt und durchstöberte die Gänge, welche mit allen möglichen Gerätschaften zugemüllt waren.

Hier lag ein Neutronenbeschleunigerdingsbums herum, da ein Panzerschildgeneratorwasauchimmer und sogar eine dieser neumodischen Ichbekommkeineabalsobrauchichnenrobotpuppe. Man stolperte regelrecht durch den Flur.

 

Von oben schallte ein Ruf herunter.

 

"Halloo?"

 

~Das ist doch SEV?~

 

"Hey SEV, kommt hier runter? Legard muss hier irgendwo sein!"

 

Monkey erreichte eine Tür, hinter welcher das Hämmern deutlich zu hören war.

 

*Er trat ein*

 

"Verfluchte Scheisse was ist das denn?"

 

In der großen Halle die Monkey betrat, stand ein gut 4 Meter hoher Mech. Einer dieser Roboter zum selber steuern.

Um ihn herum, schwebte ein fluchender Berg aus Fleisch, auf einem Antigravsessel und schwang einen Hammer.

Immer wieder prügelte er auf den Metallriesen ein.

 

"Verflixtes Scheißteil, ich hasse dich jetzt schon. Was hab ich dir nur getan, das du mich so hängen lässt? Geh endlich an!"

 

*Monkey stand nur da und musste sich das Lachen verkneifen*

 

~Dieser Irre~

 

"Hey alter Freund, du hast Besuch! Du solltest deinen Eingang, das nächste Mal besser abschließen"

 

Der Sessel schnellte herum, so das der Fleischberg zu wabeln begann und das ganze Gefährt Probleme bekam, die Höhe zu halten.

 

"Monkey! Nein wie schön dich zu sehen, wie lang ist das schon her?"

 

Legard sank zu Monkey herab und musterte ihn von allen Seiten.

 

"Gut siehst du aus, mein Lieber."

 

*Monkey erwiderte belustigt*

 

"Kannst du ja nicht grad von dir behaupten, wie hast du es geschafft in nichtmal einem Jahr so abartig fett zu werden?"

 

Legard winkte ab.

 

"Quatsch mit Soße, das ist nur Übergangsweise, bald bin ich wieder rank und schlank, wirste schon sehen!"

 

"Na das will ich sehen! Was macht Tarek?"

 

Der Fleischberg grinste Monkey an und deutete an die Wand der Halle.

 

"Der hängt da hinten rum, hatte ne Wette verloren.....Idiot!"

 

Monkey schaute dem Fingerzeig hinterher und entdeckte Tarek. Zumindest sah es wie Tarek aus.

Eher nach ner Statue wie nach was Lebenden. Ein Block wie aus Stein, nur die Hände ausgestreckt als wolle er jemanden würgen und und das Gesicht wutverzehrt.

 

"Du hast ihn schockgefroren? Bist du Irre?"

 

Legard gestikulierte wild mit seinen kurzen Armen.

 

"Das war ne Wette, er hat verloren und tja, das ist das Ergebnis."

 

*Monkey blickte ihn böse an*

 

"Ok, die Abmachung war, nur 15 Minuten, aber es war endlich so ruhig als er eingefroren war."

 

"Wie lang?"

 

"Och, nur so ein zwei Monate!"

 

*Monkey packte Legard am Kragen und zog das Antigrav bis auf den Boden*

 

"Ich würd sagen, du taust ihn besser wieder auf, klar?"

Bearbeitet von OneEyed Monkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Sev hustete einmal, als er den stinkenden Qualm einatmete. Mit einer Handbewegung wirbelte er in der Luft rum, um den Blauen Dunst weg zu wedeln und richtete sich dann völlig dem Koffer*

*Er hörte nun Monkey aus der Werkstatt rufen, doch wollte er erstmal seine neue Brustplatte in empfang nehmen*

"Sind gleich da!"

*rief er zurück und widmete sich Luthian*

"Danke, ich habe mich schon richtig nackt gefühlt!"

* Er nahm den Koffer, ging zum Thresen und öffnete den Koffer, mit den Augen eines Kindes zu Weihnachten. Doch abrupt schwand dieser Gesichtsausdruck und hinterließ die pure unzufriedenheit.*

* er drehte sich zu Luthian, der sich ein schelmendes grinsen nicht verkneifen konnte und Sev fragte mit gereiztem Tonfall:"

" Ist das Pink?"

Luthian ging Schulterzuckend an Ihm vorbei und lachte Im vorbei gehen:

" Dachte das passt zu dir! "

ehe er in den unteren Teil der Werkstatt ging.

~ Dieser......!~

* Wenig begeistert verankerte er die neue Panzerplatte in seiner Rüstung und folgte Luthian*

*Als er die Werkstatt betrat, ließ er wieder einen misstrauischen Blick durch die Umgebung streifen und sah Monkey, wie er sich einen fetten Kerl zu Brust nahm.*

Offenbar Legard, der sich im nächsten Moment damit beschäftige, an einer Statue zu werkeln.

* Sev sagte in den Raum*

"Okey, dann fehlt nur noch goox."

*Und trat eine Schritt näher an Monkey heran ehe er leise flüsterte:*

"Wieviel weiß er?"

*Und deutete mit einer Kopfbewegung auf Legard.*

Bearbeitet von -SEV-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schicke Brustplatte. So Feminin. Ich hab ja gesagt geh selbst hin und hol sie ab."

 

Monkey blickte sich um und Luthain begann gleichfalls kurz zu kichern.

