lkwpeter

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Über lkwpeter

  • Rang
    Kosmischer Staub

Profile Information

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  • Location Cologne

Star Citizen

  • RSI Handle lkwpeter
  • Golden Ticket Nein
  1. Kurze Rückfrage dazu: Werden Handle nach gewisser Zeit freigegeben wenn die Accounts inaktiv und keine subscriptions bzw. kein pledge (payment geleistet) haben? Wenn ja, werden dann die Accounts nur eingefroren oder gar gelöscht? Danke!
  2. Das ist ja mal ne interessante These warum SQ42 Demo nicht kommen konnte. Die haben das ganze Ding versehentlich gelöscht Zum eigentlichen Thema: Grundsätzlich halte ich den Vorschlag von @Luftwolf sich ein paar Fragen zu überlegen für richtig. Aber ist schon nicht zu leugnen, dass der Umfang meiner Fragen - eher als Fragenkatalog zu bezeichnen - ausgeufert ist. Es lag mir fern damit irgendjemand zu überfahren oder gar das Event inhaltlich in eine Richtung zu lenken. Ich bin mir aber auch sicher, dass ein Studioboss wie Brian da eher schmunzelt drüber wegsehen würde, als sich genötigt fühlt dazu zwingend Rede-und-Antwort zu stehen. Wie dem auch sei, jetzt wissen wir zumindest was @Blacksheep70 und meine Lieblingsthemen wären. Vielleicht ist gar nicht schlecht wenn @Luftwolf vorab dem Studio eine grob konsolidierte Richtung der Teilnehmer kommuniziert. Wird @Luftwolf am besten einschätzen können, ob es Brian & Co. hilft die Teilnehmer besser einschätzen zu können. Ich denke ja auch irgendwie nach 100+ ATV und anderen Einblicken in die Studios wird es kommunikativer und inhaltlicher als eine traditionelle Betriebsbesichtigung. Bis bald und schönes Wochenende!
  3. @Luftwolf Danke für deine Einschätzung. Ich verstehe gut, dass man uns nicht komplett auf internen Informationsstand bringen wird Gerne kannst du ihm meine Fragen zur Orientierung zusenden. Es besteht meinerseits aber nicht die Erwartungshaltung, dass irgendjemand dort von seiner Arbeit abgehalten wird um Brian detaillierte Antworten zu meinen Fragen an die Hand zu geben. Ich denke so tickt der Laden auch nicht. Lockeres Gespräch mit etwas Insights ist top! Ich freu mich jedenfalls mega dolle
  4. Sehr gut! Wünschte so ein ALARA-Prinzip gäbe es auch beim Daten sammeln, speichern und auswerten. Da gilt leider eher das Prinzip As-Much-As-Technically-Possible Wenn ihr euch das stressige Leben als Cutlass Red Besatzung gebt, dann müsste ich ja das rastlose Leben in einer Herald führen Nein, nein - ich werde einen gemächlichen Job auf einer Reclaimer, Orion oder Hull finden. Grüße nach Mannheim (hatte da auch studiert)
  5. Welchen Hype hab ich verpasst
  6. Danke für die Agenda! Kannst du ein wenig beschreiben ob und in welchem Detailgrad während der Office Tour vertrauliche Information beantwortet werden? Sprich macht es allgemein überhaupt Sinn nach sowas zu fragen, und kann man in FFM (Brian) auch außerhalb des Themengebiets "studio, technology, engine and tools" Fragen stellen? Der umfänglichen NDA nach zu urteilen sollten vertrauliche Information kein Problem darstellen. Andererseits werden wir wohl weiter in der "User"-Rolle oder gar "Fan"-Rolle dort antreten. Sprich das Marketing-Layer wird eingeschaltet bleiben Meine brennensten Fragen würden folgende Themen adressieren: Studio Frankfurt How do you and your employees like Frankfurt? How is your studio and the employees organized? Project structure, etc.? Sharing some experience about applied dev framework (Scrum / Kanban) and used tools (LY, Jira, etc.)