lkwpeter

Pilot
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Über lkwpeter

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    Kosmischer Staub

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Star Citizen

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  1. Pirate Swarm - Wave 9 - Ringo Dingdong

    @Sirch Danke! Guter Tipp - und gemeinsam spielen macht nun dank Server in FFM sicher auch Spaß! Auch habe ich seit Version 2.6.1 das Gefühl, als ob nun ind er Wave 9 keine "Wand" mehr ist. Hatte zumindest eben keine Probleme bis Welle 18 zu kommen. Aber auch sind mir ab und an Situationen aufgefallen in denen gefühlt kein Schaden bei den Gegnern angekommen zu sein schien (Animation den Treffer aber zeigte). Vermutlich ist dies aber nur aufgrund der wenig intuitiven Tatsache, dass Treffer aus Entfernung weniger Schaden machen. Generell erhoffe ich mir im finalen Spiel mehr ein Spielgefühl in dem Fehler abgestraft werden, und gute Aktionen auch direkt zu "messbaren" Erfolgen führen. Aktuell ist es mir eher ein statistisches "ich werde besser" über einen langen Zeitraum hinweg. Das wird besonders Einsteigern und Casual-Gamern ein Dorn im Auge sein, aber auch mich nervt es wenn die Schilde der Gegner schneller regenerieren, als meine Waffen abkühlen. Im Gegenzug die Gegner aber nicht im Stande sind in Bewegung zu treffen (wehe ich sammle nur kurz etwas Loot ein). Das wirk irgendwie unrund Sorry klingt frustriert. Bin aber eigentlich recht begeistert von der 2.6.1
  2. Super Hornet ein überarbeitetes Modell?

    Generell klasse, dass die Schiffe gar vor einem Release immer wieder auf den aktuellen technischen Stand gebracht werden. In diesem speziellen Fall geht für mich der F7A/C-Linie etwas ihr "altertümlicher Flair" verloren, den sie mAn gegenüber z.B. der F8A/C oder Sabre haben sollte. Sprich sie ist für mich etwas der "alte Style" bzw. der verlebte X-Wing von Star Citizen (alt, aber erprobt). Alle Reworks gehen gerade Richtung "cooler" aus Sicht von unserer Welt im Jahre 2017. Ich wünschte CIG würde eine etwas mehr gewagt fiktive Designsprache für deren Welt im Jahr 2942 erfinden. Zum Cockpit wundert mich das "AEGIS-grün/schwarz". Ich dachte, dass es je Hersteller eine fixe 2-Farbkombination der simplen Anzeigen gibt. Sprich so wie lange bei BMW = orange, Audi = rot, VW = blau.
  3. Office Tours @ Foundry42

    Das Datum freut auch mich Bin sehr gespannt! Auch weil ich einige HQler live und in Farbe erleben darf Rückfrage: Ist da noch etwas im spreadsheet auszufüllen bzw. benötigst du eine PN mit meinen Daten?
  4. Office Tours @ Foundry42

    Wow - eine Office Tour in FFM! Bei mir passt leider nur Freitag, den 02. Juni Hoffe es findet sich da eine Runde und ich darf gar dabei sein Danke!
  5. Pirate Swarm - Wave 9 - Ringo Dingdong

    Wie funktioniert das? Ich dachte die Gegener fliegen einfach immer auf kürzestem Weg zum nächsten NPC oder zum Spieler (also mir). Gibt es da eine Art Radius aus dem man fliehen kann um Schilde zu erholen bzw. einzelne Gegner abzuschießen?
  6. Pirate Swarm - Wave 9 - Ringo Dingdong

    Bekommt man mehr Raketen wieder zurück, wenn einem mehr Raketen fehlen? Mir ist unklar weshalb ich manchmal eine, zwei oder drei bekomme. Gleiches bei Munition 100 bis 800 Schuss. Ist da irgendeine Logik dahinter?
  7. Pirate Swarm - Wave 9 - Ringo Dingdong

    Ah - sorry. F7C-M SH mit 3x 227 PR und 1x M6A F7C-M SH mit 3x Mantis und 1x Revenant (hier geht mir die Munition an den Cutlass aus).
  8. Pirate Swarm - Wave 9 - Ringo Dingdong

    Hallo HQler, mir fehlt ein Konzept für die Wave 9 bei Pirate Swarm. Denn ich bekomme die vielen Cutlass nicht klein geschossen, bevor diese die verbündeten NPC abschießen. Den gemeinsamen Beschuss aller Cutlass verkraften dann die Schilde meines Schiffs bzw. verhindern meine Manöver nicht ausreichend. Sprich ich scheitere immer an den vielen Cutlass in Wave 9 Ich will nicht nur jammern, denn im Grunde finde ich die stetig ansteigende Schwierigkeit bei AC super. Allerdings ist die Cutlass vs. z.B. Sabre eine gänzlich andere Liga. Gibt es da irgendeinen Trick? Oder bin ich einfach so unfassbar schlecht Danke!
  9. Frisch an der Akademie

    Willkommen! Meld dich gerne wenn du Laune auf gemeinsame Dogfight Runden hast. Ich muss das dringend lernen. Bin selbst ebenfalls stark verspätet hier aufgeschlagen - hat den Vorteil alles ist schon mal gefragt worden, hat den Nachteil man kommt sich etwas wie die nüchterne Spaßbremse auf der laufenden Party vor
  10. Office Tours @ Foundry42