 

"Ihr macht ja einen Krach. Wenn ich die Adresse von Monkeys Kumpel Legard nicht kennen würde, wüsste ich spätestens jetzt wo ich hin müsste."

 

~Komisch, SEV sieht irgendwie unzufrieden aus, aber ich glaube nicht, dass es an der Panzerung liegt. Irgendwie ist er nicht bei der Sache. Er wirkt wirklich sehr verkrampft.~

 

"SEV, hier, ich habe auch was mitgebracht. Sprengstoff und Zünder."

 

~Oh, vielleicht sollte ich nicht einfach so drauf losplaudern. Diesen Legard kenne ich ja gar nicht. Ich und mein loses Mundwerk manchmal.~

 

*goox flüsterte aus dem Mundwinkel in Richtung Monkey und SEV, die bei ihm standen während Luthain in ein Gespräch mit diesem sehr dicken Mann verwickelt war*

 

"Sprengstoff und Zünder. Ich hab ausserdem ein paar Stun-Granaten besorgen können, die auf kurze Distanz mittels Alphawellen-Shock einem das Bewusstsein nehmen. Dann gibts weniger Tote. Bitte!"

 

~Wenn die beiden Gorillas umgelegt werden, bin ich echt wütend~

 

OneEyedMonkey: "Das ist alles?"

 

"Ja, also mehr war halt nicht vorrätig. Ich hoffe den Rest kann uns Legard liefern."

 

~Besorg das erstmal in der kurzen Zeit zu diesem Preis. Pfff. Noch Ansprüche stellen.~

 

"Ach, eine Sache hab ich da noch... aber... ich... das ist eine Art Ass, die ich noch im Ärmel habe."

 

*goox lächelte*

 

Dann wandten Sie sich gemeinsam Legard und Luthain zu.

 

"Wieviel weiß er denn?"

 

*goox deutete mit einer Kopfbewegung in Richtung Legard.*

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Legard? Och, der weiß noch nix!"

 

*Monkey rief Legard zu, welcher grad den Auftauvorgang eingeleitet hatte*

 

"Hey Dickerchen, lass Tarek jetzt mal kurz in Ruhe, der taut auch von alleine auf! Du hast hier immerhin Gäste!"

 

Legard schwebte auf die Gruppe zu. Sein Gesicht zeigte ein deutliches Mistrauen.

 

"Und wer sind die drei Witzfiguren die du in meine heiligen Hallen führst?"

 

*Monkey deutete auf seine Begleiter*

 

"Tut jetzt mal nichts zur Sache, wir brauchen einige Dinge aus deinem Bestand. Ich nehm doch mal stark an, das du kein Problem damit haben wirst, uns dabei zu helfen das Kartell auszuschalten? Nicht wahr?"

 

Zuviel des Guten. Der Klumpen Fleisch verlor das Gleichgewicht und klatschte mit einem Satz auf den harten Boden.

 

"Bitte was?"

 

Man konnte Legard fast nicht verstehen, während er versuchte sich wieder auf die Beine zu hieven.

 

"Seid ihr von allen guten Geistern verlassen? Immer dieser Irrsinn, Monkey ich dachte diese Zeiten wären vorbei! Was denkst du wird Jokks mit mir machen, wenn er das erfährt?"

 

Luthain mischte sich ein.

 

"Grillen könnt er dich, du reichst sicher für das gesamte Kartell!"

 

Legard kletterte wieder auf seinen schwebenden Sessel, hob ermahnend den Finger und lies ihn dann wieder sinken. Er schüttelte den Kopf.

 

"Ach was solls, ihr macht ja eh was ihr wollt. Monkey, ich hoffe die drei da lassen dich nicht hängen. Tarek und ich können dich nichtmehr retten."

 

Der Sessel schwebte wieder Richtung Mech.

 

"Nehmt mit was ihr gebrauchen könnt, ich hab nix gesehen."

Bearbeitet von OneEyed Monkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was ist mit dem Mech da? Können wir den haben?"

 

*goox deutete auf die Maschine, die auch schon bessere Tage gesehen hatte aber dennoch recht imposant wirkte*

 

OneEyed Monkey: "Was willst Du denn mit dem Mech? Du bleibst doch sowieso als Rückedeckung."

 

"Naja, also ich dachte wenn wir den mitnehmen... für wenn es mal brenzlig wird... Ach, schon gut."

 

~Mist. Der hätte sich gut in meinem Hangar gemacht.~

 

*goox holte aus der großen Tasche die er mitgebrachte hatte weitere, zusammengefaltete Taschen hervor, die er nun mit umherstreifenden Auge mit Dingen füllte, die Legard in gut sortierten Bereichen seines Verstecks abgelegt hatte."

 

Legard: "Hey, Mech-Mann. Nur die Sachen die Ihr braucht, kapiert. Das ist hier kein Supermarkt."

 

Der Dicke drohte mit eiserner Stimme und wandte sich Monkey zu.

 

Legard: "Hör zu, ich weiß nicht was ihr vor habt, aber wenn das Kartell dabei schaden nimmt, braucht ihr nichts zu bezahlen. Das klären wir dann später. Aber sei bitte Vorsichtig. Man hört so einiges. Und irgendwas scheint mit Ephraim Jokks nicht zu stimmen. Er gibt seltsame Befehle und ist wohl schon seit langem nicht mehr gesehen worden. Manche behaupten er sei krank. Das würde natürlich niemand offen sagen, aber es gibt halt Gerüchte."

