Jump to content

DeepSoul

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Donations

    100,00 € 
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Über DeepSoul

  • Rang
    Kosmischer Staub
  • Geburtstag 17.07.1968

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Schweiz

Star Citizen

  • RSI Handle
    DeepSoul
  • Golden Ticket
    Nein
  • Meine Schiffe
    100i
    Freelancer MAX
    Hercules
    Prospector
    Razor
    600i Explorer
  1. Spendendiagramm con CIG

    hallo @Seebo ja, das ist schon sehr beeindruckend, was eine geimeinschaft vollbringen kann, wenn sie am selben strick zieht und freiwillig soviel geld spendet. das ist der stoff aus dem traeume gemacht werden! habe mir auch immer wieder folgende frage gestellt : wie finanziert sich cig nach dem sc release habe mal ein paar daten zusammengetragen und werde sie naechsten vorstellen. so viel kann ich sagen : haltet euch fest!
  2. "eigene" npc's

    hallo @Veloc vielen dank fuer dein ausfuehrlichen beitrag. du hast mir da sehr weitergeholfen! (ein gewichtiger faktor duerfte dann noch die anzahl npc's pro spieler sein) bin sehr gespannt wie sich die npc frage weiterentwickelt wird..... natuerlich auch an alle anderen ein super dankeschoen die mich bei dieser frage unterstuetzt haben!
  3. Sinn der Bodenfahrzeuge

    also mit der prospector eine planeten-oberflaeche absuchen. es werden rohstoffe im boden angezeigt, aber leider nicht welche. mit dem cyclone rn das gebiet erforschen um herauszufinden welche mineralien und wieviel es gibt. dann landclaim abstecken.....
  4. "eigene" npc's

    @Catulusja, das ist voellig richtig. die npc muessen unterhaltskosten verursachen und bei der "rekrutierung" auch viel zeit und geld in anspruch nehmen. koennte mir folgendes vorstellen. wir starten im stanton system : ein spieler moechte sich ein kontingent von max. 10 npc beschaffen. dieses papier muss er sich auf dem planet terra (im terra system) beim arbeitsamt beschaffen : kostet 200'000.- uec damit erwirbt er das recht auf ein besitz von 10 npc. wenn er jetzt sich einen npc zulegen moechte, muss er zurueck nach hurston (stanton system) in die klon fabrik und sich dort ein npc -"rohling" zu kaufen. der hat keine erfahrungen in allen belangen. kosten 100'000.- uec. ich wuerde jetzt gerne einen npc pilot aus im machen. nun muss ich mich nach einer geeigneten akademie im verse umschauen. auf idris II (idris system) gibt es eine sehr gute schule und ich bringe ihn dort hin. amateur ausbildung 200'000.- uec (kann npc piraten verscheuchen) / top gun ausbildung 500'00.- uec. (kann sich mit einem guten physischen spieler messen). die ausbildungszeit dauert ein woche. das heisst heute ist der 3.11 , dann ist er am 10.11. abholbereit. mining : wie ich in den beitraegen lese, gibts pro und contra das das mit einem npc funktionieren koennte. falls moeglich : fuer ein npc miner muss ich dann wieder zuerst ein npc-rohling auf hurston besorgen. fuer die ausbildung muss er nach rytif (bremen system) gebracht werden. ausbildungkosten 1. grad (bis goldminig) 500'000.-uec / 2.grad (bis borase/laranite) 1mio. uec. generell : fuer jeden einzelnen npc muessen die wegkosten (zeit und geld) in kauf genommen werden und die ausbildung bezahlt werden. auch fallen unterhaltskosten fuer npc's an solange man im verse unterwegs ist. (eine weitere option waere : fuer 10mio. uec koennte man dann das kontingent auf 20npc aufstocken, was dann nochmals einige zeit in anspruch nehmen wuerde) fuer ein singleplayer bedeutet das, dass er viele monate benoetigt bis er eine kleine org. aufgebaut hat. ein "physische" org. erreicht das mit "greenhorns" in einem monat. ich bin einfach der meinung, dass auch der solospieler eine chance erhalten sollte, ein interessantes gameplay fuer sich aufzubauen. also nur mit einer prospctor, saber, vulture, (one crew ships) etc. sein ganzes sc-leben zu bestreiten, waere dann schon ziemlich eintoenig......
  5. "eigene" npc's

