Jump to content

SantosDC

Pilot
  • Content Count

    25
  • Donations

    0.00 EUR 
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

1 Follower

About SantosDC

  • Rank
    Kosmischer Staub
  • Birthday 06/04/1971

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    NRW

Star Citizen

  • RSI Handle
    SantosDC
  • Abo
    Imperator
  • Meine Schiffe
    325a
    Aurora LN
    Avenger Stalker
    Carrack
    Constellation Phoenix
    Crucible
    Cutlass Blue
    Cutlass Red
    Endeavor
    F7C-M Super Hornet
    F7C-S Hornet Ghost
    Freelancer DUR
    Gladiator
    Gladius
    Herald
    Hull-C
    Xian Khartu Al
    M50
    Mustang Delta
    Orion
    P 72 Archimedes
    Reclaimer
    Redeemer
    Reliant Kore
    Reliant Mako
    Reliant Sen
    Starfarer Gemini
    Vanguard Harbinger
    Vanguard Sentinel
    Vanguard Warden

Recent Profile Visitors

370 profile views
  1. @deftorE1 nutze ich für die Einstellung der Scan-Reichweite. dafür klappt das supter. dann wird das Daumenrad wohl irgendwann mal für die Einstellung der Radar-Reichweiter dienen, wenn dafür mal die button-belegung klappt. irgendwas wird sich schon für so ein daumenrädchen finden^^
  2. diese möglichkeit hab ich in der virpilsoftware nicht gefunden. man kann sich den button-modus aussuchen wobei das bei dem rädchen am throttle oder am consterllation delta grip nichts ändert. die buttonbelegung der rädchen leuchten immer nur kurz auf
  3. @deftordie Achsenbelegung auf das Daumenrad hat leider nicht geklappt, bzw die Achse drauf legen funzt, mit dem Rad die Achse sinvoll steuern funzt nicht. Es ruckelt nur hin und her, egal in wechle richtung man dreht. vermutlich ein fehler in der calibrationseinstellung, da beim Raddrehen die tastenbelegung immer nur kurz aufleuchtet und nicht durchgehend leuchtet. ich teste da bei gelegenheit nochmal rum
  4. @deftorüber das step value hat man dann die justier-Möglichkeit. ich werde das mal versuchen und dann berichten. Danke
  5. @deftordie Rädchen werden in der VPC-software als buttons erkannt. jeweils ein button für jede drehrichtung. Es gibt einen button-mode namens EncoderDail. keine Ahnung, was da der Unterschied zum normalen mode ist. eine feineinstellung wie auslösezeit oder sowas gibt es anscheinend nicht
  6. ich benutze eine hosas-hotas-combi. habe bisher throttle forward/back über vjoy auf throttel und joy gelegt. mit dieser einstellung kann ich das aufteilen. super! @Stonehenge
  7. gibt es eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit der EncoderDail-Räder hoch zu stellen? Ich möchte auf das seitliche Rädchen am Daumen-Hut den Acceleration Limiter legen, der bewegt sich aber damit pro Umdrehung nur milimeterweit.
  8. @deftor B9 und E1-E3 werden nicht erkannt. @OceanBlue Danke. Das scheint das Problem zu sein. Ich hab mir mittlerweile mit vjoy und Gremlin ausgeholfen, werde aber beim nächsten mal deinen Tip anwenden. Das CM-Throttle ist ganz gut, mir fehlt aber die Einrast-Funktion der Schub-Achsen. Ich flieg jetzt ständig rückwärts, wenn ich Stoppen möchte.
  9. In SC werden beim VPC MT-50-Throttle CM die unteren Tasten nicht erkannt. Scheinbar aktzeptiert die SC-Tastenbelegung keine Belegung über Button 50. Hat noch jemand das Problem oder dieses vielleicht schon gelöst?
  10. Just in diesem Augenblick ist das T-50 CM-Throttle im Virpil-Onlineshop wieder verfügbar. Ich hab erstmal zugeschlagen
  11. Encoder dial hört sich für mich an als ob man damit die Stärke des Triebwerk-Schubs regulieren könnte. So was brauche ich. Ich bin gespannt, wann der wieder verfügbar ist.
  12. Sag mal, ist das beim T50CM unter dem Daumen-HAT oben hinten an der rechten Seite des Schubgriffs ein Rad, das wie ein Mausrad funktioniert?
  13. vielen Dank! hat mir sehr geholfen, zu wissen, dass das problem an windows 10 liegt und ich nicht wie blöd fehler suche!
  14. Läuft bei dir Windows 10? Wenn das so ist, könntest du mal testen, ob eine Tastenbelegung über eine Pedale sich bei dir im AC nutzen lässt, wenn du mal Zeit hast? Nur damit ich weiß, ob das ein allgemeines Problem mit Windows 10 ist und ich nur warten muss, bis das gefixt ist oder ob es an meiner Einstellung, bzw irgend einem Treiber-Murks liegt, der bei mir falsch läuft. Über den Profileditor von Saitek habe ich eine Toe mit 3 x 33% Spielraum belegt und auf dem untern Spielraum (67% - 100%) die Schifttaste gelegt. Damit würdest du mir einen großen Gefallen tun.
×
×
  • Create New...