 

OneEyed Monkey: "Was für seltsame Befehle?"

 

Legard: "Zum Beispiel die Ling-Ling Bezirke im untersten Level. Mit denen hat das Kartell immer Ruhe gehalten und deren Terretorien respektiert. Die sind vor einem halben Jahr in den Krieg gezogen und vor einem Monat ist der ganze Bereich mit irgendwas kontaminiert worden. Angeblich auf Anweisung von Jokks Kartell. Das sieht ihm überhaupt nicht ähnlich so etwas dummes zu tun. Jetzt hat er noch mehr Feinde als ohnehin schon.

Ich meine ja nur. Sei auf der Hut, Du häßlicher Prügelknabe."

 

Legard knuffte Monkey freundschaftlich auf die Schulter. Dann blickte er sich um und wedelte mit dem Finger an seinem ausgestreckten Arm.

 

Legard: "Hey, ich glaube kaum dass Du die Teile für einen Sex-Roboter für euer Vorhaben brauchst. Stell das wieder zurück, ja?"

 

"Blöder Fettsack." flüsterte goox.

 

Legard: "Was?!"

 

"Ich sagte, schöne Drechselarbeit, dieses Holzpferd hier!"

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monkey nickte Luthain zu und deutete ihm an, die hinteren Tore leise zu öffnen. Er blickte zu goox und dieser verstand sofort, worum es ging. Auch SEV gab sein stilles Einverständniss.

 

*Monkey flüsterte Legard zu.*

 

"Legard was kannst du mir noch über Jokks erzählen?"

 

Er deutete Monkey an ihm zu folgen.

 

"Hey ihr drei da, macht hier keinen Unsinn. Ich hab alles gezählt, versucht erst garnicht etwas mitgehen zu lassen!"

 

Wie aus einem Mund geschossen kam die promte Antwort.

 

"Wird gemacht!"

 

*Monkey folgte dem Antigravsessel in einen Lagerraum.*

 

"Hör zu, es gehen Gerüchte um, das die Spitze des Kartells ausgetauscht wurde. Dieses neue Vorgehen passt nicht zu Jokks, oder er rastet grade völlig aus."

 

Ein quitschendes Geräusch war zu hören und Legard wollte nachschauen.

 

"Was machen die da draußen?"

 

*Monkey hielt ihn zurück*

 

"Erzähl weiter, die machen schon nix."

 

"OK! Er ist nun schon seid fast 7 Monaten von keiner Menschenseele mehr gesehen worden. Nur seine engsten Berater haben noch Kontakt zu ihm.

Da ist was Oberfaul. Sei wirklich vorsichtig."

 

Ein lautes Dröhnen erklang aus der Werksatt, gefolgt von lautem Stampfen, vermischt mit Gelächter.

Legard versuchte an Monkey vorbei zu kommen, doch dieser grinste ihn nur an.

 

"Wir werden eh schon von ihm gejagt. Und damit niemand glaubt du hättest was mit der Sache zu tun, bekommst du noch das hier! Eine Entschuldigung kommt später!"

 

"Wofür....?"

 

"Ach nix, passt schon."

 

*Monkey zog einen Betäubungsschocker und presste ihn an Legards Wampe*

 

Der Schocker war auf Großwild eingestellt, ansonsten hätte er sicherlich wenig ausrichten können. Legard klappte bewustlos zusammen.

 

*Er ging wieder in die Werkstatt und im Vorbeigehen, schnappte sich Monkey die magnetische Kletterausrüstung im praktischem Zweierpack, auf welche er die ganze Zeit geschielt hatte.*

 

goox steuerte grade den metallenen Koloss durch die Werkstatt und riss dutzende Tische und Regale zu Boden, während er zur Tür torkelte.

SEV und Luthain durchwühlten derweil das Chaos nach weiteren Schätzen modernster Technik.

 

"So Leute, wir können los!"

Bearbeitet von OneEyed Monkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Sev durchstreifte die Wekstatt, während Monkey den Besitzer mit ins Hinterzimmer gelockt hatte und goox den Mech in gang setzte.*

 

* Er fand einen Rüstungmoifikator, schnallte seine Pinke Brust-Panzerplatte ab und legte sie hinein, ehe er sie in die passenden dunkelgrauen Tarnfarben um-lasern ließ und die Gravur, die er in der Innenseite seiner alten Panzerung hatte, nachtragen ließ. Eine Liste aus Namen, beginnent mit Sykes, Rho, Alac und Wifi unter dem Schriftzug: Semper Fi. Wieder heftete er sein Mobiglass an die Innenseite, das einige Erinnerungen enthielte*

 

Für ihn war es mehr als eine einfache Brustpanzerung. Es war ein Symbol das Ihm immer zeigte, weshalb er das alles machte. Wieso er nicht aufgeben durfte. Es schenkte Ihm Mut, als wenn sie wieder alle bei ihm gewesen wären. Für Ihn da waren, Ihn beschützten. Er wußte das es nicht die Gravur gewesen war, die die Kugel von Killerkommando aufgehalten hatte. Doch ihm gefiel der Gedanke, dass Ihre Namen, Ihn beschützt hatten, damit er seine Aufgabe endlich zu ende bringen kann.

