Luthain

Staff
  • Gesamte Inhalte

    631
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

287 Wahnsinn

37 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Luthain

  • Rang
    Schamane

Profile Information

  • Gender Male
  • Location HH
  • Interests Ein Freund ist nur solange ein Freund, bis du ihm etwas verkaufst, dann ist er ein Kunde. <Alte Schmugglerweisheit>

Star Citizen

  • Meine Schiffe Constellation Phoenix
    Vanguard Warden
  1. Die richtige Sitzgelegenheit

    Ich habe ebenfalls seit kurzem den Noblechairs Epic Echtleder aber komplett in schwarz. Positiv: - man kann den Stuhl vielfach einstellen und findet somit auch eine bequeme Sitzposition - schön hohe Lehne, für große Menschen perfekt geeignet - die Kissen kann man gut in der Höhe verstellen und sind bequem - der Stuhl ist sehr gut verarbeitet, kein Quietschen und Knarzen bisher, alles passt und ist sehr stabil - echtes Leder, was für mich der Kaufgrund war, da man hier nicht wie bei Kunstleder das Problem mit schwitzen und am Stuhl kleben bekommt (ich habe jedenfalls das Problem bei Kunstleder) Negativ: - die Höhe der Sitzfläche fängt da an, wo bei vielen anderen Herstellern schon die Maximalhöhe des Stuhles erreicht ist [ Höhe Sitzfläche (mit Basis): ca. 49,5 - 59,5 cm ] - die Polsterung der Sitzfläche ist recht hart, was mich zu Beginn gestört hat, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es bequem so, andere könnte es jedoch weiter stören daher auf der negativ Seite Generell: Man sollte schon mindestens 1,80 Meter groß (lang) sein, damit man bei der tiefsten Sitzeinstellung mit den Beinen auf den Boden kommt - ansonsten wird es auf Dauer mit in der Luft hängenden Beinen unbequem, oder man muss eine Fußbank benutzen. Für mich passt der Stuhl sehr gut so, für meine etwas kleinere Frau ist er definitiv nichts. Zu dem Punkt mit der kaputten Bandscheibe SIX1980: man kann das Kissen, was die Ledenwirbelsäule stützt wirklich gut verwenden und ich nutze es auch - in der Preisklasse dieses Stuhles lassen sich aber sicherlich andere (Büro-)Stühle finden, die den Rücken noch besser entlasten/ergonomischer sind. Nur mit dem Gamingchair-Racingstuhl-Design wird es dann schwer.
  2. LTI Fragen über Fragen

    Ganz in Kürze: geht schon sehr lange nicht mehr
  3. Neid und Missgunst, aber warum?

    Hmm also ich hätte da noch eine Idee - mit der Endeavor Hope gibt es ja eine gute medizinische Versorgung im Spiel. Wäre doch was, wenn wir "alten" Backer exklusiv ein paar Krankheiten bekommen können, die die "Jungen" nicht kriegen. Es ist dann ein Privileg mit gekrümmten Rücken und ingame Arthrose rumzulaufen, oder besonders langsam und mit reduzierter Sprunghöhe, weil die Pumpe nicht mehr mitmacht. Dann sieht jeder, dass man ganz früh dabei war. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Exklusivität dann nicht so gut ankommt *schnappt sich eine Zigarre und humpelt rüber zu Chronikos*
  4. Neid und Missgunst, aber warum?

    Echt jetzt? Schon wieder so 'ne Diskussion im Offiziellen? Generation "kriegt den Hals nicht voll genug" schreit wieder laut? Bin schon sehr lange dabei und sehe bei mir eine Liste an Stretchgoal Items oder Goodies, die die "Neuen" vorerst nicht bekommen. Total "lebenswichtige" Dinge wie einen AMX-1 Repair Bot oder den Record Breaker Skin, Free Hangar Fees on starting Planet, Laser Pistol side arm, Mystery engine modifier ääh ich höre mal auf, ihr kennt ja die Stretchgoal Belohnungen. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man sich jetzt aufregen kann, dass alle am Spiel leichter partizipieren können. Eventuell überzeugt es noch mehr Leute sich ein Packet zu kaufen und schon wird SC wieder ein Stückchen besser. Oder der goldene Briefbeschwerer von Chris Roberts noch ein wenig schwerer - wie auch immer Wenn SC draußen ist kann sich ja eh jeder alles ingame erspielen.
  5. AtV 2.02 - Awesommerer wie sonst weil...

