Zum Inhalt springen

Stahlkopp

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    294
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Star Citizen

  • Golden Ticket
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.485 Profilaufrufe

Leistungen von Stahlkopp

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Reacting Well
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Neueste Abzeichen

58

Reputation in der Community

  1. 1. Wer weis, wann die Produkte herauskommen? Die eine Mechanik die sie auf dem Gamscom-Event unter einer Käseglocke gezeigt haben sieht mir nicht nach "soon" aus. Abgesehen davon, dass es beim gegenwärtigen Stand der Controller Modi eher doof wäre die Dinger auf den Markt zu werfen. 2. Wenn du als Händler eh nicht competitiv am Raumgefecht teilnehmen willst, dann lohnt sich der Kauf wohl nicht. Die Trackballs werden die Joysticks eh kaum im Raumgefecht aufwerten und nur um damit einfacher durch irgendwelche Menüs scrollen zu können 150-400$ für ein Saitek-Produkt hinzulegen ist schon fragwürdig.
  2. Wenn ich mich recht erinnere haben sie gesagt/geschrieben, dass die maps wohl eher einige 100 Mio. km groß sein werden.
  3. Ich hätte ja gar nichts dagegen, dass sie -gegenwärtig- die Turrets am besten mit der Maus spielen. Es geht mir eher um das Raumgefecht, welches auf Controller-Ebene eben nur interaktiver Mausmodus war.
  4. Nette Präsentation, hat mich beeindruckt und war zu erwarten, dass sie nicht mit leeren Händen dastehen. Und auf den zweiten Blick... hat irgendeiner der Crew mit Joystick oder HOTAS gespielt? Alle mit Maus und vielleicht ein Gamepad, hm? Glorreiche Zeiten.
  5. Naja, beim Design des Warthogs ist Thrustmaster vertraglich gebunden, also wäre der Aufwand schon etwas größer was neues zu machen. Abgesehen davon... warum was neues machen, wenn das alte top ist und sich gut verkauft? Zumal keine ernsthafte Konkurrenz in dieser Preisklasse da ist. Außerdem ist der Markt klein - die meisten die mit einem HOTAS in dieser Preisklasse fliegen wollen haben schon entsprechende Geräte. Und es sind wohl deutlich weniger Backer als 900k zumal aktive in der Alpha (nix pre) und nochmals sehr viel weniger, die sich für 300-400$ Geräte leisten wollten und noch keine haben.
  6. Quatsch mit Soße. Aber netter Versuch, das mit der Opferrolle aus Mausspieler. Keineswegs. Kann natürlich sein, dass man es als Fanboy so auffasst, wenn jemand an der Fassade des heiligen CIG Ordens kratzt. Deine Argumentation ist für mich auf einem so kindischem Level, dass ich das schon fast nicht ernst nehmen kann. Da existiert ein gewaltiger Unterschied im Vergleich zu den Beiträgen wie z.B. von BJ. Kommunikation, Marketing und die Projektplanung sind fragwürdig. Letztlich arbeiten da Amateure und genau das merkt man auch, wenn man keine rosarote Brille trägt. ROFL - ich bin sogar noch ziemlich ruhig und vernünftig. Angesichts der vielen gebrochenen Versprechen und Lügen die mittlerweile von CIG gekommen sind. Ist natürlich klar, dass man das als Fanboy anders sieht. Da ist die Welt gut und die Engel von CIG werden es schon richten. Einfach lächerlich.
  7. Wer sind denn jetzt schon wieder "alle"??? Kannst du mal ein sachlich begründetes Argument bringen, ohne auf irgendwelche ominöse Autoritäten zu verweisen? Fakt ist, viele Leute glauben, der Joystick wäre im Flug der Maus überlegen. Selbst Chris Roberts hängt diesem Glauben an, siehe sein Interview. Dies ist jedoch ein moderner Mythos. Geboren aus den Zeiten, in denen die Maus noch eine Kugel hatte und auf eine Auflösung beschränkt war. Und natürlich ist es im AC mit der Tatsache begründet, dass man genau wie mit dem Joystick mit der Maus im relativen Modus durchaus üben muss um halbwegs über die Runden zu kommen. Die Leute die im offiziellen Forum sowohl Joystick wie auch die relative Maussteurung ausgetestet haben berichten von geringen Unterschieden. Es gibt sogar recht gute Racer die schreiben, dass sie mit Maus fliegen. Da muss man nur mal ein wenig im offiziellen Forum und ggf. auf Reddit rumstöbern und nicht die Augen vor allem zumachen, was einem nicht gefällt. Wenn sie in zahlreichen Interviews mittlerweile gesagt haben, dass aim+flight aller Voraussicht nach bleibt - dann kann man mit ein wenig Verstand schon davon ausgehen, dass CIG genau diesen Steuermodus im Spiel haben WILL. Manche würden sagen "kostes es, was es wolle!" Zumal die "Vorteile" der Neukundengewinnung auf der Hand liegen, natürlich auf Kosten anderer Aspekte. SC wird nicht im luftleeren Raum entwickelt und CIG muss auch nicht das Rad neu erfinden. Du selbst gibst das Beispiel mit E:D an. Es gib zig Vorbilder an denen sich CIG für diverse Problemchen orientieren kann, es gibt zig Leute im offiziellen Forum und auf Reddit, die konstruktives Feedback geben und auch etliche wirklich gute Lösungen vorgeschlagen haben. Aber wenn CIG einfach nicht zuhört, aus welchem Grund auch immer, dann wächst die Gefahr, dass sie verschiedene Probleme ganz einfach versauen und das dann Kosten und Frust verursacht. Und das mit den qualifizierten Leuten mag ja sein. Aber genauso verbreitet ist die blanke Inkompetenz in vielen Dingen.