 

*Sev schnallte sie wieder an die Rüstung, wandte sich ab, und sammelte Granaten, verschiedene Technische Gegenstände und alles was sie womöglich für die kommende Aufgabe benötigen würden ein.*

 

*Gerade als er sich zur Ladebucht aufmachen wollte, blieb er ruchartig stehen, als er in der Ecke eines Regal liegend, als wäre es ein Stück Altmetall, das neue Mattok-Sturmgewehr M-98, liegen sah.*

 

" Ich glaubs ja nicht!"

 

Seine Augen leuchteten und für einen Moment wurde alles andere ausgeblendet, als das Sturmgewehr in einem Licht leuchten zu schien.

 

*Mit einer schnellen Bewegung griff er sich das Gewehr, das ein ganzes STück größer wie sein eigenes Mattok war und schnallte es sich auf den Rücken.*

 

~Ich glaubs nicht! Wie bekommt der Kerl an einen Prototypen???~

 

*Mit schnellen Schritten ging er mit 2 Taschen bewaffnet und einem Nagel-neuen Gewehr, zur Ladebucht in der goox's Freelancer stand und dieser gerade dabei war den Mech hinein zu wuchten. *

 

" So, ich bin fertig! Können wir?"

 

*Sev warf die Taschen in irgend eine Ecke des Laderaums und widmete sich sofort dem M-98, an dem er freudestrahlend sofort einige persönliche EInstellungen vornahm und sich mit die neuen tollen Fähigkeiten vertraut machte.*

Bearbeitet von -SEV-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Also wenn ich den Plan jetzt richtig im Kopf habe, schlagen wir in 5 Stunden zu, richtig? Also Cathcart-Zeit, wenn die Sonne hinter dem hohen Grat für ein paar Stunden verschwindet und die roten Lichter im Monrouge angehen."

 

Es folgte allgemeines Kopfnicken.

 

"Ich würde vorschlagen SEV und ich fliegen schon mal in die Nähe des Monrouge und SEV kann sich mit seinem Spielzeug ein Bild vom Ort machen. Dann holt ihn nachher einer von euch ab um die Aktion durchzuführen und ich warte so lange als Rückendeckung und/oder um euch abzuholen.

Was ist mit dem Mech? Brauchen wir den? Ich meine das Ding hält sich ja kaum auf den Beinen, rostet wie verrückt und ist sicherlich zu nix zu gebrauchen da drin. Ich würde den gerne halt für den Notfall mitnehmen."

 

~Hm... vielleicht hab ich nicht dick genug aufgetragen. Aber so ein kleiner Mech in einem meiner Lagerräume... zum rumspielen und auch schwere Sachen heben~

 

"Also ich meine den können wir sicherlich bestimmt gebrauchen."

 

Es folgte eine kurze Stille. Möglicherweise war jeder mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt und goox Worte rieselten herab wie Kalk von Wänden.

 

"Egal. Sollen wir los?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau 4 Stunden und 47 Minuten später, durchflutete der letzte goldene Schein von Cathcarts Sonne die gigantischen Stahlstrukturen der Spider, während sie die vorgetäuschte Nacht einläutete.
Die langen Schatten zeichneten groteske Bilder auf die Wände der Gebäude und das Monrouge erwachte langsam zu neuem Leben. Der rot leuchtende Schriftzug des Bordels lies den Dunst in der Luft aufglühen, während die ersten Gäste ihren Weg ins innere fanden.
Luthain und Monkey saßen auf dem Dach des gegenüber liegenden Gebäudes und beobachteten die durchaus gehobene Gesellschaft. Mit Vorfreude in den Gesichtern wurden sie am Eingang des achtstöckigen Freudenhauses von leicht bekleideten Gespielinen empfangen.
In der oberen Etage lag der hell erleuchtete Hangar für die speziellen Gäste des Hauses und wie goox gesagt hatte, hielten zwei Angestellte Wache.
Wie Monkey durch sein Visier in der Vergrößerung erkennen konnte, waren sie nur leicht bewaffnet. Niemand glaubte wohl daran das jemand das Monrouge attackieren würde. Jokks sei Dank.

*Monkey wandte sich an Luthain*

"Sieht ja alles ruhig aus? Wo bleiben die Zwei denn nur? Wir verpassen den Cerberus noch!"

Luthain sah grimmig zu Monkey.

"Das ist mir grad mal scheiss egal, meine Hände schmerzen. Mussten wir unbedingt hier hoch klettern?"

*Monkey schaute ihn unschuldig an und zuckte mit den Schultern*

"Naja, jetzt hatte ich sowas feines bei Markus gefunden, da wollt ichs auch mal ausprobieren! Hatte doch Spaß gemacht!"

Monkeys Com vibrierte und er schaute auf das Display.

~Mic? Was macht der denn auf Cathcart?~

*Er ging ran*

"Hey Mic! Was geht? Was machst du denn hier in diesem Loch? Du verpasst voll was, wir haben hier ne extrem spaßige Sache am Laufen! Wo bist du grad?"

 

http://www.star-citizens.de/topic/831-der-schankraum-tag-2/

Bearbeitet von OneEyed Monkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*Sev erklomm die letzten Sprossen der Leiter die auf das Dach des rundlichen Stahlgebäudes fürte.*

 

Die Infeltration des Hauptlandeplatz war ohne Zwischenfälle abgelaufen und so konnte Sev, alle Kartellschiffe mit Sprengsätzen ausstatten. 

 

~Das wird ein Feuerwerk!"