    ich warte, wie viele der alten Hasen hier schon seit der Kickstarter Kampagne auf SC - was soll ich sagen: ich hatte noch nie soviel Spaß mit einem Spiel, was es noch nicht einmal gibt Ich habe tolle Leute kennen gelernt, mit denen ich mehrmals die Woche mein Hobby teile - den PC mit allem drum und dran. Man trifft sich sogar "im echten Leben" und Freundschaften sind entstanden. Mir ist bewusst, dass wir heute in der "Sofortbefriedigungsgeneration" leben. Das gipfelt darin, dass ich bald bei Amazon etwas bestellen kann, was dann noch am selben Tag bei mir ist. Wen wundert es denn da noch, dass es genügend Leute gibt, die einfach verlernt haben auf etwas zu warten und Geduld zu haben. Aber eins ist sicher: die Freude vermiesen können sie mir nicht. Nicht mit 1000 Hate Posts, Fanboy-Beschimpfungen und seitenweise Nörgeleien. SC ist, wie einige hier schon geschrieben haben, eine Risiko-Investition ohne Garantie auf Erfolg, oder dass einem das Ding am Ende mal gefällt. Mir ist das sehr bewusst und wenn es so kommen sollte, dann wird halt weiter Diablo3, World of Warships oder was auch immer gerade Spaß macht, mit Freunden gezockt
  6. CITIZENCON 2015 | Infos, Gerüchte & Fakten

    /unterschreib ich so BJ
  7. CITIZENCON 2015 | Infos, Gerüchte & Fakten

    Yeah Timeline - endlich mal wieder vom Leder gezogen Bisschen mehr Mühe hättest du dir aber geben können. Etwas mehr Details bitte! Welche leeren Versprechungen, warum das FPS begraben etc? Na komm da geht noch mehr. Die Titten sind doch hübsch, was hast du nur?
  8. Cross Chassis Upgrades - Diagramm

    Danke für die investierte Zeit - war wirklich sehr hilfreich dein Tool.
  9. CITIZENCON 2015 | Infos, Gerüchte & Fakten

    https://robertsspaceindustries.com/starmap ... lass ich mal so für sich allein stehen. Die ganzen Schauspieler, die ihr Gesicht, Können und Namen hergeben - Wahnsinn! Wer jetzt noch ernsthaft denkt, dass das Ding nicht raus kommt.... Glückwunsch an die Armada Pack Käufer
  10. AtV 2.02 - Awesommerer wie sonst weil...

    Also ich hätte jetzt echt gerne noch den Source-Code davon, damit ich es auch genau nachvollziehen kann.... und die genauen Kosten, damit ich weiß, obs Geldverschwendung war. Ne jetzt echt mal - ist doch ladde obs gescriptet ist oder nicht, oder was auch immer es ist - es sieht geil aus. Und wenn es ihre Absicht ist, dass es mal so aussieht später - super! Sehr gerne.
  11. Ich sehe genau zwei Themen (neben diesem hier), welche du erstellt hast: http://www.star-citizens.de/topic/8894-mal-ruckeln-mal-fl%C3%BCssig/ http://www.star-citizens.de/topic/8833-wer-hilft-einem-unwissenden/#entry161181 Was genau vermisst du denn für ein Thema? Ohne Hinweis von unserer Seite wird hier nichts gelöscht oder geschlossen.
  12. Auf mich machten die geplanten Sticks schonmal einen sehr interessanten Eindruck - habe einen X55 und bin damit sehr zufrieden - fehlt halt nur sowas wie ein Trackball. Wenn der gut integriert wird und einfach intuitiv zu bedienen ist, dann wäre so ein neuer Stick was für mich - und ein Metallgehäuse ist auch nicht übel. Bin gespannt und habe mich da auch mal registriert.
  13. THE CONSTELLATION REVAMP

    [.-.-. awesome .-.-.] Meine Güte wenn sie schon was zeigt, dann dürfen es auch mal ein paar Bilder mehr sein. Grml. Kommen bestimmt soontm mehr... Ziemlich große Airlock auf dem Boden, bestimmt nett, um unliebsame Gäste schnell los zu werden.
  14. Schiffsdesign: Das 4-Größen-System

    Danke für die Arbeit - top