? [more specific question on the fly] Netcode How look the big picture of the future netcode concept? What are the challenges to develop and optimize it? Will the cooperation with amazon (lumberyard / AWS) help? Low-level API (Vulkan) Please tell us some more details about your API-decision? Will StarCitizen support Explicit-Multi-Adapter (unlinked mode)? Lumberyard/Amazon Short review about the switch to LY? Any plans to cooperate with Amazon in further cloud(AWS) or STB(FireTV) technology? Any plans to offer Star Citizen to the casual gamers by using a cloud gaming service like geforce-now or gamefly? UE and Unity includes Simultaneous-Multi-Projection. Will LY also have it? Will SC use it? LY is a 3.8 fork of CE. CE 3.8 introduced OpenGL-Support (Linux). Will LY in the future capable to deploy a Linux-Client with OpenGL/Vulkan-API? Gameplay (mechanics, balance, mods) How will Star Citizen be played beside dogfight and shooter? Will be there something like sandbox tasks (independent of official quests)? Is there anything planed like a platform for community-based content? So fans could develop stations, ships, weapons, quests, etc. to customize the game? What mechanics are planed for the Endgame-Content in Star Citizen? Endless Vanduul-raids, Dogfight-ladder/season, building a starbase, etc.? Have you found the miracle to prevent inflation in the PU? SQ42: Release, Market, Target group, system requirements What kind of market entry strategy is planed? Community driven word-of-mouth, above-the-line marketing campaign or publisher cooperation? What changed your mind last year in terms of SQ42? It looks that anything blocks communication and presentation? SQ42 will be a cutting-edge pc-game. That´s great! But is this also a risk to sales success? EOY 2017 Microsoft will bring the "Project Scorpio" and tries to focus on "PC Gaming" market. Will SQ42 support the "new XBOX", and will it gonna be part of this game line up like Star Wars: Battlefront 2? Nochmal vielen Dank, dass du diese Tour ermöglichst und organisierst Bis bald!
  7. Ich bin leider wohl eher nur stark an Games interessiert, aber de facto wenig am spielen selbst. Quasi das perfekte Kickstarter und Steam-Sale Opfer Wenn ich mich dann doch mal für eine Mechanik begeistern kann, dann sind es im Grunde die kompetitiven Multiplayer-Games. Bisher konnte mich noch keine Story länger als die Phase "Wie funktioniert die Mechanik des Spiels?" an einem Spiel halten. @Alter.Zocker Danke für die Tipps. Mit Witcher 3 werde ich bald anfangen, sobald ich die zig Stunden des Video-Zusammenschnitt von Witcher 1 und 2 durch habe. Bin gespannt drauf, da jeder von dem Spiel so schwärmt. Und vielleicht wird mich die Story gar bis zum Ende fesseln können. @Stonehenge Aktuell spiele ich AC und ein bissel SM, da mich die wenigen Frames im PU nerven. Ich hoffe mit dem neuen Netcode dann im PU starten zu können. btw: Was ist eigentlich aus diesem ominösen BANU / BIRC Concept Sale geworden?
  8. Sag an - bin grad etwas orientierungslos. Tipps?
  9. Ja, definitiv! Wie gesagt ich wollte das gar nicht in Frage stellen, ob die Werte hinsichtlich Star Citizen übertragbar* sind. Ich war nur kurz irritiert was das für eine Website ist. Im Grunde mag ich ja minimale Sites zu genau einem Themenfeld ohne Werbung und Tamm-tamm *hinsichtlich Star Citizen übertragbar war unklar ausgedrückt, du hattest es aber leider vorher schon gelesen.
  10. Ohne, dass ich jetzt ein Fass zu Aussage oder der Korrektheit der Statistik hinsichtlich der Star Citizen Zielgruppe aufmachen will, aber was ist "web-stats" für ein Anbieter? Datengrundlage "RTL, VOX, NTV, etc."? Nach deutschem Recht mehrfach fragwürdige Website (z.B. Datenschutzerklärung fehlt komplett, und gar offensichtlich externe Datenverarbeitung ohne Hinweis)?