 

Lachte Sev innerlich und war voller Vorfreude auf das Spektakel. Doch leider würde es schnell gehen. Jokks Schergen würden nicht mal merken was passiert, bevor es mit Ihnen aus war. Obwohl sie doch einen langsamen Tod verdient hatten, um für das viele Leid das sie über diese Galaxie gebracht hatten, bestraft zu werden.

Sev versuchte sich auszumalen, für wieviele schreckliche Schicksale sie verantwortlich waren. Wieviele wegen Ihrer Habgier gelitten hatten.  

Sie konnten sich Glücklich schätzen und Sev hätte sich gewünscht, jedem einzelnen von Ihnen Angesicht zu Angesicht seinen Unmut über Ihre Taten zum Ausdruck zu bringen.

 

* Sev hatte das Dach erreicht und erblickte Monkey und Luthian die auf der Kante Richtung Monrouge spähten. Mit zügigen Schritten trat er an sie heran und teilte mit flacher Stimme mit:*

 

" Um die Kartellschiffe hab ich mich gekümmert, ist der Cerberus schon eingetroffen?"

 

Monkey widmete sich gerade seinem Komm, so das Luthian Kopfschüttelnd antwortete:

 

" Noch nicht! Wo haste goox gelassen?"

 

Sev hockte sich hinter die beiden, mit festen Blick gen Privat Hangar des Monrouge und antwortete:

 

" goox musste die Freelancer noch parken......wird gleich hier sein! Wer geht mit mir ins Monrouge rein?" 

Bearbeitet von -SEV-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Monkey nahm SEV´s Anwesenheit nur beiläufig war und nickte ihm kurz zu, ehe er weitersprach*

 

"Ach du meinst die Funny Fish Bar..... ähhm das war nicht meine Schuld.......ich hab nur reagiert. Außerdem hatte ich tierischen Hunger......da bin ich halt schonmal etwas ungehobelt"

 

~Ohh Mann, ich könnt grad nochmal was essen? Der dreifache Chilli Spezial Burger von eben war ja auch extrem mickrig~

 

"Was meinst du? Treffen? Ja warum nicht, könnte aber etwas länger dauern, ich hoffen du hast dir reichlich Sitzfleisch angefuttert. Klasse das du hier her gefunden hast, dann trinken wir erstmal die Bar trocken! So ich muss, hier wartet schon der Rest der Bande!"

 

*Monkey legte auf und drehte sich zu den anderen um*

 

"So ihr drei, dann wollen wir mal...... ähhhm, wo ist den goox?"

Bearbeitet von OneEyed Monkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

"Treppe treppe treppe rauf, rauf rauf... ich lauf die Treppe rauf... ich kotze gleich."

 

*goox japste und schnaufte schwer, als er sich durch den nach Urin stinkenden Treppenaufgang bis auf Ebene 11 quälte*

Es handelte sich um eines der typischen Stick-N-Fix Buildings, wie man sie hier überall finden konnte. Stick-N-Fix, stürzt ein wie Nix - war ein geläufiger Spruch der sicherlich einiges an Wahrheit in sich trug. Diese Gebäude waren günstig, schnell errichtet und genauso schnell verschwanden sie wieder. In diesem hier befanden sich ein paar verarbeitende Betriebe, Wohnungen und Bordelle. Eigentlich war es ein Abbild im Kleinformat für diesen Ort, der aus Raumschiffresten und Abfall bestand und sich Cathcart nannte.

 

Die Tür zum Dach stand offen.

 

"Rauf rauf... und da bin ich schon."

 

*goox schnaubte wie eine Dampfwalze und verbeugte sich, kam aber nicht mehr hoch sondern stützte seine Hände auf die Knie.*

 

OneEyedMonkey: "Da bist Du ja. Ich habe gerade von Dir gesprochen."

 

~kann noch nicht sprechen... Luft... Bin ich alt geworden verdammte Scheisse...keine Schwäche zeigen, goox~

 

*goox richtete sich auf, stemmte eine Hand in die Hüfte und stand etwas schief vor seinen Kumpanen, während er versuchte Luft zu holen und dabei ganz normal atmend auszusehen*

 

"Es geht schon wieder. Bin nur etwas mit dem Fuß umgeknickt. Kein Problem hier."

 

Sev murmelte durch geschlossene Lippen: "Nicht ganz in Form der Dicke, hm?"

 

*goox fand nun wieder Form und atmete ruhiger*

 

"Ich habe Neuigkeiten. Ich weiß dass unser Mann noch nicht drin ist, aber ganz sicher in etwa 40 Minuten ins Monrouge einchecken wird."

 

Luthain: "Na super. Gute Info. Woher weißt Du dass?"

 

"Ich hab seinen Schlitten versehentlich beim Landen gerammt, und daraufhin ist das Ding gegen einen Verladekran geknallt und zu Boden gestürzt. War zum Glück nicht so tief, denn er wollte wohl gerade starten."

 

Luthain: "Du hast ihn gerammt?"

 

"Aus versehen."

 

SEV: "Mit dem Freelancer?"

 

"Ja. Das Schiff hat nicht mal nen Kratzer. Krass, oder?"

 

OneEyedMonkey: "Und was ist dann passiert?"

 

"Naja, der wusste wohl wer ich war und dass ich fürs Kartell arbeiten soll. Erstaunlich ruhig, der Mann. Er hat gesagt, dass das nicht billig für mich wird und ich ihn in einer halben Stunde am Lindström abholen soll, weil sein orbitales Snobmobil wohl nicht mehr flugtüchtig ist."

