Jump to content

Aynareth

CommunityHelper
  • Gesamte Inhalte

    510
  • Donations

    30,00 € 
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    24

Alle erstellten Inhalte von Aynareth

  1. Servus

    Willkommen im Kreis der Annonymen Pixel-Schiff-Sammler! Hoffe du hast auch aktiv deinen Spaß bei uns.
  2. Greycat Industrial Cydus

    Ich habe in meinem Fundus noch ein Bild gefunden was hier bisher noch nicht gezeigt wurde.
  3. Neues Jahr, neue News! Langsam geht es wieder los.
  4. Ich möchte ein - für meinen Kanal - neues Format probieren und biete euch hier mein erstes Video mit der Zusammenfassung der wichtigsten News der Woche. Wie lange ich das mache, mach ich erstmal vom Feedback abhängig, da viele ja auch die englischen Youtuber schauen bin ich mir halt nicht so sicher ob sich die Arbeit lohnt. Ich freue mich über Likes und Feedback unter dem Video.
  5. Roccat PowerGrid - Weiterentwicklung Ende

    Ich habe schon einen Beitrag dazu aufgemacht, damit es hier nicht untergeht.
  6. Da Roccat Grid gestern nicht ging, habe ich mal nach einer Alternative gesucht. Klar ist das Stream Deck schön, aber eben auch etwas teurer. Ich hatte schon einmal eine andere Software Probiert, allerdings war diese unbrauchbar da eine deutliche Latenz zwischen Tastendruck und Ausführung war. Ohne lange weitere reden, hier der Link zur App Deckboard, die ähnlich wie Streamdeck auch verlinkungen auf andere Decks zulässt und auch ansonsten recht vielseitig ist. Im Vergleich zu Powergrid fehlen hier allerdings einige Funktionen und Plugins sind erst in der Beta. https://deckboard.app/
  7. Roccat PowerGrid - Weiterentwicklung Ende

    Auch wenn es bei mir wieder läuft (war gestern wohl ein aussetzer) hier mal eine Alternative, leider nur im Landscape Modus Nutzbar. https://deckboard.app/
  8. x󠅎ē`suelen

    Danke für deine Vorstellung und weiterhin viel Spaß hier bei uns.
  9. VKB / VirPil Joystick Erfahrungen?

    Hallo Zusammen! Ich suche immer noch nach "dem" Stick für Star Citizen (Hauptsächlich). Mit CH hatte ich doch einige Probleme und da meine Hände nicht ganz so groß sind, bin ich auf ein Thrustmaster T16000m FCS umgestiegen, was mir ansich echt gut gefällt. Allerdings ist der Joystick eine totale Fehlplanung. Wer baut die ganzen Tasten an die Base wo man kompliziert umgreifen muss? Okay, war ja eigentlich als Stand Alone Joystick entworfen, aber trotzdem doof. Was ich brauche ist also ein vernünftiger Joystick! Meine Anforderungen sind relativ hoch dafür. Es sollten zwei Hauptachsen sein, kein Ruder Twist (Twist ist Mist für mich, Pedale sind das Wahre) Buttons galore! Es sollte einiges an Buttons (ohne groß umzugreifen ) haben, alle Waffengruppen, Decoys, Raketenwahl usw. sollten hier platz finden Ich brauche am besten einen Analog Mini Stick, um das Inner Thought System nutzen zu können ohne an Mouse oder Tastatur zu müssen. Es gibt einen Stick von VKB Sim der es mir eigentlich angetan hat und das ist der VKB-Sim Gunfighter Mk.II Tolles Teil und vor allem Höhenverstellbar (für meine Hände könnte ich notfalls eine passendere Auflage 3D drucken) Die Firma VirPil produziert mit dem VPC MongoosT-50CM zwar einen sehr ähnlichen Stick, aber ihm fehlen die Analogen Mini Sticks und auf die kommt es dann doch an für mich. Einweiteres Modell, das wohl mit der Star Citizen und Elite Dangerous Community entstanden ist, ist der VirPril VPC CONSTELLATION DELTA den finde ich zwar ansich ganz ok, aber was mir hier fehlt sind Daumen Buttons auf der mitte des Sticks und ein zweiter Abzug unten. Soweit also zu meinen bisherigen überlegungen und Funden im Netz. Da man nicht einfach mal in einen Elektro Markt fahren kann um solche Schätzchen auszuprobieren, bin ich auf Reviews und Erfahrungen angewiesen und würde mich freuen wenn mir vor allem jemand was zum VKB-Sim Gunfighter Mk.II sagen könnte oder allgemein zu Bestellablauf, Lieferzeiten, Qualität usw. der Firmen VKB und VirPil sagen könnte. Vielleicht habt ihr aber auch noch einen Geheim Tipp für einen Joystick, das wäre natürlich auch interessant. Meine Schmerzgrenze für solch einen guten Joystick liegt bei um die 300 Dublonen, alles darüber kommt tendentiell eher nicht in Frage. Mal gespannt was ihr mir dazu sagen könnt und danke für eure Antworten.
  10. Black Hog b-explorer Button Board für Star Citizen

