Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hatte neulich ja bereits auf das geniale kleine Indie-Spielchen FTL hingeweisen, falls es jemand noch nicht gekannt haben sollte.

 

Mein erster Gedanke war natürlich: OMG, genau SO stell' ich mir die Erkundung des Weltraums mit der Carrack vor!

Nur, dass mir dabei hoffentlich keine Rebellenflotte im Nacken sitzen wird. ;-)

 

Lange Rede, kurzer Sinn: ich wollte heute mal schauen, ob ich nicht auch SC Schiffchen ins Game prügeln kann. :thumbsup:

 

Mein erstes Versuchskaninchen ist natürlich die Carrack.

Hier die bisherigen Erfolge:

 

SC Carrack

 

Im Hangar, ohne Räume:

 

FTL_Screenie_Carrack_norooms.png

 

 

Im Hangar, mit Räumen:

 

FTL_Screenie_Carrack_rooms.png

 

 

Nach dem Start:

 

 

FTL_Screenie_Carrack_start.png

 

 

Das Finale (auf easy):

 

FTL_Screenie_Carrack_final2.png

 

 

Ich werde natürlich noch vieles an Feinschliff 'reinstecken müssen, bis das alles meinen Qualitätsansprüchen genügt.

Aber jetzt fliege ich erstmal eine Runde und schaue mir die Performance meines kleinen Explorers mal unter live Bedingungen an! :-D

 

Ich halte euch auf dem laufenden und poste den MOD, sobald ich zufrieden bin.

 

So long,

     Luftwolf

 

 

Update #1:

OK, auf easy durchgespielt - ist definitiv spielbar! Vielleicht etwas zu einfach hier & da...

Ich werd's nochmal auf normal probieren die Tage. ;-)

 

Update #2:

Habe das Schiff geringfügig abgeschwächt (maximal 3 statt 4 Waffen, kleinere Grafikfehler beseitigt) und jetzt mal auf NORMAL durchgespielt. Deutlich spannender, da die Schwachstellen jetzt besser durchkommen. War sogar manchmal richtig knapp geworden. :sweat:

Allerdings fehlen die Animationen zur Zerstörung auch noch komplett, das wird die größte Baustelle werden.

bearbeitet von Luftwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hrhr, freut mich, dass es euch gefällt!  :thumbsup:

 

Die Schiffs-Mods ersetzen selbige im Spiel, da es nicht so recht auf Erweiterungen ausgelegt war.

Aber theoretisch könnte man bis zu 10 Schiffen plus 22 Varianten 'reinprügeln.

Es dürfte nicht jedes Schiff von der Form her gut in den Hangar passen. Die Carrack war schon fast zu lang & schmal für die sinnvolle Anordnung der vielen Räume (incl. "advanced" Stationen wie Hacking, Batterie und PSI). Die Clone-Kammer funzt vermutlich auch nicht, da sie nur noch 2 Felder belegen konnte.

Noch einiges zu Testen es gibt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...