  11. Unabhängig vom Balancing, stört mich, dass zwischen Buc und SH keine so richtige "andere Handhabung" erkennbar ist. Gut am Ende fahren sich auch grob alle Autos gleich. Hätte mir in SC aber ein bissel gewünscht, dass jede so ihren Dogfight-Charakter mitbringt, sodass man z.B. aus Sicht einer Sabre (schnell, stealth) eine SH (heavy armor) etwas anders angreifen sollte, als eine Buc (schnell, light armor). Zwar auch kein Stein/Schere/Papier, aber etwas die Richtung um taktisch - speziell im Team - spielen zu können. Mal sehen wie es am Ende (Beta) dann ausschaut.
  12. Dies ist mAn daraus entstanden, dass Dan Baker ein sehr engine- und technology geneigter Entwickler ist, der zudem ein kleines unabhängiges Studio (~10 Personen) bei Stardock mit eigener engine (Nitro) hat. Sprich bei den großen Studios mit bekannten engines dauert es länger bis die low-level und dann auch noch explicit multi-adapter features adaptiert sind. Bin sicher in den nächsten Jahren wird die Masse an neuen Titeln (und auch Star Citizen) die Technik vollwertig unterstützten. Sehe ich genauso. Die "schlechte DX12 Umsetzung" einiger bekannter Titel war keine wirkliche Umsetzung. Das war alte DX11-Logik über die DX12-API ausgeführt - eher billiges Marketing In folgendem Video gibt es (Link auf 5:35 gesetzt) ein paar interessante Details aus Dan Baker seiner Sicht.
  13. Hab das ganze auch mal per 3DMark mit einem alten Sandy-Bridge (3820 4C/8T) mit 1080 in 720p vs. 2160p laufen lassen. DirectX 11 Multi-threaded draw calls per second = 1 352 020 DirectX 11 Multi-threaded draw calls per second = 1 255 984 DirectX 11 Single-threaded draw calls per second = 1 336 798 DirectX 11 Single-threaded draw calls per second = 1 245 251 DirectX 12 draw calls per second = 16 157 551 DirectX 12 draw calls per second = 16 685 139 Vulkan draw calls per second = 18 267 602 Vulkan draw calls per second = 18 400 598 Fällt grob gleichmäßig niedriger zu Loki seinen Ergebnissen aus, allerdings kann ich zwischen DX12 und Vulkan keinen Auflösung-bedingten Unterschied bei UHD erkennen. Mag sein, dass der erst bei einem 6C mit GP102 sichtbar wird. gn8
  14. Tatsache bei der "Deadzone" Einstellung ist ein Fehler drin. Greift immer für beide (identischen) Joysticks gleich. Sowohl im Menü ändert sich der Wert für beide, als auch im Spiel die Steuerung. Die XML lässt vermuten woran es liegen könnte, auch wenn ich ungern glauben will, dass CIG simple den OEMName als eindeutigen Identifier nutzt. <deviceoptions name="T.16000M"> <option input="x" deadzone="0.21780001"/> <option input="y" deadzone="0.36630002"/> <option input="rotz" deadzone="0.5643"/> </deviceoptions> Problem hierbei ist wohl, dass die beiden identischen Geräte logischerweise auch für Windows das identische Gerät mit identischem Namen sind (natürlich vergibt WIN unterschiedliche HardwareIDs um damit klar zu kommen). Perfekt wäre wenn Thrustmaster beim umschalten links/rechts am Boden auch VID und deren OEMName "abändert", sodass es besser (auch für den Nutzer) unterscheidbare Geräte wären. Nun ist halt nicht so Nachdem ich nach dem technischen Bezeichnung aus der Registry gesucht hatte "VID_044F&PID_B10A" hab ich folgenden Thread mit offizieller Support-Antwort gefunden. Könnte dein Ursprungsproblem sein. https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/339252/how-to-set-up-double-thrustmaster-t16000m-with-target Da ich keine TARGET-Software nutzen will sieht es düster aus, da ich zwar über die Registry den OEMName beliebig anpassen kann, aber eben immer nur für beide Geräte (da sie ja die gleiche HardwareID haben Zum Glück benötige ich noch keine Deadzone links, da ich beim Fliegen eh immer irgendwie am strafen bin EDIT: Keine Lösung seitens WIN gefunden den OEMName für identische Hardware abzuändern. Hoffe CIG löst das Thema irgendwann.