    Also des ist für SC gedacht, normalerweise ist es wie bei allem anderen nur Befehl suchen, drauf klicken, Taste oder Regler bedienen und fertig. Was ich halt auch was blöd finde ist die Beschriftung, das Teil kommt sehr früh und wir wissen nunmal nicht was uns erwartet und was sich noch ändert. Lieber etwas generisches nehmen wie das Powergrid oder ein einfacher Eigenbau. Aber nichts desto trotz, ich fand das Gerät interessant genug um es mal zu teilen, ich bin bei sowas ja auch Begeisterungsfähig.
  11. Es gibt ja doch einiges an selbstgebauten Button Boards, Power Grid Klone oder das Stream Deck als zusätzliche eingabe. Über den Noobifier bin ich auf den b-explorer aufmerksam geworden und wollte es hier im Forum einfach mal verlinken. Derzeit ist das Teil noch in der Erporbung, aber nichts desto Trotz, ein Interessantes Teil wie ich finde.
  12. Klopf, klopf...

    Das ist ja nochmal eine schöne Vorstellung! Willkommen im HQ und viel Spaß im Verse.
  13. Ein neuer SC-Fan stellt sich vor

    Willkommen hier im HQ. Hoffe du hast mit uns eine gute Zeit im Verse.
  14. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lass dich heute feiern:er_lebe_hoch::heavy-metal-hand-gesture-smiley-emoticon:

    1. Niny

      Niny

      Herzlichen Dank, liebe Anne. :)

  15. Schnelles Geld - Ein Geschenk für ALLE Handels-Piloten ! ;)

    Ich will den Bug als Emojii im Forum *Bug knuddel*
  16. Auch von mir ein schönes Fest mit eueren Lieben, macht euch eine schöne Zeit!
  17. Banu Merchantman

    Es wird auch nur Sinn machen, wenn nicht nur die KI gut ist, sondern auch der Handel mit Waren die an Bord sind. Wirklich gut wird das nur, wenn man ein Handelssystem hat, das wirklich "global" funktioniert. Es reicht nicht nur Sachen woanders 3 Cent billiger zu bekommen, sondern es muss auch irgendwas geben, wofür man einen Basar hat, also Artefakte usw. Zumindest sehe ich das so. Eine Shop Verkäufer KI hat man im Grunde ja schon, da brauchen wir keine Marktschreier sondern die Typen wie sie zum Beispiel in den Admin offices stehen. Mehr wird man da wohl nicht erwarten drüfen.
  18. Banu Merchantman

    Ich dneke mal es ist nicht eine Frage der Spielmechaniken ob und wann die BMM veröffentlicht wird. Wie oben schon geschrieben wird sich das Team der Carrack an die BMM machen, sobald die fertig sind. Flight Prep wird von anderen Leuten gemacht soweit ich weis, also sind die Designer ziemlich schnell wieder frei für andere aufgaben. Denke mal die wollen langsam mal ihre Rückstände aufholen und vor allem die Schiffe umsetzen, die lange nicht angepackt wurden aber Fan Lieblinge sind.
  19. Moinsen

    Wenn ich mich jetzt nicht irre warst du ja gestern schon im TS, aber hier auf jeden Fall auch nochmal ein herzliches Willkommen.
  20. Greycat Industrial Cydus

    Ich bin mal gespannt ob das Teil überhaupt als Concept Sale, oder Sale wie auch immer kommt. Obwohl ein Mid Size Mining Schiff wäre sicher interessant.
  21. Schrottsammler

    In dem RTV mit den Schiffen wurde gesagt, das die Vulture vermutlich nicht mit dem Release von Slavaging v1 kommen wird, aber es wäre denkbar das sie kurz darauf erscheint. Als begründung meinte Jared, der Drake Styleguide wäre gut ausgearbeitet und das Schiff wäre nicht so groß. In wie weit die Reclaimer in v1 eingebunden wird ist derzeit auch nicht klar, da mal gesagt wurde das v1 eher mit dem Multitool gemacht würde, statt mit einem Schiff. Da sich aber ständig alles ändert, kann man auf solche Aussagen nie viel Wert geben.
  22. Star Citizen Staffel-Flugschule