    hallo @toovy hatte genau den gleichen gedanken aber ich denke wir muessen @andre blair recht geben. sc ist ein mmo space sim und halt keine singleplayer strategiegame. denke auch, dass das verse innerhalb von wochen mit npc vollgestopft waere und die server wahrscheindlich reihenweise zusammenbrechen wuerden. (meine nur, bei der komplexitaet die sc gegenueber z.b. der x-serie bietet.......) auch mein "provozierenden" npc/prospector goldesel gedanke koennte zu einem problem werden. man nehme zwei npc-prospector plus zwei npc-verteidigungsfighter und selber werde ich die abgestossenen mineralbehaelter mit meiner max einfangen und am naechsten raumhafen verkaufen. diese gameplay waere wohl noch machbar, aber was passiert wenn ich in die max auch noch ein npc reinsetze und so eine endlosschlaufe generiere und dann auch noch den computer 24stunden am tag laufen lasse?!? da wuerde das balancing, gegenueber den org mit physischen spieler, komplett den bach runtergehen...... trotzdem hoffe ich, dass es fuer uns interesante npc gameplay varianten geben wird (unten mehr) @seebo bin mit deiner aussage absolut einverstanden. trotzdem moechte ich hier das singleplayer-dasein noch ein wenig beleuchten. wenn ich mit einer prospector oder auch freelancer max ins verse starte und so meine millionen verdiene, was koennte ich dann mit diesem geld anstellen. ein upgrade auf eine orion oder vielleicht ein banu mm waere nicht moeglich weil ja beide schiffe eine min. crew von vier leuten braeuchten..... ich finde das "geruechte" von max 10 npc pro spieler eigentlich eine gute sache. so koennte man alleine ein banu mm mit shop und mit ein paar escort-flieger betreiben und so in gefaehrlichern gegend reinfliegen, wo es sicher ein bisschen mehr zu holen gibt oder eine orion plus verteidigung in eine asteroiden guertel manoevrieren und hier wuerde ich dann das pilot/mining gameplay selber uebernehmen..... ich finde das sollte einem singleplayer zustehen.... (also, wenn es keine upgrade moeglichkeiten gibt, dann bleibt mir ja nichts anderes ueberig als in eine penthouse mit landplatz fuer die 600i zu investieren, bei armani einkaufen gehen und eine koksparty nach der anderen zu schmeissen ) ich gehen mal davon aus, dass die npc geschichte, cig noch einiges an kopfzerbrechen bereiten wird....
  6. "eigene" npc's

    habe ein bisschen nach diesem thema gesucht, aber leider nicht viel konkrets gefunden. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bei den folgen fragen : a ) ab dem zweiten game package sollte jedes weiter package ein npc beinhalten? ein geruecht? b ) wieviel npc darf ich maxmium haben (hab irgendwo gelesen max. 10)? c ) kann ich ein npc in eine sabre setzen, der mich dann, auf einer freelancer max missionen, escortiert/verteidigt? d ) kann ich einen in die prospector setzen und der "minert" dann selber vor sich hin? e ) wie sind die npc "ausgestattet"? gibt es z.b. anfaenger/amateur/profi skills, die dann in multi role eingestzt werden koennen oder muss spezifisch, mit einem pilot ins cockpit, ein gunner in den geschuetzturm, besetzt werden? tja, fragen ueber fragen....
  7. hallo ihr "verrueckten" spacemaenner/frauen

    vielen dank an alle fuer die sehr nette begruessung! @Butcherbird keine angst ich komme in frieden.....aber wenn mir die ganze zeit, trollmaessig, das hinterteil weggeballert wird muss ich leider reagieren. dann huetet euch vor einer frisch in weiss, mit rot kreuz lackierten caterpillar, die sich langsam aber sicher auf parallel kurs anschleicht, die lucken niederreisst und man erkennen muss, dass hier keine hilfsgueter transportiert werden, sonder sie vollgestopft mit quer verbaute traegersystem inkl. s10 torpedos ist......... aber sobald sich unsere hitzigen gemueter wieder beruhigt haben, koennen wir ja zusammen ne friedenspfeiffe rauchen @Drake62 na das musste ja jetzt kommen aber mal ganz unter uns..... bin eigentlich die meiste zeit hier in bahia. also nix mit kaese. aber wenn du mal in der naehe bist, kannst du gerne auf eine capirinha vorbeikommen
  8. hallo ihr "verrueckten" spacemaenner/frauen

    bin selber zwar c64/2400baud generation aber heute ein greenhorn in sachen mmo etc. mit star-citizen geht ein "alter" traum in erfuellung und versuche mich jetzt wieder zu updaten. habe schon einiges bei euch gelesen/gelernt und somit flug, mining etc. in den griff bekommen. werde euch im schulzimmer noch ein bisschen mit fragen loechern und hoffe auf nachsicht, dass ihr mich nicht direkt in den vanduul raum schiesst..... im verse koennte ich mir vieles vorstellen. als freelancer durch die galaxy zu flitzen oder bei einer org z.b. die rohstoff suche, das mining und die verteidigung zu organisieren. oder, oder, oder.....die moeglichkeiten werden wohl grenzlos sein (oder jemand aergert mich so tief, dass meine dunkle seite aktiv wird, dann werde ich ihm, ganz alleine, seine javelin vom himmel holen ) auf jedenfall freue ich mich auf ein lebendiges verse mit euch stay in balance georges
  9. DeepSoul

×