 

Blicke wechselten. 

 

*goox lächelte*

 

"Er will dann ins Monrouge - und ich spiele Taxi. Hat nur einen Gorilla dabei, der Gute. Ist irgendwie praktisch, oder?"

 

SEV und OneEyedMonkey klopften goox links und rechts auf die Schultern. Luthain schüttelte nur mit grinsender Mine den Kopf und sagte: "Das gibts doch nicht. goox, Du hast echt ein Talent für sowas. Das gibts doch nicht."

 

SEV zog den Zünder für die Bomben aus seiner Tasche und betrachtet ihn.

 

SEV: "Was mache ich jetzt damit?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Monkey nickte SEV zu*

 

"Warten wir´s ab! Vielleicht brauchen wir den Knalleffekt ja doch noch. Ich wäre sehr verwundert, wenn das wirklich alles glatt über die Bühne läuft."

 

*Er zündete sich eine neue Zigarette*

 

"Wie wollen wir also vorgehen? Verstecken wir uns im Lancer und entführen ihn direkt? Oder wiegen wir ihn erstmal in Sicherheit und lassen ihn im Glauben goox wäre der perfekte Taxifahrer?"

 

*Monkey grinste goox an*

 

"Wer weiss! Bei dem Glück, welches unser Sportlerass hier, magisch anzuziehen scheint, wäre es ja auch möglich das er uns direkt zu Jokks führt!"

 

*Fragend blickte er in die Runde*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Sev trat ein Stück hervor und hatte Schwierigkeiten den Blick von dem Zünder abzuwenden. Doch er blickte auf und erklärte:*

 

" Wir haben keine Ahnung ob der Cerberus sich von goox auch wieder abholen lässt. Wir haben nun diese Chance und dürfen sie nicht verstreichen lassen."

 

*Ungewollt wanderten Sev's Augen wieder nach unten, während sich ein " Klick, Klick, Klick" Geräusch in seinem Kopf manifestierte, untermalt von den Worten " Tu es! Tu es!"*

 

*Sev kniff die Augen zusammen und konzentrierte sich wieder während er weiter erzählte:*

 

" Wir entführen Ihn. Er wird uns zu Jokks führen, ob er will oder nicht. Dafür werde ich Sorge tragen!"

 

Sev's Augen waren wieder unbewusst auf den Zünder gewandert, auf dessen Auslöser, er nun mit seinem Daumen rumspielte. 

 

Luthian trat laut hervor: " Soll ich das Ding lieber nehmen?"

 

Sev blickte sich um und wurde aus seinen Gedanken gerissen:

 

" Was? Nein! Wieso?"

 

goox sah etwas besorgt aus und äußerte sich:

 

" Du machst mich nervös, wenn du auf dem Zünder so rum-klabimperst!"

 

Luthian trat an Sev heran und griff nach dem Zünder. Doch Sev hielt diesen weiter fest und schnauzte Luthian an:

 

" Hey, was soll das? Lass los!"

 

Luthian zerrte unbeirrt weiter:

 

" GIB....SCHON.....HER!!!!"

 

SEV: " Das ist meiner!"

 

Luthian: " Stell dich nicht so an!!!"

 

SEV: " FINGER WEG!!!"

 

*Klick*

 

Erschrocken erstarrten die beiden für einen Moment und blickten sich tief in die Augen.

 

Als sich plötzlich ein knall ausbreitete, gefolgt von mehreren dumpfen Explosionen. Einige Feuerbälle stiegen auf dem Hauptlandeplatz, hinter dem Monrouge auf während einige Schiffsteile, hell glühend in die Luft katapultiert wurden.

 

Ruckartig ließ Luthian den Zünder los, während Monkey's und goox's Blicke sich erbost auf die beiden richteten und Luthian nun mit ausgestreckten Zeigefinger auf Sev zeigte.

 

*Sev warf Ihm einem bösen Blick zu und schleuderte den Zünder wütend auf den Boden, ehe er sich lockerte und laut fragte:*

" Lindström?" 

Bearbeitet von -SEV-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*goox Kinnlade stand offen als sich die orangerote Wand aus Feuer in Rauchwolken verwandelte, die sich in die künstliche Atmosphäre erhoben*

 

~Diese ...diese...~

 

"Idioten! Ich dachte ich bin nicht der Einzige mit einem kleinen Jokks Problem!"

 

goox hatte im Handgemenge nicht ausmachen können, wer jetzt genau auf den Knopf gedrückt hatte, und es machte ihm auch nichts weiter aus, denn für ihn endete eine zum greifen Nahe Siegerehrung in einem Güllefeld ohne Gummistiefel.

 

*goox fasste sich mit der Hand an die Stirn und senkte den Blick mit geschlossenen Augen*

 

"Ich ich.... "

 

~Reg Dich ab goox. Alternativen. Alternativen. Denk nach.~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*Monkey blickte fasziniert in den aufsteigenden Feuerball*

 

Panische Schreie drangen von den Straßen zu ihnen hinauf, während große Teile der Landeplattform, brennend nach unten fielen..