    Danke für deinen Bericht - stimmt zuversichtlich! Die beschriebene Modularität bei den erstellten Content-Werkzeugen lässt auf Weitblick im Projekt hoffen. Inhaltlich gefällt mir besonders gut, dass klassisches "leveln" indirekt über Skills der "Gefährten" ins Spiel findet, und Reputation als Differentiator für die erlebte Story ein zentrales Spielziel im MMO wird. Beim Thema engine kann ich die generell kritische Haltung der deutsche Community verstehen. Besonders weil vermutlich die Firma Crytek nicht jedermanns erste Wahl als verlässlicher Technologie-Partner gewesen wäre (auch in den glorreichen Tagen wurde nicht nur positives berichtet). Gerade deshalb war ich begeistert, als eines der meiner Ansicht nach aktuell innovativsten Großunternehmen (Amazon) die solide Basistechnologie aus Frankfurt erworben hat, und diese nun genau in die richtige Richtung (AWS / GameLift Integration) treibt. Der krönende Abschluss für Star Citizen ist nun, dass CIG mit seinen "original" Entwicklern von Crytek auf Augenhöhe mit seinem Wahnsinns-Partner Amazon in die gleiche technologische Richtung läuft. Am Ende meiner kühnsten Vorstellung steht ein Star Citizen, dass (dank seines Partners Amazon und dessen AWS) zur ersten großen Cloud Gaming Nummer werden könnte. Ab dann könnte es (z.B. auf dem FireTV) nach dem Login heißen "Ready to Stream"
  11. Sowas noch nicht. Hab jetzt Google-Captcha beim Login. Im Grunde gut zu wissen, dass die ihr Business im Griff haben. Unterschreibe ich zu 100% ! Die zügige MFA mit Unterstützung des Google Authenticator war einer der Momente, wo für mich bestätigt wurde, dass CIG nicht nur die üblichen Zeit-Gegen-Geld-Tauscher im Office sitzen hat. Siehe das Drama über Jahre hinweg bei Paypal um die zig unausgereiften MFA Lösungen.
  12. Genauso funktioniert auch der Launcher korrekt. Vermutlich besteht einzig das Problem, dass "alte/abgelaufene" Authentifizierungen vom Game-Server noch weiterhin akzeptiert werden. Und nein, das ist nicht normal Ich denke (hoffe), dass es lediglich das Testen in der Alpha vereinfachen soll, sodass nicht nach jedem Absturz wieder der Login vollzogen werden muss. Und da kein Schaden über den Game-Client am Account entstehen kann (anders wie im Webshop) ist es auch noch ok so. Auch der Logout funktioniert tadellos bei mir (unabhängig vom Löschen der Cookies). btw: Hab jetzt solange rum gespielt, dass ich feststellen durfte, dass es noch weitere Bruteforce-Sicherungen gibt
  13. Danke für den Hinweis auf die Datei (nicht der Handle, sondern der Username wird darin gespeichert. Zusammen mit einem beim Login generierten Token). Zu dem (vermutlich während des vollwertigen Logins über den Launcher) generierten Token sollte meiner Ansicht nach beim CIG-Dienst zur Benutzererkennung ein Ablaufdatum (für die befristete MFA) hinterlegt werden. Auch sollte das Token beim Entfernen des Gerätes unter CONNECTED DEVICES im CIG-Dienst zur Benutzererkennung gesperrt (oder entfernt) werden. @Marcel Hast du schon ausprobiert, ob das Token (also die Datei) auf einer fremden SC-Installation ebenfalls funktioniert? Im Idealfall kann das Token nur Installations/System-spezifisch genutzt werden. @Zwiebo Korrekt - es soll die Authentifizierung des Nutzer durch einen dritten nicht öffentlichen - und besonders wechselnden - Faktor stärken (Username, Password, Onetimesecret). Allerdings sollte die Authentifizierung über alle Wege gleichwertig und vollwertig sein. Auch sollte man sich sicher sein können, dass nach Nutzung eines fremden Clients (z.B. Computer eines Freundes) der Account nicht ein weiteres Mal ohne erneuten vollwertigen Login geöffnet werden kann. Weiter ist mir grad noch aufgefallen, dass in der besagten Datei der eigentlich geheime Username unnötigerweise verwendet wird. Vermutlich aus Gründen der Usability um diesen im Launcher anzuzeigen - allerdings zulasten der Sicherheit. Alles leider nicht so 100%
  14. Heute hat mich Marcel mit seinem Hinweis etwas überrascht. Daraufhin hab ich einiges ausprobiert und bin umso mehr überrascht. Um den Alpha 2.6 Thread nicht zu torpedieren, frage ich in einem separaten Thread nach dem Stand und den Hintergründen der aktuellen User Authentication von Star Citizen. Marcel hat (richtig) angemerkt, dass ein einmal eingeloggtes Gerät weiter eingeloggt bleibt selbst wenn ich das Spiel beende. Auch wenn im Grunde in der Alpha nix schlimmes mit dem Account über den Game-Client angestellt werden kann (außer vielleicht sinnlos aUEC ausgeben) bin ich doch negativ überrascht Gibt es zumindest irgendwann einen Timeout für den aktiven Login des Gerätes? Hab dann noch weiter mit der Two-step authentication gespielt, um diese ggf. als Workaround für einen jedesmal zwingenden Login zu missbrauchen. Dabei wird das Ganze leider noch skurriler. Denn auch eine bewusst zeitlich bzw. auf eine Session begrenzte Two-step authentication bleibt über diesen Zeitraum aktiv. Und selbst wenn ich unter CONNECTED DEVICES in den Sicherheitseinstellungen das Gerät aktiv entferne funktioniert das Gerät weiter ohne erneuten Login Ist das einfach nur ein Bug - oder soll das gar so in der Alpha bleiben? Irgendwie empfinde ich eine unfertige User Authentication nicht so pralle
  15. Alpha 2.6

    Cool Das klingt gut! ... und ich werde dennoch nicht mit dem Rauchen anfangen