  8. Wer ist den "man"? Was soll das für ein Argument sein? Wenn du mit "man" den generischen Mausspieler meinst, dann könntest du recht haben. Schließlich ist die interaktive Maussteuerung genau jetzt deutlich im Vorteil, weil dieser Steuermodus so designt wurde. Kein anderer Steuermodus - auch nicht die relative Maussteuerung - kann da mithalten. Außerdem ist es falsch dass der Joystick dann einen klaren Vorteil hätte. Es gibt im offiziellen Forum genug Leute die mit Maus fliegen und angeben dass es nahezu keinen Unterschied zwischen relativer Maussteuerung und Joysticksteuerung gibt. Fakt ist, sie wollen es nicht, weil die interaktive Maussteuerung die Click-to-Win Steuerung für alle Ungeübten darstellt. Weil sie darüber ein breites Publikum erreichen können, welches dann ohne jegliches Training mitspielen kann. Soviel also zum skill-based Game... und zu den Ankündigungen, dass SC kein Freelancer wird. Übrigens solltest du dir klar machen, dass ein dicker Nerf der Maussteuerung mit 1.1.5 kommt. Der Schaden der gimbaled Waffen soll deutlich niedriger liegen als bei fixed Waffen. Sie werden den Gott-Mausmodus nerfen, das ist ausgemachte Sache. Die Frage ist nur noch, ob sie das auf vernünftige Art machen, oder ob sie eine überkomplexe, halbgare Lösung zusammenschustern die mehr Probleme als Lösungen bringt. Beispielsweise musste man vorher nur die Waffen gegeneinander balancen, also z.B. einen Omni 6 gegen einen Repeater oder ein Longsword. Jetzt kommt noch mindestens eine weitere komplette Kategorie dazu, nämlich gimbaled Omni 6 gegen fixed Repeater gegen gimbaled Repeater, usw. Das betrifft auch alle Mausspieler, nicht nur die Joystickspieler. Denn die Mausspieler werden natürlich genauso in die entsprechenden Schiffe und Setups gedrängt wie die Joystickspieler. Es ist auch nicht viel Gutes zu dem Thema zu sagen. Jeder der ein wenig mitdenkt erkennt das klar und deutlich. Es ist auch keineswegs so, dass bei CIG Engel und Halbgötter arbeiten, die immer die richtige Lösung kennen und diese auch im Sinne der Spieler umsetzen. Also bitte mal den Kopf einschalten und die Vergötterung von CIG einstellen.
  9. @BJ: Dein Kommentar ist durchaus plausibel. Das eine ganze Generation von Spielern + Entwicklern mit point & click aufgewachsen sind ist offensichtlich. Dennoch: Bei CIG sind genug alte Hasen wie z.B. Chris Roberts und Ben die wissen wie geht. Außerdem, das offizielle Forum ist voll von sinnvollen Lösungsvorschlägen. Trotzdem scheint CIG hier den harten Weg zu gehen und ein überkomplexes und verschiedenartiges Controllsystem mit noch mehr überkomplexen Maßnahmen balancen zu wollen, statt das Problem an der Wurzel anzugehen. Das wird so viel Zeit und Geld und Nerven kosten was man mit dem Entfernen von Flug + Zielen (interactive mouse mode) viel schneller und besser lösen könnte. Sofern der Ansatz von CIG überhaupt funktioniert... denn genau in dem Ansatz "gimbals für die Maus" und "fixed weapons für den Stick" schränkt die Möglichkeiten der Spieler enorm ein.
  10. Nun, um da jemanden bekannten zu zitieren: BULLSHIT Außerdem zeigt sich dank des Interviews, dass CIG ganz genau und mit Absicht ein Freelancer 2.0 designt hat. Obwohl sie gesagt haben, das dies nicht der Fall sein wird. Das ist eine Design-Entscheidung und keineswegs Balancing. Jetzt versuchen sie über das Balancen ein schlechtes Design irgendwie spielbar zu machen... obwohl schon jetzt klar ist, dass dies ein krummer workaround mit unglaublich viel Aufwand werden wird. Pfusch halt. Wobei das Ergebnis eh fraglich ist, da dies MK und JS Spieler in die jeweiligen Richtungen, Schiffe und Setups drängen wird.
  11. So ist es. Abgesehen davon, dass er jegliche Kritik als "Bullshit" abtut. Da hätte ich doch etwas mehr von ihm persönlich erwartet.
  12. Das wird sich zeigen... vielleicht beantwortet er dann ja ein paar wichtige Fragen.
  13. Mittlerweile häufen sich die Probleme bei CIG, eine fragwürdig Informationspolitk ist nur einer von mehreren Aspekten.
  14. Würde ich mir zwar wünschen, aber ich glaube nicht daran. Ich denke, der Starliner für 400$ ist einfach ein sehr schlechter Deal. Wenn sie in einigen Wochen das fliegende Hospital/Drogenlabor bringen für genausoviel Geld geht das Ding weg wie warme Semmeln.
×
×
  • Neu erstellen...