 

*Er ging zum Rand des Daches und beobachtete das enststandene Chaos vor dem Monrouge und blies den Rauch seiner Zigarette in die feuchte Nacht*

 

Die Menge strömte wild auseinander, als der abgesprengte Brocken zwischen ihnen aufschlug. Leicht begleidete Mädchen strömten aus dem Eingang auf die Straßen. Angsterfüllt und kopflos rannten sie in die gefährlichen Gassen der Spider. Einige der nobleren Gäste, welche grade noch sehr bedacht waren ihr gutes Image zu wahren, zeigten in dieser Situation ihr wahres Gesicht. Ohne Rücksicht kämpften sie sich durch die flüchtenden Massen nach vorne, während der Feuerregen viele von ihnen in Flammen setzte.

 

*Monkey sprach schnell*

 

"Eine Stunde also? Diese Zeit werden wir jetzt nicht mehr haben! Wir müssen sofort zum Lindstörm......Jetzt!"

 

*Ohne auf eine Antwort zu warten, nutzte er den Moment, als eines der Löschschiffe auftauchte und sprang über den Rand des Daches nach unten.*

 

Beinahe hätte er den richtigen Moment verpasst.

 

*Grade noch bekam er die Ausleger an den Seiten zu fassen und zog sich zum Cockpit.*

 

Der verdutzte Pilot, wollte grade Einspruch erheben, als er bereits schreiend den Weg in die Tiefe antrat.

 

*Monkey übernahm die Kontrolle des Schiffes, schmiss allen unnötigen Kram über Bord und flog wieder zu ihrem Treffpunkt weiter oben*

 

"So wollen wir? Es könnte zwar etwas eng werden......aber das ist unsere beste Chance, den Cerberus noch zu erwischen."

 

Sein breites Grinsen machte es den dreien scheinbar nicht leichter, diesen Irrsinn für voll zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Sevs Hände ballten sich zu Fäusten, als er sah wie Monkey den Piloten des Löschschiffes in den Abgrund beförderte. Wut stieg ihn Ihm auf und manifestierte sich in seinem Gesicht. Doch lief Ihnen die Zeit davon. Jokks dürfte nicht davon kommen. Nicht schon wieder.*

 

* Mit zügigen Schritten trat Sev an das Löschschiff heran, das Monkey an die Kante des Dachs manövrierte und knurrte mit fester Stimme:*

 

" Mach das nie wieder!"

 

* Wenig begeistert schwang er sich auf das Schiff und erklärte verärgert weiter:*

 

" Wenn wir unbeteiligte umbringen um an unser Ziel zu kommen, sind wir nicht besser als Jokks."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Monkey deutete nach unten*

 

"Na dann schau noch mal genau hin! Dem gehts besser als uns, wenn Jokks von dem ganzen TamTam Wind bekommt!"

 

Der Pilot hing mit seinem Anzug an einem Ausleger der Reklametafeln. Zappelnd und Fluchend!

 

"Außerdem......Wer konnte denn die Finger nicht vom Auslöser lassen?"

 

*Monkey steckte seine Zigarette zwischen die zu einem Grinsen verzogenen Lippen und deutete dem Rest an, rüber zu springen*

Bearbeitet von OneEyed Monkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

goox und Luthain zögerten etwas und blickten in den Abgrund zwischen dem Gebäude und dem Gleiter.

 

*Monkey lenkte das Schiff noch weiter in ihre Richtung, um den mörderischen Abstand etwas zu verringern*

 

Die beiden sahen sich noch einmal fragend an, nickten gemeinsam und rannten los. Mit einem kräftigem Sprung flogen sie auf Monkey und SEV zu.

Plötzlich durchzog ein Ruck den Gleiter und ein betroffenes "Ups, Tschuldigung..." drang an Monkeys Ohr, während er die Kontrolle über das Schiff verlor. Der Abstand zum Dach vergrösserte sich und Monkey konnte noch die aufgerissenen Augen seiner Freunde erkennen, als diese an dem Gleiter vorbei sausten und den Weg in die Tiefe antraten.

 

~Was hat dieser Idiot denn jetzt wieder angepackt~

 

Er konnte sich nicht weiter darum kümmern, denn er hatte keine Kontrolle mehr über das Löschfahrzeug.

 

"SEV? Was zur Hölle hast du getan?"

 

Während sie trudelnd Richtung Boden rasten, konnte Monkey einen Blick auf goox und Luthain erhaschen, wie sie neben dem Feuerwehrmann an der Reklametafel hingen und wild gestikulierend bedrohliche Flüche gegen Monkey spuckten.

 

~Sorry Leute....Ich erkläre es euch, wenn ich das hier überlebe~

 

Wenige Meter trennten sie noch vom sicheren Tod.

 

*Monkey blickte zu SEV*

Dieser drückte noch immer, wie erstarrt mit seinem Finger auf einen kleinen roten Knopf, welcher mit der Aufschrifft "Auf keinen Fall im Flug betätigen" versehen war.

 

"Lass ihn los SEV!" brüllte Monkey

 

Kaum hatte dieser reagiert, schoss das Leben in den Gleiter zurück.

 

*Monkey zog am Ruder und gab vollen Schub*

 

In letzter Sekunde fing sich der Gleiter und mit metallischem Quitschen, schoss er funkensprühend über die Straße und verschwand zwischen den Häusern.

Bearbeitet von OneEyed Monkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Nase des Gleiters richtete sich wieder nach oben. Sev blickte hin und her, zapplte für einige Sekunden auf dem Sitz ehe er sich äußerte:

 

" Das ist ein roter Knopf!"

 

*erklärte Sev verärgert und wiederholte sich:*

 

" Ein ROTER Knopf im Cockpit! Der das Schiff zum abstürzen bringt?!"