    Angeboten wird es von mir derzeit nicht. Erst gab es probleme mit Arena Commander und jetzt ändert sich das Flugmodell komplette. Das hat mich dazu gebracht, erstmal abzuwarten bis das neue Flugmodell ingame ist und dann werde ich wieder was anbieten. Aber es ist wie gesagt auf jeden Fall geplant, dann werden wir Staffelflug usw mal richtig üben. Ansonsten einfach fragen stellen wenn andere Online sind. Ich verweise aber auch gern auf meine Videos die derzeit noch aktuell sind:
  23. Star Citizen Staffel-Flugschule

    Gestern während dem Frischlings Event kam die Idee auf, das ich mit einer kleinen Gruppe von etwa 4 bis 5 Leuten eine Staffel Flugschule anbiete. Wie sollte das ablaufen? Ich würde mit euch in Arena Commander im Freeflight starten. Wir würden dort von einfachen Manövern bis zum Staffelflug einige Übungen machen wie Landen, Kurs- und Geschwindikeit halten, koordiniertes Landen, basic Flugmanöver usw. Danach würden wir in den Pirate- oder Vanduul Swarm wechseln um das erlernte umzusetzen. Eine Aufbaustufe wäre dann auch an einem zweiten Termin im PU denkbar! An wen richtet sich das Angebot? Das Angebot richtet sich an alle die Spaß daran haben in einem Geschwader zu fliegen, auch wenn sie das nur mal ausprobieren wollen. Also egal ob ihr blutiger Anfänger seid oder als Alter Hase etwas beizusteuern habt, ihr seid alle willkommen. Ideal wäre eine Mischung von zwei alten Hasen und drei Neulingen wenn man von 5 Personen ausgeht. Disziplin und trotzdem Spaß! Auch wenn bei diesem Unterfangen der Spaß am lernen im Vordergrund stehen soll, so wird es nötig sein ein wenig Disziplin zu wahren, denn schließlich will man auch was lernen. Vor allem, wie man mit anderen zusammen fliegt. Dazu gehören so Dinge wie Rufzeichen, Ansagen was grade passiert und Funkdisziplin. Das hört sich erstmal alles sehr ernst und trocken an, aber es ist nicht so schlimm wie es klingt. Ich selbst bin seit vielen Jahren in verschiedenen Flugsimulationen unterwegs und habe mehr als einmal sowas veranstaltet und mitgemacht und kann euch sagen, es macht sehr viel Spaß und man lernt das fliegen noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive. Vorraussetzungen? Vorraussetzen würde ich, das sich jeder die Grundlagen des Fliegens beigebracht hat. Also System an und aus schalten, Grundbewegung (Yaw, Pitch, Roll, Strafe), (Bruch)Landungen etc. Weiteres wird dann nach Bedarf erklärt. Wichtig hierbei ist, alle auf den gleichen Wissensstand zu bringen und da aufzubauen. Wann soll es losgehen? Leider kann ich hier keine Abstimmung starten, daher schreibe ich hier einfach mal, wann ich könnte. Mittwochs, ab 20 Uhr Freitags, ab 20 Uhr Samstag ab 19 Uhr Sonntag ab 15 Uhr Bei meinen Vorschlägen muss ich gleich dazu sagen, das es aufgrund meiner schlechten Gesundheit passieren kann das ich kurzfristig absagen muss, das ist nicht schön, aber ihr solltet es wissen. Wie geht es jetzt weiter? Ich würde euch bitten, einfach hier kurz zu Antworten und zu schreiben an welchen möglichen Terminen ihr wollt / könnt. Wir werden bei ausreichender Beteiligung auch sicher zwei oder drei Termine machen können. Erstmal stehen aber die Basics in Arena Commander auf dem Programm, bevor wir ins PU starten.
  24. Nächstes Concept-Sale Schiff

    Ich fürchte @Vicuslupushat die Mail richtig übersetzt und auch in der Wochenübersicht steht Neue Spalten in der Roadmap gibts im neune Jahr. Es ist allerdings unüblich wenn über Weihnachten weder ein Concept Sale ist und auch keine Angebote im Shop (zumindest reduzierte Schiffe) Heute Abend wissen wir sicher mehr!
×