 

Monkey starrte Sev weiter vorwurfsvoll an doch sagte er kein Ton.

Sev schüttelte mit dem Kopf, rollte mit den Augen und wurde ein wenig lauter:

 

" Ein beschissener roter Knopf! Wer hat sich das ausgedacht? Nenn mir nur ein Menschen der nicht in versuchung gekommen wäre!"

 

Sev streckte die Arme in die Höhe. DOch als er lediglich ein stirnrunzeln von Monkey als Antwort erhielt, warf er sich schwungvoll wieder zurück in den Sitz.

Sofort piepten einige Anzeigen und Warnfelder im Cockpit auf und Sev hob seine Arme erneut in die höhe:

 

" ICH habe nichts gemacht!!!"

 

Doch plötzlich schoss eine Rakete in dem Feuerwehrgleiter vorbei und schlug in einem anderem Gleiter vor Ihnen ein, der augenblicklich in einem Feuerball aufging.

Monkey riss am Steuerknüppel und wich den vielen überresten aus ehe er mitteilte:

 

" Wir haben Gesellschaft!!!"

 

Sev schaute über seine Schulter, zog sein Gewehr vom Rücken und fluchte:

 

" Scheiße! Soviel zum Plan!"

 

Er erblickte einen militärischen Gleiter der mit einigen Waffen versehen war und schnell aufholte. Eine seitliche Ladetür stand offen, hinter der sich schwarze Gestalten mit Waffen tummelten und sich bereit machten aus dem Gleiter heraus zu feuern.

 

" Killerkommando!!!!"

 

brüllte Sev und eröffnete das Feuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Killerkommando? Gehts noch?"

 

*Monkey blickte zu SEV, welcher halb aus dem Gleiter hängend auf die Verfolger feuerte*

 

"Meinst du das bringts? Halt dich lieber gut fest!"

 

*Monkey drückte das Steuer nach vorne*

 

Langsam senkte sich die Nase des Gleiters nach unten und der Sinkflug begann.

 

"Ne oder? Sowas soll im Notfall Brände löschen? Der ist ja dermaßen lahm, wir sollten dringend umsteigen!"

 

SEV schaute ihn entgeistert an.

 

"Bitte was? Die Zeit werden uns die netten Jungs da hinten mit Sicherheit nicht lassen!"

 

*Monkey zuckte mit den Schultern*

 

"Hast du ne bessere Idee?"

 

Zwei weitere Raketen verfehlten den Gleiter und schlugen in die Wände der Wohnviertel ein. Brennende Trümmer donnerten zu Boden.

 

"Na wenigstens können sie nicht zielen, aber wir müssen hier weg. Irgendwann treffen auch solche Idioten wie die!"

 

Der Gleiter hatte den Boden erreicht.

 

*Monkey steuerte das Gefährt in eine der engen Gassen, welche von dem großen Platz weiter in die Tiefen Cathcards führten*

 

Ihre Verfolger schlossen immer weiter auf und SEV feuerte wieder aus allen Rohren.

Die Passanten flüchteten panisch an die Seite und versuchten sich vor den beiden Gleitern, die fast die gesamte Breite der Gasse für sich beanspruchten, in Sicherheit zu bringen.

 

"Das Lindstörm müsste in diese Richtung liegen! 10 oder 15 Minuten! Kannst du die uns so lange vom Hals halten?"

 

Eine Explosion erschütterte den Gleiter und schleuderte ihn gegen die Wände. Monkey hatte Mühe ihn überhaupt in der Luft zu halten.

 

"Lass dir was einfallen! Noch nen Treffer vertragen wir auf keinen Fall!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Sev feuerte unbeirrt weiter, doch prallten die Kugeln an der Panzerung des Gleiters funkenzischend ab. Er stellte das feuer ein, während er laut feststellte:*

 

" Das bingt nichts!"

 

*Für einige Sekunden sah Sev sich um, blickte hin und her ehe er sich an Monkey wendete:

 

" Ich geh raus!"

 

" Was?" entgegnete Monkey, doch da schwang Sev sich bereits auf das Dach des Gleiters auf dem er langsam zum Heck balancierte, wo sich der ein kleiner Turm mit den Wasserkanonen befand.

 

Doch der feindliche Gleiter hatte trotz seiner Breite schnell aufgeholt. Krachend rammte er alles was ihm in den Weg kam und wühlte sich durch die enge Gasse. Schilder, Gitter und Leitungen riss er donnernd zu Boden während er nur noch wenige Meter von Sev und Monkey entfernt war und nun das Feuer mit Lasern eröffnete.

 

" Vorsicht! Ausweichen!!!!" brüllte Sev.

 

Die erste Salve traf den Feuerwehrgleiter der sofort anfing zu qualmen. Monkey reagierte schnell, riss am Steuerknüppel und wich den Lasersalven mit hektischen Manövern aus und so verfehlte die zweite Salve.

 

* Sev verlor das Gleichgewicht, knallte auf das Dach und bekam im letzten Moment eine Kante zu greifen, die Ihm vor dem Sturz vom Gleiter bewahrte. Mühevoll tastete er sich weiter, konnte sich mit Müh und Not auf dem Dach halten, bis er den Turm erreichte. Er sichtete sich auf, griff nach der Wasserkanone und zielte auf den gegnerischen Gleiter."

 

" Wasser MARSCH!!!" brüllte er und betätigte die Wasserkanone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...